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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo leute
kann mir von euch jemand sagen wie teuer es den wäre den Motor aushohnen zu lassen? Hab vorhin nen Kopressionstest bei meiner Werkstatt machen lassen 10 und 9,8 bar, da meinte der Meister ich sollte mich lieber nach nem neuen Motorrad umsehen da das hohnen wohl nicht gan billig sei |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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so wie du schreibst, kannst du nix selber machen. das problem in deinem fall ist nicht das hohnen selber. der motor muß raus und oben rum aufgemacht werden. dann das ganze wieder zusammen bauen, neu abdichten und motor wieder einbauen. wenn das alles von einer werkstatt gemacht wird, macht das hohnen keine 20% vom gesamtpreis aus.
9,8bar sind zwar außer toleranz, aber immer noch 1,8bar von der verschleißgrenze weg. Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:53:19 Uhr) |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Stimmt ich habe keinerlei Möglichkeiten oder das Wissen meinen Motor zu zerlegen also müsste das von einer Werkstatt gemacht werden
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich denke, so mit 400eur mußt du rechnen. wenn noch übermaßkolben dazu kommen, ~180eur mehr zzgl. aufbohren.
Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:53:25 Uhr) |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
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Wurde die Kompressionsmessung auch richtig durchgeführt?
(Kerzen raus, Motor warm, Vollgas)
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Motor warm/kalt macht nach meiner erfahrung kein halbes bar aus.
bei 400 € euro würde ich aber auf nen (überholten) austauschmotor setzen. Und du hast den alten noch als ersatzteilspender oder Schlachtest ihn (bekommste auch nochmal ~50 öcken für) |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Vollgas oder nicht macht aber >2 bar aus
Ich würde erstmal schauen, woran die geringe (wobei die noch nicht kritisch gering ist) Kompression genau liegt. Dann hat man immernoch viele tausend fahrbare Kilometer und kann dann den Motor überholen (lassen). Dann weiß man was man hat und für den Rest der GS-Tage Ruhe. Was nützt einem ein genauso verhurter Austauschmotor?
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#8 |
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Stammtisch Franken
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wenn würde ich weiter fahren bis nicht mehr geht und dann hohnen lassen
was kann den viel passieren (nicht rhetorisch gemeint)
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich denke mal das das bei Vollgas gemssen wurde, bei meinen billig Messuhren von Louis waren es blos knapp 9 bar bei Vollgas und der Motor war natürlich warm
Er meinte auch, passieren tut da nich viel, wird halt nur nich besser mit der Zeit |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Mmm,
meine GS500 (Bj.99 89 TKM) hat noch.. knapp 8- 9 bar. okay ...180 lt. Tacho schafft sie nicht mehr.. aber läuft.. jede Woche ca. 900 km.. Zitat: da meinte der Meister ich sollte mich lieber nach nem neuen Motorrad umsehen Klar würde ich als Mopped-Händler auch machen..
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Gruß Krafti ---------- |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Werd meine auch noch fahren bis nächstes jahr
denn kommt se sowieso weg. Hätt ich ihm sagen sollen das ich eher auf Yamaha stehe
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Yamaha-Händler werden dir aber einen ähnlichen Quark erzählen..
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Gruß Krafti ---------- |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Damit hab ich schon gerechnet
ich meinte damit er es ganich erst versuchen brauch mir eine anzudrehen
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Wobei... aus meiner Sicht.. das Moppedkaufen .. nicht teuer ist..
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Gruß Krafti ---------- |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab leider nicht das nötige Kleingeld um mir ein anderes Motorrad zu kaufen
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Meint ihr denn das Honen reicht so das ich die alten kolben weiter nehmen kann oder sollte lieber aufgebohrt werden ?
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#17 |
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Gast
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die frage kann erst beantwortet werden, wenn die kolben und buchsen vermessen sind. es kann genau so gut sein, dass nur ein kolbenring oder ventilsitz etwas undicht ist. aber das ist alles geschätzt und geraten, sicherheit bringt nur vermessen.
Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:53:39 Uhr) |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Hatte echt schon mit dem Gedanken gespielt mir ne Honbürste zu kaufen und das selbst zu machen (wenns nur um den Schliff geht).
Denn hätt ich das auf Arbeit selbst gemacht. |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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du hast meinen ersten beitrag gelesen?
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Zylinder hohnen "lassen" lohnt das wirklich ?
Vermutlich eher nicht. Wenn die Kiste noch läuft fahren... ansonsten vielleicht den Motor tauschen... mache ich auch gerade....
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Gruß Krafti ---------- |
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#21 |
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Gast
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Wieso nich mein ernst auseinander gehts immer nur zusammenzu bauen is das Problem
![]() Und wenn man den meinungen der Videos im Internet glauben darf Funktioniert so eine Honbürste wirklich (wenn es sich wirklich nur um den Schliff handelt) |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Okay,
wenn man aus der Metallbranche kommt + wirklich Ahnung hat.. Ansonsten...
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Aus der Metallbrache komm ich Ahnung is ne andere.
Ich rede ja auch nich davon das ich mich gleich an ne Honbank stelle und meine Pötte Hone, ich meinte nur wenns nur der Kreuzschliff nachgebessert werden muss wäre das mit so einem Werkzeug doch eig. kein Problem. Wenn ich wüsste woher ich das Wissen über das Professionelle Honen nehme soll wäre es noch leichter
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#25 |
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Gast
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Ist weit verpöhnt aber funktioniert gut.
Die Hohnnadel ist auf Federn gelagert, Spiel in alle Achsrichtungen gleicht die schon aus. Das Geheimrezept ist der Vorschub und die Drehzahl, dann kann es selbst ein sehr guter Akkubohrschrauber sein den man hierfür benutzt. Nur wofür Kreuzschliff wenn Buchsen sowieso ausgelutscht? Bevor du irgendetwas kaufst oder machen lässt würde ich versuchen den Zylinder eigenständig zu vermessen, oder das halt den Meister für nen schmalen Taler machen zu lassen. |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Schade das wir in unserer Werkstatt nichts in der Richtung an Messgeräten haben.
Wenn die Laufbuchsen ausgelutsch sind denn bringt so eine Bürste oder ne Honahle nix das weiß ich schon da aber noch knapp 10 bar auf beiden Zylindern ist dachte ich, könnte sowas helfen (war nur ne Idee). |
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#27 | |
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Gast
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Zitat:
ps: An deiner Stelle würde ich mir nicht so einen Kopf machen sondern einfach weiterfahren bis nichts mehr geht, dann Motor als Bastlerware verkaufen für 50-80€ und im Forum einen Motor von einem bekannteren User kaufen mit einem möglichst niedrigen Km Stand. Denke ein guter Motor wird 300-350€ kosten. |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab mich im Internet mal erkundigt z.B. Bohren und Honen für 50 € pro Zyl.
mein Händler meinte mit Demontage und Montage des Motors >1000 € |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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Läuft deine GS500 noch ?
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja kla zwar nurnoch 160 aber sie läuft und springt komischerweise auf schlag an, wenn sie warm is.
Das was mich aber mehr stört is der hohe Ölverbrauch. |
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#31 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
meine läuft mit Rückenwind auch nur 160 km/h..
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja so ähnlich wie meine, und das stört mich.
20 km/h verlust nur durch blanke Zylinder is ärgerlich. |
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
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Nimm es locker..
für nen Mädchen-Mopped sind 140 KM/h relativ schnell.
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#34 |
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Gast
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dann hab ich mit ~20% vom gesamtpreis gar nicht mal so verkehrt gelegen.
abzieher. ausbau, auseinander/ -zusammen- und einbau sollte in max 4h erledigt sein, macht bei 60eur stundensatz 240eur. zzgl neue dichtungen. 1000eur... komm zu mir, ich machs dir für die hälfte Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:53:55 Uhr) |
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja das stimmt, da sie aber mit 500ccm und 46 PS schon mager motorisiert is war ich froh das sie überhaupt die 180 km/h geschafft hatte, nun wird sie immer langsamer und wird Öldurstig
Spaß bei seite bin froh das sie mich bis jetzt relativ zuverlässig von A nach B gebracht hat. |
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
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Hmm, meine Tochter fährt z.Z. die 94er GS500 .
Die GS500 oder Monatskarte.... Junior (noch 16) wird vermutlich auch GS500 fahren..
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn bei 60.000 km die Laufbuchse glatt wird versteh ich das ja aber schon bei 30.000 ???
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
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Ist deine GS500 angezogen (verkleidet)? Wenn sie nackisch ist, sehe ich echt nicht den Sinn 180 zu fahren, ich fahr auf der Autobahn 120-130, da hält sich dann auch der Öldurst in Grenzen und es ist viel angenehmer zu fahren und so viel schneller kommt man mit 180 doch auch nicht ans Ziel...
Ich weiß zwar auch nicht wie du mit 34PS auf 180kmh kommst, aber das steht ja auch nicht zur Debatte :P |
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#39 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Sie is nackig, hat lediglich ne kleine Windschutzscheibe und bis jetzt hab ich noch nie ein problem gehabt 180 zu fahren.
Geht ja auch mehr um die Leistungsreserven auf der Landstraße. |
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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Leistungsreserve auf der Landstraße? 180? ich fahr ja auch zügig aber was soll denn das? ich finds auffer dosenbahn ab130 echt eklig 150 is so das max. was ich ohne schütteltrauma fahr
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Mit den Gabelfedern von Wilbers is sie wesentlich ruhiger als vorher, jab ja auch nich gesagt das ich dauerhaft 180 fahre, wenn beim überholen aber plötzlich der Schub wegbleibt macht sich das nich gut, außerdem gehts mir in erster Linie um den Ölverbrauch.
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#42 |
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Gast
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wieviel braucht se denn?
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#43 |
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Public-Relations-Manager
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Bei JEDER GS gilt: weniger Drehzahl = weniger Ölverbrauch.
Klar verbraucht deine durch den (für die Laufleistung ungewöhnlich frühen) Verschleiß mehr, aber auch da kann man die Ölfresserei drücken, wenn man STVO-konform unterwegs ist. Da braucht man auch nicht mit 180 auf der Landstraße überholen btw: du hattest wegen den Proglemen mit deiner GS schon mehrere Threads aufgemacht. Um jetzt nicht lange suchen zu müssen: Was genau wurde bei dir diagnostiziert? Hast du die anderen Fehlerquellen schon 100% ausgeschlossen? Bei 30Mm sollten die Zylinder noch gut in Schuss sein. Vielleicht nur ein gebrochener Kolbenring? Ventilspiel passt? Was braucht sie denn nun an Öl und bei welcher Fahrweise? Seit wann hast du die Probleme, oder bestehen die, seit du die Kiste hast? und, und, und. Mehr Infos ermöglichen bessere Diagnosen!
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Es wurde bisher nur festgestellt das sie ca. 1L Öl auf 1000 km frisst und ich fahre seit den letzten 1500 km zu 95 % in der Stadt also 160 bin ich schon lange nichmehr gefahren und wenn doch nur ne Strecke von 1-2 km zwischen 2 Dörfern wo ich wohne. (motot hatte zu dem Zeitpunkt schon mindestens 60 grad)
Kompression wurde vor ein paar Tagen gemessen= Zyl. 1 10 bar /Zyl. 2 9,8 bar. Ventilspiel wurde vor ca. 3.000 km gemacht war aber alles im grünen Bereich. Das Problem mit dem Öl besteht schon seit etwa einem 3/4 Jahr. Ventilschaftdichtungen wurden bei der Ventilspielkontrolle gewechselt. Fahre meist nur Kurtzstrecken von <10 km und solange der Motor kalt dreh ich ihn nicht höher als 5.000 u/min. |
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#45 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wtf? haben die einen kompressor benutzt?
aufgrund der größeren spiele in den betroffenen zwischenräumen bei untertemperatur, wäre das für mich schon ein grund der den ölverbrauch erklären würde, auch wenn er noch im toleranzbereich liegt. Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:54:07 Uhr) |
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Wieso Kompressor ich denk mal die haben den Kopf abgenommen kann ich aber nich genau sagen war ja nich dabei.
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mit 20w50 unterwegs bin da meine Werkstatt kein anderes Öl benutzt (wtf?) |
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
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20w50 is fürn sommer ok, im winter zu zäh flüssig
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
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Was würde passieren wenn ich beim nächsten mal Öl nachfüllen einfach 10w40 anstatt dem 20w reinkippe?
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
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öle sind untereinander mischbar, da passiert nichts negatives
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#50 |
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Friedenstaube
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Kilometer: 36tsd.
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Bitte nicht so verallgemeinert schreiben, gibt Öle die's nicht Toll finden wenn sie mit anderen vermisch werden!
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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