gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2010, 09:32:32   #1
Christoph
Neuer Benutzer

Standard Geblitzt! -.-

So, jetzt hab ichs auch geschafft.

Grade wurde ich innerorts mit etwa 75 km/h aus einem silbernen VW-van geblitzt. Ich wurde nicht rausgewunken. Das heißt doch, dass in diesem Fall die Stadt geblitzt hat oder ?
Ich frage mich grad ob man mir überhaupt etwas nachweisen kann. Dafür müsste ich ja entweder auch von hinten geblitzt worden sein, oder jmd hat mein Kennzeichen notiert. Besitzen die Städte solche Geräte, die von hinten blitzen überhaupt ?

Und falls man mich dran bekommt, mit was für einer Strafe muss ich rechnen ? Meine Probezeit ist vorbei.

Ich ärger mich grade zu Tode, denn eigentlich bin ich gar kein Raser, ehrlich!
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 09:41:02   #2
daBomba
Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 48000
Standard

Wenn du Pech hast, dann haben sie dich auch von hinten erwischt...
Waren 30 oder 50 km/h ausgeschildert? Nun kommt es auch noch darauf an, welches Gerät die Heinzelmännchen verwendet haben. Bei den neueren wird kaum noch, bis garkeine Toleranz mehr berechnet ( genauere Messung ), wäre natürlich schlecht für dich...
daBomba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 09:55:48   #3
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Aus Dosen wird nicht nach vorn geblitzt.
Meist sind die Ordnungsämtler auch mehr damit beschäftigt Zeitung zu lesen als sich Kennzeichen aufzuschreiben.
Ich glaube nicht, dass da was kommt.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 09:56:11   #4
Christoph
Neuer Benutzer

Standard

Ich bin nochmal vorbei gefahren, in dem Wagen sitzt auf jeden Fall jmd, der wurde nicht einfach so abgestellt. Wenn er mein Kennzeichen notiert hat und ich nicht von hinten geblitzt wurde, reicht das als Beweis ?

zum gerät kann ich natürlich nichts sagen.. ich hoffe mal dass da noch toleranz drauf kommt..
Alt 16.03.2010, 09:59:09   #5
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Wenn die dein Nummernschild aufgeschrieben haben und du Post bekommst, dann zahle doch einfach.

Man kann auch mal Dazu stehen wenn man Mist gebaut hat.

75Km/h innerorts ohne Probezeit wird zwar was kosten, und nen Punkt geben, aber du musst nicht zu Fuß gehen.
Alt 16.03.2010, 09:59:33   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Da sitzt immer jemand drin...
Und ja, wenn er dein Kennzeichen notiert hat reicht das zusammen mit dem Foto aus.
Naja, spätestens jetzt wo du nochmal an ihm vorbeigefahren bist könnte er das Kennzeichen haben.
Fahr doch am besten nochmal ran, klopf an die Scheibe und frag ihn, ob er sich dein Kennzeichen notiert hat als du vorhin mit 75 geblitzt wurdest

Alt 16.03.2010, 10:17:31   #7
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

Das GS Tacho geht falsch genug, da dürftest du mit Tachoabweichung und Toleranz auf 70 oder drunter kommen, das ist dann nur ein Verwarnungsgeld mit 35€
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 10:19:12   #8
Christoph
Neuer Benutzer

Standard

Ich bin natürlich mit dem Auto!! vorbeigefahren, das wär ja selten dämlich.
Alt 16.03.2010, 10:27:18   #9
acid
Gast

Standard

In der Regel notieren die sich das. Mein Bruder wurde auch mal in ner 30er Straße ausm Auto von vorne geblitzt. Kennzeichen wurde notiert -> Verwarnungsgeld.
Alt 16.03.2010, 10:29:48   #10
tomcat
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tomcat

Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
Standard

Zitat:
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt

Toleranz - 3km/h

Dann evtl noch Tacho abweichung, solltest wirklich mit 35€ davon kommen
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 10:31:04   #11
Andreas C.
Stammtisch Sachsen

Baujahr: 2000
Kilometer: 13000
Standard

Ich wurde auch schon aus 'nem Auto raus geblitzt und habe Glück gehabt.

Wenn du die 75 Km/h nicht bei 9000U/min gefahren bist und dich somit schon weit vorher "angekündigt" hast, könntest du auch Glück haben.
Alt 16.03.2010, 10:34:05   #12
tomcat
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tomcat

Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
Standard

Villeicht hattest du ja auch noch mehr Glück: http://www.ariva.de/Mitarbeiter_des_Monats_t307336
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 10:40:55   #13
Andreas C.
Stammtisch Sachsen

Kilometer: 13000
Standard

Ja, wie schon Konfuzius sagte:
Lieber 8 Stunden arbeiten, als gar kein Schlaf!
Alt 16.03.2010, 12:13:48   #14
PASSI
Neuer Benutzer

Benutzerbild von PASSI

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Und ja, wenn er dein Kennzeichen notiert hat reicht das zusammen mit dem Foto aus.
Das stimmt definitiv nicht!!!

Es reicht so nicht aus.

DIR muss (!) nachgewiesen werden dass du gefahren bist!!! das heisst:

wenn sie dein kennzeichen UND dein photo haben muss dein gesicht eindeutig zu erkennen sein! fährst du ohne sturmhaube (am besten eine mit nur 2 löchern für die augen) => pech gehabt und (sorry) selber schuld! die gehört zur grundausstattung, dass man dich nicht identifizieren kann. ich spreche aus erfahrung!!! ich hab selber n pic hier von mir liegen!

Es gibt in deutschland KEINE halterhaftung! das heisst: der halter eines fahrzeuges (denke mal du selber wenns auf dich zugelassen ist) ist NICHT verantwortlich für das, was mit seinem Kfz passiert!!!

vorgehensweise:

lass dir das bild zeigen wenn du angeschrieben wirst! gestehe NICHTS ein und mache KEINE angaben! sage NICHT, dass du nicht gefahren bist!!! sage einfach: ich mache KEINE angaben! das ist dein recht! du MUSST nur angaben zur person machen, sonst NADA! das ist definitiv sicher! mein bruder ist bulle und bearbeitet genau solche sachen!

sag nur du zahlst nicht und du erkennst dich auf dem photo nicht. dann sind sie in der beweispflicht!

und wegen dem spruch "steh dazu und zahls" => doppelmoral!!! wer sowas sagt, sollte JEDESMAL wenn er 30 zu schnell fährt geblitzt werden und zwar an den 70% stellen wo es reine abzocke ist! dann möchte ICH sehen wir IHR grinsend zahlt und sagt "das ist schon in ordnung so!".

ich schieb den kommunen nicht noch wegen so nem scheiß die kohle in den arsch.

klar gibts blitzer die sinn machen...keine rede, aber ich weiss, dass vieles reine abzocke an stellen ist, die kein unfallschwerpunkt sind!
PASSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 12:27:11   #15
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Worst case stehen die dann bei dir vor der Tür und vergleichen deine Motorradklamotten mit denen auf dem Foto...
Auch Nachbarn werden wohl gern befragt und verpfeifen einen evtl. unwissend.

Aber was soll die Aufregung?
Wer zu schnell fährt muss die Konsequenzen eben tragen!
Und die 50 km/h innerorts sind weder schlimm noch grobe Abzocke...

Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Man kann auch mal Dazu stehen wenn man Mist gebaut hat.

Btw:
Ich würde die Kommunen bitten, sehr viel mehr zu blitzen, wenn dafür die Straßen nach diesem Winter wieder aufgehübscht werden.
Der Flickpfusch der im Winter gemacht wurde wird im Sommer vielen KRADfahrern Probleme machen...

Alt 16.03.2010, 13:24:27   #16
Martin_246
Benutzer

Benutzerbild von Martin_246

Standard

Zitat:
Das stimmt so leider nicht!
Es gibt auch Dosen die in beide Richtungen blitzen!
Dort sitzt dann auch keiner mehr drin, weil der Fahrsitz umgebaut wird.
Musste ich leider auch schon feststellen.
Und damit Blitzen die Biker auch von Hinten!

Yamaha XJ 600 S Diversion Bj. 96
Yamaha FZ6-NA Bj. 07
Martin_246 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 15:00:01   #17
Pandora
Gast

Standard

Also ich kann dir nur ein sagen.

Ich wurde mal auf der Landestrase bei 90km geblitzt nur war der Mr. Abzocker auf dem 45° winkel mit der Kofferseite zu mir. Also ich führ 12 Uhr un der Blitzer war direkt neben der Strasse aber der fahrer war auf 3 Uhr und mit der Kofferseite zu mir gerichtet. Bis heute nach 6Monate habe ich nichts bekommen.
Alt 16.03.2010, 15:55:17   #18
Mable
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
Standard

Zitat:
Zitat von PASSI Beitrag anzeigen
Das stimmt definitiv nicht!!!

Es reicht so nicht aus.

DIR muss (!) nachgewiesen werden dass du gefahren bist!!! das heisst:

wenn sie dein kennzeichen UND dein photo haben muss dein gesicht eindeutig zu erkennen sein! fährst du ohne sturmhaube (am besten eine mit nur 2 löchern für die augen) => pech gehabt und (sorry) selber schuld! die gehört zur grundausstattung, dass man dich nicht identifizieren kann. ich spreche aus erfahrung!!! ich hab selber n pic hier von mir liegen!

Es gibt in deutschland KEINE halterhaftung! das heisst: der halter eines fahrzeuges (denke mal du selber wenns auf dich zugelassen ist) ist NICHT verantwortlich für das, was mit seinem Kfz passiert!!!

vorgehensweise:

lass dir das bild zeigen wenn du angeschrieben wirst! gestehe NICHTS ein und mache KEINE angaben! sage NICHT, dass du nicht gefahren bist!!! sage einfach: ich mache KEINE angaben! das ist dein recht! du MUSST nur angaben zur person machen, sonst NADA! das ist definitiv sicher! mein bruder ist bulle und bearbeitet genau solche sachen!

sag nur du zahlst nicht und du erkennst dich auf dem photo nicht. dann sind sie in der beweispflicht!

und wegen dem spruch "steh dazu und zahls" => doppelmoral!!! wer sowas sagt, sollte JEDESMAL wenn er 30 zu schnell fährt geblitzt werden und zwar an den 70% stellen wo es reine abzocke ist! dann möchte ICH sehen wir IHR grinsend zahlt und sagt "das ist schon in ordnung so!".

ich schieb den kommunen nicht noch wegen so nem scheiß die kohle in den arsch.

klar gibts blitzer die sinn machen...keine rede, aber ich weiss, dass vieles reine abzocke an stellen ist, die kein unfallschwerpunkt sind!
Jeah. Und dann darfst du die nächste Zeit Fahrtenbuch führen...

Außerdem: Motorradfahrer erkennt man recht gut an den Klamotten.

Wenn ich mich recht erinnere muss der Halter des Fahrzeuges sehr wohl das Verwarnungsgeld bezahlen. Lediglich Punkte und Fahrverbot gibt es nicht.

Klar ist man manchmal etwas schneller unterwegs (z.B. 60 in der Stadt)
Wenn ich sowas schon höre: Jedesmal wenn ihr 30km/h zu schnell seid... Das sind dann 80 in der Stadt, bzw. 130 auf Landstraßen... Oder anders: Das sind locker mal 60% bzw 30% zu schnell....
Bitte denkt an die armen Schweine, die euch dann wieder einsammeln müssen....
Mable ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 16:12:32   #19
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Zitat:
Zitat von Mable Beitrag anzeigen
Das argument zieht nicht !!
Jeder der "armen schweine" hat sich den beruf selbst ausgewählt.
Wenn sie das nicht verkraften ist das ihre sache.
((das hab ich auch dem polizist gesagt der mich nach einer fahrt angehalten hatte.)) Wer sich So einen Job aussucht.. Muss eben auch mit sowas klarkommen (eingeschlossen polizei /leichenbestatter / ectr pp )

Einzig unbeteiligte / Kinder und was es noch so alles gibt... Sind eben die leidtragenden bzw die wahren gründe für angemessenes Tempo.
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:04:20   #20
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

back to topick,
wenn se dich mit der gs geflitscht und du auf m tacho 75 stehen hattest kann es gut sein das du nur knapp 68 gefahren bist. tolleranz 3km/h also um die 65.
mit den 15km/h zu schnell bekommst du nur n verwarngeld. und das der gs tacho n lügentacho ist brauch dir ja wohl keiner zu sagen. mein möpp auf der bahn tacho knapp über 150km/h gps sagt 133km/h
is auch der grund weshalb ich bei der gs mitlerweile immer knapp 10km/h laut gs tacho mehr fahre als erlaubt ist. heißt innerorts bei 50km/h fahr ich tacho 60. und selbst mit m gps passt dann die geschwindigkeit ganz gut

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:06:18   #21
Martin_246
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von icumblood Beitrag anzeigen
Das argument zieht nicht !!
Jeder der "armen schweine" hat sich den beruf selbst ausgewählt.
Wenn sie das nicht verkraften ist das ihre sache.
((das hab ich auch dem polizist gesagt der mich nach einer fahrt angehalten hatte.)) Wer sich So einen Job aussucht.. Muss eben auch mit sowas klarkommen (eingeschlossen polizei /leichenbestatter / ectr pp )

Einzig unbeteiligte / Kinder und was es noch so alles gibt... Sind eben die leidtragenden bzw die wahren gründe für angemessenes Tempo.
Wenn ich so einen Schwachsinn schon höre!!
Man hat es sich rausgesucht...

Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr, ich habe es mir rausgesucht Feuer zu löschen und anderen Menschen zu helfen.

Nicht um irgendwelche (sorry) Volldeppen die sich das Hirneinfahren irgendwo zusammen zu kratzen!
Klar gehört es dazu, aber Spaß muss es keinen machen!

Ich musste leider schon oft genug Motorradfahrer zusammensammeln oder auch Leute die sich vor den Zug geworfen haben.

Und so einen Scheiß wie du darüber geschrieben hast.... sowas sagst du nicht mehr, wenn du sowas machen musstest.

Stell dir mal vor bei dir zuhause brennt es oder du wirst als Geisel von einem Irren genommen.... und dann stell dir vor es gäbe keine wie von dir beschrieben: Arme Schweine!

Yamaha FZ6-NA Bj. 07
Alt 16.03.2010, 18:12:39   #22
Christoph
Neuer Benutzer

Standard

@Streetsoldier

Das ist auch meine Hoffnung Ich fahre zwar 'ne recht neue GS, Baujahr 2004, aber ich glaub der Tacho ist da auch nicht besser als bei alten oder ?

Als ich auf den tacho geguckt hab stand da 70, allerdings hab ich davor schon ne sekunde oder so gebremst. Deshalb meine geschätzten 75 km/h.

Mal abwarten was / ob was kommt. Danke für eure Infos!
Alt 16.03.2010, 19:14:42   #23
icumblood
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Martin_246 Beitrag anzeigen
Wenn ich so einen Schwachsinn schon höre!!
Man hat es sich rausgesucht...

Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr, ich habe es mir rausgesucht Feuer zu löschen und anderen Menschen zu helfen.

Nicht um irgendwelche (sorry) Volldeppen die sich das Hirneinfahren irgendwo zusammen zu kratzen!
Klar gehört es dazu, aber Spaß muss es keinen machen!

Ich musste leider schon oft genug Motorradfahrer zusammensammeln oder auch Leute die sich vor den Zug geworfen haben.

Und so einen Scheiß wie du darüber geschrieben hast.... sowas sagst du nicht mehr, wenn du sowas machen musstest.

Stell dir mal vor bei dir zuhause brennt es oder du wirst als Geisel von einem Irren genommen.... und dann stell dir vor es gäbe keine wie von dir beschrieben: Arme Schweine!
Freiwillige Feuerwehr ist meines wissens FREIWILLIG.
Somit ein Hobby welches du dir aus eigenen stücken rausgesucht hast
Musst ja nicht bei jedem einsatz mitmischen

Wer sich das Hirn durch eigenverschulden einfährt.. Ist ein Volldepp.
Er ist das Risiko somit bewusst eingegangen... In so einem Fall geht mir das jedenfalls am arsch vorbei und das sollte es dir auch.
(sonnst bist du schneller ein nervenfrack als du schaune kannst)

Dein vergleich hinkt etwas... Ein selbstverschulderter unfall (durch rasen) und Eine entfürung oder Feuer sind dann doch 2 paar stiefel.
|
*Klick*
Alt 16.03.2010, 19:32:21   #24
Martin_246
Benutzer

Standard

Zitat:
Dein vergleich hinkt etwas... Ein selbstverschulderter unfall (durch rasen) und Eine entfürung oder Feuer sind dann doch 2 paar stiefel.
Dann stell dir doch einfach vor, dass es bei dir zuhause brennt warum auch immer und die ganze Leute bei der Feuerwehr sagen: Hach heute habe ich mal keine Lust auf Einsatz....

Yamaha FZ6-NA Bj. 07
Alt 16.03.2010, 19:41:02   #25
icumblood
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Martin_246 Beitrag anzeigen
Dann stell dir doch einfach vor, dass es bei dir zuhause brennt warum auch immer und die ganze Leute bei der Feuerwehr sagen: Hach heute habe ich mal keine Lust auf Einsatz....
Naja, freiwillige... (davon halte ich sowieso nichts)
Wenn ich mir so einige leute ansehe..
Tragen alle ganz wichtig einen Pager vom DRK oder der Freiwillgen feuerwehr rum..
Ignorieren ihn getrost. (ausser sie haben keinen bock auf die altägliche Arbeit.. dann wird der auf den pager aufmerksam gemacht ""da muss ich hin helfen blabla" (komischerweise immer nur an den Tagen an denen wir die "scheißarbeit" im geschäft hatten (isolieren,/altbau abriss ectr.)

naja
|
*Klick*
Alt 16.03.2010, 19:47:39   #26
Martin_246
Benutzer

Standard

Zitat:
Naja, freiwillige... (davon halte ich sowieso nichts)
Wenn ich mir so einige leute ansehe..
Tragen alle ganz wichtig einen Pager vom DRK oder der Freiwillgen feuerwehr rum..
Ignorieren ihn getrost. (ausser sie haben keinen bock auf die altägliche Arbeit.. dann wird der auf den pager aufmerksam gemacht ""da muss ich hin helfen blabla" (komischerweise immer nur an den Tagen an denen wir die "scheißarbeit" im geschäft hatten (isolieren,/altbau abriss ectr.)

naja
Na dann hoffe ich für dich, dass du in einem Ort mit einer Berufsfeuerwehr wohnst und NIE Hilfe von Freiwilligen brauchst!
Kannst ja wenn es dich mal erwischt hat warum auch immer und dir die Leute Zuhilfe kommen, gerne davor Fragen ob sie Freiwillige oder "Richtige" sind. Und die Freiwilligen wieder nach hause schicken!

Deppen gibt es überall... auch beim DRK Feuerwehr etc....

Mit dem Melder muss ich dich leider enttäuschen, wir haben SMS alarmierung!

Edit: Du arme arme Socke! Habe gerade mal geschaut in Weilheim an der Teck gibt es ja nur ne Freiweillige Feuerwehr, na da musst du aber schnell umziehen oder die Freiwillige Feuerwehr abbestellen und ne BF beauftragen. Mal schauen wielange die zu dir brauchen!

Yamaha FZ6-NA Bj. 07

Geändert von Martin_246 (16.03.2010 um 19:51:32 Uhr)
Alt 16.03.2010, 21:26:48   #27
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

könnt ihr mal bidde was back to topick kommen.
wenn ihr euch über das thema berufswahl und konsequenzen daraus unterhalten wollt macht doch bitte n anderen thread auf
@ Christoph
naja du brauchst ja nur unter 21 km/h zu sein. lass mal den tacho noch was ungenau sein (selbst wenn es so 2-3Km/h sind und dann hast schon n tacho der ziemlich genau geht) dann hast die beschriebenen 3 km/h abzug wegen messungenauigkeit und vola du bist schon 6 km/h runter.
ich kenne bisher keinen gs tacho bei dem man nicht 5-10km/h tachoungenauigkeit hat. wirst also glück haben und mit nem blauen auge davon kommen. aber wir lernen daraus ja sicher auch was
viel glück dabei und schreib mal wenn du bescheid weißt ob es payback punkte für den neuen fernseher gab
drück dir die daumen das s keine gibt und nicht noch mal passiert (ich hab mein navi mit flitscher warnung sehr sinnvoll als kleinen tip von mir) ^^

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 21:37:30   #28
Martin_246
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Streetsoldier Beitrag anzeigen
@ Christoph
naja du brauchst ja nur unter 21 km/h zu sein. lass mal den tacho noch was ungenau sein (selbst wenn es so 2-3Km/h sind und dann hast schon n tacho der ziemlich genau geht) dann hast die beschriebenen 3 km/h abzug wegen messungenauigkeit und vola du bist schon 6 km/h runter.
ich kenne bisher keinen gs tacho bei dem man nicht 5-10km/h tachoungenauigkeit hat. wirst also glück haben und mit nem blauen auge davon kommen. aber wir lernen daraus ja sicher auch was
viel glück dabei und schreib mal wenn du bescheid weißt ob es payback punkte für den neuen fernseher gab
drück dir die daumen das s keine gibt und nicht noch mal passiert (ich hab mein navi mit flitscher warnung sehr sinnvoll als kleinen tip von mir) ^^
Back to the roots....

Er muss einfach warten, ob und wann was kommt. Spekulationen bringen gerade nicht viel, beim raten ins blaue

Yamaha FZ6-NA Bj. 07
Alt 16.03.2010, 21:49:03   #29
Snake86
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Snake86

Baujahr: 1997
Standard

Zitat:
Ich habe drei verschieden Motorradbekleidungen, die ich je nach Fahrt und Laune wechsle. Dann kann ich ja einfach meine Textilklamotte zeigen, wenn ich weiß, dass ich mit Leder gefahren bin? "Wie Leder? Sowas besitze ich nicht, ich fahre nur mit Textil !"

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Snake86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 21:54:25   #30
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Snake86 Beitrag anzeigen
Ich habe drei verschieden Motorradbekleidungen, die ich je nach Fahrt und Laune wechsle. Dann kann ich ja einfach meine Textilklamotte zeigen, wenn ich weiß, dass ich mit Leder gefahren bin? "Wie Leder? Sowas besitze ich nicht, ich fahre nur mit Textil !"
Und dann werden die Nachbarn gefragt und sagen "Klar, das ist die kleine von Nebenan...die fährt meistens mit den Lederklamotten da auf dem Bild".
Und dann macht der Rennleiter

Alt 16.03.2010, 22:04:30   #31
Snake86
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Snake86

Baujahr: 1997
Standard

Zitat:
Und dann werden die Nachbarn gefragt und sagen "Klar, das ist die kleine von Nebenan...die fährt meistens mit den Lederklamotten da auf dem Bild".
Und dann macht der Rennleiter
Dann zeige ich meine dritte Klamotte und mache *hehe* .

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Snake86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 22:37:15   #32
Christoph
Neuer Benutzer

Standard

Ihr hört von mir, sobald ich Post bekomme

Aber wie lange dauert das eig. bis sowas bearbeitet ist und letztlich bei mir im Briegkasten liegt ?

Bis jetzt musste ich auf alles, was auf Amtswegen bearbeitet wurde, mehrere Wochen bzw Monate warten. Perso, Führerschein, Führungszeugnis ..
Alt 16.03.2010, 22:50:26   #33
icumblood
Erfahrener Benutzer

Standard

bei mir waren die Tickets i.d.R nach 6 Wochen da
|
*Klick*
Alt 16.03.2010, 23:04:21   #34
Martin_246
Benutzer

Standard

Hast du da ein Abo drauf?

Schon ne neue Wohnung mit BF gefunden?

Yamaha FZ6-NA Bj. 07
Alt 17.03.2010, 00:10:07   #35
Runestone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runestone

Kilometer: :)
Standard

Zitat:
Aus Dosen wird nicht nach vorn geblitzt.
Meist sind die Ordnungsämtler auch mehr damit beschäftigt Zeitung zu lesen als sich Kennzeichen aufzuschreiben.
Ich glaube nicht, dass da was kommt.

Hatte den Fall, 2 Tage nachdem ich den 125er Schein hatte. Habe da lieber bezahlt, bevor mehr Ärger kommt, aber eigentlich fehlt ja der Nachweis, des Kennzeichens. Aber ein P. Beamter hat da ja leider mehr Aussagekraft- weil warum sollte er lügen. Wie es beim Ordnungsamt oder städtischen Mitarbeitern ist, keine Ahnung.

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 07:12:34   #36
PASSI
Neuer Benutzer

Benutzerbild von PASSI

Standard

Zitat:
Worst case stehen die dann bei dir vor der Tür und vergleichen deine Motorradklamotten mit denen auf dem Foto...
Auch Nachbarn werden wohl gern befragt und verpfeifen einen evtl. unwissend.

Btw:
Ich würde die Kommunen bitten, sehr viel mehr zu blitzen, wenn dafür die Straßen nach diesem Winter wieder aufgehübscht werden.
Der Flickpfusch der im Winter gemacht wurde wird im Sommer vielen KRADfahrern Probleme machen...
die stehen vielleicht vor der tür aber wie wollen die deine klamotten mit dem photo vergleichen???? glaubst du wegen ner blitzgeschichte bekommen die einen durchsuchungsbefehl???

nein!

es ist so wie ich sage. de facto! Habe das ganze bereits mehrfach durch weil ich gerne zu schnell fahre, ja ich bekenne! aber ich gebs wenigstens zu und heuchle nicht rum wie andere...

das schlimmste was passieren KÖNNTE ist ein fahrtenbuch, aber bei 20 oder 30 drüber sicher noch nicht, das steht in keinem verhältnis! wennst mit 280 auf der landstraße geblitzt wird siehts anders aus! aber selbst ein fahrtenbuch kann man mit einem einfachen trick loswerden...

saugwurmmensch: ich will dich WIRKLICH nicht angreifen (zumal schon weil mir dein name so derbe taugt! GRINS) aber das ist quatsch, dass die kommunen mehr blitzen sollen damit die straßen geflickt werden.

sollen sie NOCH mehr blitzen damit mehr geld für kinderbetreuung da ist! ach weisst was: blitzen wir ÜBERALL dann haben wir genug geld!

quatsch weil

1) es gibt zqweckgebundene abgaben wie die maut die für die erhaltung der straßen da WÄREN

2) kann ich nicht blitzen um OFFIZIELL geld einzunehmen...sollte dich der erzieherische aspekt im vordergrund stehen.

oder nicht?

und das "einfach dazu stehen" kann ich schon lang nicht mehr hören. das sind die die am doofsten schaun wenns sie erwischt und dann wenn ein fahrverbot droht auch heimlich still und leise schaun wie sie drum rum kommen!

wenn du sagst: man sollte dazu stehen...bzw. JEDER der das sagt: wenn ihr auch nur EINMAL schneller als 20 km/h drüber wart...irgendwo....ist es ne doppelmoral!!! warum fahrt ihr dann nicht strikt 100!

echt quatsch!

Geändert von PASSI (17.03.2010 um 07:15:05 Uhr)
Alt 17.03.2010, 07:16:22   #37
PASSI
Neuer Benutzer

Benutzerbild von PASSI

Standard

Zitat:
Jeah. Und dann darfst du die nächste Zeit Fahrtenbuch führen...

Wenn ich mich recht erinnere muss der Halter des Fahrzeuges sehr wohl das Verwarnungsgeld bezahlen. Lediglich Punkte und Fahrverbot gibt es nicht.

Wenn ich sowas schon höre: Jedesmal wenn ihr 30km/h zu schnell seid... Das sind dann 80 in der Stadt, bzw. 130 auf Landstraßen... Oder anders: Das sind locker mal 60% bzw 30% zu schnell....
siehe mein posting drüber wegen fahrtenbuch! glaubts mir einfach...ich spreche aus a) erfahrung und b) ist mein bruder polizist der GENAU DAS MACHT!!!

Verwarngeld zahlen und pounkte nicht??? fahrverbot??? wo ist da die logik! das ist FALSCH. stimmt NICHT!
Alt 17.03.2010, 07:18:29   #38
PASSI
Neuer Benutzer

Benutzerbild von PASSI

Standard

Zitat:
Zitat von Snake86 Beitrag anzeigen
Dann zeige ich meine dritte Klamotte und mache *hehe* .
warum zeigst du klamotten her? du bist in keiner beweispflicht sondern die beamten! und die können NICHTS...machen!!!

GAR NICHTS sagen außer: ich erkenne mich nicht (außer du bist gut zu erkennen am GESICHT dann hast verloren, aber da siehe mein posting stück weiter oben.

ansonsten NULL chance die grünen...die spielen mit der unwissenheit der leute (die hier auch vorherrscht!!!). keine klugscheißerei! schätzt mich nicht falsch ein!
ich sage nur wies wirklich aussieht!

Geändert von PASSI (17.03.2010 um 07:23:32 Uhr)
Alt 17.03.2010, 10:41:39   #39
P.A!
Gast

Standard

Würd auch schon aus dem Auto geblitzt. Kann meinen Vorrednern zustimmen: die blitzen von vorn und hinten.
Aber kein Ding, ich war richtig zu schnell...das stand schon nicht mehr im Bussgeldkatalog...hab keine Post bekommen.
Das andere mal (ja, jetzt bin ich brav, wurd seit Jahren nicht mehr geblitzt ) hatten die alles von mir, also n schönes Foto + KZ.
Ich hab einfach gesagt, das das mein Fahrzeug ist und ich weiter keine Aussage mache...kam nie mehr was (Das war der Tipp von ner Bekannten, die bei der Bussstelle arbeitet)...hat so 3Mal geklappt
Alt 15.04.2010, 15:40:46   #40
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sgt.Maulwurf

Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
Standard

*Threadausbuddel*, aber das muss sein:
Zitat:
Freiwillige Feuerwehr ist meines wissens FREIWILLIG.
Somit ein Hobby welches du dir aus eigenen stücken rausgesucht hast
Musst ja nicht bei jedem einsatz mitmischen
FREIWILLIG bei der Freiwilligen Feuerwehr ist nur das ein/-austreten.
Sollte es zu einem Einsatz kommen, bist du verpflichtet dran "teilzunehmen".
Wenn du grad bei der Arbeit bist, ist es Sache deines Chefs ob du deine Arbeit verlassen darfst oder nicht, denn deine Arbeit geht vor.
Schraubst du an deinem Motorrad und der Alarm geht, dann bist du verpflichtet zum Gerätehaus zu fahren und mit zum Einsatz zu fahren. Ganz einfach.

If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.

Geändert von Sgt.Maulwurf (15.04.2010 um 15:43:08 Uhr)
Sgt.Maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:42:57   #41
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Manchmal frag ich mich echt was hier im Forum abgeht. Innerorts ≠ innerorts und ich glaub nicht dass das in Deutschland viel anders ist: Auf einer halbwegs leere 2-3 spurige Einfallsstraße in eine Stadt ist auch locker das doppelte möglich, genauso an irgendwelchen Stellen wo links und rechts Felder sind aber das Ortsgebiet noch nicht aus ist. Sicher gibt es auch Situationen wo 50 km/h angemessen sind aber auf größeren Straßen fahren ja nichtmal die Dosen den 50er.
Zitat:
[...]
[...]
1.) Ich habe eine ganz normale Lederkombi von Vanucci, da soll mir mal ein Polizist nachweisen dass das "ich" war der gefahren ist. Der Louis hat so viele davon, dass er sie verkauft ... ich mag sehr, sehr stark bezweifeln dass das vor Gericht hält, selbst wenn der Nachbar sagt:"Der hat so eine Lederkombi".

Nachdem ich aus Österreich komme ist mir sowas aber eh egal weil ich als Fahrzeughalter immer wissen muss wer gefahren ist und wenn nicht muss ich den Kopf hinhalten.

2.) 130 auf der Landstraße --> da beginnen ja schon fast relativistische Effekte zu wirken.

Lesezeichen