gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Technik

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2004, 22:48:54   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wozu eigentlich Benzin?

habe ich mich früher mal gefragt, jetzt weiß ich es. Damit man nicht um halb 11 nachts auf der A1 stehenbleibt und 3 km (zum glück nur) schieben muß um weiterfahren zu können. zum glück gibts noch nette leute, die einen wenigstens n paar meter mitnehmen, so dass man nur etwa 2 km laufen muss. man bin ich fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 00:25:26   #2
luntenpfiffi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lol

^_^ man goennt sich ja sonst nix....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 07:51:51   #3
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wer nicht kommt zur rechten zeit, der muss nehmen was überbleibt.....oder schieben

Passiert wohl im Laufe jeder Motorradfahrer Karriere mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 08:15:03   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Obwohl... Da würde ich die Karre doch eher stehen lassen und schauen, ob ich nicht irgendwo einen Schluck Benzin in einem geeigneten Behälter auftreiben kann.

Was auch helfen soll: Hahn auf PRI, Karre nach links neigen, den Vergasr die letzten Schlucke aus dem Tank nuckeln lassen und dann in kleinen Drehzahlen noch soweit hoppeln wie man kommt. War aber bisher noch nie in der Situation, das ich das sirklich probieren musste.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 08:24:51   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nun. da der vorbesitzer den benzinhahn falsch zusammengebaut hat fahr ich immer auf pri. soviel dazu. gehoppelt bin ich auch. und versuch ma in der nacht jemanden dazu zu bewegen anzuhalten. wenn dann auch noch die geschwindigkeit freigegeben is kannst du eigentlich nur froh sein, dass dich niemand umfährt. da mußte ich halt schieben.... nun ja, jetzt hab ich wenigstens n reservekanister *g*.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 14:37:29   #6
Chrischaaan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also als ich mal zu spät getankt habe,
mußte ich keine 50m schieben bis zur nächsten tanke.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 14:59:26   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
also als ich mal zu spät getankt habe,
mußte ich keine 50m schieben bis zur nächsten tanke.
da hab ich ungefähr gar nichts von
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 15:01:25   #8
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Mir ist mal was zu meiner Mopped-Anfangszeit passiert: Ich fahr gemütlich auf der Autobahn und da geht die aus. Da wusste ich noch nix von einem Reservetank Nach 5 Minuten nachdenken ist es mir dann eingefallen.
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 15:05:46   #9
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Merk würdig, dass erlebnis hatte ich auch schon zu anfang...


Will mit Vadder die erste kleine Runde drehen, er fragt noch so blöd...."hast du noch sprit im Tank, oder sollen wir erst Tanken fahren?"

"JA sicher ist das noch Sprit drin"


ca. nach 5km geht die Karre einfach aus und ich rolle am Straßenrand aus in die nächste Ortschaft rein......nix geht mehr......


er dreht um...guckt hin und her.......dreht den Benzinhahn auf Reserve lacht dreckig und fährt vor zur nächsten Tanke....



was ähnliches ist mir mal mit dem Notaus passiert aber das ist wirklich zu dämlich gewesen...naja als newbie hat man einfach keine ahnung gehabt, oder hat man sie immer noch nicht ach auch egal....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 16:49:32   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gamble
was ähnliches ist mir mal mit dem Notaus passiert aber das ist wirklich zu dämlich gewesen...naja als newbie hat man einfach keine ahnung gehabt, oder hat man sie immer noch nicht ach auch egal....
Ich hab schön öfters gehört, dass wenn man im Tunnel beim Fahren den Notaus drückt und wieder an machten, soll es einen FETTEN Knall machen..... Ich mein hört sich ja bestimmt lustig an im Tunnel, aber was meint der arme Motor dazu?!?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 17:11:52   #11
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von Gamble
was ähnliches ist mir mal mit dem Notaus passiert aber das ist wirklich zu dämlich gewesen...naja als newbie hat man einfach keine ahnung gehabt, oder hat man sie immer noch nicht ach auch egal....
Ich hab schön öfters gehört, dass wenn man im Tunnel beim Fahren den Notaus drückt und wieder an machten, soll es einen FETTEN Knall machen..... Ich mein hört sich ja bestimmt lustig an im Tunnel, aber was meint der arme Motor dazu?!?
such mal danach das wurde schonmal diskutiert

thema pri

das bringt ca. 500m
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 17:30:17   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

boa das mit der reserve hatte ich in der fahrschule....verdammt ich wusste nicht, dass es die gibt....mein fahrlehrer ist fast ausgeflippt, als wir 50 meter vor der nächsten ausfahrt standen und er aufem standstreifen aussteigen musste, um auf reserve zu stellen. naja...aus dummen situationen lernt man
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 17:47:09   #13
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Ich hab schön öfters gehört, dass wenn man im Tunnel beim Fahren den Notaus drückt und wieder an machten, soll es einen FETTEN Knall machen..... Ich mein hört sich ja bestimmt lustig an im Tunnel, aber was meint der arme Motor dazu?!?
genau hier

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1947

gabs das schonmal
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose: Benzin läuft aus, Benzin im Öl, Motor geht aus majestic_morpheus FAQs - Fehlerdiagnose 0 09.10.2007 13:49:14
Ungleiche Düsen? Wozu? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 16 02.05.2006 23:29:49
Wozu ist diese Blende im Scheinwerfer nötig? Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 7 11.07.2004 20:11:42
wie schlimm ist es eigentlich.... Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 21.03.2003 13:13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.