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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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Hi,
nach meiner Probefahrt heute hier mal meine Ergebnisse: zum einen ist der Getriebeschalter für Neutral anscheinend defekt. Ist das Teil einfach auszutauschen? Zum anderen habe ich bemerkt, daß das Anfahren nur mit viel Gas und Drehzahl geling und überhaupt es ständig im Teillastbereich herumruckt, so als wenn kein Sprit mehr da wäre. Öffne ich den Gasgriff dann über eine bestimmte Stellung hinaus, dann dauert es 1 - 2 Sekunden, und die volle Leistung setzt plötzlich ein. Das Beschleunigen gelingt dann relativ problemlos bis fast zur Höchstgeschwindigkeit. Die Kiste läuft dann so ca. 160Km/h. Sobald der Gasgriff wieder etwas geschlossen wird, beginnt das herumgezuckel wieder. Im Leerlauf läuft sie normal ohne Drehzahlschwankungen. Ich tippe mal auf ein Vergaserproblem oder was meint ihr dazu? Die Symptomatik ist übrigens unabhängig von der Stellung des Benzinhahnes (PRI/ON). Ach so: Baujahr ist 93 und die Maschine wurde mal entdrosselt laut Fahrzeugbrief. Bis dann, Gruß, Matthias |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Das hört sich an, als ob ein Zylinder je nach Gasstellung ausfällt.
Ich tippe auch auf Vergaser. Also ausbauen und alle Einstellungen überprüfen. Nadelclip, Leerlaufgemischschraube, Schwimmerstand und HDs.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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Danke Jais,
werde mich mal ans Werk machen. Habe allerdings noch nie einen Vergaser zerlegt .... Bis dann Matthias |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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habe ich vorm ertsen mal an der gs auch nicht. du musst dir nur genau merken, wo was wie gesessen hat und keinen dreck mit einbauen. und wenn du dabei bist die ewig weichen schrauben der schwimmerkammern durch inbusschrauben ersetzen, ich hatte 2 rund und bei einer musste ich mitm schlitzschraubendreher nen schlitz reinkloppen, damit ich sie rausbekam, die andere gerade noch so. die oben wo die membrane drunter sind hab ich auch getauscht
viel erfolg dabei
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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Oh man ... mal sehen ... vielleicht hole ich mir auch nen Austauschvergaser und mache mich dann in ruhe an dem alten zu schaffen. Hauptsache, die Kiste läuft bald wieder.
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
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Das hatte ich auch mal, nachdem meine GS ca. 1 Monat garnicht bewegt wurde. Lief im grunde in den unteren Touren auf einem Zylinder. Nach ca. 10Km war der Fehller weg und trat auch nicht wieder auf.
mfg
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2005er Ducati Monster S4R (2010-2013) Loud pipes save lifes |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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Hi Leute,
hab heute den Vergaser mal untersucht. Die beiden Düsen waren total zugesifft mit so ner komischen braunen Bröckelmasse. Hab dann alles schön gereinigt und dann ist mir auch noch aufgefallen, daß bei dem einen vergaser noch der Drosselanschlag im Deckel drin war. Mal sehen ob sie jetzt wieder läuft. Ansonsten sah alles soweit gut aus. Wenn es aufhört zu regnen baue ich das Teil wieder ein. Gruß, Matthias |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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ja, daran habe ich auch schon gedacht. Sieht so ähnlich aus wie trockene Kupferpaste. Das Moped stand wohl 2 Jahre beim Vorbesitzer. Was er noch so gemacht hat ... keine Ahnung
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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eben mal in den Tank geglotzt und gesehen, das ganz unten ein paar kleinere Roststellen zu sehen sind. Werde ich morgen mal vorsichtshalber noch einen Benzinfilter organisieren.
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#11 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Der Austausch des Schalters ist keine große Sache, wenn man eine Anleitung hat.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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Das Leuchtmittel kann ich schon ausschliessen. Der Motor ist sofort ausgegangen, wenn ich im Leerlauf den Seitenständer ausgeklappt habe. Werde mal morgen den Ritzeldeckel abschrauben und den Schalter überbrücken. Mal sehe, obs das Kabel oder der Schalter ist.
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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So, heute mal wieder Probefahrt gemacht. Höchstgeschwindigkeit ist jetzt etwas höher, aber ansonsten die gleiche Symptomatik wie vorher. Muß ich wohl doch mal nen Austauschvergaser besorgen.
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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Hab mich heute mal mit Bremsenreiniger auf Falschluftsuche gemacht. Komischerweise sank die Drehzahl beim Ansprühen in der Nähe des Überganges Airbox-Vergaser. Trotzdem vermute ich mal, dass es ein Problem mit Nebenluft gibt. unten rechts an der Airbox hab ich so einen Schraubanschluß gefunden. Sieht aus wie ein Fahrradventil. Gehört da ein Abschluss oder Ähnliches drauf?
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#15 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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wie alt ist denn dein luftfilter?
ansonsten mal den vergaser zum ultraschallbad bringen
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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Der Luftfilter ist schon recht grau, also nicht mehr der frischeste. Was mir noch aufgefallen ist: Der Ablaufschlauch, der von der Airbox nach unten läuft ist am Ende offen bzw. da ist so ein Spalt im Endstück. Gehört das so oder könnte die Nebenluft daher kommen? Wenn es morgen wieder hell ist, sprühe ich da auch noch mal mit dem Bremsenreiniger rein, mal schauen.
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#17 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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der schlitz unten gehört hin, damit die suppe auch rauslaufen kann
ich hatte letztes jahr, dass problem, dass meine gs keine leistung hatte und zum teil gruckelt hat nun hab ich nen neuen luftfilter & zündkerzen rein gebaut und läuft se wieder gut werd aber mein vergaser noch zum ultraschallbad bringen weil ich noch net ganz zufrieden bin
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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Hallo,
hab heute den Luftfilter getauscht, was keine Veränderung brachte. Dann habe ich die Schwimmerstände kontrolliert - die sind ok. Mit Bremsenreiniger habe ich weiter nach Falschluft geforscht. Wenn ich die Ansaugstutzen zum Motor am Vergaser [b]oder[b] die Gummiverbinder an der Airbox einsprühe, sackt die Drehzahl in den Keller und die Kiste geht manchmal sogar aus und startet dann schlecht !? Bin jetzt etwas ratlos. Soll ich mal damit beginnen, die Ansaugstutzen auszuwechseln? Was meint ihr? |
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#19 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kontrollier zuerst mal die Schellen.
Wenn die ausgelutscht sind, bekommst du die Stutzen nicht dicht. Wenn die Schellen ok sind (also zugedreht nicht aufeinanderstoßen) kannst du am Motor mal schauen ob die Dichtung unter den Ansaugstutzen da ist und alle Stutzen auf Deformation und Risse kontrollieren. Die O-Ringe gibt es vermutlich einzeln beim Suzukihändler, die Stutzen für teuer Geld auch.
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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Hi Leute,
die Fehlersuche geht in die nächste Runde. Heute habe ich die Schellen ausgetauscht - keine Verbesserung. Nachdem die Kiste einige Zeit im Stand lief ist mir dann aufgefallen, dass man auf der rechten Seite fast die Hand auf die Kühlrippen legen kann und es auf der linken Seite knackeheiss ist. Ich hatte die ganze Zeit ja schon den rechten Zylinder im Verdacht - beim Falschlufttest reagierte die rechte Seite auch viel empfindlicher aufs Einsprühen. Nun werde ich mich wohl als nächstes mit dem rechten Stutzen und der Dichtung beschäftigen müssen. |
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
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Hab eben zur Fehlereingrenzung mal die beiden Düsen und Membranen kreuzweise getauscht. Der recte Pott läuft immer noch nicht. Langsam verzweifel ich. Bleben jetzt nur noch die Ansaugstutzen mit Dichtungen oder doch ein Problem in der Zündanlage.
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
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Hi Leute,
ich denke, ich hab den Fehler gefunden. Hab heute noch mal den rechten Vergaser aufgemacht und die Leerlaufdüse gereinigt. Mit einem dünnen Draht aus einer Lautsprecherlitze hab ich sie durchgängig bekommen. Nach dem Zusammenbau läuft die Kiste jetzt auf beiden Zylindern. Das einzige Problem ist jetzt beim schnellen Gasgeben, dass sie immer noch kurz ruckt und dann beschleunigt aber Anfahren klappt jetzt ganz normal und auch die gelegentlichen Fehlzündungen sind verschwunden. Ich vermute, dass es immer noch ein paar Ablagerungen in der Düse gibt. Werde wohl mal eine neue bei Suzuki besorgen und dann gehts ab zum Tüv und anmelden. |
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#23 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alternativ kannst du den Vergaser auch maximal zerlegen (Trennen der Vergaser ist dabei nicht nötig) und die bei der Werkstatt deines geringsten Misstrauens ins Ultraschallbad packen (die Düsen in nem extra Säckchen ebenfalls ins Ultraschallbad).
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#24 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.04.2008
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Denk auch dran, den Vergaser nach der Reinigung zu synchronisieren. Das geht z.B. mit Unterdruck-Synchronisationsuhren, die Du an die Unterdruckanschlüsse am Vergaser anschließt.
Meine Suzuki stand auch ziemlich lang beim Vorbesitzer und ich hatte anfangs genau die selben Probleme. Habe meinen Vergaser gründlich gereinigt. Im Düsenstock hing auch einiges an Siff drin. Danach habe ich neue Zündkerzen rein und synchronisiert. Läuft seit dem prima. |
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#25 |
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Public-Relations-Manager
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Naja, Synchronisation ist mehr Kür und gut für die B-Note
Wenn man die Vergaser nicht trennt und nicht wild an der Abgleichschraube rumspielt, ändert sich an der Synchronität nichts. Wenn man aber nicht weiß, wann das das letzte Mal gemacht wurde schadet das nix.
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#26 |
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Benutzer
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Hi Leute, vielen Dank nochmal für die wertvollen Tipps. Nach der Reinigung der Leerlaufdüse und dem Austauschen der Schellen an der Verbindung zur Airbox läuft die Kiste jetzt gut. Morgen werde ich den TÜV aufsuchen und die Kiste anmelden. Drückt mir die Daumen, daß alles klappt. Die Feinheiten nehme ich mir dann vor, wenn das Moped zugelassen ist.
Als ich heute erfahren habe, was ich an Versicherungsprämie bezahlen muß, war für mich klar, daß die GS ein echtes Sparschwein ist. Endlich jeden Tag eine Stunde länger schlafen und gut und billig zur Arbeit fahren Bis dann, Matze |
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