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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8
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Guten Tag, mein erster Post, ich nehme mir quasi jetzt die Jungfräulichkeit =)
Ich hoffe mal, ich bin hier in dem Forum richtig, ich wusste nicht wohin sonst. Es geht bei allen meinen Problemen erstmal darum, ob es wichtig ist, für die HU, da ich eigentlich seit ein paar Monaten relativ glücklich damit fahre. Falls jemandem aber doch auf Anhieb etwas einfällt, darf er das natürlich auch gerne von sich lassen. Also, ich hatte mit meiner ersten Fahrt - sehr ärgerlich damals - auf dem guten Stück einen Unfall. Nichts großes, ein Auffahrunfall bei 5 oder 10 km/h, aber genug, dass sie sich hinlegt und sich ein wenig was getan hat. Ich hab damals extra die gekauft, weil ich eine mit Vollverkleidung haben wollte, und so habe ich nun eine mit der Five Star Vollverkleidung. Die hats dann leider aber etwas erwischt beim Unfall, als dass die Windschutzscheibe vorne ein paar Risse hat und nicht mehr ganz so "gerade" ist, wie auf dem ersten Bild zu sehen. http://img5.imageshack.us/img5/153/cimg2834s.jpg Das ist denke ich halb so schlimm, was aber wirklich unschön sein könnte, ist dass sich die Verkleidung ein wenig verzogen hat und darum der Lenker sich jetzt nicht mehr so einfach voll nach links ausschlagen lässt. Also es geht, aber es gibt halt so eine Stelle, wo die Verkleidung gegen die Armaturen drückt, so dass man ein klein wenig Druck anwenden muss. Bei der weißen Stelle auf den Bildern scheuern die Armaturen dann immer gegen, da ist deswegen schon ein wenig vom Plastik weg. http://img21.imageshack.us/img21/3764/cimg2835x.jpg http://img6.imageshack.us/img6/4338/cimg2837g.jpg http://img6.imageshack.us/img6/2172/cimg2838v.jpg Dann ist die Verkleidung an 2 stellen gerissen, einmal direkt bei einer Schraube und einmal links vor der Kupplung http://img6.imageshack.us/img6/7008/cimg2842.jpg http://img9.imageshack.us/img9/8097/cimg2844o.jpg Dann habe ich ein Problem - eigentlich von Anfang an gehabt - dass die Maschine gerade bei kaltem Wetter abfällt bzw. ausgeht, wenn man schlagartig stark das Gas anzieht. Ohne Choke geht sie mir sofort wieder aus, wenn ich sie kalt starte. Das alles legt sich aber, wenn ich sie 15km oder so gefahren habe, ich kann auch meist nach 8 Minuten oder so den Choke komplett wieder wegnehmen. Es nervt ein wenig, aber ich hab mich dran gewöhnt, ist bloß die Frage, ob das irgendwie HU- oder ASU- (gibt es eigentlich eine Abgaßuntersuchung?!) relevant ist. Das lässt sich eigentlich schwer auf Bildern zeigen, aber seitdem ich die Bremsschläuche gewechselt habe und dafür ja auch den Tank abgebaut hatte, macht der Tank Geräusche bei holprigen Straßen. Nicht doll und auch nicht ganz so schlimm, aber ist das schlimm für die HU? Oder vielleicht sogar allgemein? Dann fahre ich inzwischen seit längerem mit kaputtem Drehzahlmesser. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, ich weiß auch woran es liegt, ich bin bloß nach dem 2. Mal jetzt zu Faul geworden, dieses Ding da wieder reinzuschrauben (da hinterm Vorderreifen, mir fällt der Name grad nicht ein). Die Spiegel sind mir beim Unfall auch beide kaputt gegangen, ich hab mir dann neue bei louis gekauft, gibt es da irgendwelche Vorschriften? Ich hoffe, das wurde noch nicht angesprochen hier im Forum, aber wie läuft die HU eigentlich ab? Wie lange dauert das, wie teuer ist das im besten Falle? Wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird das dann gleich da gemacht und einem in Rechnung gestellt oder muss man dafür dann wiederkommen? |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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ein Schiefes Windschild find ich schon arg, weil du durch den Fahrtwind die Maschine nie gerade halten kannst.
Lenker nicht ganz einschlagen ist auch no-go! Rissen in Verkleidungen solltest du mit Gewebeband oder so kleben. ganzt ehrlich wie kann man so noch rumfahren? |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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das mit dem choke ist völlig normal. dazu ist er ja schließlich da, dass die maschine wenn sie kalt ist mehr sprit als luft bekommt damit sie läuft.
tüv relevant ist das nicht.
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 33
Baujahr: 1992
Kilometer: 52000
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Hi,
also 'nen Drehzahmesser brauchst Du meines Wissens für den Tüv nicht (wobei der zum fahren durchaus sinnvoll ist), die Verkleidung wird der Tüv-Mensch vermutlich bemängeln und den "eingeschränkten" Lenkereinschlag mit sicherheit. Bei der Tüv-untersuchung gibt es 2 möglichkeiten: 1. Du bringst die Suzi zu 'ner Werkstatt die Checken die durch beseitigen eventuelle Mängel und lassen die vom Tüvprüfer ihres vertrauens abnehmen. (die teurere und entspanntere möglichkeit) 2. du fährst zur Prüfstelle Deines Vertrauens fühst sie da vor. ( ca. 50 €) Bei geringfügigen Mängeln bekommst Du einen Eintrag im Prüfberich bei schwerwiegenden musst du das Fahrzeug noch einmal vorführen oder es wird stillgelegt mfg ohm55 ach ja und das Tankklappern wird vermutlich daran liegen, dass Du das kleine Gummiteil vorne zwischen Tank und Rahmen verloren hast. (Händler ca. 6 €)
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Wenn ich Du wäre - wäre ich lieber ich! |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8
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Naja, schief ist das Windschild nicht, es bildet bloß oben keine ebene liene mehr, dadurch, dass die paar Risse drin sind, gerade halten kann ich sie ohne Probleme.
Und ich kann den Lenker ja einschlagen, sonst würde ich auch nicht mehr fahren, es gibt bloß durch diese Stelle dort so ne kleinen zusätzlichen Kraftaufwand...und ich weiß da auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das eben wieder richten kann/soll ohne super viel Asche reinzustecken Achso, ich hatte damals schonmal nach einem Händler gesucht, gibt es irgendwo eine Suchfunktion dafür oder weiß jemand wo einer gut zu erreichen im Raum Hamburg ist? Wie teuer wäre es denn, die Verkleidung so wieder herzurichten, dass es in Ordnung ist? |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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bau doch die vollverkleidung ab und nen runden scheinwerfer dran, ist weniger aufwändig als den ganzen plastikkram zu reparieren
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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mhh guck mal ob die halter der verkleidung alle noch grade sind
dazu musst du warscheinlich die verkleidug abbauen die scheibe musst du tauschen sobald ein riss drinne ist wird vom tüv bemängelt drehzahlmesserwelle mit gehühl und ner zangefestziehen des problem hatte ich auch nachn tauschen der welle (musste se auch letztens am becher nochmal nachziehen weil ich die nur immer handfest gezogen hab) dein lenkkopflager solltest du auch mal testen einfach von nem kollegen die gs aufn hauptständer hinten runter drücken und des vorderrad langsam von der einen zur anderen seite einschlagen, sobald des net einwandfrei von der einen auf die andere seite geht dann brauchste ein neues lenkkopflager das alle meinen die verkleidung wäre so schief liegt an dem einen foto von hinten wo der lenker eingeschalgen ist http://img6.imageshack.us/img6/4338/cimg2837g.jpg dachte auch erst "fuck ist des schief" mit den kosten ist in der werkstatt warscheinlich zu teuer ^^ ambesten jemanden in deiner nähe suchen der dir hilft (gegen kastenbier oder so )
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8
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Danke bisher auf jeden Fall schon.
Ich hab eine Weile lang gesucht jetzt, ich bräuchte ja dann eine neue Scheibe, wenn sie keinen Riss aufweisen darf. Das müsste ja dann sicherlich eine Ersatzscheibe von der jetztigen sein, und nicht einfach irgendeine, die vielleicht passen könnte, oder? Ich hatte keine Scheibe gefunden, hatte im Onlineshop von jfmotorsport gesucht, wobei es aber auch die ganze Verkleidung da nicht gibt. Bin nun am überlegen, ehe ich da unmengen an Geld und Zeit reinstecke, ob ich die nicht einfach komplett abbaue,da ich eh größtenteils Kurzstrecke bzw weniger als 100 fahre, und ich ja noch eine normale Windschutzscheibe nachrüsten könnte. Fand die Vollverkleidung auch eher total lästig beim werkeln an der Maschine. Was müsste ich dann alles abbauen? Die Scheibe, die Schale links und rechts, die um den Motor und so rumgeht und das vorne um den Scheinwerfer oder wie? Brauch ich dann einen neuen Scheinwerfer? Muss der dann auch abgenommen werden? Ich hoffe ihr seid mir meiner vielen Fragen gnädig =) |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Verkleidung muss dann (sofern sie eingetragen ist) auch wieder ausgetragen werden.
Musst also schauen, dass du einen Graukittel erwischst, der das darf und dann gleich die HU hinterher schiebt. Du musst auch alle Halter abbauen der VVK abbauen, da die herausstehenden Halter dem TÜV vermutlich nicht gefallen. Für die Umrüstung brauchst du "nur" die originalen Lampenhalter, einen passenden Scheinwerfer und musst dir dann die Verkabelung genauer anschauen, da du jetzt ja 2 beim normalen Scheinwerfer aber nur eine Lampe hast (plus Standlicht).
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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Abgasuntersuchung brauchste net weil du 89er Baujahr hast
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#11 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Doch brauch er !
Braucht jede GS, da die Baujahre VOR 89 davon ausgenommen sind. Und da gab es offiziell noch keine GS500e Zweizylinder in Deutschland. Zitat:
Heute ist irgendwie nicht dein Tag für Ratschläge, he ?!
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 106000
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Finde aber geil mit welcher Überzeugung er falsche Ratschläge gibt
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Naja, wenn wir aber jetzt den "wenn man keine Ahnung hat..."-Smiley einführen, gibt das nur knaatsch.
Merkt er vielleicht früher oder später auch so
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8
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Hehe, ok, also auch ASU...aber ich hab garkeine ASU Plakette momentan drauf?
Ja, die Verkleidung ist eingetragen, hab sie allerdings so verkleidet gekauft damals, das heißt ich hab nichts von den alten Teilen. Muss ich da Originalteile verbauen? Gibt es keine anderen Scheinwerfer die man anbauen kann oder eine Halterung, dass ich die jetztigen Scheinwerfer behalten kann? Sonst gibt es keine Verkleidungsteile, die ich stattdessen dann wieder anbauen müsste, oder? |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
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01.01.89....hm...sachen gibts...dachte 89 müsste keine Abgasuntersuchung machen,....
ich frag morgen mal nach welches Bj die Tènèrè von nem Kumpel ist glaub die ist 89 aber er hatte keine abgasuntersuchung....naja mal sehen.... @Verbali....wenigstens geb ich Ratschläge |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Gibt bei Motorrädern (noch?) keine extra Plakette für die "Umweltuntersuchung".
Die ist Bestandteil der Hauptuntersuchung und ohne bestandene AU gibts keine Plakette. Du kannst an Haltern nehmen was du willst und was passt. Die GS-Gabel hat einen Standrohrdurchmesser von 37mm. In dem Rahmen brauchst du dann auch die Halter. Beim Scheinwerfer musst du drauf achten, dass der auch als vollwertiger Hauptscheinwerfer zugelassen ist (Also Abblend- UND Fernlicht...außer bei Doppelscheinwerfern wo das getrennt ist/sein kann). Diese "Fighterscheinwerfer" die es überall für kleines Geld gibt, sind meist nur als Zusatz- oder Nebelscheinwerfer geprüft. Wenn du aber einen dem original ähnlichen Scheinwerfer nimmst, ist die Chance gering dort unzulässige Fabrikate zu erwischen. Solltest drauf achten, dass der Durchmesser nicht kleiner als ca 18cm ist, da das sonst mit den 08/15-Haltern nichtmehr passt und auch meist doof aussieht. Ich würde dir aber der Einfachheit halber zu Originalteilen raten. Da passen Halter und Lampe zusammen, du bekommst alle Kabel und Stecker unter und teilweise ist sowas in brauchbarem Zustand für kleines Geld zu haben. Aber wenn du eh irgendwas anderes willst und ein wenig Zeit hast dich damit auseinander zu setzen, wäre das der richtige Zeitpunkt. Doppelscheinwerfer sehen an der GS meist recht nett aus. Können teilweise auch mit den Originalhaltern verbaut werden (aber gibt ja für mehr oder weniger viel Geld mehr oder weniger schicke Halter im Zubehörhandel).
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Besser KEINEN Ratschlag, als einen falschen. Hast doch mitbekommen wie die Dinge hier für bare Münze genommen werden... Wenn man unbedingt Senf abgeben will, kann man sich immernoch mit dem Konjuktiv etwas aus der Affaire ziehen. Aber aus voller Brust mit dem Grundton der Überzeugung sollte man schon sich schon sehr sicher sein. Sonst steht man echt dumm da...und das will doch keiner...
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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Ihr war mir noch nie so sicher wie eben.....naja...machen wa kein terz drum....wirds wohl doch net stimmen....
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
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Zitat:
(das war jetzt ohne Konjuktiv |
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Nächstes Mal einfach ganz fix googlen. Das beseitigt oder bestätigt Unsicherheiten.
Mach ich auch oft um eben nicht so viel Quatsch zu schreiben. (Habe gestern sogar mal STVZO und FZV durchgestöbert, aber bei der STVZO nur Verweise auf Anhänge gefunden und in der FZV auch nicht das passende entdeckt...hätte gern die offiziellen Richtlinien und Paragraphen zitiert)
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#22 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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HU mit AU kostet derzeit beim TÜV 55.- € für Motorräder. War gestern dort. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Geld man für so wenig Arbeit und Aufwand zahlen muss. Und seltsamer Weise wird das alle zwei Jahre teurer. Naja, muss halt jeder hin, bei den anderen kostets etwa das gleiche (ob die Preisabsprachen treffen?). Die haben praktisch eben ein Monopol.
Zurück zum Thema: Die Verkleidungsscheibe muss ersetzt werden. Die Verkleidung muss so gerichtet werden, dass der Lenkeinschlag nicht behindert wird. Der Drehzahlmesser ist nicht vorgeschrieben, muss nicht funktionieren, kann man später noch richten. Die Risse in der Verkleidung müssen beseitigt werden. Dazu gibts materialspezifische Reparatur-Kits mit entsprechenden Klebern, Glasfasergewebe usw. Muss man u.U. beim Hersteller mal nachfragen. Ich würde mich mal hinsetzen und das Durchrechnen. Du hattest deine GS ja gerade wegen der VVK gekauft, also denke ich, dass du nicht unbedingt die VVK abbauen willst. Eine neue Lampe und Blinker, eventuell auch Spiegel, für eine Unverkleidete kosten auch Geld. Die Scheibe dürfte so um die 50 € kosten. Das musst du für eine gebrauchte Lampe auch berappen. Ja, bei den Spiegeln gibts Vorschriften. Die haben eine Mindestgröße von 60 cm² http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp ... 34253!2003 steht ganz unten. @Saugwurmmensch Es gibt seitens der Gesetzgebung Bestreben die AU-Plakette ganz wegfallen zu lassen. Man bekommt ohnehin keine HU, wenn man keine AU nachweisen kann. Ich denke deshalb, dass es bei Motorrädern nicht eingeführt wird.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8
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Hm, wenn ich nur die Scheibe neu kaufen müsste, wäre ich ja noch relativ günstig und mit ein bisschen Arbeit davon gekommen.
Ich bin jetzt schon wie blöde am suchen, aber ich find einfach nichts, wo man so eine Scheibe bzw eine passende bestellen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht genormt ist, und dass ich ziemlich die gleiche brauche, oder liege ich da falsch? Kann mir jemand ein Tip geben? ich hab schon bei http://www.jfmotorsport.de/ geguckt, die sollen die Five Star Sachen herstellen, die haben auch echt viele Sachen für die GS500E, aber nicht mehr die Verkleidung, geschweige denn Ersatzteile. |
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#24 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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kann man über mra beziehen
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