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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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So Leute,
heute wurde der Versuch der Syncronisation unternommen. Das Netz sagt, Öl nehmen... OK, also 15W40 Altöl genommen. -> nicht tauglich. Schmiert von innen den Schlach zu, man sieht nichts. Also raus und Benzin genommen, was durch Reste vom Öl prima schwarz wurde. Man sah also was. Ergebnis: Säulen bei Standgas gleich, aber bei 3000U/min 30cm Unterschied... Oder andersrum... Normal?? Hab mich für Gleichstand bei 3000U/min entschieden. Ohne Schlauch einklemmen geht übrigens wirklich nichts! ---------------------- Weiter, Nadelstellungen: 1 tiefer, Durchzugsverbesserung nicht spürbar. Minimal Mehrverbrauch. Nutzbare Drehzahl erst ab 3500U/min. ---------------------- Normalstellung der Nadel: Drehzahl ab 3000U/min nutzbar. ---------------------- Normalstellung mit Sync. Drehzahl ab 2.500U/min nutzbar. Spürbarer Unterschied im Bereich bis 5.500U/min. Säulenunterschied im Rahmen was man einstellen kann? Immerhin ist das Benzin ziehmlich flüssig im Gegensatz zu 15W40. GS500 "offen"
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Der Absolutwert ist egal. Das Ansprechverhalten/Ausschlag der Vergaser muss möglichst gleich sein.
Hättest dir nen Satz Synchronuhren borgen können. Hab ne Viererbatterie Uhren, die du dann gleich auch an dein Löchergesicht stecken könntest (falls du das Schlagen der Steuerkette loswerden willst bzw. noch nicht losgeworden bist).
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Meinste dieses regelmässige "klopfen" im Nockenwellentakt (1/2 KW-Umdrehung)... Nähere Infos bitte. Komm auch gern mal rum ![]() noch ist ja kein Schnee...
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Der Unterdruck der anliegt ist drehzahlabhängig. Deshalb schaut man auf gleiches Verhalten der Zeiger/Säulen. OK, da gehört auch der Grundwert im Leerlauf (für die Synchronisation erhöhter Leerlauf) dazu. Egal wie hoch er ist, hauptsache auf beiden Gasern gleich.
Ich meinte das eher unregelmäßige Klopfen, was ich damals belauscht hab. War wenn ich mich Recht erinnere seltener als in NW-Takt.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Hatte ich mal ein Video gemacht???
Wie behebt man das??? Einmal Ventilspiel nicht OK??? |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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Die mattgrüne Kiste stand doch bei mir vor der Tür.
Bei der XJ hab ich das damals durch penibles Synchronisieren wegbekommen. Lag da nur an der sich aufschwingenden Steuerkette und klang wie bei deiner (sporadisch, nur bei sehr niedrigen Drehzahlen/im Stand).
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Na jetzt hab ich nur ein reglemässiges Klackern im NW-Takt. Der Rest ist weg... Würde ich mal so sagen.
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Ventilspiel mal kontrolliert?
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Nö... wenn ich eh nichts "einstellen" kann... Hab eigentlich kein Lust drauf...
DU? |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn du das Ventilspiel nicht kontrollierst, weißt du doch auch nicht, ob es eingestellt werden muss.
Und einstellen kann mans sehr wohl. Je nach Bauform nur unterschiedlich aufwändig (von Schrauben zum einstellen (alte Gixxer) bis Ausbau der Nockenwellen (neue Gixxer) gibts da viele Möglichkeiten). Die Kontrolle an sich ist aber meist nicht sooo aufwändig. Allerdings kenn ich die Vorgänge bei sc28/sc33 nicht. Hast doch bestimmt ne Reparaturanleitung. Wenn das Geräusch neu ist, solltest du das auf jeden Fall abchecken.
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#11 |
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Nö, glaub das ist schon ewig...
OK, schiebelehre lass ich mir vllt. noch irgendwann mal gefallen. |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Hehe, du meinst hoffentlich Fühlerlehren und Mikrometerschraube...
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Schraube hab ich nicht, Fühlerlehre mal schaun was ich so unter 0,10 zusammenbekomme^^
Schraube wichtig?? |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Mikrometerschraube wird dann wichtig, wenn du das Spiel korrigieren möchtest und dementsprechend die Shimdicke ausmisst.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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Ich hab eigentlich alles an essenziellem Werkzeug da.
Wenn du eine Reparaturanleitung oÄ für Blade hast, könnten wir das an nem Wochenende bei mir in der Garage machen.
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#16 |
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Wofür ne Anleitung??? Für Ventilspiel kontrollieren?? Deckel ab und Lehre rein...
![]() Oder seh ich das falsch? |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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Najaaaaa...kommt auf die Maschine an. Es gibt Kisten, da muss wirklich ne Menge Kabel und Schlauchgekröse beiseite geschafft werden. Die Sportler mit ihren Deltabox-Rahmen sind doch ser verbastelt, sodass es wirklich eng ist.
Bei den aktuelleren Gixxern bekommt man afaik nichtmal den Ventildeckel runter, ohne nicht Motoraufhängungen zu lösen um den Motor zu kippen (und dafür muss das Kühlsystem runter). Außerdem braucht man die Werte, die das Ventilspiel haben sollte. Sind ja selten so kleine Abstände wie bei der GS. Ich erinnere mich an die ZXR meines Bruders, wo das Spiel um die 0,2 mm war. Allerdings haben die meisten Japaner enorm hohe Ventilspielintervalle. Da misst man bei zB 24 Mm das erste Mal...
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#18 |
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Wir reden immernoch von einer GS500... Sollteste doch im Kopf haben oder?
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Ich rede die ganze Zeit von deiner Blade mit der schlagenden Steuerkette.
![]() Klar hab ich die GS-Daten im Kopf...aber das reizt mich weniger, als mal an was anderem zu schrauben
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#20 |
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Den Nachfolger wirste aber max. anglotzen dürfen
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#21 |
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Public-Relations-Manager
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Was machste mit der Blade?
Wenn man da n büschn Hand anlegt, könnte die taugen
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#22 |
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Kein Plan. Noch ist nicht aktuell.
Hand leg ich nur zur Lebenserhaltung an. Optik spielt da keine Rolle
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