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Alt 24.09.2010, 22:53:04   #1
GSXeroX
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Hallo,

Ich hab seit dem 20.09.2010 nun auch endlich meine heiß ersähnte GS 500e,
derzeit leider noch auf 34 PS gedrosselt

Habe heute meine erste runde mit der Maschine gedreht bis zu anfang lief sie richtig gut, saubere Gas annahme kein rucken oder zucken.
Nach etwa 20 gefahrenen KM ging sie mir dann mitten auf der Autobahn aus und sprang auch nicht wieder an.
Nach etwa 5-10 Min Standzeit Sprang sie wieder an lief etwa 3-4 KM und dann ging sie wieder aus.

Das ausgehen der Maschine kündigte sich immer durch starkes rucken und schlechte Gas annahme an.
Hatte sie erst am benzinhahn auf ON stehen da der verdacht bestand das sie kein Sprit mehr bekommt.
Hab sie also auf RES gestellt brachte keine Veränderung der bereits erwähnten Synthome.
Dann hab ich sie auf PRI gestellt brachte ebenfalls nichts, immer selbes Phänohmen 5 min stehen lassen 3-4 KM fahren auf dem rückweg nach dem sie mir 8 mal ausging und ich kurz davor stand die GS in die Wiese zu schmeissen, kahm mir noch die idee ihr ein Wenig Choke zu geben beim normalen fahren.
So lief sie die letzen 10-20 KM rhuig und sauber, vergaser hatte ich ein wenig nachgestellt und ihr ein wenig mehr luft gegeben was aber auch vorab nicht half auch erhöhung vom Standgas half nicht nur die Lösung über Choke.

Meine Frage nun wisst ihr woran das liegen könnte vllt Choke einstellen?
Oder bekommt die Maschine vllt. doch zu wenig Sprit?

Für mich sah es so aus als wenn das Problem immer dann auftrat wenn die Maschine richtig warm wurde.

Gruß
XeroX
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Alt 25.09.2010, 07:03:45   #2
berndy
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Das wird igendetwas mit der Gemischaufbereitung zu tun haben.

Möglicherweise liegt es auch am Zündsystem (Zündspulen).

Ich denke aber eher Gemischaufbereitung. Läuft vermutlich nach einer gewissen Zeit zu fett.

Möglich, dass dein Choke-Schlitten hängt, nicht ganz zurückgeht.

Versuch den mal über den Hebel am Lenker zu bewegen und dann von Hand ganz zurück zu drücken.

Sollte das der Fall sein, muss man das mal reinigen und gängig machen.
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Alt 25.09.2010, 10:04:48   #3
GSXeroX
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Choke Schlitten denke ich weniger, die erwähnten probleme tratten ja immer nur dann auf wenn ich ihr den Choke ganz weggenommen hatte.
Zum schluss hab ich ihr etwa noch 1cm Choke gelassen und dann lief sie ganz sauber.

Mein Vater (Jahre Langer Motorrad schrauber) vermutet das es der Benzin hahn oder was mit unterdruck ist.
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Alt 25.09.2010, 10:06:34   #4
cha0s
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Zitat:
Zitat von GSXeroX Beitrag anzeigen
Mein Vater (Jahre Langer Motorrad schrauber) vermutet das es der Benzin hahn oder was mit unterdruck ist.
das problem würde auf "pri" aber verschwinden weil die unterdrucksteuerung dann umgangen wird.
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Alt 25.09.2010, 10:23:42   #5
GSXeroX
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Bleibt noch der benzinhahn den werden wir heute mal überprüfen.
Die Maschine scheint auch länger gestanden zu haben, werde direkt noch mal luftfilter nachkucken wie der aussieht und vllt. sollte ich auch mal den vergaser reinigen.
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Alt 25.09.2010, 18:32:20   #6
GSXeroX
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So hab heute folgendes gemacht:

- Benzinhahn demontiert und auf Dreck überprüft die Membrane klebte richtig fest durch kurzes pusten in den Spriteingang sprang sie dann durch den druck der Feder raus.

- Vergaser oberseite gelöst Membranen waren ebenfalls etwas dreckig nadel etc. sahen ok aus.

- Schläuche überprüft Benzin zulauf und unterdruck Schläuche alle OK

- Benzin sieb im Tank überprüft kein dreck etc. im Sieb

- Zündkerzen überprüft waren extrem Schwarz denke durch das fahren mit Choke am vortag, wurden gesäubert.

- Vergaser eingestellt an der Gemisch Schraube auf 2,5 umdrehungen eingestellt (hab ich hier aus dem Forum entnommen)

Während der überprüfung haben wir immer wieder mal versucht wie die Maschine läuft.
die ersten 1-4 Male lief sie beschissen, als wir dann alles wieder zusammen hatten erneuter versuch Maschine läuft rhuig und Sauber.

Morgen werde ich dann sehr wahrscheinlich nochmal ne runde drehen um zu schauen wie sie sich verhält.
Wenn einer noch ne vermutung hat was noch sein könnte... TIPS sind gerne gesehen
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Alt 26.09.2010, 13:25:20   #7
freaky930
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moin!

erstmal alle schläuche auf knicke untersuchen, den benzinhahn am tank auf richtige stellung kontrollieren (hast du ja schon gemacht beim reinigen)

gönn ihr doch mal neue vergasermembranen - die gibts für schmales bei tante louise..

und ein-zwei fläschen kraftstoffsystemreiniger auch von louis oder so.
kann man nicht überdosieren aber erhöht erstmal die drehzahl und hat bei mir gut geholfen.

wenn du den lufi auswechselst dann den original von susi ehmen - gibt zwei verschiedene einen für gedrosselt einen für ungedrosselt.

evtl den benzinhahn mal austauschen - kostet aber geld.

wenn alles nichts hilft vergaser reinigen lassen.

neue zündkerzen bewirken manchmal wunder - die iridium mit dünner elektrode laufen bei mir top!

aber deine symptome deuten eher auf den defekten benzinhahn hin...

wenns jetzt läuft dann neuen hahn kaufen...
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UrhG § 106,108a : Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.
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Alt 26.09.2010, 15:14:34   #8
GSXeroX
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So hab grade mal ne Runde gedreht, die Maschine läuft jetzt anscheinend ganz gut kein ausfall nichts.
Das einzigste was mir jetzt noch aufgefallen ist die Maschine nimmt relativ schlecht Gas an wenn sie bei 2-3k rpm läuft.
Wenn sie über die 3k rpm kommt ist es wie als wenn ihr einer in den Arschtritt, dann geht sie ab wie ne Rakete.
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Alt 27.09.2010, 07:45:34   #9
freaky930
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Zitat:
Zitat von GSXeroX Beitrag anzeigen
So hab grade mal ne Runde gedreht, die Maschine läuft jetzt anscheinend ganz gut kein ausfall nichts.
Das einzigste was mir jetzt noch aufgefallen ist die Maschine nimmt relativ schlecht Gas an wenn sie bei 2-3k rpm läuft.
Wenn sie über die 3k rpm kommt ist es wie als wenn ihr einer in den Arschtritt, dann geht sie ab wie ne Rakete.
das mit der schlechten gassannahme liegt an der fehlenden beschleunigerpumpe, zumindest bis zu einem gewissen maße.

der motor muss ja auch erstmal "luftholen" und zusätzlichen sprit bekommen.

wie gesagt, einmal ordentlich saubermachen den vergaser und dann sollte es besser werden....


oder einfach im höheren drehzahlbereich fahren
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Alt 27.09.2010, 08:00:11   #10
Raku
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2-3k Umdrehungen sind ohnehin etwas wenig um zu beschleunigen^^
Ich fahre nur in dem Drehzahlbereich, wenn ich mit 60km/h im 6. Gang die Geschwindigkeit halte

Ich denke, es ist schon alles gesagt, wo zu suchen wäre

Gruß
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Alt 21.11.2010, 14:49:34   #11
Gyllesoft
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Hi,
hab hier ne 500er von nem Bekannten, die einige Zeit stand...
sie springt mit Starter gut an, nimmt dann aber (auch wenn sie warm ist) kein Gas an.. sobald man am Griff deht geht sie aus...

wenn man neu startet und über Choke reguliert läuft sie recht rund..

was kann das sein???


hatte überlegt den Vergaser mal zu reinigen.. gibts da ne faq wie man das macht??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

werd mich nun noch etwas ins Board einlesen
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Alt 21.11.2010, 17:18:19   #12
Jais
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Ja, Vergaser reinigen würde ich auch empfehlen. Da ist wohl die Hauptdüse verstopft.

Eine FAQ zum Ausbau des Vergasers gibt es nicht direkt, ist aber auch nicht sonderlich schwer. Wenn man sich Zeit lässt und sorgfältig arbeitet, kann man dort auch seine Schraubererfahrungen beginnen.

Sitzbank ab, Tank runter, Lufi und Airbox raus, dann kann man schon den Vergaser abbauen. Vorher natürlich den Gaszug aushängen.
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Gruß, Jais

スズキ

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Alt 22.11.2010, 20:38:49   #13
Gyllesoft
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Hi,
Danke für die Info.. hab sowas befürchtet..
naja.. ist ja etwas Zeit im Winter... mach mich mal ran und werde berichten..

CU
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Alt 24.11.2010, 09:38:03   #14
rudibert
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Zitat:
Zitat von Gyllesoft Beitrag anzeigen
Hi,
Danke für die Info.. hab sowas befürchtet..
naja.. ist ja etwas Zeit im Winter... mach mich mal ran und werde berichten..

CU
Ist ganz streßfrei:
dauerte bei meinem letzten Mal keine 2 Stunden mit aufschrauben von allem. (Sonne und viel Platz sind natürlich von Vorteil )
Werkzeuge für meine ´89er sind:
  • Knarre
  • 10er Nuß (Seitenteile, Airbox, Benzinhahn)
  • 12er Nuß (Tankauflage)
  • Kreuzschlitz—Größe2 (Schellen am Vergaser, Vergaser selbst)
  • gute Schlitzschraubenzieher für die Düsen (so passend wie möglich)
Gefäß und Schlauch zum auffangen des Sprits nicht vergessen
Vergaser wird nach schließen des Vorhahns am Tank mit Haupthahn auf PRI über die Ablaßschrauben an den Vergasern entleert.

Demontierte Teile geordnet ablegen! So findest Du alles wieder. Bitte auf die Gummiringe am Stutzen unter den Unterdruckdeckeln achten!! Explosionszeichnungen von Alpha Sports helfen bei der Teilekontrolle.

Großen Lappen als Unterlage auf einen Tisch und gemütlich mit dem Lösungsmittel deiner Wahl die Einzelteile einreiben/einweichen/auspinseln.
Die Düsen sind neben den Plastikteilen die Sensibelchen, also lieber mit Druckluft ausblasen, als mit Gewalt rausschrauben wollen. Auch die Chokemimik nicht auslassen. Die Teile sind mit Logik easy auseinanderzunehmen.

Mein Favorit ist ein Rostumwander auf Phosphorbasis, aber da hat jeder seins!

Im FAQ über Drosselungen kannst Du noch wichtige Infos finden.
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... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
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Alt 24.11.2010, 09:50:12   #15
klassikfon
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Zitat:
Zitat von rudibert Beitrag anzeigen
Die Düsen sind neben den Plastikteilen die Sensibelchen, also lieber mit Druckluft ausblasen, als mit Gewalt rausschrauben wollen.
Meinst Du etwa in eingebautem Zustand? Da läuft man aber Gefahr, den Dreck nur noch tiefer im Vergaser zu versenken. Ich schwöre auf Demontage mit anschließender Ultraschallreinigung, hat bei mir bisher immer geklappt.

Biete ich hier auch als Hilfestellung an:

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766

Gruß Ric
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Alt 24.11.2010, 21:44:23   #16
rudibert
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Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Meinst Du etwa in eingebautem Zustand? Da läuft man aber Gefahr, den Dreck nur noch tiefer im Vergaser zu versenken. ...
Düsen natürlich ausbauen wenns geht—klar, deswegen auch die möglichst gut passenden Schlitzschraubenzieher, aber bevor man sie abreißt, weil sie festsitzen, ist Druckluft von beiden Seiten halt eine Alternative.


...und daß Du als stolzer Ultraschallbadbesitzer die Ultraschallreinigung bevorzugst, wundert mich nicht!
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Alt 25.11.2010, 07:46:45   #17
klassikfon
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Zitat:
Zitat von rudibert Beitrag anzeigen
...und daß Du als stolzer Ultraschallbadbesitzer die Ultraschallreinigung bevorzugst, wundert mich nicht!
...schön ausgedrückt

Die Sache war aber genau andersrum, zuerst war ich Fan dieser Art zu reinigen, dann kam das eigene Gerät
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Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 25.11.2010, 08:55:33   #18
rudibert
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... aber klar ist natürlich super, die Ultraschallreinigung, schon weil man keine Chemie benötigt (außer fürs Hartnäckige) —
aber man kann ja nicht alles haben. http://www.clubgs500.com/phpBB3/images/smilies/69.gif
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Alt 25.11.2010, 10:51:41   #19
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Zitat:
Zitat von rudibert Beitrag anzeigen
... aber klar ist natürlich super, die Ultraschallreinigung, schon weil man keine Chemie benötigt (außer fürs Hartnäckige)
Oh doch, Chemie braucht man schon wenn man das richtig machen will, da geht dann ne ganze Menge...
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Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 25.11.2010, 20:11:24   #20
rudibert
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Eine Kommilitonin hatte mal ein Projekt mit Ultraschall als Waschmaschine, und da war Kriterium, daß quasi keine Zusatzstoffe erforderlich waren — aber wir schweifen ab [end/offtopic]
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Alt 09.03.2011, 14:53:21   #21
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so.. Vergaser gereinigt.. und immernoch das selbe ;(

hab sie heut mal mit dem Choke langsam warmgefahren... ging mehr schlecht als recht...

der Motor nimmt bis 4500 Umdrehungen auch warm absolut kein Gas an...
dann plötzlich ab 5000 Umdrehungen ging die Kiste voll ab... lief völlig problemlos... sobald ich unter 5000 kam ging wieder nix mehr....

kann sich da jemand nen Reim drauf machen??

ist en 2001er Modell

Geändert von Gyllesoft (09.03.2011 um 17:00:46 Uhr)
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Alt 09.03.2011, 15:14:27   #22
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Ohne die Leidensgeschichte nochmal zu lesen:
Auf welcher Kerbe sitzen die Düsennadeln?
Offen oder gedrosselt?
Welcher Luftfilter ist verbaut (01d00 oder 01d50)?
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Alt 09.03.2011, 17:07:21   #23
Gyllesoft
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das Motorrad ist von nem Bekannten der es gebraucht gekauft hat...

lief wohl von Anfang an als er es bekam nicht richtig... weiß also nicht ob da jemand geschraubt hat...

sollte lt. Verkäufer nur etwas Dreck im Vergaser sein.... hat 2 Jahre gestanden

ist nicht gedrosselt, soll aber vorher mal so gewesen sein...
Nadel muss ich nochmal nachschauen, hatte ich nicht ausgebaut...
am Luftfilter selbst ?? .. am kasten steht 01d7
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Alt 09.03.2011, 17:47:29   #24
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Die Nummer steht auf dem Filter selbst (oben oder unten).
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Alt 09.03.2011, 18:20:54   #25
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ok dann schau ich mir das morgen nochmal genauer an...
sollte das die eigentliche Ursache sein..??

welche Düsen sind denn im Vergaser verbaut?? Habe von unten nur 3 Stück entfernt und gereinigt... sind da noch mehr??

was würde pasieren wenn man den Vergaser über den Ablauf an der Unterseite mit Druckluft ausbläst??
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Alt 10.03.2011, 05:31:15   #26
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Zitat:
Zitat von Gyllesoft Beitrag anzeigen
was würde pasieren wenn man den Vergaser über den Ablauf an der Unterseite mit Druckluft ausbläst??
Keine Ahnung, ich würds nicht machen, weil ich eben nicht weiß, was passiert.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 10.03.2011, 17:29:34   #27
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Nadel sitzt in der 4.Kerbe von unten... 2. von oben...

Filter heißt 05A00 oder 5D11
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Alt 10.03.2011, 17:50:35   #28
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4. Kerbe vom langen Nadelende aus gezählt ist immer falsch.
Beim Filter würde ich auf den für´s gedrosselte Modell tippen.
Schau einfach rein.
So sieht der für die gedrosselte GS aus
http://s13.directupload.net/file/d/2...gauz82_jpg.htm
und so für die offene
http://img851.imageshack.us/i/luftfilter.jpg
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Alt 10.03.2011, 18:14:30   #29
Gyllesoft
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der Filter scheint zu stimmen... bei Deinem Bild steht unten die gleiche Nummer..

bei der Nadel hab ich mich wohl verdrückt ausgekehrt

vom dicken Ende der Nadel aus ists die 2. Kerbe.. vom spitzen aus die 4.
Gyllesoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 18:21:55   #30
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Zitat:
Zitat von Gyllesoft Beitrag anzeigen
bei der Nadel hab ich mich wohl verdrückt ausgekehrt

vom dicken Ende der Nadel aus ists die 2. Kerbe.. vom spitzen aus die 4.
Wäre immernoch falsch.

Die Nadel hat doch ein klares funktionelles oben und unten.
Der lange untere Teil ist der, der in der Hauptdüse steckt und je nach Nadelclipposition mehr oder weniger früh Hauptdüsenquerschnitt freigibt.
Offen gehört der Clip in die mittlere (3.) Kerbe, gedrosselt für etwas fetteres Teillastgemisch eine Kerbe tiefer Richtung langes Nadelende.
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Alt 10.03.2011, 18:25:37   #31
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sorry, kenne mich mit unten und oben noch nicht so aus....

dann hänge ich sie mal in die 3. Kerbe unt teste neu...

vielen Dank erstmal..

.. die Stahlscheibe war auch noch drauf.. die muss ja dann auch raus??
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Alt 10.03.2011, 18:31:17   #32
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Kommt auf dein Baujahr an.
Wäre dein Profil besser ausgefüllt, könnte ich dir das jetzt beantworten ohne mich zu Tode zu scrollen oder nachfragen zu müssen.
Stahlscheibchen gehört zur Drossel von 96-00.
Offen kommt die raus, gedrosselt sitzt sie zwischen Clip und der Nylonscheibe darunter (sorgt für eine halbe Kerbe tiefere Düsennadel).

Setz für die Drosselung den Clip doch gleich in die Richtige (2.) Kerbe...man muss sich doch nicht mehr Aufwand machen als nötig
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Alt 10.03.2011, 19:14:58   #33
Gyllesoft
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Baujahr ist 2001

an der Nadel war ganz unten eine etwas dickere Stahlscheibe
dann die Nylonscheibe
dann eine dünne Stahlscheibe und dann der Ring....

die Maschine soll keine Drosselung haben...

offensichtlich hat da jemand nicht alles korrekt ausgebaut??

in der Dosselungs-Anleitung finde ich aber auch keinen Hinweis auf die dicke Stahlscheibe..
bin nun auch etwas verwirrt..??

war wegen dieser Scheibe der Ring etwa weiter oben eingehängt?? und so korrekt..??

was muss da nun wirklich alles nacheinander gesteckt sein??

ich les mich nochmal durch...
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Alt 10.03.2011, 19:26:33   #34
Saugwurmmensch
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Schau erstmal, ob deine Maschine wirklich Bj 2001 oder nur EZ 2001 aber 2000er Modell ist (das ist entscheidend für die Drosselung).
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12999

Das Ganze funktioniert nur gut, wenn man es so macht, wie sich Suzuki das gedacht hat.
Eine andere als die ganz kleine Stahlscheibe ist mir noch nicht untergekommen.
Beim neuen Modell mit den neuen Schiebern ist der Aufbau etwas anders.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 10.03.2011, 22:15:12   #35
Gyllesoft
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ist definitiv 2001 lt. Rahmennummer.... 500 U BK 311100

kann morgen auch mal en Bild von den Scheiben machen..

hab eben mal die Bilder hier durchgesehen...
die Scheibe sieht aus wie eine von den 90er Modellen für nen halben Kerbenabstand...

was muss nun genau auf die Nadel?? finde leider nix für das 2001er Modell...

Geändert von Gyllesoft (11.03.2011 um 11:39:53 Uhr)
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Alt 11.03.2011, 14:33:10   #36
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so, hab die Nadel mal abgelichtet, kann ich bei Bedarf auch hochladen..

da war beim 2. Vergaser sogar der dünne Stahlring oben als erstes, dann der Sprenring, danach der Nylonring und ganz unten die dicke Stahlscheibe gesteckt...

irgendwer hat da wohl was verbastelt...

ich hoffe ich liege nun richtig, wenn ich die Kerbe in der Mitte gesteckt habe und nur der Nylonring darunter auf der Nadel sitzt...

werde das anfang der nächsten Woche dann mal so testen...

nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld...

wenns nicht klappt, melde ich mich sicher wieder
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Alt 13.03.2011, 10:17:43   #37
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so.. melde Vollzug...

hab nun die Nadel auf 3.Kerbe gestellt...
den Vergaser nochmal komplett mit Druckluft ausgeblasen
Luftfilter gereinigt und die Gemischschraube auf 2 Umdrehungen (stand auf 2 1/4) geändert...


nun läuft sie erstmal und ich werd heut ne Probefahrt wagen

und vielleicht auch die 2 5/8 Schraubenstellung testen...

Geändert von Gyllesoft (13.03.2011 um 14:58:53 Uhr)
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Alt 13.03.2011, 20:52:34   #38
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so alles iO

im unteren Drehzahlbereich geht nicht besonders viel.. .
liegt sicher an der mageren Gemischeinstellung??
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