gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2010, 22:34:51   #1
sickboy
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
Standard Rissige Reifen - längere Standzeit auf dem Seitenständer

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit melde ich mich, pünktlich zum Saisonstart, im GS Forum zurück
meine Frage zielt auf die Reifen ab: die Maschine stand, als ich sie gekauft habe, über 2 Jahre, größtenteils auf dem Seitenständer, wie der Vorbesitzer zugab. Dass das nicht das beste für die Reifen ist, ist klar, allerdings sind sie im letzten Jahr auf den etwa 1000 km meines Erachtens ganz ok gelaufen. Als ich jetzt begonnen habe, die Maschine für 2010 vorzubereiten, habe ich festgestellt, dass die Reifen Risse haben, kleine Rissreihen. Morgen werde ich am besten noch ein Foto hinzufügen. Da die Reifen insgesamt sicherlich 6 Jahre alt sind, die Maschine aber auch nur 4 bewegt wurde, wollte ich mal Eure Einschätzung haben. Inwiefern ist das normale Verschleißerscheinung, oder inwieweit sollte ich zu meiner eigenen Sicherheit lieber in einen Satz BT45er investieren?

Viele Grüße!
sickboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 23:18:18   #2
snippy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snippy
 
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
Standard

Unabhängig davon wie der Reifen aussieht, wie das Mopped stand, was für ein Fabrikat es ist und wie gut das Profil noch ist: Einen 6 Jahre alten Reifen würde ich nicht mehr fahren, selbst wenn ich sonst laufen müsste! Das ist absolut leichtsinnig - an sowas spart man nicht!
Kauf dir neue Reifen und gut ist.

Ich finde es ehrlich gesagt schon alleine bedenklich, dass du für diese Entscheidung erst einen Thread aufmachen musstest

Gruß
Finn
__________________

Geändert von snippy (29.03.2010 um 23:21:08 Uhr)
snippy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 23:26:40   #3
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Risse sind absolut keine normale Gebrauchserscheinung.

Du brauchst neue Reifen.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 07:34:01   #4
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

War letzte Woche mit einer GS beim TÜV.

Vorderreifen hat leichte Risse (1 Jahr alt. 15.500 km gelaufen).

Kein TÜV (zu Recht) mit dem Reifen.
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 08:27:25   #5
Andreas C.
Stammtisch Sachsen
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Halle (Saale)
Alter: 48
Beiträge: 35
Baujahr: 2000
Kilometer: 13000
Standard

@Krafti
Echt? Meine GS hatte im letzten Jahr beim Kauf noch die originale Bereifung drauf (BJ. 2000) - vorne und hinten haufenweise Risse und hatte frischen TÜV.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch noch 'n halbes Jahr mit den Pneus unterwegs war. Würd ich heute sicherlich nicht mehr machen und auch zum sofortigen Wechsel raten.
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam
Andreas C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 08:37:47   #6
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Ich würde selbst am Fahrrad dazu anraten die Decke zu wechseln sobald sich Risse im Pneu zeigen

die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Druckverlusts ist dadurch doch deutlich erhöht und die daraus resultierenden Folgen können sehr schmerzhaft sein
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 09:19:55   #7
sickboy
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
Standard

Zitat:
Zitat von snippy Beitrag anzeigen
Ich finde es ehrlich gesagt schon alleine bedenklich, dass du für diese Entscheidung erst einen Thread aufmachen musstest

Gruß
Finn
Die Begründung findet sich in den Folgethreads der anderen:
Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
War letzte Woche mit einer GS beim TÜV.

Vorderreifen hat leichte Risse (1 Jahr alt. 15.500 km gelaufen).

Kein TÜV (zu Recht) mit dem Reifen.
Zitat:
Zitat von Andreas C. Beitrag anzeigen
@Krafti
Echt? Meine GS hatte im letzten Jahr beim Kauf noch die originale Bereifung drauf (BJ. 2000) - vorne und hinten haufenweise Risse und hatte frischen TÜV.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch noch 'n halbes Jahr mit den Pneus unterwegs war. Würd ich heute sicherlich nicht mehr machen und auch zum sofortigen Wechsel raten.
bei mir war es auch so, dass ich mit diesen Reifen letzten Mai beim TÜV war und problemlos durchgekommen bin. deshalb habe ich die Dinger nicht gewechselt. die Altersangabe ist übrigens ne Schätzung. Nur die Standzeit kann ich absolut bestätigen. aber das wären ja eben auch schon 2 Jahre.
Allerdings bin ich ja auch weniger als 10% der km, die Krafti mit seinen Reifen zurückgelegt hat, gefahren.

Gleich mache ich mal nen Bild und stelle es hier rein.
sickboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 09:34:38   #8
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von sickboy Beitrag anzeigen
Die Begründung findet sich in den Folgethreads der anderen:



bei mir war es auch so, dass ich mit diesen Reifen letzten Mai beim TÜV war und problemlos durchgekommen bin. deshalb habe ich die Dinger nicht gewechselt. die Altersangabe ist übrigens ne Schätzung. Nur die Standzeit kann ich absolut bestätigen. aber das wären ja eben auch schon 2 Jahre.
Allerdings bin ich ja auch weniger als 10% der km, die Krafti mit seinen Reifen zurückgelegt hat, gefahren.

Gleich mache ich mal nen Bild und stelle es hier rein.

die Herstellungswoche/Jahr findest du auf der Reifenflanke ( z.B. DOT 4900 für 49.Woche 2000 )

Es gibt keine generelle Altersbeschränkung für Reifen - der TüV schaut eigentlich auch nur nach Größe & Profiltiefe ( aber bei offensichtlichen Beschädigung wird er natürlich kein Auge zudrücken )

ich persönlich hab kein Problem damit , mit zehn Jahren alten Reifen rumzufahren ( das soll aber jetzt keine allgemeine Empfehlung darstellen ), aber spätestens wenns sich Risse zeigen würde ich mich umgehend um Ersatz bemühen ( und zwar ganz unabhängig von Alter und Profiltiefe )
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 09:36:29   #9
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Zitat:
Zitat von sickboy Beitrag anzeigen
Die Begründung findet sich in den Folgethreads der anderen:



bei mir war es auch so, dass ich mit diesen Reifen letzten Mai beim TÜV war und problemlos durchgekommen bin. deshalb habe ich die Dinger nicht gewechselt. die Altersangabe ist übrigens ne Schätzung. Nur die Standzeit kann ich absolut bestätigen. aber das wären ja eben auch schon 2 Jahre.
Allerdings bin ich ja auch weniger als 10% der km, die Krafti mit seinen Reifen zurückgelegt hat, gefahren.

Gleich mache ich mal nen Bild und stelle es hier rein.
Das alter steht auf jedem reifen in Form einer DOT nummer
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 10:10:19   #10
sickboy
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
Standard

Zitat:
Zitat von icumblood Beitrag anzeigen
Das alter steht auf jedem reifen in Form einer DOT nummer
Jop.
Bin jetzt vor Ort und habe nachgeschaut: 6,5 Jahre, meine Schätzung war also ziemlich ordentlich.
Jetzt die Bilder:

Ich ergänze mal noch, dass das die stärksten Risse sind. Sonst hätte man auch auf dem Bild wahrscheinlich nichts erkannt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0003.JPG
Hits:	717
Größe:	99,0 KB
ID:	6866   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0005.JPG
Hits:	744
Größe:	76,8 KB
ID:	6867  

Geändert von sickboy (30.03.2010 um 10:18:55 Uhr)
sickboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 10:31:59   #11
Custom-S51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Damit dürfest du keinen TÜV bekommen.

Die Mischung ist spröde geworden, hat weniger Grip, Gott bewahre bei Regen. Wäre mir zu doof wegen den paar € meine ganze Maschine zu schrotten und mich womöglich noch nach 120Km/h inner Kurve vom Bordstein kratzen zu lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 12:15:51   #12
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

und von dem BT35 bin ich eh kein Fan. Der BT 45 ist besser
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 12:17:56   #13
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ohoh...meine Pirellis hab ich 2003 aufziehen lassen...sehen nach den Jahren und 12 Mm noch ganz gut aus...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 12:36:56   #14
Hansafan1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
und von dem BT35 bin ich eh kein Fan. Der BT 45 ist besser
Du erkennst an dem kleinen Ausschnitt des Profils, dass es ein BT 35 ist? Krass! Oder hat ers irgentwo dazugeschrieben?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 12:46:43   #15
Custom-S51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hansafan1985 Beitrag anzeigen
Du erkennst an dem kleinen Ausschnitt des Profils, dass es ein BT 35 ist? Krass! Oder hat ers irgentwo dazugeschrieben?
Hat er geschrieben, das er nen neuen Satz besorgen könnte, würde, wie auch immer... Edit/: oh er meinte wohl 45er

Geändert von Custom-S51 (30.03.2010 um 14:24:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:35:29   #16
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

keine Ahnung ob er das geschrieben hat, aber erkennen tut man das.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 15:13:27   #17
Hansafan1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du mit "man" jederman meinst, würde ich das mal arg bezweifeln
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 15:42:39   #18
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Risse auf den Laufflächen sollten keine Probleme darstellen.

An den Flanken siehts dagegen schon ganz anders aus. Da sollten keine großen Risse zu sehen sein.

Das steht irgendwo in der Richtlinie zur Beurteilung von Reifenschäden.

http://www.bge.de/asp/dms.asp?url=/zh/bgi884/anh.htm

Ausschnitt:

Kraftradreifen

geringfügige Riss- oder Schnittverletzungen, die nicht über den gesamten Reifenumfang verlaufen,
Alterungsrisse, die nicht tiefer als 1 mm sind.


Die Risse, die man auf den Bildern sieht, dürften somit noch unbedenklich sein.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 16:21:39   #19
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Jepp,

kommt auch auf den Prüfer an wie er das auslegt.

Mit vergleichbaren Rissen habe ich schon mal TÜV bekommen.

Der Reifen hat dann aber nicht mehr lange gehalten.

Nach 3 Monaten und ein paar Runden auf dem Harzring sah der Vorderreifen dann so aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM002508_Risse_im_reifen.jpg
Hits:	764
Größe:	51,8 KB
ID:	6877  
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 18:26:44   #20
köbes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von köbes
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
Standard

achja die reifenfrage, kommt mir irgendwie bekannt vor.

@krafti: mach dir keine soregen, dein reifen wird ja grad von einer spinne geflickt. und spinnenfäden sind viermal belastbarer, als stahl.
köbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 18:36:15   #21
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Die Spinne ist während der Fahrt aufgesprungen... ich war wohl zu langsam.

Nee mal im Ernst der BT45-Vorderreifen neigt vorne zur Rissbildung.

Besonders wenn man den Reifen kurz vor der Verschleißgrenze ist..
und/ oder sehr alt.
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 21:45:22   #22
sickboy
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
Standard

hab heute mal beim reifenhändler meines vertrauens angerufen. für das rundumsorglospaket, sprich maschine hinbringen und alles fertigmachen lassen, bezahle ich für die BT45er insgesamt 200 Euro. Wie sind da so Eure preislichen Erfahrungen?
sickboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 21:50:36   #23
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Zitat:
Zitat von sickboy Beitrag anzeigen
hab heute mal beim reifenhändler meines vertrauens angerufen. für das rundumsorglospaket, sprich maschine hinbringen und alles fertigmachen lassen, bezahle ich für die BT45er insgesamt 200 Euro. Wie sind da so Eure preislichen Erfahrungen?
Hmm das ist normalerweise der Preis ohne Räder ein/ausbau.

Ist der Preis tatsächlich mit Räder aus /einbauen?
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 22:02:39   #24
sickboy
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
Standard

jop, ich hab extra nochmals nachgefragt, weil ich die BT45er als Set im Internet für 150 gesehen habe und mich wunderte, dass die das für gut 50 Euro auseinanderbauen, draufziehen, entwuchten und zusammenbasteln. aber 204 Euro mit allem drum und dran war die Ansage.
sickboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 22:05:16   #25
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Zitat:
Zitat von sickboy Beitrag anzeigen
jop, ich hab extra nochmals nachgefragt, weil ich die BT45er als Set im Internet für 150 gesehen habe und mich wunderte, dass die das für gut 50 Euro auseinanderbauen, draufziehen, entwuchten und zusammenbasteln. aber 204 Euro mit allem drum und dran war die Ansage.
Dann ist das ein Spitzenpreis.
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 05:25:26   #26
chk1987
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chk1987
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
Standard

ohne ein und ausbau bezahl ich hier max. 160€ ... aber wahrscheinlich auch nur , weil der Reifenhändler mit meinem Vater gedient hat... (Aufziehen,Entsorgung kostenlos)
__________________
Haben ist besser als brauchen!!!!
chk1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 11:33:11   #27
Snake86
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Snake86
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 2.210
Baujahr: 1997
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas C. Beitrag anzeigen
@Krafti
Echt? Meine GS hatte im letzten Jahr beim Kauf noch die originale Bereifung drauf (BJ. 2000) - vorne und hinten haufenweise Risse und hatte frischen TÜV.
Meine hatte letztes Jahr orig. Bereifung von 1997 drauf und frisch TÜV....
__________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Snake86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 00:03:36   #28
M4ur1c3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Hamm
Alter: 35
Beiträge: 17
Standard

eir hast du denn den TÜV geschafft mit solch alten Schlappen?
Haben die Reifen nicht schon Risse in den Rillen gehabt?

Also um noch einmal auf die Frage zurückzukommen, wie teuer das rundum Sorglospaket für 2 Reifen sei:
Also bei mir hier kosten 2 Reifen Bridgestone BT45 183Euro inkl. Aufziehen, Auswuchten etc.; für ein Satz Michelin zahl ich 175Euro inkl. allem.
Reifenhandel ist quad-werk.de in Hamm Bockum Hövel.

Bekommen es einige noch günstiger hin?
M4ur1c3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 06:38:45   #29
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Zitat:
Zitat von M4ur1c3 Beitrag anzeigen
eir hast du denn den TÜV geschafft mit solch alten Schlappen?
Der Prüfer schaut nicht auf das Reifenalter.

Nach meinem Wissenstand gibt es auch keine gesetzliche Altersgrenze
für Reifen.

Risse bekommen die BT45 auch nicht automatisch. Bei meiner GS-Nr.2
waren beim Kauf 13 Jahre alte Reifen drauf.

Keine Risse aber steinhart.
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 08:36:09   #30
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
"Auszug aus Wikipedia"

Manche Gummisorten enthalten zum Schutz vor Umwelteinflüssen Wachse, die z. B. bei Reifen durch die Walkbewegung beim Abrollen an die Oberfläche treten. Werden Reifen unbewegt Sonne und Ozon ausgesetzt, kann das an der Oberfläche oxydierende Wachs nicht durch neu austretendes Wachs ersetzt werden, sodass die Gummioberfläche selbst angegriffen wird. Hierdurch werden unbewegt draußen lagernde Reifen leichter brüchig als am Fahrzeug regelmäßig genutzte. Reifen lagert man daher optimal trocken, waagerecht, licht- und luftgeschützt in Plastiktüten aus PE oder PP.
.
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 17:08:24   #31
Snake86
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Snake86
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 2.210
Baujahr: 1997
Standard

Zitat:
Zitat von M4ur1c3 Beitrag anzeigen
eir hast du denn den TÜV geschafft mit solch alten Schlappen?
Haben die Reifen nicht schon Risse in den Rillen gehabt?
Die Reifen hatten noch Profil und keine erkennbaren Risse. Der Händler bei dem ich mein Bike gekauft habe hat es ausgenutzt, dass ich keene Ahnung gehabt habe und mich in meinen Augen somit beschissen . Die Leute vom HH-Stammtisch haben mich dann aber schnell darauf aufmerksam gemacht, woraufhin ich natürlich neue hab draufziehen lassen. Naja, jetzt erzähle ich als kleine Rache einfach jedem, wie scheiße der Händler XY ist . Weil auch sonst nicht alles rund gelaufen ist...
__________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Geändert von Snake86 (01.04.2010 um 17:11:35 Uhr)
Snake86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 20:41:23   #32
FabianZ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: 90547 Stein
Beiträge: 13
Baujahr: 94
Kilometer: 27 k
Standard

Zitat:
Zitat von Snake86 Beitrag anzeigen
Die Reifen hatten noch Profil und keine erkennbaren Risse. Der Händler bei dem ich mein Bike gekauft habe hat es ausgenutzt, dass ich keene Ahnung gehabt habe und mich in meinen Augen somit beschissen . Die Leute vom HH-Stammtisch haben mich dann aber schnell darauf aufmerksam gemacht, woraufhin ich natürlich neue hab draufziehen lassen. Naja, jetzt erzähle ich als kleine Rache einfach jedem, wie scheiße der Händler XY ist . Weil auch sonst nicht alles rund gelaufen ist...
dito
8 jahre alte reifen (fast volles Profil, keine Risse)
Bremsscheibe 3,7 mm
und Spacer am Hinterrad hat gefehlt -> Lager defekt
Aber auf den ersten Blick 1A
der Händler wusste nichts von der min max dif. von 0,5 mm an der BS und hat sich bei nem Gespräch quer gestellt.
"Die hat doch im Dez. frisch Tüv bekommen"
naja so ist das eben wenn man keine Ahnung hat..
im Nachhinein wars dann doch nicht das Schnäppchen
FabianZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
längere motorschrauben Benny79 Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 12 24.08.2010 18:31:04
Längere Autobahn fahrt auf PRI Kolja Fehlerdiagnose 5 05.08.2009 17:21:01
längere Standzeit nrwbiker Allgemeines 5 15.10.2007 18:16:30
Rissige Reifen Zoom Räder, Reifen und Bremsen 3 12.10.2007 20:36:25
Längere Verkleidungsspiegel? Allgemeines 2 13.12.2004 22:40:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.