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#1 |
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Forumssponsor
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moin
ab Januar 2011 wird es den neuen E10 Sprit geben: http://www.trendsderzukunft.de/ab-ja...n-markt-kommen Hier eine Liste von Suzuki, welche Baujahre den Sprit verkraften: http://motorrad.suzuki.de/fileadmin/...ATV_101104.pdf .
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#2 |
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Super-Moderator
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Na denn.
Vor dem Überwintern muss man dann halt das E10 ablassen und durch normales Benzin ersetzen oder erst gar kein E10 tanken. In meinen Augen besteht überhaupt keine Notwendigkeit E10 zu tanken. Die Nachteile überwiegen derzeit noch. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Naja sie sagen alle Modelle vor 91 nicht zugelassen. Die GS von uns gibts ja seit 89. Haben sie denn z.b. in meiner 1992iger i-was geändert was die verträglichkeit betrifft? Glaube ich wohl kaum...
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#4 |
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Super-Moderator
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Solange es keinen vernünftigen Grund gibt, vermeide ich einfach das Zeug zu tanken.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
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ja so sehe ich das nämlich auch!
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#6 |
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Super-Moderator
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Vor 91 generell nicht geeignet, danach dann nur die genannten Modelle. Die GS steht nicht dabei...
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
ist es dann so, dass es an der Zapfsäule folgende Kombinationen gibt: Normal/Super/SuperE10/Superplus/ oder wird das E10 eingeführt und stattdessen Normal/Super gestrichen, sodass man dann als GS-Fahrer Superplus tanken muss |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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So wird es (vorerst) sein. Allerdings wird wohl Normal wegfallen um Platz für E10 zu machen.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.10.2009
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Dass etwas passieren würde, konnte man sich schon denken, seit Normal und Super zum gleichen Preis angeboten wurden. Von da an tankte jeder nur noch das "bessere" Super. Und die Konzerne (+ Politiker) hatten ein schlagendes Argument: Normal wird nicht mehr angenommen. Und schwups war eine Tanksäule frei.
Gefickt eingeschädelt.
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Mit jedem Lebensjahr wächst die Anzahl der Leute, die mich .......... können. |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.07.2009
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Es gibt ja auch schon lang kein "Normal" mehr, das ist Super, was man da tankt und daher natürlich genauso teuer
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#11 | ||
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Super-Moderator
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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GS ist ab 1992 angeblich geeignet: http://motorrad.suzuki.de/fileadmin/...ATV_101104.pdf
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#13 | |
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Super-Moderator
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Chaos fährt seine Gs doch sogar mit E85
![]() und hier im Forum gebt ihr den Laternenparkern doch alle Nase lang den Tip Spiritus in den Tank zu kippen um H²O Ansammlungen zu verhindern ![]() möglich , dass ...zig Jahre alte Benzinschläuche oder irgendwelche angegammelten Dichtringe noch schneller porös werden wenn man mit dem Schnapsverschnitt fährt anstatt mit dem gewohnten Erdöl Derivat, aber wenn man längere Zeit gar nicht fährt passiert das bekanntlich auch Ich hab jedenfalls wenig bedenken , dass E10 Sprit bei der Ollen GS zu wirklich ernsthaften Problemen führt , welche man nicht recht einfach selbst oder zumindest mit Hilfe des Forums in den Griff bekommen könnte |
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#15 |
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Super-Moderator
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Ich glaube auch nicht, dass es sofort massive Problemen gibt.
Allerdings befürchte ich, dass es nach einger Zeit öfter mal zu Undichtigkeiten an den Vergasern, harten Membranen, schwergängigen Schiebern, verstopften Düsen usw. kommt. Da Vergaserteile aber teuer und schwer zu beschaffen sind, möchte ich da keine Experimente machen. |
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#16 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
begründung? Zitat:
irgend einer musste das experiment ja mal wagen. wenn es bei mir schief geht, wissen alle anderen bescheid. selbst die brasilianer konnten mir nicht weiterhelfen. im forum dort war keiner, der es versucht hat. |
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#17 |
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Super-Moderator
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1. An meiner GS bisher noch nicht.
2. Durch den Kontakt mit Ethanol kann sich beim Aluminium Aluminiumalkoholat bilden. Wenn das ausblüt und sich in Düsen verirrt ... Möglicherweise löst der Alkohol auch in den Vergasern verbaute Kunststoffe. 3. Nun, Gebrauchtteile sind mitunter zu beschaffen. Ich mag aber keine gebrauchten Membranen oder Vergaserschieber in meinem Vergaser. Eventuell gibts auch gar keine Probleme, wer weiß das schon. Das ist vermutlich so wie mit dem Y2K-Problem. Fast jeder befürchtete einen Totalausfall und was war? Nix. Möglicherweise will die Industrie auch nur Neufahrzeuge verkaufen. Wer weiß? Da es derzeit technisch gesehen keinen Grund gibt E10 mit der GS zu tanken, lasse ich das, bis feststeht, dass es keine Probleme gibt. Ich vermute, dass die richtigen Probleme ohnehin mit der Gemischaufbereitung (Vergaserbedüsung bzw. Einspritzanlagen) zusammenhängen. Aus dem Modellmotorenbereich weiß ich, dass sich Schläuche für Methanol auch mit Ethanol aber nicht mit Benzin vertragen. Schläuche für Benzin vertragen sich dafür nicht mit Methanol. Die Schläuche quellen auf oder werden hart und porös und das relativ schnell. Aus welchem Material sind nun die Dichtungen und O-Ringe in unseren Vergasern? Vertragen die Alkohol oder nicht. Wer weiß das sicher? Aus diesem Grund wird halt weiterhin Benzin getankt. Was soll eigentlich das E 10 nützen? |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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E10 ist nur Umweltaugenwischerei.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#19 |
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Super-Moderator
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Die Frage war nur rhetorisch gemeint.
Übrigens, das schreibt das BMU dazu: http://www.bmu.de/verkehr/strassenve.../doc/46717.php Auszug: Verbraucht man mehr Kraftstoff, wenn man E10 tankt? Aufgrund des etwas geringeren Energiegehaltes des Bioethanols erhöht sich bei gleicher Fahrweise der Kraftstoffverbrauch gegenüber den herkömmlichen Benzinsorten um weniger als 2 %: Einen weitaus größeren Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch hat das Fahrverhalten. Durch eine energiesparende Fahrweise kann man den Kraftstoffverbrauch um mehr als 25 % senken. Wie das geht beschreiben die Verbrauchertipps des BMU und die UBA Broschüre "Sprit sparen und mobil sein" Ach... und warum muss man dann 5 % Ethanol zum Benzin mischen? |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Ist halt der Versuch "scheibchenweise" den Abschied von der totalen Erdölabhängigkeit einzuläuten
als einzige Alternative zum Umstieg zu nachwachsenden Rohstoffen scheint für Länder ohne ausreichende eigene territoriale Vorkommen wohl mittelfristig nur eine Aufrüstung der nationalen Streitkräfte in Frage zu kommen |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Baujahr: 1989
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Naja, da scheinen wir dann wohl nicht dazu zu gehören.....
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 58
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Laut ,,Verkehrsminister ´´ tanken wir schon länger ,,unsichtbar´´ Ethanolbeimischung ,allerdings zu 5 %. Ich könnte mir kaum vorstellen das die zusätzlichen 5% bei Vergaserfahrzeugen derart Probleme herbeirufen als bei Einstrietzern. Irgendwo hab ich gelesen das es vor einführung von E10 schon bei vielen Fahrzeugen neuerer Bauart (PKW) Leistungsverluste ,unrunder Lauf usw festgestellt wurde. Ein Bericht sagte sogar aus das viele sich beschwert hätten die bei ESSO getankt haben ,das es zu diesen Probs kam. Man könnte meinen die ,,panschen ´´ den Sprit schon ein paar Jahre.
Ich persöhnlich werde nix ausprobieren und weiterhin Super verabreichen..Wer sein Mopped weiter mit Super befeuern will ,wird wohl oder übel mehr löhnen dürfen. E10 soll wohl den Preis von Super haben ,und Super 3-5 Cent teurer . Mir geht der ganze Ökokram eh mordsmäßig aufn Sack. Durch den staatlich geförderten Solar,Windkraft und Ökosprit zahlen wir am Ende wieder drauf. Siehe Strompreiserhöhung.
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Definition Elektrizität: Mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen, und eine gezischt bekommen. |
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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1++++++
Durch diese beknackte Beimischung ist E85 um schlappe 10ct teurer geworden .Wo hast du das gelesen? Welche Fahrzeuge sollen das gewesen sein? Selbst eine Motorsteuerung mit Sprungsonde bekommt das locker ausgebügelt... |
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Wahnsinn hat ganz klar Methode:
Der "Biosprit" hat einen geringeren Energiegehalt als "reine" (die dank Aditiven gar nicht rein sind) Treibstoffe was im Klartext bedeutet, dass ich bei gleicher Leistung mehr verbrauche und demzufolge mehr tanken muss. Nun stellt sich die Frage: Wem nutzt das ganze, dass ab sofort mehr Kraftstoff verbraucht wird? 1.)DEM BUND!!! Da hierdurch weitere Einnahmen generiert werden um den maroden Staatshaushalt konsolidieren und noch ein paar dreiste Finanzverbrecher unterstützen zu können. 2.)DER FAHRZEUGINDUSTRIE weil bestimmt einige dem Schwindel, ihr KFZ sei nicht für e10 geeignet, zum Opfer fallen und eine Neuanschaffung eher tätigen werden. Hier mal ein kleines Video, wie es tatsächlich um die Ökobilanz und den Klimaschutz steht: http://blog.br-online.de/report-muen...chweigens.html Ich werde meine alte Möhre mit e10 betanken und schauen was bei rum kommt. Ich hab keinen Schiss, denn soweit ich recherchiert habe macht Vergasermotoren der Biotreibsaft keine Probleme und es genügend Leute gibt, die sogar seit etlichen Jahren e85 in alten Moppeten verheizen ohne Probleme zu haben. Nur den Vergaser sollte man regelmäßig entleeren(Stichwort Alukorrosion) und regelmäßig das Öl wechseln, da Ethanol einen höheren Siedepunkt als Benzin hat und demzufolge später verdampft. Auch sollten Kurzstrecken aus diesem Grund gemieden werden. Also keine Panik, wird schon werden. Einzig und allein der Umstand, dass die Lunge der Erde (Regenwald) massiv geschädigt wird bereitet mir WIRKLICH ERNSTHAFT SORGEN!!! |
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#25 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 58
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Muss ich erst die Beiträge suchen. Mach ich aber. Es hat sich dabei um Japse gehandelt. Darüber war auch der Bericht.
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Definition Elektrizität: Mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen, und eine gezischt bekommen. |
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#26 |
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Gast
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#27 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ob der Weingeist tatsächlich am Alu knabbert glaub ich erst, wenn ich es sehe. Einer hier ausm Forum war so nett und hat seinen Chemieprof zu der Geschichte interviewt. Korrosion hält er für unwahrscheinlich, aber mal sehen, was die Zukunft bringt.
Alk wirkt sich nicht direkt auf das Ölwechselintervall aus, das kann man so lassen. Die Verdampfungstemperatur hat damit aber nicht direkt was zu tun. Wird keine Kurzstrecke gefahren, dampft das Zeugs auch sofort wieder aus. Die Wassergeschichte ist natürlich ne andere.... Quelle? |
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#28 |
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Gast
Beiträge: n/a
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http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=6
So, mal n update: inzwischen bin ich ca. 6tkm mit e85 unterwegs, 5tkm mit der letzten bedüsung. eine um 43% vergrößerte leerlaufdüse und eine um 28% vergrößerte hauptdüse waren nötig. das ansprechverhalten ist etwas schlechter als vorher, es stellt aber keine einschränkung dar. eine größere hauptdüse verbessert das ansprechverhalten, der spritverbrauch steigt dann aber in den unwirtschaftlichen bereich. im großen und ganzen fehlen etwa 5km/h endgeschwindigkeit, auch zieht der motor etwas schlechter was wohl auf ein etwas zu mageres gemisch hindeutet. mit einer 50% größeren leerlauf- und 38% größeren hauptdüse war die motorleistung gefühlt am höchsten- kein unterschied zu benzin. die mahnenden worte des viel trinkenden vogels ließen mir aber dann doch keine ruhe und ich sah mir das gemisch mit colortunekerzen an. nur ungern muss ich zugeben, dass der viel trinkende vogel tatsächlich recht hat- im brennraum leuchtete es tief gelb und damit alles andere als optimal. bei 30° außentemperatur wechselte ich dann zum jetzigen satz düsen, das verbrennende gemisch hatte im lerlauf und über das gesamte drehazhlband eine bläuliche farbe mit leichten hang zu gelb. in anbetracht der sinkenen außentemperaturen und den damit verbundenen höheren o2- gehalt, belies ich es dabei. Das möpp springt mit choke immer sofort an, die tiefste außentemperatur betrug ca. 8°. musste der anlasser den motor vorher 3x durchdrehen bis er lief, braucht er heute vllt 2 umdrehungen mehr, also nix was aus der reihe fällt. die 3 dosen startpilot hab ich mir umsonst gekauft, aber es wird ja noch kälter anfang oktober werd ich mir die ventile und ihre sitze ansehen, is in 10min gemacht. kompressionsverlust ist bis vor kurzen nicht messbar gewesen- was ich in anbetracht der laufleistung und einiger anderer faktoren, die nix mit e85 zu tun haben, aber nicht erwartet habe... |
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#29 |
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Gast
Beiträge: n/a
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LOL
Find ich ja klasse, dass du von mir geschriebene Texte zitierst. Guck mal aufs Datum, ich tank das Zeug erst seit ein paar Monaten und nicht seit Jahren. |
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#30 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab einfach mal auf die Schnelle was rausgesucht.
Vor Längerem hab ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt... und mich auch mit Leuten unterhalten, die wirklich schon ne geraume Zeit damit rumfahren. Hab aber die Favoriten aus dem Browser gelöscht, weil der Biosaft und dessen Produktion ethisch und moralisch HÖCHST verwerflich ist. |
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#31 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und die fahren auch GS? Hat von denen einer seinen Motor auseinander genommen? Du kannst Erfahrungen mit anderen Motorrädern nicht 1:1 übertragen.
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
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Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#33 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hier sind E5 und E10 zum gleichen Preis erhältlich. Insgesamt ist der Preis im Vergleich zu Anfang Januar sogar um 10 Cent gesunken (1,53 -> 1,43).
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#34 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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#35 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
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Zitat:
Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen...
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#36 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Man kann natürlich auf E85 oder Öl umsteigen, aber dann haben wir bald nichts mehr zu essen. |
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#37 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...wenn wirklich niemand dieses E10 tanken würde, wäre das Thema wahrscheinlich schnell erledigt...
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#38 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Super Plus werd ich sicher net tanken weil der sprit minderwertiger ist
und e10 werd ich versuchen ausn weg zu gehen zum glück muss ich nur 5 min zur arbeit laufen wenns dann los geht zur freundin 60km werd ich dann absofort meinen knalltackter (schwalbe) nehmen auch wenns länger dauert der umwelt zu lieben
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#39 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
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Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Zitat:
Selbst wenn keiner es tanken würde, würde vom Bund das alte komplett vom markt genommen oder künstlich im preis hochgepuscht... Ich finde es schon sehr seltsam, das in der 3. Welt Menschen verhungern und die westliche Welt Raps im Tank verbrennt. Klick Aktuelle Liste vom 07.02.11, wonach nur eine einzige Modellreihe der GS500 (WVBK (?)), Baujahr vor 2002 E10 tanken darf. Das lustige ist, oben im Text steht, das ca 90% aller Fahrzeuge E10 vertragen, aber darunter kein einziger gebräuchlier Honda (Accord, Civis, Prelude) ist.
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#40 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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keine Panik
ich zitiere hier mal aus einem anderen Forum Zitat:
Geändert von Rocky (03.03.2011 um 14:18:02 Uhr) |
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
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Ort: hamburg
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Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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na das sind doch gute nachrichten.
danke für die info. jetzt müssen wir nur noch orig mikuni ersatzteile kaufen also ich hab zb schon dichtungen von louis im vergaser, wie das dann aussieht :S hmm
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 4.738
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Gestern einen schicken Bericht gesehen, da wurde E10 an Tankstellen verkauft, und ins Labor geschickt. Ergebnis war, das es ganz normaler Superkraftstoff mit <5% Ethanol war....
War günstiger als Super, weil das kostete soviel wie Superplus..... und was lernen wir daraus. Wir werden wieder abgezockt. ![]() ![]()
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#43 |
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Super-Moderator
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Die meisten Tanklager und auch die Logistik haben noch gar keine Möglichkeit, E5 und E10 getrennt zu lagern und auszuliefern.
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
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Ist ja auch ok, aber dann darf ich keine E10 Säulen aufstellen, E10 günstiger verkaufen, und den Super teurer machen.
Das ist in meinen Augen reine Abzocke! In dem Bericht hieß es sogar, das keine Raffinerie in Bayern überhaupt schon E10 herstellen könnte weil die Logistik darum fehlt.
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 33333
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Wenn die uns das wenigstens sagen würden, wenn die nur ihren normalen E5-Kraftstoff da drin haben.
Dann würd ich ja auch auf die Welle aufspringen und das tanken Ach, wie ich diesen dummen blinden Aktionismus Deutschlands nur liebe. Fast wie die deutsche Bahn Mhm, irgendwie fällt mir da ne Ouzo-Werbung ein: Ouzo10 *äääh* E10 - nur für meine guten Freunde
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#46 |
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Super-Moderator
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Nicht für umsonst hat der Gesetzgeber E10 nicht als Benzin "mit 10% Ethanol", sondern als "bis zu 10% Ethanol" deklariert. Das schließt die Spanne von 0% bis 10% ein.
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#47 | |
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Zitat:
Und wenn es wirklich so kommt wie unsere Herren Politiker das vorhaben -wird es Super in der Form auch bald nicht mehr geben und du musst gezwungener maßen Super Plus (oder ev neue Beschreibung) in gemischter Form in deine ,,Rennsemmel,, (Schwalbe) verabreichen. Aber wie gesagt ,,vieleicht´´ .Könnte aber auch nur ein Gerücht sein. Abwarten.....
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#48 | ||
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Stammtisch München
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Zitat:
Hier auch mal.... E10 und Kunststofftanks Und nochmal: Zitat:
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#49 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Interessant ist (in Deutschland ja immer so) die Frage nach der Haftung, wenn der Autohersteller ne Freigabe erteilt und das Fahrzeug in der Folge trotzdem durch die Benutzung des E10 beschädigt wird (Motorschaden oder ähnliches).
Was glaubt ihr? Ist der Hersteller haftbar? |
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.10.2009
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Beiträge: 195
Baujahr: 1995
Kilometer: 17300
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Wenn du so fragst, wird wahrscheinlich wieder mal der Endverbraucher (Halter des Fahrzeugs) die Suppe ausloeffeln duerfen.
Irgenein Schlupfloch werden sie sich schon gelassen haben. Und wieder sind alle fein raus. Die Politik wollte ja nur die Umwelt schonen, die Oelindustrie hat nur Vorgaben der Politik erfuellt (und kann schamlos dabei absahnen) und der Fahrer, dem die Kiste um die Ohren geflogen ist, darf zahlen, damit die Motorenbauer auch noch ein paar Cent verdienen. "Schoen ist es, auf der Welt zu sein", hat mal irgend so eine Schlagerschnepfe gesungen. ![]()
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Mit jedem Lebensjahr wächst die Anzahl der Leute, die mich .......... können. |
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| Stichworte |
| biosprit, e10, ethanol |
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