gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Bekleidung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2010, 13:01:02   #1
DonBilbo137
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DonBilbo137

Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
Standard Alles Merlin, oder was?

Tach auch. Ich möchte mir ein neues Paar Stiefel zulegen, jetzt ist nur die Frage welche?
Ich bin irgendwie total scharf auf die Merlin von Held. Das sind aber Sportstiefel. Kann man mit Sportstiefeln auch Touren fahren, oder sind die nach einer Zeit zu unbequem?
Was könntet ihr noch so empfehlen? Ich setzte großen Wert auf Sicherheit, deshalb sollte ein guter Schienbeinschutz vorhanden sein, der Preis ist aber auch entscheidend. Sie sollten nicht mehr als 150 Euronen kosten..
Ein weiterer Faktor ist das aussehen, diese ganzen Daytona Stiefel gefallen mir irgendwie nicht so richtig. Aber das ist halt mein Problem...
Bitte macht mal ein paar Vorschläge.
Danke schon mal und froher neues
DonBilbo137 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:08:43   #2
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Sportstiefel sind beim fahren total unbequem. deswegen fahren auch viele Rennfahrer die Rennen nicht zu ende, und legen sich ins Kiesbett

Nee, mal ehrlich, Sportstiefen, bzw Rennstiefel sind beim fahren das Bequemste was es gibt, denn dafür sind sie ja gemacht.
Vorausgesetzt er passt dir, und das kommt mit deiner Sitzposition auf dem Motorrad überein, da sie Vorgeformt sind.

Sie sind halt im Gegensatz zu Tourenstiefeln meistens nicht Wasserdicht, dafür aber gescheit belüftet,
und die Dinger sind halt nicht zum Wandern gedacht.

Der Merlin scheint kein schlechter Stiefel zu sein, ist aber ein Einstiegsmodell, also bitte nicht zuviel erwarten.
Alt 06.01.2010, 13:52:01   #3
Temel
Neuer Benutzer

Standard

Mit Sportstiefeln kannst du wirklich bequem auch längere Touren fahren, spreche da aus Erfahrung

Für Bekleidung kann ich dir www.fc-moto.de wärmstens ans Herz legen. Spitzen Preise und nicht so ein Ramsch wie man ihn hauptsächlich bei den großen drei findet.
Temel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 14:33:16   #4
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Standard

Zitat:
Zitat von Temel Beitrag anzeigen
..

Für Bekleidung kann ich dir www.fc-moto.de wärmstens ans Herz legen. Spitzen Preise und nicht so ein Ramsch wie man ihn hauptsächlich bei den großen drei findet.
Wie willst du denn bei denen anprobieren ?
Und das mit dem Ramsch ist völliger Blödsinn, oder warum ist ein Shoei von FC Moto besser als einer von Louis?
Ist ein TCX, oder Puma Schuh besser als der TCX /Puma von Polo? das sind die gleichen Artikel.
Alt 06.01.2010, 15:14:06   #5
Temel
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Wie willst du denn bei denen anprobieren ?
Und das mit dem Ramsch ist völliger Blödsinn, oder warum ist ein Shoei von FC Moto besser als einer von Louis?
Ist ein TCX, oder Puma Schuh besser als der TCX /Puma von Polo? das sind die gleichen Artikel.
Ganz ruhig verbali.

Ich habe nicht geschrieben dass dort alles Ramsch ist. Aber die ganzen ProBiker, FLM & Co. Sachen kommen in den meißten Tests einfach nur schlecht weg. Von daher halt ich davon nix, da kaufste doch meistens zweimal.

Und Shoei & Co. ist bei FC Moto schlicht und ergreifend günstiger. Und mit fachkundiger Beratung können die großen drei meistens auch nicht gerade aufwarten.

Für die Sache mit dem anprobieren gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder bestellste dir die Sachen in der Größe wo du meinst das es passt und wenn nicht tauschste sie halt um (geht dort problemlos). Hast halt etwas Aufwand. Aber dafür dann für nen super Preis beispielsweise einen Sidi Stiefel anstatt nem ProBiker.

Oder die etwas unchristlichere Methode.....gehst zu nem Laden wo das Zeug da hat, probierst dort die richtige Größe und bestellst dir dass dann bei fcmoto.
Alt 06.01.2010, 17:07:22   #6
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Standard

Auch von FLM & Co gibt es gute Sachen. Klar, das die Jacke einen Test gegen eine Arlen Ness verliert, aber auch die Hausmarken haben hochwertige Produkte.

Zitat:
...
Oder die etwas unchristlichere Methode.....gehst zu nem Laden wo das Zeug da hat, probierst dort die richtige Größe und bestellst dir dass dann bei fcmoto.
Das ist nicht "unchristlich" sondern Asozial!
Alt 06.01.2010, 17:16:32   #7
Temel
Neuer Benutzer

Standard

Eben, eine FLM kommt gegen eine Arlen Ness nicht wirklich an.

Und hier haste für 399 Eur eine Arlen Ness

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/...203257-0001%22

Teilweise zahlt man bei den großen drei genausoviel oder auch mehr für eine Hausmarken Kombi.

Natürlich bekommt man auch welche für 200 Eur....aber dass würde ich mir nicht antun wollen.

Warum dann also eine qualtitativ schlechtechere Kombi kaufen wenn ich für 399 eine Arlen Ness haben kann?

Aber ursprünglich gings hier ja um Stiefel und es war nur ein gut gemeinter Tipp dass der threadersteller bei Fc Moto ein spitzen Preis- Leistungsverhälntnis bekommt und mir kein einziges "Pro" für einen von den Discountern einfällt bis auf die Sache mit dem anprobieren.
Alt 06.01.2010, 17:23:49   #8
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Standard

Das ist keine 399€ Arle Ness Kombi, sondern eine 799€ Arlen Ness Kombi die reduziert ist. wenn du die mit einer 800€ FLM Kombi vergleichst dann sind die auch auf ähnlichem Niveau.

Und wenn die FLM ein Auslaufartikel ist, dann gibt es die auch reduziert.

Ich sage ja nicht das FC Moto schlecht ist, aber eine ich kaufe lieber im Laden ein. Wenn man ein bisschen sucht, dann findet man eigentlich auch immer gute Angebote, und ich bin auch gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen für den Service das ich die Sachen anfassen und anprobieren kann. Wenn dann zufälliger weise noch ein Verkäufer mit Ahnung da rummrennt, dann freut mich das um so mehr.
Alt 07.01.2010, 08:00:26   #9
Temel
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Das ist keine 399€ Arle Ness Kombi, sondern eine 799€ Arlen Ness Kombi die reduziert ist. wenn du die mit einer 800€ FLM Kombi vergleichst dann sind die auch auf ähnlichem Niveau.

Eben, dann nehm ich doch lieber für 399 eine 799 Arlen Ness Kombi als eine reduzierte FLM Kombi, hast ja selber geschrieben dass FLM qualitativ nicht ganz an die Markenware rankommt.
Alt 07.01.2010, 08:11:33   #10
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Standard

nein, habe ich nicht geschrieben.

Ich habe geschrieben das eine billige FLM nicht mit einer teuren NESS, SPIDI,.... mithalten kann.

Meine FLM Hose ist mittlerweile 5 oder 6 Jahre alt und hat 6 Stürze hinter sich. Alle Nähte sind noch heile. Auch meine Jacke hat schon 2 Stürze hinter sich, und alle Nähte sind noch in Ordnung.

Eine gute FLM / Louis Kombi kann mit den renomierten Herstellern sehr wohl mithalten, und wenn sie vom schnitt her besser passt ist sie auch besser.

Deswegen bin icn dafür in den Shop zu gehen, denn da hat man die Auswahl von mehreren Sachen.

OnlineShops sind nur für Leute die Ahnung haben und 100% Wissen was sie wollen /brauchen.
Alt 07.01.2010, 09:52:29   #11
Tomato
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tomato

Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Zitat:

Ich sage ja nicht das FC Moto schlecht ist, aber eine ich kaufe lieber im Laden ein. Wenn man ein bisschen sucht, dann findet man eigentlich auch immer gute Angebote, und ich bin auch gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen für den Service das ich die Sachen anfassen und anprobieren kann. Wenn dann zufälliger weise noch ein Verkäufer mit Ahnung da rummrennt, dann freut mich das um so mehr.

Gibts davon denn kaum Läden? Aachen hat einen und daher bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen das es die in jeder größeren Stadt gibt.
Alt 07.01.2010, 12:07:30   #12
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schnubbi06

Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Ja, den Laden gibt es nur in Aachen. Deshalb werde ich bei besserem Wetter mal dahin fahren.
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 00:00:53   #13
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Standard

Zitat:

Meine FLM Hose ist mittlerweile 5 oder 6 Jahre alt und hat 6 Stürze hinter sich. Alle Nähte sind noch heile. Auch meine Jacke hat schon 2 Stürze hinter sich, und alle Nähte sind noch in Ordnung.

Eine gute FLM / Louis Kombi kann mit den renomierten Herstellern sehr wohl mithalten, und wenn sie vom schnitt her besser passt ist sie auch besser.
Meine 500€ FLM-Kombi (mittlerweile für 250€ zu haben) hat meinen redlichen Abflug am Hocken dieses Jahr echt gut überstanden. Geschwindigkeit muss irgendwas 160-180 KM/H aufwärts gewesen sein. Der leichte Rechtsknick nach der Spitzkehre Richtung Mercedestribühne - also da ist man ohnehin schon ordentlich schnell - und ich war gerade auch schon wieder am Beschleunigen.

Das sah dann ungefähr so aus wie unten dargestellt:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	race2.jpg
Hits:	541
Größe:	45,6 KB
ID:	6421  
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 08:36:01   #14
Temel
Neuer Benutzer

Standard

Naja, man kann auch mit nem 40 Eur Helm überleben......kommt immer drauf an wie man fällt.

Der Schwager meines Bruders seines Freundes ist auch schon mal nackt vom Mopped gefallen und hatte keine Blessuren davon getragen

Wollte hier wie gesagt keine Diskussion lostreten sondern nur einen Tipp für ein Onlineshop mit guten Preisangeboten geben, dessen Ware ich jeglichen Hausmarken der grossen drei vorziehen würde.
Alt 08.01.2010, 10:50:43   #15
Psychorex
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Frage war doch eigentlioch nach guten Stiefeln oder???

Also ich habe die SMX 5 WP (Water Proof) von Alpine Stars.
Wie der Name schon sagt Wasserdicht. Bin auch schon im Regen gefahren und kann die nur empfehlen!
Passen toll und sin duach mehr als bequem auf der GS zu fahren!
Allerdings kosten sie auch etwas mehr als die gesetzen 150€ Limit. Aber vielleicht kannst du die ja irgendwo mal anprobieren. Meiner Meinung nach sind die ihr Geld wert! Da die ja nun ein Vorjahresmodel sind sollten sie auch gleich noch mal ne Stange billiger zu bekommen sein.
Aber geschmäcker sind verschieden. Sollte daher nur mal ne Info zur Meinungsbildung sein.
Habe meine damals mit ordentlich Rabat bei Hein Gericke gekauft gehabt.

Viel Erfolg beim hoffentlich richtigen Kauf
Psychorex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 10:58:52   #16
Psychorex
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

Der Schwager meines Bruders seines Freundes ist auch schon mal nackt vom Mopped gefallen und hatte keine Blessuren davon getragen
Tut das nicht schon beim fahren weh, wenn der Sack im Wind baumelt???

Aber ich weiß, das das eher ironisch gemeint war! Trotzdem fand ich die Vorstellung einfach zu komisch! Nen Nacktraser nur mit Helm auf´m Mopped
Psychorex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 13:26:46   #17
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Standard

Zitat:
Zitat von Psychorex Beitrag anzeigen
Tut das nicht schon beim fahren weh, wenn der Sack im Wind baumelt???

Aber ich weiß, das das eher ironisch gemeint war! Trotzdem fand ich die Vorstellung einfach zu komisch! Nen Nacktraser nur mit Helm auf´m Mopped
Nee, du sitzt ja drauf!

...ausser du fährst Motocross im Stehen! Das flattert dann schon ordentlich wenn du über nen Table springst!
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 14:06:40   #18
DonBilbo137
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DonBilbo137

Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
Standard

Also der SMX 5 WP sieht auf jeden Fall mal geil aus .
Sicher schein er auch zu sein...
WEnn ich den relativ günstig schiessen kann, werde ich mir den wohl zulegen. Danke für den Tipp Psychorex
DonBilbo137 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 21:36:24   #19
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Zitat:
Mit Sportstiefeln kannst du wirklich bequem auch längere Touren fahren, spreche da aus Erfahrung

Hmm,

diese "Ramsch"-Tourenstiefel fahre ich schon seit Jahren.

Halten bei guter Pflege schon mal 40 TKM bei Schweinewetter durch.

Klar könnte ich mir Stiefel kaufen die das doppelte kosten, nur
sind die deutlich besser und halten die 80 TKM... eher unwahrscheinlich
Alt 09.01.2010, 21:53:29   #20
Eagle
Super-Moderator

Benutzerbild von Eagle

Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard

Meine Ramsch Kombi hält seit Jahren. Meine teuren Handschuhe eines Markenherstellers dagegen nicht. Die haben sich nach einer halben Saison aufgelöst.

Was Stiefel betrifft, fahre ich Sidi. Habe allerdings die preiswerten Setup Stiefel von Louis mal getestet, welche mein Sohn fährt. Die tragen sich genauso gut und man kann genau wie bei Sidi auf der Internetseite des Herstellers Ersatzteile bestellen.

Gruß Uwe

Alt 09.01.2010, 22:22:37   #21
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

günstig find ich den shop jetzt nicht grad

die daytona evo sports gtx kosten da 399 euro

http://www.fc-moto.de/Daytona-Evo-Sports-GORE-TEX

die gabs bei winklbauer deutlich günstiger ...

sind übrigens echt gute Stiefel um mal wieder bischen ontopic zu kommen
Alt 09.01.2010, 22:40:25   #22
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Hmm,

die Daytono EVO habe wollte ich mal anprobieren.. ging nicht...

selbst Junior (fast 17) waren die Teile zu eng.

Passen nicht zu Fußballer-Unterschenkeln !
Antwort

Lesezeichen