![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 93
Kilometer: 18000
|
Tag,
ich habe nichts brauchbares in der Sufu darüber gefunden, nur sehr alte Berichte. Wollte meiner Frau ein bisschen helfen, da sie Probleme mit dem Kurvenfahren hat( hat den Führerschein noch nicht lange) Habe so einiges dafür getan, dass sie gut mit der GS zurecht kommt. Unter anderem den BT45, welcher hier im Forum so hoch gelobt wird. Ich muss sagen echt ein Top Reifen. Zur Situation: Sind in ein Industriegebiet gefahren zum Üben. Habe mir mal angeschaut wie sie so fährt und ihre Blickführung. Bin dann selbst auf die GS, um ihr in einem Kreisverkehr zu zeigen, wie sie schauen muss, damit das Moped " den Rest alleine macht" und bin dabei mehrmals mit der Verkleidung und Rasten aufgesessen. Ich war nicht schnell, Die Verkleidung ist meines Erachtens Passgenau (FiveStar), auf welche sie nicht verzichten möchte. Die GS ist im original Zustand bis auf die abgepolsterte Sitzbank. Ist das Normal das die GS so schnell aufsitzt ? Mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also soooo schnell sollte sie nicht aufsitzen. Vielleicht ist das Fahrwerk falsch eingestellt bzw. die Federn verschlissen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Oder wir haben nen neuen Kurvengott
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Fahrwerk kann ich mir nicht vorstellen, es hat ja gerade mal 18tkm runter und in der letzten Insp. vor 2 Wochen war alles I.O. (gem. Händler)
Als Kurvengott würde ich mich nicht bezeichnen, ich pers. fahre ne VTR F, mit der ich erst einmal an die rasten gekommen bin (ausversehen). Ich bin nicht anders gefahren als mit meiner, sogar etwas langsamer (wollte ja was zeigen) und nun ist mein Frauchen Böse mit mir. Ich finde besonders jetzt mit den neuen Reifen fährt sie kinderleicht, war selbst von mir überrascht. Aber das kann ja nicht sein, dass ich gerade mal an der Kannte des Reifens bin und schon die Verkleidung aufsetzt. Habe gedacht das es vielleicht normal ist, scheint wohl nicht so PS: Ich bin kein Heitzer |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
mach mal bei trockener fahrbahn nen kreidestrich quer auf den hinterreifen - und dann fahr die strecke nochmal, .... da siehst dann, wie weit runter du tatsächlich kommst, .....
is das fahrwerk tiefergelegt?
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ist das Fahrwerk eventuell tiefer gelegt?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Fahrwerk ist nicht tiefer, Vorspannung müsst ich mal Prüfen.
Das mit der Kreide ist ne tolle Idee, die ich schon kenne. Brauchte ich in diesem Fall nicht, da der Reifen neu war. Meine Frau fährt definitiv nicht bis zu Kante, und nun ist die Schutzschicht(oder wie sonst das Zeug heißt)komplett weg. Höher legen ist auch ne schlechte Idee da Frauchen gerade mal 159,5m groß ist. Sie macht sich halt Gedanken, da sie nun an einem Schräglangentraining teilnehmen will, ob das dann bei ihr auch passieren kann. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Ich dachte sie ist nicht so groß?
![]() ![]()
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Gibt es noch kleinere ausgewachsene Frauen
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Messe doch mal die Distanz vom Erdboden bis zur Tankoberkante wenn die Maschine vollkommen gerade steht.
Der Kreidestrich auf dem Reifen bringt dir auch nicht viel. Ich fahre bis zur Reifenkante und setze trotzdem nicht auf.
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
|
sind vielleicht die gabelrohre weiter durch die gabelbrücke durchgesteckt? also stehen sie oben raus?
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde ich mal die Federbasis prüfen. Also Vorspannung hinten und vorne.
BTW: Tolles Mopped haste da! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|