![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
HI all
ist mein erster Comment hier :P Ich intressiere mich schreklich für Susi GS werde mir warscheinlich die auch holen hab mich doch für sie entschieden anstatt Kawa GPZ 500er :P *hoffrichtig* Ich weiss das die Betriebskosten für Motorrad wenig sind als für das Auto, aber hab keine Ahnung was doie kosten so sind kann mir einer verraten was Versicher,KVZ so kosten in Jahr werd mich freun :P danke cu all |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi, erstmal willkommen hier....
Zu den Kosten: Ich zahle ca. 130 EUR Versicherung jährlich bei der HUK. Wobei das der einzige Vertrag ist der auf mich läuft und das erst seit diesem Jahr. Desshalb zahlst du, wenn du auch zur HUK gehst im schlimmsten Fall genausoviel. Bei anderen Versicherung kann der Preis natürlich anders sein. Die HUK ist aber recht günstig allgemein - musst halt vergleichen. Steuer: 36 EUR im jahr. Hab auch zwischen GS und GPZ geschwankt. Hab nun ne GS und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Werde aber noch härtere Federn vorne rein bauen, die originalen sind schon sehr bzw. zu weich... |
|
|
#3 |
|
Gast
|
tnx
ich werde Morgen mit meinen Vater einen Verkaufer besichtigen der hat eine GS *hoff* werde morgen vieleicht auch meine Suzi näher kennenlernen, mal sehen ob Liebe draus wird *rot* |
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Michael |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich bezahle rund 100euro im jahr für steuern + versicherung. 36euro steuern und den rest versicherung(devk sf1). arne
|
|
#6 |
|
Gast
|
also da habts ihr ja in D richtig gut was die versicherungen anbelangt.
ich komm aus Wien und zahl beträchtlich mehr. ich hab meine gs letztes jahr nach längerem suchen nach der günstigsten versicherung angemeldet und hab noch immer stolze 270 € hinblättern müssen. auch nur haftpflicht ohne jeden schnickschnack! also die österreichischen versicherungen können sich da echt eine scheibe abschneiden! lg hanna |
|
|
#7 |
|
Gast
|
36,-€ Steuern im Jahr. Versicherung (nur HP) 90,- €.
Einen Teil hole ich wieder rein, denn im Sommer bleibt der Wagen stehen. Und die Susi braucht weniger Sprit. |
|
|
#8 |
|
Gast
|
hallo!
ich zahle auch die 36€ steuer im jahr! bei der versicherung bin ich supergünstig davon gekommen. zahle knapp 54€ im jahr (nur haftpflicht, da meine gs schon etwas 'betagter' ist). ich bin bei der vhv hannover versichert.weil ich dort schon ein auto versichert hab, durfte ich mit dem motorrad mit 45% einsteigen. (an dieser stelle ein herzliches danke an meinen klasse versicherungsmenschen grüßle,p. |
|
|
#9 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Ich überleg allerdings ne TK, da kann man doch mal den einen oder anderen _Umfallschaden_ (so man denn einen hat) als Sturmschaden abrechnen *g* Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|||
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Ich bin erst seit nov.02 dabei und zahl bei der DEVK 14,82 mit schutzbrief und teilkasko ohne sb |
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
Zitat:
arne
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
mal im ernst: rentiert sich tk ?
kostet ja net so viel für die gs... |
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruss thomas |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt darauf an, wie alt die Suzi ist. Meine hat jetzt kein Teilkasko, aber die vorher schon. Bei Teilkasko ist ja der Schadensersatz beim Diebstahl dabei..
Was an dieser Stelle noch erwähnt werden müßte: Es kommen folgende kosten noch auf dich zu: *alle 6000km Zündkerzen und Ölwechsel *Hin und wieder den Luftfilter ausblasen (je nachdem wo du lebst) *~ 10000km ist ein neuer Hinterreifen dran, jenachdem wie du fährst *andere Betriebskosten wie neue Bremsbeläge etc Sensenmann PS: Mein Auto frisst genausoviel wie meine GS |
|
|
|
|
#15 | |||
|
Gast
|
Zitat:
>>inwiefern das jetzt mit meinem alter zu tun hatte... aber stimmt...ich glaub ich kann mich da ganz dumpf an etwas erinnern. >>ich hatte mal nen kleinen crash mit dem auto.und zwecks der schadensabwicklung kann ich mich echt nicht beklagen. alles ganz unkompliziert abgelaufen! tolle beratung auch,ob man hochgestuft wird oder es sich lohnt den schaden 'aufzukaufen'. Cherry[/quote:3skxx7a7] grüßle,p. |
|||
|
|
#16 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
||
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Wie jetzt...Versicherungsbetrug?!
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Moin Moin,
adingo hat folgendes geschrieben:: Moin Moin, Ich bin erst seit nov.02 dabei und zahl bei der DEVK 14,82 mit schutzbrief und teilkasko ohne sb im monat? = 177,84 im jahr? gruss thomas _________________ steht in meiner garage und wartet auf die wiederbelebung: GS Bj 92 = 2.600 km seit 5 jahren nicht mehr gefahren Als erstes bin ich als einsteiger noch bei 100% und is mir lieber die 3 Euro (mehr is es nicht) mehr zu investieren falls ich wirklich einen schaden habe, als ne reperatur zu blechen. |
| Lesezeichen |
|
|