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Alt 02.01.2010, 22:10:44   #1
poatner
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Standard Eine 91 iger GS für meine Frau....

hi ihr!

für meine frau habe ich eine gs gekauft...

nach ihrem unfall braucht sie nun eine maschine die ausreichend und einwandfrei beherrschbare leistung bietet, nicht zu groß und zu schwer ist (mein mädel ist nur 1,65groß), günstig im unterhalt und zuverlässig im alltag ist....da hat die sympathie zusammen mit dem kopf entschieden und raus kam ne gs 500 .


übers forum und mobile habe ich nun eine 91 iger gs erstanden,

69000km, nur zwei besitzer, kette fast neu, reifen fast neu, service neu gemacht, regelmäßig gewartet, keine stürze und neuer tüv, motor läuft wie ne 1.

-der erste besitzer hat bereits auf miniblinker umgerüstet, den rahmen schwarz lackiert (nicht perfekt aber soweit ganz o.k ), spiegel gegen verchromte getauscht und den hauptscheinwerfer auf so doppellinsen umgerüstet (allerdings nicht zugelassene)

-der zweite besitzer hat wieder auf einen orginalen scheinwerfer umgerüstet, der ist allerding verkratzt und nicht mehr so schön...



was ich vor habe :


- erstmal alles blitzeblank machen, lack aufpolieren
- umbau auf superbike-lenker
- neuer scheinwerferkörper der auf klarglas umgerüstet wird
- die dunklen blinkergläser werde ich auf gelb umrüsten
- kupplung wird auf so leichtgängig wie irgendmöglich umgerüstet
- neuer alter tacho und drehzahlmesser kommen auch (die alten sind von innen
her etwas angeschmuddelt)


sobald ich das gute stück bei mir habe ( verkäufer macht noch neuen tüv drauf und dann hole ich die gs) werde ich sie für meine liebste wieder hübsch machen und ihr zum saisonstart schenken.


hier mal paar bilder

http://up.picr.de/3510348.jpg

http://up.picr.de/3510350.jpg

http://up.picr.de/3510352.jpg

http://up.picr.de/3510354.jpg

http://up.picr.de/3510356.jpg

http://up.picr.de/3510358.jpg
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Alt 02.01.2010, 22:17:35   #2
pietschycore
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schönes motorrad und gutes gelingen
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Alt 02.01.2010, 22:21:29   #3
VFRMarkus
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ich hab gar nicht mitbekommen, daß Du so viele Bilder gemacht hast.
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Alt 02.01.2010, 22:48:25   #4
poatner
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das ging ganz fix mit den bildern....handycam sei dank
brauch ja was zum planen und angucken bis das teil da ist
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Alt 03.01.2010, 10:27:43   #5
berndy
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sieht ganz ordentlich aus.
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Alt 03.01.2010, 11:48:42   #6
poatner
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hi !

danke schonmal für die ersten meinungen und meldungen.

die GS steht zwar noch nicht bei mir, aber ich habe schon etwas rum-organisiert.

- ab 11.1. steht eine geheizte halle mit allem was man so als 0815 schrauber braucht zur verfügung... da habe ich schon meine duc drin gestript und wieder aufgebaut... da sollte es der gs auch gefallen.

und dank winter-witterung werde ich im januar auch zeit haben was zu tun

- das reparaturhandbuch hab ich mir gekauft...scho alleine wegen anzugsmomenten etc... immer besser wenn man mal gucken kann.
(dank an forumskollegen)

- lenkerumbaukit, also böcke, superbikelenker, stahlflexleitung und kleinkram ist auch gekauft (auch hier dank an forumskollegen)


an scheinwerfer und weiteren teilen bin ich dran und bin sicher das nette leute aus dem forum helfen werden.


muß an der stelle auch mal sagen, dass ich vom forum echt angetan bin

freu mich über weitere meinungen und anregungen sowie tipps (bin ja-trotz etwas schraubererfahrung- was die gs angeht noch neu)
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Alt 03.01.2010, 12:40:35   #7
Multiman
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bei Motorrad freundlicheren Wetter würden sicher auch einpaar ausn Frankenstammtisch mit schrauben
P.A! hockt bei dir ja fast um die Ecke (im gegensatz zu mir ^^)
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Alt 03.01.2010, 13:48:22   #8
poatner
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tja das mit dem motorradfreundlichem wetter is so ne sache...ich hab nämlich leider nur bei sauwetter zeit zum schrauben
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Alt 13.01.2010, 20:47:00   #9
poatner
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sooo

nachdem das gute stück nun seit montag bei mir steht, habe ich heute mal etwas angefangen zu basteln


- die verchromten miniblinker mit den schwarzen gläsern habe ich runter genommen und durch den gleichen typ in etwas länger und schwarz mit gelben gläsern getauscht

- das alte tankpad kam runter genauso wie sonstige aufkleber die nicht zur suse gehören...unter dem tankpad ist leider etwas gammel (rost) mal sehen, das muß ich "smar repair-en", kommt ja sowieso wieder ein pad ran

- alter reflektor inkl chromring wurden gegen einen besser erhaltenen getauscht
(evtl lass ich das mit dem klarglasumbau auch erstmal sein)


- und über nacht weicht die gesamte gs mal in reiniger ein und wird morgen gewaschen


bilder folgen....
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Alt 14.01.2010, 17:48:25   #10
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Zitat:
Zitat von poatner Beitrag anzeigen
- kupplung wird auf so leichtgängig wie irgendmöglich umgerüstet

Hmm ,
eigentlich kann man da (finanz. sinnvoll) nix machen.

An die Kupplung gewöhnt man sich mit der Zeit...
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Gruß Krafti
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Alt 14.01.2010, 19:04:07   #11
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nen neuer kupplungszug wirkt oft wunder
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Alt 14.01.2010, 19:36:19   #12
krafti
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Zitat:
Zitat von poatner Beitrag anzeigen
- lenkerumbaukit, also böcke, superbikelenker, stahlflexleitung und kleinkram ist auch gekauft (auch hier dank an forumskollegen)
Jepp Stahlflex ist sehr sinnvoll.

Aber die Bremskolben / Staubdichtungen solltest du dir vor dem Einbau genauer anschauen.

Wenn die Kolben / Staubdichtungen so aussehen:
http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=5286

bekommt man auch mit Stahlflex keinen sauberen Druckpunkt.
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Gruß Krafti
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Alt 14.01.2010, 19:59:16   #13
poatner
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sooo mal paar bilder von gestern


http://up.picr.de/3590859.jpg



http://up.picr.de/3590772.jpg




und paar von heute,

hab das gute stück nach der reiniger-packung über nacht heute dann erst mal
gewaschen

hab dann die stummel abgebaut und den sb-lenker hab ich auch gleich dran gebaut,
in dem zuge dann auch die stahlflexleitung installiert...bremse entlüftet ..eh klar

http://s1.up.picr.de/3590773.jpg


http://s2.up.picr.de/3590774.jpg



http://s3.up.picr.de/3590775.jpg

und dann hab ich mal den tank runter genommen und die vergaser von ihrer kruste befreit

http://s4.up.picr.de/3590776.jpg
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Alt 14.01.2010, 20:05:49   #14
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Aha,

sieht gut aus.. den verlängerten Spritzschutz, am Heck, hast du auch schon entfernt.

Der rote Reflektor passt trotzdem noch unter das Kennzeichen.
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Gruß Krafti
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Alt 14.01.2010, 21:21:12   #15
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Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Jepp Stahlflex ist sehr sinnvoll.

Aber die Bremskolben / Staubdichtungen solltest du dir vor dem Einbau genauer anschauen.

Wenn die Kolben / Staubdichtungen so aussehen:
http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=5286

bekommt man auch mit Stahlflex keinen sauberen Druckpunkt.
Deswegen fühlt des sich immer so komisch beim Bremsen an ^^
ich fahr inzwischen ohne die Staubdichtung vom kleinen Kolben rum
muss ich demnächst mal machen wenn ich Geld hab -.-

Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Aha,
Der rote Reflektor passt trotzdem noch unter das Kennzeichen.
der passt auch übers Kennzeichen zwischen Rücklicht und Kennzeichen da stört der auch net ^^
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Alt 14.01.2010, 21:27:37   #16
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Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
Deswegen fühlt des sich immer so komisch beim Bremsen an ^^
ich fahr inzwischen ohne die Staubdichtung vom kleinen Kolben rum
muss ich demnächst mal machen wenn ich Geld hab -.-
Hmm.. damit dürfte (bei mir) weder Frau noch Nachwuchs fahren..
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Alt 14.01.2010, 21:54:43   #17
poatner
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ja genau hab ich vergessen zu schreiben, das mit dem spritzschutz...reflektor sitzt drüber zw . den blinkern und das kennzeichen minimal tiefer
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Alt 14.01.2010, 22:13:45   #18
krafti
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Zitat:
Zitat von poatner Beitrag anzeigen
ja genau hab ich vergessen zu schreiben, das mit dem spritzschutz...reflektor sitzt drüber zw . den blinkern und das kennzeichen minimal tiefer
Ist ja nur für den Tüv...

Sind vorne noch die Original-Gabelfedern drin ?

Die progr. von Wilbers/ Wirth verbessern das Fahrverhalten deutlich..
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Alt 15.01.2010, 00:21:56   #19
mercilessreaper
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die federn von wirth sind zudem grad bei louis im angebot.
ist wirklich sehr zu empfehlen. wahrscheinlich das beste (oder nötigste) dass man ner gs antun kann/sollte
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Alt 15.01.2010, 01:08:29   #20
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du hast die gs ja fast neu aufgebaut
sieht schon viel besser aus! daumen hoch
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Alt 15.01.2010, 08:05:59   #21
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ja das mit den gabelfedern is so ne sache

sicher bin ich mir nicht welche da drin sind.... die gabel spricht erst recht weich an ich bringe sie aber trotz 95 kg nicht auf anschlag... könnten evtl progressive sein

(ist vom erstbesitzer her leider nicht bekannt) federbein ist schon nicht mehr orginal welches da genau drin ist werde ich rausfinden...




neu aufgebaut ... naja .. da bin ich schon noch weit weg von

(für mich gesehen ... ich baue ab und an mit meinem nachbarn bmw r50 bis /2 wieder neu auf ... d.h die sind dann echt neuzustand )

aber es wird schon evtl komme ich heute noch dazu bisschen elektrik zu machen oder evtl auch was am lack...ansonsten nächste woche.
sitzbank geht heute zum sattler
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Alt 15.01.2010, 09:47:11   #22
Multiman
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Gabelfedern sind schnell überprüft
einen schwarzen Deckel runter aufschrauben und gucken was die entgegen kommt
natürlich alles im entlasteten / aufgebockten zustand

kommt dir ein Rohr entgegen sind noch die alten original drinne ansonsten progressiv
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Alt 15.01.2010, 15:35:01   #23
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Zitat:
Zitat von poatner Beitrag anzeigen


neu aufgebaut ... naja .. da bin ich schon noch weit weg von

(für mich gesehen ... ich baue ab und an mit meinem nachbarn bmw r50 bis /2 wieder neu auf ... d.h die sind dann echt neuzustand )

aber es wird schon evtl komme ich heute noch dazu bisschen elektrik zu machen oder evtl auch was am lack...ansonsten nächste woche.
sitzbank geht heute zum sattler

ich finds einfach gut wie du das durchziehst.kaufen, umbaun, verschönern, spaß haben
sieht schon sehr gut aus das ding.
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Alt 15.01.2010, 16:09:33   #24
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jo das ist doch der spaß an der sache, und danke für die netten komentare schonmal... du solltest mal sehn was ich grade mit der duc machen


bin weiterhin für jede anregung offen
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Alt 15.01.2010, 16:50:09   #25
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standard kann ja jeder
drum basteln basteln basteln
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Alt 15.01.2010, 19:42:27   #26
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hatte heute nicht so viel zeit wie ich gerne gehabt hätte drum bin ich nur dazu gekommen den tank wieder zu montieren ( vorerst )


und dann hab ich den lack mal mit extrem polish 3 bearbeitet


vorher:

http://up.picr.de/3595185.jpg

nachher:

http://s1.up.picr.de/3595186.jpg

http://up.picr.de/3595584.jpg

http://s3.up.picr.de/3595188.jpg


der lack ist etwas besser geworden .. die ablagerungen zum teil weg ...
zufrieden bin ich noch nicht...
montag geh ich mit lackreiniger von einem befreundeten wiederaufbereiter ran, danach wird poliert und dann versiegelt (kennt jemand "liquid glass" ? super zeug )



die sitzbank is heute zum sattler, ein cm wird abgetragen, durch einen weicheren memory foam schaumgummi ersetzt und die sitzbank bekommt einen neuen bezug aus bmw motorrad-(kunst)leder - schöne narbung, mattes leder und wesentlich weniger rutschig.
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Alt 15.01.2010, 19:53:43   #27
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sieht schon sehr gut aus

ich benutze zum polieren immer 3M Polierpaste und zum schluss eine hochglanzpolietur

http://www.autolackcenter.de/schleif...ne-polish.html


bin gespannt auf die sitzbank

mfg
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Alt 15.01.2010, 20:24:57   #28
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ich auch
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Alt 15.01.2010, 21:44:45   #29
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das ganze kostet doch bestimmt ne menge.
wieso nicht gleich ein besserees motorrad kaufen?
oder seid ihr der gs verfallen?
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Alt 15.01.2010, 22:43:21   #30
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die kosten halten sich bisher einigermaßen in grenzen...(o.k tut scho bissi weh)
die gs ist vom einstiegspreis her sehr günstig und einfach die richtige maschine für mein mädel.
die gs hat bisher weniger gekostet als der letzte große service meiner duc

und ich muß sowieso zwanghaft was an dem teil machen egal was ich gekauft hätte...
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Alt 16.01.2010, 09:04:00   #31
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Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
das ganze kostet doch bestimmt ne menge.
wieso nicht gleich ein besserees motorrad kaufen?
oder seid ihr der gs verfallen?
Wieso ? Gabelfedern und Bremsschläuche sind Verschleißteile.

Die muss man auch bei anderen Motorrädern irgendwann tauschen.
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Gruß Krafti
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Alt 21.01.2010, 19:14:55   #32
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sooo mal ein kleines update ....

am lack habe ich mal getan was mir in der zeit möglich war ...

wie schon geschrieben gereinigt ,
dann mit polieroaste von hand die hologramme, kleinen und mittleren kratzer auspoliert (soweit möglich)...was schon wieder etwas glanz gebracht hat
dann mit LG - preecleaner drüber + auspoliert ... dann die erste schicht LG drauf und auspoliert ... langsam wirds ... ich meine man sieht nach wievor dass es es sich um ein fast 20 jahre altes möppi handelt das viel gefahren wurde und viel erlebt hat, aber trotzdem stellt sich langsam sowas wie tiefenglanz ein

(kommt leider bei dem licht und der handycam nicht so rüber)

freu mich schon auf die nächste schicht LG und das ergebnis nach dem auspolieren.
ach ja tankpad wurde aufgekebt, sozius-haltegriff demontiert (weil mieser lank)
angeschliffen und die ersten lackschichten drauf.



weil ich die kupplung für mein mädel als zu schwergängig betrachte, habe ich den hebel unter der abdeckung ausgebaut, er wird morgen zerschnitten und es werden ca 8-10 mm eingeschweißt, das sollte den kraftaufwand reduzieren und
der weg sollte noch groß genug sein damit die kupplung sauber trennt.



bilder vom technischen teil des nachmittages habe ich leider heute keine da (gibttet nächstes mal ) darum nur mal gesamt zustand von heute feierabend.



ach ja vorgestern hab ich schnell noch den kabelbaum für die blinker hinten verlängert (hört sich schlimm an für 4 lötstellen gell )



http://up.picr.de/3631397.jpg

http://s1.up.picr.de/3631398.jpg

http://s2.up.picr.de/3631401.jpg
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Alt 21.01.2010, 19:26:25   #33
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Zitat:
Zitat von poatner Beitrag anzeigen
weil ich die kupplung für mein mädel als zu schwergängig betrachte, habe ich den hebel unter der abdeckung ausgebaut, er wird morgen zerschnitten und es werden ca 8-10 mm eingeschweißt, das sollte den kraftaufwand reduzieren und
der weg sollte noch groß genug sein damit die kupplung sauber trennt.
Hmm, das verstehe ich nicht..

Vielleicht mit Bildern...
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Gruß Krafti
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Alt 21.01.2010, 19:52:04   #34
poatner
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bilder is grad schlecht aber.....
der kupplungszug geht doch auf der linken motorseite von oben duch eine abdeckung durch, dort ist er befestigt ( das wo der ganz keine decken sitzt der mit 2 schrauben befestigt ist) und greift in einen hebel der mit hilfe eines gewindes druck auf deinen bolzen ausübt der die kupplung dann ausrücken lässt.

dieser hebel ist orginal ca ca 5 cm ( ab achsmitte) lang und wird dieser hebel länger sinkt die hebelkraft (am lenker) die fürs trennen nötig wird... da der hebel aber ja nun mehr weg zurücklegen muß darf der hebelarm nicht zu lang gewäht werden damit der kupplungshebel den nötigen hebelweg noch leisten kann...

besser verständlich ?

hat hier schonmal jemand gemacht ..irgendwo hab ich gelesen ..aber wo
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Alt 21.01.2010, 19:58:51   #35
krafti
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ah ja..

hat, nach meinem Wissen noch niemand im Forum gemacht.

Obwohl, als wirklich schwergängig, empfinden weder meine Frau noch Tochter, die Kupplung an der GS500.
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Gruß Krafti
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Alt 21.01.2010, 20:02:02   #36
poatner
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noch keiner hier gemacht .. dann dokumentier ichs mal lieber gut ....


soooschlimm schwer ist es auch nicht ...

aber im vergleich zu ihrer yamaha xv schon recht schwer
und ich wills eben so bequem wie möglich machen
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Alt 21.01.2010, 20:09:56   #37
krafti
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Na ja...

Motorradfahren ist halt körperlich anstrengender, als Autofahren.

Muskelkater , am Anfang der Saison, ist völlig normal.
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Alt 21.01.2010, 20:13:57   #38
mercilessreaper
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also mir ist die Kupplung eigentlich nur einmal beim Stop and Go in Stuttgart aufn Nerv gegangen.

Wenn ich da an die Kupplung der SR von meinem Kumpel denk, der hat jetzt verstärkte Kupplungsfedern drin, dass is schon ein anderes Kaliber.
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Alt 21.01.2010, 20:35:42   #39
poatner
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ja das is scho alles richtig .. mir wäre es auch wurscht ( bin von der duc was anderes gewohnt ... )

aber mein mädel ist mit knapp über 50 kg nicht die stärkste und hat auch nicht die längsten finger... drum versuch ich die sache etwas zu erleichtern und da es recht einfach zu machen ist (wenns denn dann funktioniert ) ist es das doch wert!
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Geändert von poatner (21.01.2010 um 20:45:13 Uhr)
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Alt 21.01.2010, 20:49:41   #40
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Ist schon okay..


wenn man Frauen gut pflegt "halten" sie länger.

Meine Tochter kennt nur die Kawa EL252 + GS500.

Kommt mit klar..

Fazer + Zephyr darf sie erst in ca. 1,5 Jahren fahren..

gut so
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Alt 21.01.2010, 21:28:39   #41
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wow der lack sieht ja wirklich geil aus jetzt, wie neu.
gute arbeit
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Alt 22.01.2010, 22:18:53   #42
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danke tu was ich kann...

so wegen der kupplungsgeschichte hab ich mal paar bilder gemacht

der deckel muß runter

http://up.picr.de/3638156.jpg


drunter sieht das ja so aus

http://s1.up.picr.de/3638157.jpg

http://s2.up.picr.de/3638158.jpg


und der hebel hier hat jede menge platz und eine verlängerung um ca 1cm
sollte problemlos möglich sein
http://s3.up.picr.de/3638159.jpg

http://s4.up.picr.de/3638160.jpg
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Alt 27.01.2010, 19:37:22   #43
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sooooo

der hebel der die seilkraft auf die kupplung überträgt
ist um 1 cm verlängert und wieder eingebaut !


http://up.picr.de/3669389.jpg


die kupplungsbetätigung ist deutlich leichtgängiger geworden, die kupplung trennt sauber und der seilweg reicht sogar noch aus um den hebel noch ein wenig richtung lenker zu bringen (die gummischeibenmethode ) !

hat also alles in allem gut geklappt..


einen neuen tankdeckel hab ich auch eingebaut ... beim alten war die schloßabdeckung abgebrochen
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Alt 27.01.2010, 20:32:06   #44
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sieht nicht doof aus die idee
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Alt 27.01.2010, 20:41:44   #45
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nö ... und is einfach zu machen...

ich denke eine verlängerung um bis zu 1,5 evtl sogar 2 cm sollte möglich sein
aber dann bräuchte man den vollen hebelweg am lenker denke ich...und soooooooo leicht muß die kupplung auch nicht gehen...

aber für n kofortableres kuppeln is das was ich da gemacht hab grade richtig (find ich )
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Alt 27.01.2010, 21:25:20   #46
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naja ich denke wenn man es noch weiter verlängert dann bekommt man mit dem seilzug ein problem
der wird ja an der öffnung immer stärker geknickt
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Alt 28.01.2010, 06:52:02   #47
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hm glaub ich gar nicht mal, dass es den zug so stark "knickt" dass es das probleme geben würde , aber wie gesagt....

leichter als es jetzt geht finde ich muß es nicht sein...
war nur so als info gedacht, dass das maximum mit 1cm verlängerung nicht erreicht ist .


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Alt 24.02.2010, 11:04:38   #48
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Du hast vom Klarglasumbau des Scheinwerfers gesprochen... hast du da mehr Info´s drüber?

Danke!
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MfG
Martin_246

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Alt 24.02.2010, 12:13:47   #49
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Du hast zwar jetzt schon ne Lösung für die "schwergängige" Kupplung gefunden, aber du hättest auch die Kupplungsamatur der ZX 6R Bj 94 nehmen können, passt an die Gs und dieser Hebel ist einstellbar.
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Alt 24.02.2010, 12:18:33   #50
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Einfachster Umbau: Bandit Serienscheinwerfer ab Bj 2000.
Was auch geht: SV650, aber der ist flacher...da wirds eng mit den ganzen Steckern im Lampentopf.
Auch einige GSX-Modelle haben einen Klarglasscheinwerfer ab Werk.
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