gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2011, 21:43:21   #101
Vernom
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vernom
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
Standard

Danke.

achso nochwas. Welche Felge kann ich dann nehmen? auch vonner Gixxer?
__________________
'A Man's best friend is a good wife!'


Mathilda
Vernom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:46:40   #102
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Also das was ich hier drin habe ist ein komplettes Set aus einer GSX 400RR, die wirst du in Deutschland nicht oft finden, weil nur im 89er Modell ne Überzugschwinge drin war.

Wenn du ne 750er oder ne 600er Felge nimmst, weiß ich nicht ob das so ohne bearbeiten passt.

Aber ich glaube Jim hatte mal ne Gixxerschwinge mit ner 5,5er Felge gebaut für die GS.

Was willste denn machen?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:54:35   #103
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Aber ich glaube Jim hatte mal ne Gixxerschwinge mit ner 5,5er Felge gebaut für die GS.

Was willste denn machen?
servus,

hatte noch nie ne gixxer schwinge! nur B12 oder noch die r1 schwinge mit unterzug!

wegen gixxerschwinge umgearbeitet für bandit (gleiches Maß GS 500) findest Du im FF oder Banditforum abundzu.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:26:46   #104
Vernom
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vernom
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
Standard

Ah Top alles klar danke

Wollte nen Dickeren Reifen ans Moped packen, die Dünne Straßenflex is mir ein bisschen zu dünn.
__________________
'A Man's best friend is a good wife!'


Mathilda
Vernom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:34:22   #105
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Im wiki gibt es einige Umbauanleitungen....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:10:18   #106
bikerboy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bikerboy
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 27
Baujahr: 1993
Kilometer: 45400
Standard Breiteres Hinterrad

Bis auf welche grösse kann man mit der Originalfelge gehen ? Oder was kann man aufziehen ohne die halbe Maschine austauschen zu müssen ??? http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n010.gif
bikerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:13:31   #107
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Der 130er ist für 3,5" schon grenzwertig.
Aktuelle Maschinen fahren 3,5" als Vorderradfelgenbreite mit 120er Reifen...

Schau ins Wiki, da stehen die gängigsten Methoden.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:14:22   #108
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Max. 150 - den Rest verrät dir das Wiki und die Suche im Forum.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:31:42   #109
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Es gibt keinen modernen Reifen der auf ne 3,5er Felge der GS passt. Es gibt nen 150/70 17, aber der ist alles andere als zu empfehlen.

Aber auch zu dem Reifen findest du was im Wiki.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 03:05:01   #110
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nimm die SV650 Felge, ist der simpelste Umbau.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 12:17:41   #111
Vernom
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vernom
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
Standard

Passt die in die normale Schwinge?

Fragen über Fragen
__________________
'A Man's best friend is a good wife!'


Mathilda
Vernom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 12:21:01   #112
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Streetsoldier
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
Standard

guckst du hier http://www.gs-500.info/index.php?tit...ginal_Schwinge
antworten über antworten
__________________
Dream as You'll Live Forever
Live asYou'll Die Today

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 13:56:22   #113
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

ist total easy hab ich bei mir auch gemacht
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:51:47   #114
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

So, der erste Satz Stummel ist fertig, ich hab sie heute gleich mal montiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0289.jpg
Hits:	952
Größe:	41,0 KB
ID:	9358   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0290.jpg
Hits:	1022
Größe:	63,4 KB
ID:	9359   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0291.jpg
Hits:	991
Größe:	72,9 KB
ID:	9360  
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:53:38   #115
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

die schauen ja mal gut aus
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:10:43   #116
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Schick...

Machste ne hydraulische Kupplungsbetätigung?
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:17:39   #117
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Jup, mein Frauchen hat die Hand kaputt, die muss ganz weich sein, sonst klappt dat nicht.

An Ihrer anderen haben wir schon die von ner ZX6R dran, aber das ist noch nicht leicht genug. Leider.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:27:44   #118
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Jup, mein Frauchen hat die Hand kaputt, die muss ganz weich sein, sonst klappt dat nicht.
Dann kauf ihr nie ne Duc...

Und schalten kann man ja auch ohne Kupplung......nur losfahren nicht......
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:29:34   #119
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ich weiß, wir fahren nur die Pumpen der Duc....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:40:27   #120
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Und schalten kann man ja auch ohne Kupplung......nur losfahren nicht......
http://www.gsxr-fieber.de/html/schal...-kupplung.html

__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 09:02:05   #121
Phaidros
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phaidros
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
Standard

sehr interessant !
__________________
Stummellenker 4 ever !!!
mein Gästemalbuch
Phaidros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 12:05:52   #122
HattoriHanzo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 29
Baujahr: 1994
Kilometer: 40500
Standard

Yummy, sind das Rizomagriffe?

Edit: Guut... hätte vielleicht einfach mal das nächste Bild genauer angucken können^^

Geändert von HattoriHanzo (28.02.2011 um 12:34:26 Uhr)
HattoriHanzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 12:16:59   #123
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

ja sind es.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 12:19:35   #124
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

In der Achse der Brems/Kupplungshebel fehlt der originale Kabelbinder zur Sicherung!!!
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 12:28:07   #125
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Weiß ich, die weißen habe ich ab gemacht, und die schwarzen sind gerade aus... aber danke für den Hinweis
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 12:41:11   #126
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Ich wurde schon oft gefragt, was das für ein Pfusch sei.....

Glaubt kaum jemand, das das original so ist.

Ich habe übrigens mal ne Kupplung anstelle der Fußbremse gesehen. Bin auch probegefahren, ging ganz gut, ist halt nur ne Gewöhnungssache. Bremse hinten war als Daumenbremse (rechts) ausgelegt, damit waren die Anforderungen der Kesselprüfer auch erfüllt. Sollte technisch eigentlich nicht viel Aufwand sein. Daumenbremse sollten die Dragster-Onkels im Regal haben (Sicherung gegen Überschlag beim Beschleunigen).

PS. Hier ist eine, allerdings für links....

http://www.telgesparts.de/brembo-dau...ten-p-623.html

Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 13:29:13   #127
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ne du laß mal, dafür baue ich dann doch lieber noch ne GS
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 13:31:11   #128
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Naja, man müsste ja vielleicht nicht unbedingt das Brembo-Teil nehmen. Da lässt sich bestimmt auch was anderes Zaubern. Aber muss ja nicht sein, wenn die Hand noch einigermaßen greifen kann. Sei froh, das es nicht die rechte ist...
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 13:37:11   #129
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Leider sind es beide Hände, daher auch die Brembo Pumpen, die rechte ist neu! und die Linke ist mit nem neuen Kolben versehen,

Ansonsten passt das schon, hoffe ich zu mindestens. Wir werden sehen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 13:40:02   #130
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Oha. Na dann drücke ich die Daumen. War auch nur so ein Gedanke...
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 13:49:34   #131
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Passt schon, danke
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 07:18:15   #132
nossak
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Ort: 15859 Storkow
Alter: 41
Beiträge: 283
Baujahr: 1988
Kilometer: 42000
Standard

Wie löst du das mit der hydraulischen Pumpe am Motorgehäuse? Passt da etwa irgendwas ohne große Anpassung?
nossak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 08:36:00   #133
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ich baue nen Deckel um, und baue nen neuen, wir arbeiten hier an zwei verschiedenen Versionen.

P&P geht leider gar nix
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:06:51   #134
nossak
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Ort: 15859 Storkow
Alter: 41
Beiträge: 283
Baujahr: 1988
Kilometer: 42000
Standard

Hab ich mir schon gedacht. Bin Momentan auch am Überlegen den Deckel umzubauen. Will mir aber erstmal ein paar Sachen angucken und dann entscheiden, ob der Aufwand lohnt.
nossak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:18:52   #135
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Kommt ja immer auf die Notwendigkeit an, bei mir ist das mehr Neugierde, geht es oder geht es nicht.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:42:03   #136
nossak
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Ort: 15859 Storkow
Alter: 41
Beiträge: 283
Baujahr: 1988
Kilometer: 42000
Standard

Notwendig ist es nicht. Aber ich find es einfach schicker. Gehen tut alles.
nossak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:27:07   #137
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ich hätte gedacht, dass zB die Hymec-Kupplung von Magura einigermaßen plug&play anzubringen wäre (sofern der Weg am Seilzug zum Ausrücken reicht...aber warum sollte er das nicht?).
Bekommt man auch alle Nase lang für einen Bruchteil des Neupreises in der Bucht...ist dann zwar nicht an einer Brembopumpe, aber für die Magurapumpen gibt es auch zahlreich einstellbare Hebeleien.
http://www.powersports.magura.com/de...-off-road.html

btw: was für Kabelbinder waren weiter oben gemeint?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:55:57   #138
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Die Kabelbinder, die original bei Ducati die Hebelachse sichern:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Duc.JPG
Hits:	1100
Größe:	63,4 KB
ID:	9501  
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 12:13:46   #139
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die sind serienmäßig?
hehehe...

Haben die Pumpen die Angewohnheit, ihre Hebelei zu verlieren?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 12:51:13   #140
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die sind serienmäßig?
hehehe...
Logo. Safety first!

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Haben die Pumpen die Angewohnheit, ihre Hebelei zu verlieren?
Nicht das ich wüsste. Die haben wohl nur eine möglichst leichte Sicherung gesucht...
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 14:51:24   #141
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

@SWM: mit Magura hab ich auch schon geliebäugelt, aber leider gehen die nur mit Ihren eigenen Pumpen, da dort keine das "magura blood" verwendet wird, und das in normalen Pumpen nicht verträglich ist.

Wie auch immer, du hast immer ne Magura Pumpe dran, und die haben keinen externen Behälter.

Die Kabelbinder machen da schon Sinn, Brembo ist auf Gewichtsersparnis, da gibt es nur Blechmuttern die den Bolzen halten....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 15:19:40   #142
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Der Ausgleichsbehälter ist bei der Kupplungspumpe aber so klein, dass das kaum auffällt.
Aber OK, wenn nicht nur einfache Funktion sondern auch Optik gefragt ist, muss man die Extrameile gehen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 18:55:11   #143
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Denk an den Ölkühlerflansch, ich mach mir nix aus Extrameilen....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 20:13:33   #144
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Denk an den Ölkühlerflansch, ich mach mir nix aus Extrameilen....
servus,

da sollten wir auch nochmal phonen deswegen!

Klasse mit den Kabelbindern als Sicherung! Ist mir noch nie aufgefallen! ma lernt nie aus.

Paket geht morgen raus.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 20:06:52   #145
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

gibts was neues hier vom stand der dinge
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 20:14:57   #146
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

im Moment ist nur die Renn GS dran, danach geht es hier weiter
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 20:16:43   #147
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

Renn GS??????

willst auf den Ring
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 20:18:41   #148
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Die Kabelbinder, die original bei Ducati die Hebelachse sichern:
gibts die nur original bei ducati oder sind die auch im zubehör erhältlich
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 21:15:06   #149
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von DavidE Beitrag anzeigen
Renn GS??????

willst auf den Ring
Ende April Lausitzring. Ich bau das Ding, aber fahre sie nicht.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 06:41:04   #150
nossak
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Ort: 15859 Storkow
Alter: 41
Beiträge: 283
Baujahr: 1988
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Ende April Lausitzring. Ich bau das Ding, aber fahre sie nicht.
Ist bei mir um die Ecke. Fährt die GS bei einem Event oder einfach nur beim freien Fahren?
nossak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsklötze hinten und der Terror mit den rostigen Stiften Allgemeines 3 01.05.2003 20:45:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.