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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 29
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Hallöle ich nochmal,
1.) Hat jemand erfahrung mit demZubehörfilter der Firma Meiwa von Polo gemacht, habe diesen nämlich heute verbaut und der Motor bekommt einfach zuviel Luft, er stottert beim Gasgeben. Wenn ich dann die Hand vor die Öffnung halte läuft sie wie ein Uhrwerk, hand weg fängt sie wieder an. Der Zubehärfilter hat auch eine größere Öffnung und kein Metallrohr in der mitte wie der Originale. 2.) Habe dann auch heute einen Ölwechsel gemacht und habe festgestellt das richtige Späne wie von einer Maschinellen Bearbeitung wie bohren oder Fräsen im Öl waren. Wenn ich durch die Öleinfüll öffnung in den Motor schaue sehe ich aber kein einziges spänchen. Der Motor hat gerade 8000Km gelaufen und wird wohl nicht mehr wie tzwi Ölwechsel hinter sich hat. Können diese Späne auc noch von der Produktion sein, hört man ja schonmal das sowas vorkommt. Gruß Diddi |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Oopsie ... Späne im Öl heißt selten was Gutes .... hast Du auch welche im Filter bzw. im Gehäuse gefunden?
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Welche Farbe haben die Späne
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 29
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Nein es waren keine späne im filter, auch wenn ich den infüllstutzen entnehme und reinschaue sehe ich nichts. Bin gerafe nochmal in die Garage und habe kontrolliert ob die späne magnetisch sind. Sind silber und nicht magnetisch, also alu späne.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hm.. kupplungskorb? macht der motor denn anormale geräusche?
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 29
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Ne läuft ganz ruhig wie ein Uhrwerk, keine metallischen Geräusche oder Klackern. Habe vor nochmal das Öl abzulassen und zu kontrollieren ob immer noch späne drin sind. Hat wiegesagt erst 8000Km gelaufen, davon in den letzten 7 Jahren nur 2000Km. Stand über 4 Jahre in der Garage.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Bei dieser geringen Laufleistung sollten die Späne noch aus der Produktion stammen
wenn du sicher gehen willst , daß die alle draußen sind mußt du die Wanne abnehmen zum Luftfilter wenn sie besser läuft wenn du den Querschnitt der Öffnung verringerst , solltest du dies vielleicht einfach tun
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das mit den Spänen ist wirklich, wirklich übel...
Die können zwar von mehreren Stellen kommen, aber ein gutes Zeichen sind die nie. Bau mal die Ölwanne ab und schau, was da noch so drin liegt. Es gibt für die GS Luftfilter für die offene und die gedrosselte GS. (im Louis Onlineshop explizit angegeben (nicht auf die Baujahrbezeichnungen achten...die sind weder relevant, noch vollständig. Gibt für die GS aber nur 2 Filter. Offen oder gedrosselt. Das Baujahr ist dabei egal)). Da solltest du den zu deiner Leistung passenden Filter verbauen. Ansonsten: haste was am Vergaser gemacht? Was ist verbaut und wie ist er eingestellt (kann man gut mit den Daten der PDF im Drossel/Entdrosselthread im FAQ-Bereich vergleichen)?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 29
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Wenn der Motor aber einen schaden haben würde dann würde man es doch hören oder etwa nicht?
Am Vergaser habe ich nichts gemacht, nur den Filter gewechselt. Werde mir jetzt den originalen holen gehen dann müsste es ja besser sein. Der Filter ist von Polo und die haben nur einen im Sortiment. |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hast du den neuen Filter mal mit dem alten Verglichen? Den Unterschied sieht man mit bloßem Auge. Wenn die Ansaugöffnung aber gleich ist, liegt es nicht am Filter.
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 29
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Die öffnung ist bei dem alten kleiner und der hat im inneren noch ein eisen rohr das bis zur hälfte nach unten geht, also meiner meinung nach auch nicht soviel luft ansaugen kann.
Können späne die in der Ölwanne liegen wieder mit nach oben geschleppt werden oder sammeln die sich alle unten? |
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#12 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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theoretisch kannst du da in irgendwelchen Abgründen nach 100000km und 30 Jahren noch Späne finden die bereits bei der Montage in den Sumpf gefallen sind Wenn du dir unsicher bist mach die Wanne ab und schau nach Besser ist es aber sie dranzulassen , solange sie dicht ist wenn wirklich etwas entscheidendes so kaputt wäre , daß sich Späne davon finden , hättest du das höchstwahrscheinlich schon auf viel unangenehmere Weise feststellen können
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 29
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Danke für euere Tipps. Ich war heute bei unserem Suzuki Händler, zum Luftfilter meinte Er das die GS sehr oft probleme mit Zubehör Filtern hat das sie sich dann verschluckt. Er meinte kauf den Originalen und werde glücklich.
Bei den Spänen im Öl fing er nur an zu grinsen und meinte bei der Laufleistung und Aluspäne, das kommt noch von der Produktion und sei doch sehr bekannt. Da bin ich ja froh!!! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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hm...ich hatte das auch mit der Späne und nen Kumpel auch, auch nicht metallisch und so...konnte man aber mit der Zange zusammendrücken,...
Mein Händler meinte das könnten ablagerungen sein von Mineralischen Ölen....was sagt ihr dazu? |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#17 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#18 | |||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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#20 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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seit wann bildet öl spanförmige ablagerungen? ölkohle kann sein, das sind dann aber höchstens kleine bröckchen. und die findet man auch nicht im öl sondern eher im auspuff oder an den ex.ventilen.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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bei mir waren diese "Dinger" unten beim Ölfilter
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Essen
Alter: 48
Beiträge: 49
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Hi erstmal, hatte vorm Kupplungswechsel auch Späne an der Machnetlassschraube. War wahrscheinlich die abgehobelte Kupplung. Wie schaut deine denn aus?
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#23 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
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