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Alt 10.09.2010, 11:24:47   #1
Solingen
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Ausrufezeichen Anlasser ausbauen

Hallo Leute,

ich beziehe mich auf meinen Thread "Motorrad springt nicht an" (http://forum.gs-500.de/showthread.ph...098#post402098) vor ein paar Wochen.

Hab jetzt mal einen andere Batterie angeschlossen und es hat immer noch nicht geklappt. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass der Anlasser wirklich kaputt ist.

Meine Frage ist deshalb wie genau ich den Anlasser bei meinem Motorrad ausbaue (Baujahr 1994)? Muss ich den Motorblock links oder rechts aufschrauben? Gibt es Besonderheiten, die ich beachten muss? Oder muss ich von Oben durch die Sitzbank durch, sprich Vergaser etc. auch ausbauen?

Vielen Dank für jede Antwort. Bitte seit mir nicht böse wenn ich vielleicht selbstverständliche Fragen stelle. Das ist mein erstes eigenes Gefährt und ich bin grade dran mir alles beizubringen und anzueignen. Kenne mich noch nicht so aus.

Liebe Grüße

aus
Solingen
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Alt 10.09.2010, 12:20:38   #2
cha0s
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=24204
hast du das anlasserrelais ausgeschlossen wie im urbeitrag genannt?
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Alt 10.09.2010, 12:27:45   #3
Solingen
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Beiträge: 36
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Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=24204
hast du das anlasserrelais ausgeschlossen wie im urbeitrag genannt?
hab das leider nicht verstanden wie das gemeint war und dieser wikipediabeitrag sagt mir auch nix ...

im beitrag sagt der eine wie ich man müsse die sitzbank usw. wirklich ausbauen aber er hat es ja auch iwie anderes geschafft... wie denn? den motorblock iwie seitlich aufgeschraubt? oder einfauch rausgefummelt?

hab aber auch wie gesagt ne andere batterie genommen bzw. mit dem auto direkt überbrückt und es hat trotzdem nicht geklappt
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Alt 10.09.2010, 13:07:56   #4
cha0s
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Zitat:
Zitat von Solingen Beitrag anzeigen
hab das leider nicht verstanden wie das gemeint war
dann sag was genau du nicht verstehst.
schraub die dicke strippe vom relais zum anlasser am relais ab und leg sie direkt auf den pluspol der batterie. dreht der anlasser nicht, wechsel ihn. dreht er, musst du weiter suchen.

Zitat:
Zitat von Solingen Beitrag anzeigen
im beitrag sagt der eine wie ich man müsse die sitzbank usw. wirklich ausbauen aber er hat es ja auch iwie anderes geschafft..
der "eine" bin rein zufällig ich. wie der "andere" den anlasser ohne demontage von gaser usw. rausgefummelt hat ohne sich die finger zu brechen, ist mir ein rätsel. ich würde es jedenfalls schneller hinkriegen, wenn die teile demontiert werden, so hat man kaum platz.
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Alt 11.09.2010, 11:18:52   #5
Solingen
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Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 36
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Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
dann sag was genau du nicht verstehst.
schraub die dicke strippe vom relais zum anlasser am relais ab und leg sie direkt auf den pluspol der batterie. dreht der anlasser nicht, wechsel ihn. dreht er, musst du weiter suchen.
ach soooooo! alles klar!

Geändert von Solingen (11.09.2010 um 11:30:45 Uhr)
Solingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 12:06:41   #6
Solingen
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Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 36
Daumen hoch

also leute!

grad eben hab ich die zeit gehabt meine bei ebay bestellten gebrauchten anlasser (31,80 € inkl. versand) einzubauen was ich natürlich auch direkt getan habe. folgerung: das motorrad springt wieder wunderan an !

man muss aber wirklich nicht von oben alles ausbauen es reicht wenn man den anlasserdeckel aufschraubt und den anlasser rauszieht!

vielen dank für eure hilfe!
Solingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 12:18:54   #7
cha0s
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Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von Solingen Beitrag anzeigen
... bei ebay bestellten gebrauchten anlasser (31,80 € inkl. versand).......
grrrrr... wenn ich sowas lese, muss ich brechen. ich hab für meinen anlasser nur einen einzigen euro bekommen
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