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#1 |
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Public-Relations-Manager
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Hi there!
Kann man den Schließzylinder des Tankschlosses einzeln ausbauen? Hab den Tankdeckel soweit zerlegt, dass nur noch eine Halteplatte (durch die zB die Tankentlüftung geht) am Schließzylinder hängt. Unten sehe ich die beiden Nasen, die beim Drehen für den Schließvorgang des Tankdeckels sorgen. Drumherum ist ein O-Ring. Ist oben vielleicht die Blende des Schlosses im Weg? Kann ich den Zylinder einfach rausdrücken (nach oben oder unten? aufgeschlossen oder zugeschlossen? besten Dank schonmal!
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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Hallo, was hast du genau vor den Schlieszylinder kann man nicht tauschen soviel wie ich weiß. Man kann nur den Zylinmder inkl der Nase zum verriegeln tauschen. Hoffe du verstehst was ich meine.
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Schon klar, aber die beiden Teile stecken immernoch in nem Stück des Tankdeckels.
Hmmm, hab verplant ein Foto zu machen...
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
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Also bei mir hab ich damals die zwei Kreuzschlitz schrauben rausgemacht und hatte die Blende und das Züntschloß getrennt.
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich bin schon viel tiefer
Ich hab quasi nur noch Schließzylinder mit dem Unterteil (mit den Nasen für den Verschluss) und eine "Lage" von der Halterung.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
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Aso jetzt hab ich s verstanden du meinst das die Scheibe mit der verzahnung am Schließzylinder. Hab meins gerade auseinander genommen und es sieht so aus als ob man die Blende für den Schlüssel aufbiegen müsste um das Teil runder zu bekommen.
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Möglich, aber unterhalb dieser Blende ist ja noch etwas Luft. Trotzdem bewegt sich das Ganze kaum.
Vielleicht sitzt unter dem O-Ring noch ein Seegerring, der das Ganze hält.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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Glaub ich nicht es sieht so aus als ob das ganze aufgepresst ist. Ich würde die Blende runder machen und mit einem Schonhammer das ganze herunter treiben
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Baujahr: 1996
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sag mal wofür machst du das eigentlich? wollst das schloss wechseln?
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Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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genau.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.03.2010
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Kilometer: 28000
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habe das gleiche problem mit dem schliesszylinder. gibt es da eine möglichkeit es herauszubekommen?
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern
kA ob ich das geschafft hab oder es einfach sein lies, sorry...
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Um einen Schließzylinder zerstörungsfrei auszubauen braucht man normalerweise ein funktionstüchtiges Schloss und den passenden Schlüssel.
Hat man eins von beiden nicht, gehts nur mit ausbohren. Da sollte man aber wissen was man wie machen muss. Man muss also den grundsätzlichen Aufbau des Schlosses kennen und wissen, wo man bohren muss. Grundsätzlich bohrt man die Zuhaltungen des Schlosses ab und kann so den Schließzylinder ohne Schlüssel drehen und das Schloss öffnen. Danach kann man es ausbauen. Der Schließzylinder ist dann natürlich Schrott. |
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#14 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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kann man nicht anhand der nummer die auf dem zündschloss steht den passenden schlüssel dazu finden?
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.03.2010
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Baujahr: 1994
Kilometer: 28000
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habe mein problem schon lösen können. mit ein wenig gedult und fummelei habe ich das abgebrochene stück schüssel wieder aus dem zylinder bekommen.
aber trotzdem vielen dank morgen gehts ab zum schlüsselmann. gleich mindestens zwei schlüssel machen lassen |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 25000
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Picken geht auch. Bin mir da nicht sicher, aber das sollte ein einfaches Doppelscheibenschloss sein.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#17 |
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Super-Moderator
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Kilometer: 66666
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Hast du einen Picker an der Hand?
Ich nicht. |
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2011
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Baujahr: 1991
Kilometer: 38500
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bei mir is der Schlüssel auch am Tank abgebrochen.
is nur noch nen kleines stück am schlüssel, sodass der tank gerade so aufgeht. kriegt man den ohne ausbau raus? spitze sekundenkleber auf schlüssel odet so? |
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#19 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.03.2010
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Beiträge: 31
Baujahr: 1994
Kilometer: 28000
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Also ich habe meinen abgebrochenen schluessel mit pinzetten und geduld rausfummeln koennen. Der steckte da aber auch nicht ganz im schloss.
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#20 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kilometer: 66666
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Zitat:
Ich würde den Tankdeckel abbauen, schafft sich leichter, und mit einer oder zwei stabilen Nadeln versuchen das abgebrochene Stück so weit herauszuhebeln, dass man es mit einer Spitzzange fassen kann. Ich hab auch schon mal gelesen, dass man den Schlüssel mit einem Laubsägeblatt herausziehen könnte. http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...chluessel.html http://haushaltstipps.omas-hilfe.de/...nen-t1207.html Der Aufbau der Schließzylinders ist prinzipiell gleich, könnte also auch bei dem Tankschloß funktionieren.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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