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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Hi Community,
der Winter steht vor der Tür und ich bin am Überlegen welche Farben bzw. welche Lacke ich benutzen soll. Ich werde wahrscheinlich die komplette GS lackieren, sprich alles außer Motor. Was könnt ihr mir für die Metall Teile raten? Wie sollte ich da vorgehen? Achja das wichtigste beinahe vergessen^^ Ein Freund von mir hat eine Pistole zum Lackieren und wir werden bei ihm mit der Pistole lackieren. Und es wird davor auch gespachtelt und grundiert... Habe vor den Rahmen und Felgen matt schwarz zu machen, die Schwinge evtl. glänzend rot und Tank, Kotflügel, Heck, Soziusgriff glänzend schwarz und einige rote Akzente werden noch gesetzt. Rote Felgenringe klebe ich dann wieder an, ob durchgehende oder diese GP dinger weiß ich noch nicht... Kann mir das vllt jmd mit Photoshop bearbeiten? Hättet ihr sonst noch Tipps, auf die ich dann achten sollte? Schonmal danke an die mühe, dass ihr euch das durchgelesen habt. Die Linke zum Gruß
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hi,
eine provisorische Lackierkabine (z.B. Plastikfolien in der Garage aufhängen) sollte man sich bauen. - Schutzmaske beim Lackieren verwenden - Lufttemp. und Lacktemperatur sollten deutlich über 20 Grad liegen
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Gruß Krafti ---------- |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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so habs mal auf die ganz schnelle nummer zusammengematscht. >.<
find die idee aber irgendwie kacke, mir wärs zu bunt und zu durcheinander. der tanl is zwar nich glänzend ,aber schonmal die richtung so. btw: ich hab meine auch selber lackiert, und das mit spraydose im herbst. die temperaturn warn nicht optimal, aber der lack hält noch.
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Auch wenn dein Kumpel eine Spritzpistole hat: Hat er das schon mal gemacht? Wenn nicht, dann plane lieber 1,5 bis 2mal soviel Lack ein, wie du eigentlich für die Flächen benötigen würdest. Ihr werdet vor allem am Anfang einige Anläufe brauchen, bis ihr das raus habt.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#5 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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lackieren kann ich dir helfen ... hab schon 2 gs500 komplett lackiert ... und das war beidesmal nur mit sprühdose ...
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Mit der Sprühdose hab ich auch schon den einen oder anderen Roller lackiert gehabt
Na verdi wenn du Lust hast mit nach Duderstadt bei Göttingen zu fahren? Muss man iwelche Rostschützenden Flüssigkeiten in den Lack mit einmischen? Es wird zwar komplett Blank geschliffen und gespachtelt und grundiert und alles, aber man kann ja schonmal Fragen, wie mans angehen sollte
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Warum willst du dir so eine Arbeit machen? Rost muss komplett weg, klar. Aber wo der Lack noch gut ist, brauchst du nur anschleifen.
Btw: Lack ist Rostschutz
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Ich lackier alles außer den Motor. Sprich Rahmen, Schwinge, Tank, Fender, Heck, Sozigriff, die Brille am Tacho, Felgen, ehh hab ich was vergessen? *am Kopf kratz*
Und alles Hauptsächlich schwarz(matt und glänzend) und rot(zum akzente setzen)
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ist schon klar. Du brauchst aber nicht "alles blank" zu schleifen, sondern das meiste nur anschleifen.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Hält dann auch eine Grundierung?
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Gesunder Lack ist die beste Grundierung, die du haben kannst. Einfach nur leicht anschleifen (600 bis 800er Körnung), am besten nass und nachher gründlich mit Silikonentferner reinigen. Unebenheiten (kleine Dellen usw.) kannst du mit etwas Karosseriespachtel und Füller ausgleichen.
Auf blanken Metall siehst du erstens Unebenheiten nur sehr schlecht und musst Haftgrund (s.g. Primer) und Füller (Sprühspachtel) auftragen. Für blanken Kunststoff brauchst du extra Kunststoff-Primer. Mal davon abgesehen, was das für eine langwierige Arbeit ist, bis auf das blanke Metall zu schleifen.
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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naja heutzutage gibts ja maschinen wo man auch mit 600er körnung schleifen kann,
hilft aber auch nur wenn man fläche hat und nix verkantetes oder verwinkeltes. nix gegen do it youself aber vom fachmann siehts auch gleich viel besser aus. hab früher mein mopped und 125er auch selber lackiert. |
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