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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 3
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Ich habe bei meiner gs 500e das problem, dass wenn ich schon mit 70km/h in eine Kurve fahre, mir der hinterreifen eiert. Mir kommt es so vor, als ob da irgendwas locker ist, jedoch konnte ich bisher nichts feststellen. Da ich jedoch nicht die größte Ahnung habe, wollte ich fragen, was es sein könnte, und wie ich dies prüfen kann!
Ich hoffe mir kann geholfen werden! |
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Oberfranken
Alter: 36
Beiträge: 302
Baujahr: 1991
Kilometer: 22886
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Du meinst wenn duin etwas stärkeren Schräglagen du das gefühl hast, das dass Hinterrad eiert, bzw das Heck unruhig wird?
Das habe ich auch, liegt wohl am Federbein, das ziemlich lätschig ist... Abhilfe schafft da ein Zubehörfederbein (Wilbers etc), kostet aber schnell mal 600€ Ansonsten lebe ich damit, ist zwar ein ungütes Gefühl, aber andere fahren wesentlich härter als ich und die leben auch noch.... //edit: Ansonsten mal Reifendruck überprüfen, am besten mit zwei verschiedenen Instrumenten, nicht das eines Defekt ist |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 3
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ja genau. kann man dagegen beim orginal federbein nichts tun?. Weil ich halt immer das Gefühl mit mir trage, dass es doch zum wegrutschen neigt.
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#4 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Oberfranken
Alter: 36
Beiträge: 302
Baujahr: 1991
Kilometer: 22886
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Nope, meines Wissensnach, leider nein....
Würde es einfach gehen hätte ich es auch schon...... Aber schau auch nach dem Reifendruck! |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 13
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Hallo,
bitte auch mal das Schwingenlager prüfen. Wenn das "ausgeschlagen" ist meldet sich das Popometer auch... Im Gegensatz zum Federbein sollte dann dringend Abhilfe geschaffen werden. Neben den schon genannten Dingen (Reifendruck, Federbein, etc.) auch mal schauen, ob der Pneu evtl. eine Autobahnglatze hat, also eckig gefahren ist oder schon zu alt (verhärtet). Gruß Oliver
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„Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.” Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Nö, auch beim Federbein sollte da dringend Abhilfe geschaffen werden. Ein ausgelutschtes Federbein versaut einem nicht nur die Linie sondern kostet auch wertvolle Sicherheitsreserven für nen worse case...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 13
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Zitat:
Ist es aber nur zu weich weil es einfach so ist, ist das zwar nicht schön für den Strich aber man gewöhnt sich ja an fast alles - wenn man will. Ein etwas strafferes / besser ansprechendes wird natürlich eine Verbesserung sein. Wenn "ich Klopps" auf der GS sitze/fahre würde ich sagen: da sollte man am Serienzustand was tun. Für meine Frau, das zierliche Persönchen wird es wohl reichen ![]() OT: Aaaaber bei der Gabel werden wir was tun (müssen)... Gruß aus dem Harz Oliver
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„Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.” Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 3
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hmm. die reifen können´s nicht sein. kamen erst neu :P und den reifendruck habe ich auch gecheckt.
hmm. kurz nachdem ich das motorrad gekauft habe, hab ichs gleich mal zum motorradhändler und der hat dort sämtliche dinge neu gemacht, z.b. reifen/bremsen/dichtungen.. ich denke dabei müsste auch die schwingenglagerung sein? hatte ja immerhin 1700euro gekostet. und ist nun auch erst ca. nen jahr her. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
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Bock sie mal auf dem Hauptständer auf, und schau einfach mal nach was wackelt, könnten die Radlager sein, oder das Schwingenlager, oder auch die Umlenkung.
Einfach mal dran wackeln, wackelt der Reifen sind es die Radlager, wackelt die Schwinge sind es die Schwingenlagger, ist beides fest, wackel den Reifen mal hoch und runter, dann ist es die Umlenkung. Wenn du sie vom Händler gekauft hast vor kurzem, ist da vielleicht noch Garantie drauf? Dann lass es ihn machen. |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Auf welchen Wert hast du den Reifendruck gebracht und wann hast du den zuletzt kontrolliert (kalte Reifen?)?
Negativfederweg kontrolliert/eingestellt (siehe FAQ Threads !) ?
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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so ganz nebenbei: schonmal die "Flucht" des HR´s überprüft? vllt sitzt der (zusätzlich) etwas schief in der Schwinge, was den Effekt verstärkt.
Gruß Chris
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.916
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Also neben dem fluchtendem Hinterrad (oft vernachlässigt...) und sämtlichen anderen bereits genannten Möglichkeiten möchte ich mal noch auf einen weiteren wunden Punkt hinweisen, nämlich den Reifen an sich. Ich habe unlängst für meine Frau eine NTV 650 angeschafft, die montierten Reifen einer bekannten deutschen Marke mit eine Elefanten im Logo haben sich dort als Quell allen Übels der Fahrwerksprobleme herausgestellt. Das Motorrad fuhr sich durchweg kippelig und eierig, der Lenker flatterte bei 70 und bei 120 km/h und beim Überfahren von ganz normalen Mittelstreifen dachte ich ich fahre über ne Bordsteinkante..... Habe alles andere ausschließen können und dann Schweren Herzens auf Empfehlung meines Händlers die fast neuen Reifen gegen ein Satz neue Bridgestone getauscht, das Ergebnis war unbeschreiblich, als würde man ein völlig anderes Motorrad fahren, bis auf eine leichte Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage gibt es an den Bridgestone nix zu mäkeln....
Also bitte auch diese Möglichkeit prüfen...ggf mit einem Radsatz von einem GS 500 E Kollegen |
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