![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
Hallo,
Die GS hat über den Winter draussen gestanden und als ich die Kette abziehen wollte habe ich an mehreren Stellen bemerkt, dass die Ketta Verkanntet ist. Ich hab dann versucht mit viel Kraft die zu lösen, aber ohne erfolg. Und noch was, Wo befindet sich die Kettensicherung um die Kette abzumachen? Habe das Rad mehrmals gedreht aber nichts gefunden. danke im Vorraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wird wohl eine Endloskette sein.
Die ist vernietet und lässt sich nur mit der Flex öffnen. Die Kette wird nicht verkantet sein, sondern nur ein paar Glieder steif. Kann man probieren zu revitalisieren, aber die Chancen stehen eher schlecht. Wenn die Kiste so stand, dass die Kette dermaßen festgegammelt ist, könnte da noch mehr gelitten haben. Ich würde die Schwinge komplett ausbauen und die Schwingenlager und Lager der Umlenkung pflegen (reinigen & neu Fetten (mit Lagerfett)).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
ohne schwinge ausbauen wirste die nicht wirklich rausbekommen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn man die Kette als hinüber abstempelt, kann man die Flex tanzen lassen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
um dann die schwinge doch auszubauen weil man eine endloskette gekauft hat
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich bin seit langem großer Befürworter des Schwingenausbaus.
Habe schon zu viele verrottete Umlenkungen gesehen... Einfach Kette durchziehen ist doch klassischer Werkstattpfusch, wo alles schnell gehen muss...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
naja, verstehen könnte ich die schon... dauert vllt ne stunde länger, kostet somit 60-80eur mehr. der kunde hat erstmal keinen sichtbaren vorteil- ob er den sinn versteht, steht wieder auf einen anderen blatt.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 167
|
Wer sagt denn das man mit der Flex die schöne Endloskette zerschneiden soll
![]() Vielleicht lässt man die teure Kette lieber ganz und versucht es lieber am Rahmen. Der ist auch nicht so flexibel wie die Kette. Da geht die Flex dann wie Butter durch ^^ (Bitte macht das nicht zu Hause an eurem Mopped nach KINDER!)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
So ein scheiss! Ich flexe die wech wenn sie nicht mehr lose wird und mache eine nicht endloskette druf...
Ist die Endloskette dan wohl mehr zur Sicherheit gedacht oder wie soll man das jetzt verstehen. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
Genau das sieht dann in etwa wie auf dem Bild aus. Das Lager hatte beim Vorbesitzer seit XX Jahren kein Fett abbekommen. Beim Ausbau fielen mir dann die Teile des Lagers entgegen.
__________________
Gruß Krafti ---------- |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
uff das hats ja pulverisiert.
ich hab meines beim letzten ausbau auch gepflegt. das bild erinnert mich an die ölwanne der sr von nem bekannten. da lagen halbe und ganze lagerrollen drin. das ist dann noch unschöner...einmal ohne zwischenstop durchs getriebe. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
heute schlecht gelaunt chaos?
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Schwachfug ist das mit den Endlosketten, nach n paar hundert Kilometern verziehen sich die Bolzen ohnehin so dass man die nichtmehr rausbekommt.
Bei meiner Kette ist vor einiger Zeit der Clip abgeflogen und das Teil ist nach wie vor Bombenfest.
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vergaser läuft unruhig, choke-schiene blockiert. | Nazareth | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 15.04.2009 21:29:51 |
| hinterradbremse blockiert | geniusatwork | Räder, Reifen und Bremsen | 12 | 07.02.2007 22:41:58 |
| Reifen spontan blockiert ?? | KriegsJunkie | Räder, Reifen und Bremsen | 13 | 30.06.2006 20:51:28 |
| Motor Blockiert! | Korny | Motor, Getriebe, Kettensatz | 16 | 17.08.2005 21:41:41 |
| Runterschalten blockiert manchmal | Motor, Getriebe, Kettensatz | 6 | 12.06.2003 19:26:46 | |