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Alt 24.02.2011, 13:51:47   #1
Spezial
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Standard Maschine läuft komisch und geht aus. Und ein loser Schlauch?

Moin moin!

Ich hab folgendes Problem:
Mein Mopped stand ca. 2-3 Monate ohne Tank draußen rum. Vorher lief es ohne Probleme. Danach gings nicht mehr. Mit vollem Choke sprang es zwar an, ging aber nach ner Zeit wieder aus. Je öfter man es versuchte desto länger blieb es an. (Vermutlich weil es dann langsam etwas warm wurde.) Wenn man allerdings Choke minimal weggenommen hat ging sie aus. Wenn man minimal Gas gegeben hat ging sie ebenfalls aus. Egal mit wie viel Gefühl ich das probiert habe.

Jetzt habe ich mich mit meinem Vadder mal dem Problem gewidmet. Tank aubgebaut alle Schläuche kontrolliert usw. Zündkerzen sahen auch normal aus. Komisch war nur dass im Luftfilterkasten das Benzin stand. Haben wir trocken gemacht, aber noch nicht wieder nachgeschaut ob was nachgelaufen ist.

Verwirren tut uns aber ein Schlauch (siehe Anhang) der da lose nach unten hing...Wenn man in den Schlauch reinpustet läuft das Motorrad ohne Probleme. Man kann Gas geben, es läuft gut im Stand etc. Wenn man den Schlauch zuhält stirbt der Motor ab. Genauso wie wenn man dran saugt. Meine Fragen sind nun:

Weiß jemand woran das liegen könnte dass das Ding nicht mehr läuft?
und
Was ist das für ein Schlauch der die beiden Vergaser verbindet? Muss der irgendwo dran?


Danke schonmal für die hoffentliche Hilfe

Liebe Grüße, Tobias


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(Der Schlauch links oben ist Reserve und der links unten ist Normal)
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[SWM: hab die Bilder mal im Thread angehangen]

Geändert von Saugwurmmensch (24.02.2011 um 14:02:24 Uhr)
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Alt 24.02.2011, 13:57:59   #2
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Das ist nur der Schlauch vom Vergaserüberlauf/Entlüftung. Der führt normalerweise über der Airbox ins Leere (vielleicht macht die arge Biegung Probleme)

Über den Winter ohne Tank draußen gestanden?
Ich würde den Vergaser ausbauen, zerlegen und ultraschallreinigen lassen.

Der Sprit in der Airbox wird von einem hängenden Schwimmernadelventil in Verbindung mit Benzinhahnstellung PRI kommen.
Wenn so ein Ventil hängt, läuft die Kammer über und der Sprit gelangt in Luftfilterkasten und mit etwas Pech auch in die Brennräume (verdünntes Öl schmiert schlechter -> Motorschaden).

Also Schwimmernadelventile und -Sitze checken, reinigen, ggfs. austauschen und unbedingt den Ölstand checken. Ist der erhöht oder riecht das Öl nach Benzin: Ölwechsel!

Und in Zukunft die Vergaser nicht geflutet (PRI) stehen lassen, sondern auf ON oder RES.
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Alt 24.02.2011, 14:06:28   #3
klassikfon
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Das ist nur der Schlauch vom Vergaserüberlauf/Entlüftung. Der führt normalerweise über der Airbox ins Leere (vielleicht macht die arge Biegung Probleme)
Er hat geschrieben, das die Kiste läuft, wenn er da rein pustet. Beim reinpusten hebt man ja letztenendes nur etwas die Schieber an, weil man Überdruck anstatt von Umgebungsdruck unter die Membrane bringt. Könnte auch darauf hindeuten, das die Membrane kaputt sind, bzw. das der Unterdruck zum Anheben nicht ausreicht...

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Gruß Ric
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Alt 24.02.2011, 14:08:54   #4
acid
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1) Wie SWM sagte. Ist dieser Schlauch zugesetzt, kann das dazu führen, dass trotz korrekt schließendem Schwimmernadelventil Sprit überläuft. Einer ausm Ami Forum hatte da mal eine tote Hummel drin, die das verstopft hat. Dann geht kaum noch was.

2) Wo sind denn bitte die Verschlussstopfen auf den Vergaserdeckeln hin? Kein Wunder, dass die läuft wie ein Sack Nüsse. (Auf dem ersten Detailbild vom Vergaser zwischen der Kreuzschlitzschraue und dem Kupplungszug)
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Alt 24.02.2011, 14:08:55   #5
Saugwurmmensch
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Wenn das den Schieber anhebt und man dadurch in den Teillastbereich kommt, sind vielleicht die Pilotdüsen dicht.

Edit: gut gesehen acid!
Ohne die Kappen der Unterdruckdeckel kann die Kiste ja nicht vernünftig laufen...da machen ja schon fehlende O-Ringe Ärger...
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Alt 24.02.2011, 14:10:45   #6
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen

2) Wo sind denn bitte die Verschlussstopfen auf den Vergaserdeckeln hin? Kein Wunder, dass die läuft wie ein Sack Nüsse.
Hey, gut beobachtet...dann kann sich ja kein vernünftiger Unterdruck aufbauen...
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Alt 24.02.2011, 14:40:09   #7
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Wenn ihr in den Vergaserüberlauf pustet, wieso hebt ihr da die Schieber an?

Wenn der Vergaser überläuft kommt da Sprit raus.... wenn er da rein pustet setzt er die Schwimmerkammer unter Druck und presst mehr Sprit durch die Düsen, das dürfte alles sein.
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Alt 24.02.2011, 14:44:35   #8
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Wenn ihr in den Vergaserüberlauf pustet, wieso hebt ihr da die Schieber an?
Nee, nicht in den Überlauf, das ist die Belüftung, die unter die Membrane den Umgebungsdruck bringt.

Edit: Hast recht, habe es gerade ausprobiert, hab ich wohl mit nem anderen Vergaser verwechselt....

Ach und.....Bähhhh....so ein oller Gummischlauch mit Benzindunst schmeckt eklig...
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Alt 24.02.2011, 14:56:20   #9
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Danke für die schnellen Antworten.
Dann werden wir erstmal den Schlauch wieder nach unten runterhängen lassen. Und gucken obs vielleicht geht wenn diese Stopfen da zu sind. Das Mopped war vor kurzem erst zur Vergaserreinigung. Teurer Spaß. Lief auch wunderbar bis der Tank demontiert wurde und wieder montiert wurde. Weiß leider nicht ob wir das schaffen den Vergaser richtig auszubauen und so. Muss man den nachm Einbau nicht wieder synchronisieren und so?

Naja, ne Plane war wenigstens drüber als sie draußen stand ohne Tank.

Und die stand nie auf PRI irgendwo rum. Habe den Benzinhahn eigentlich immer nur auf RES. Nur nachdem ich den Tank wieder montiert habe, mal kurz auf Pri gestellt weil ich irgendwo mal gelesen habe das sollte man nach längerer Standzeit so für 20 Sekunden machen und wenn sie läuft wieder zurück.
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Alt 24.02.2011, 15:01:57   #10
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Nicht runterhängen lassen, der kommt nach oben und verläuft über der Airbox.

Könnte für dein Problem egal sein, aber mit der werksmäßigen Verlegung bist du auf der sicheren Seite.

Check mal den Schwimmerstand.
Vielleicht klebt ja ein Schwimmernadelventil in seinem Sitz.
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Alt 24.02.2011, 15:07:52   #11
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Check mal den Schwimmerstand.
Vielleicht klebt ja ein Schwimmernadelventil in seinem Sitz.
Dazu muss ich den Vergaser komplett ausbauen, oder?
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Alt 24.02.2011, 15:14:16   #12
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Ja.

Aber das ist keine große Sache:

Benzinhahn abschrauben (1 Schraube), Airbox lösen (je eine Schraube rechts und links), Schellen an den Ansaugstutzen lösen (je 2 vorn und hinten), Motorgehäuseentlüftungsschlauch von der Airbox ziehe (oder vom Ventildeckel), Airbox nach hinten ziehen und nach oben rauswurschteln (unten ist ein Schlauch der Airboxdrainage...entweder mit rausziehen oder an der Airbox abmachen).
Chokezug am Vergaser aushängen, Kontermutter und Mutter des Gaszuges vom Gewinde schrauben und Bowdenzug aushängen.
Dann kannste den Vergaser einfach nach hinten aus den Ansaugstutzen ziehen.

Sind also nur ein paar Handgriffe, wo der Tank ja schon runter ist.

Leere vorher die Schwimmerkammern (je unten seitlich eine Ablassschraube), damit du nicht mit dem Sprit rumkleckerst.
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Alt 24.02.2011, 15:18:50   #13
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Ok, danke, dann probier ich das am Wochenende mal mit meinem Vater. Tank ist momentan drauf, haben am letzten Wochenende bisschen rumprobiert. Aber da wir binnen 2 Stunden gefühlte 100 mal den Tank ab- und angebaut haben, haben wir da schon Routine drin.
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Alt 24.02.2011, 15:19:39   #14
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Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Gummistutzen im Luftfilterkasten richtig einsetzen, und die Schellen zum Vergaser gescheit ansetzen.
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Alt 24.02.2011, 15:32:33   #15
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Trick bei der Airboxmontage:
Luftfilter ausbauen und reingreifen. Dann lassen sich die Stutzen ganz einfach positionieren.
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Alt 24.02.2011, 15:38:16   #16
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Gummistutzen im Luftfilterkasten richtig einsetzen, und die Schellen zum Vergaser gescheit ansetzen.
Welche Gummistutzen und welche Schellen?

Sorry, kenne mich nicht ganz so gut aus. Deswegen habe ich da bisher auch die Finger von gelassen
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Alt 24.02.2011, 15:39:58   #17
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Am Motor und an der Airbox sitzen Stutzen. Dazwischen sitzt der Vergaser.
Wenn die nicht richtig abdichten, macht die Nebenluft arge Probleme.
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Alt 05.03.2011, 14:59:03   #18
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So Vergaser ausbauen war kein Problem. Ging leichter als ich dachte. Interessant war: da sind so ne Scheiben die man hoch/runter Schieben kann die in den Stutzen zur Airbox sind. Die rechte davon klemmte. Jetzt bewegt sie sich wieder.
Kann das einfach daran gelegen haben? (kleine Frage zum Verständnis und interessehalber: wodurch wird geregelt wie weit die auf gehen?)

Ansonsten wollte ich den Vergaser jetzt auseinanderbauen und zu klassikfon zur Reinigung schicken (bietet er ja in seinem oben genannten Thread an )

Und zum auseinanderbauen noch die Frage: Soll ich einfach das Ding so weit auseinander bauen wie ich es auf den Fotos in dem Reinigungsthread sehe und halt penibel mit Cam dokumentieren wie alles zusammen passt, oder gibts irgendwo ne gute Anleitung?

Gruß,
Tobias
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Alt 05.03.2011, 20:40:41   #19
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Zitat:
Zitat von Spezial Beitrag anzeigen
Soll ich einfach das Ding so weit auseinander bauen wie ich es auf den Fotos in dem Reinigungsthread sehe
So hatte ich die Fotos eigentlich gar nicht gemeint. Die sollten nur das Ergebnis zeigen, da hatte ich z. Bsp schon wieder die Leerlaufdüsen und Gemischregulierschrauben drin...

Ich arbeite nochmal eine genaue To-Do Liste bis zum versandfertigen Vergaser aus...
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Alt 06.03.2011, 13:07:50   #20
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Achso, ja ne, keine Umstände. Habe das so verstanden, dass man den Vergaser vor dem Versand auseinander bauen soll? Damit du das einfach nur ins Ultraschallgerät tun brauchst. Will ja keine Umstände bereiten.

Bringt es was wenn ich bei der Gelegenheit gleich mit so nem Vergaser Repkit die emtsprechenden Teile austausche? Um auf Nummer sicher zu gehen?
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Alt 06.03.2011, 13:16:06   #21
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Vergaser trennen brauchst du nicht (dadurch sparst du dir das synchronisieren hinterher). Einfach Deckel ab und Innereien raus (Düsenstock und Schieberführung kannst du rausziehen, wenn du die Düsen rausgeschraubt hast).
Kleinteile in ner Tüte mit dazu, damit die auch gereinigt werden.
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Alt 11.03.2011, 11:24:01   #22
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Eben mal angefangen den Vergaser zu zerlegen.
Ist mir folgendes aufgefallen:
- Das Ding ist verdreckt wie nen Sandkasten. (siehe Bilder) Vermute um ne Ultraschallreinigung komme ich nicht drum rum.
- Diese Stutzen die die Luftzufuhr regulieren sind verkrustet (ebenfalls siehe Bilder) Ich vermute daher hat sie zu wenig Luft gekriegt und ist immer abgesoffen außer bei Standgas. Wenn man aber in diesen Schlauch reingepustet hat, war genug Luft da, dass sie höher drehen kann -> mehr Unterdruck -> Klappen für Luftzufuhr gehen doch auf.
- Die Schwimmer haben geklemmt, nach nem Stups bewegen die sich aber wieder einwandfrei.

Ne Frage: Wie bekomm ich den ganzen Schwimmer kram da raus? Der hängt irgendwie an einem einzigen Stück und das kann man zwar bissl rumruckeln, will aber auch nichts kaputt machen
Und wie weit muss der noch zerlegt werden für ne Reinigung?

Gruß,
Tobias
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Alt 11.03.2011, 11:38:58   #23
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Schau dir auf der anderen Seite der Vergaser (oben) auch die Membranen ganz genau an.

Schwimmer und auch Schwimmernadelsitz sind nur durch einen O-Ring gedichtet (und halten dadurch).
Kannst du also einfach rausziehen.

Aber schau dir die O-Ringe auch genau an...wenn die Porös sind, kann das Probleme machen.
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Alt 11.03.2011, 11:46:59   #24
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wieviel Düsen sind denn da drin... nur um keine zu vergessen ??
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Alt 11.03.2011, 12:43:50   #25
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So, habs mit Gewalt rausbekommen. Wundere mich dass dieses Plastik nicht abgerissen ist...
Die O-Ringe an den Schwimmern sind ok. Die Membrane sind auch ok. Also weder spröde/porös noch irgendwie ein Loch drin oder so.

Gibts noch etwas dass ich abbauen/ausbauen muss oder reicht das so?

(Auf dem einen Bild sieht man vielleicht ganz gut wie dreckig das Ding von innen ist...)

Schwimmernadelventil ist so auch ok? Wozu ist eigentlich dieses kleine Ding oben drauf da was man reindrücken kann?
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Alt 11.03.2011, 12:47:34   #26
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Die Feder ist wohl ein Schutz für die Zunge, damit die nicht verbiegt...haben wir irgendwann mal diskutiert...hab ich aber wieder vergessen

Die Schwimmernadel würde ich tauschen, die hat auf dem Bild schon eine kleine Kante. Die Spitze sollte perfekt konisch sein um immer sicher zu schließen.

Den Schwimmernadelsitz solltest du auch gründlich reinigen.
Da verhindert ein wenig Dreck schnell ein zuverlässiges Schließen des Ventils.
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Alt 11.03.2011, 12:54:24   #27
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Die Schwimmernadel krieg ich ja nur in so einem Vergaser-Reperatur-Kit von z.B. Louis, oder?
Und ich wollte klassikfon fragen ob er mir den Vergaser reinigen kann wenn ich ihm den schicke, dann brauch ich da ja nichts weiter sauber machen, oder soll ich den grob vorreinigen mit nem Pinsel oder so
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Alt 11.03.2011, 12:56:41   #28
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Wart mal, ich antworte in 20 Min...
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Alt 11.03.2011, 12:57:04   #29
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Die bekommt man auch einzeln...aber da kosten die schnell 6€/Stück...da würde ich eher gleich die Reparaturkits kaufen und verbauen...dann haste da lange Ruhe.

Wie Ric das gern hätte, musst du ihn fragen.
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Alt 11.03.2011, 13:20:31   #30
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So, jetzt können wir. Ich richte mich mal nach dem Foto aus #25, damit wir beide wissen, wovon wir reden...

Du schraubst bitte noch die Hauptdüsen raus, das sind die Großen in der Mitte. Das goldfarbene Teil, in dem das Schwimmernadelventil steckt, kannst Du auch einfach rauszeihen, ist nur gesteckt. Die Leerlaufdüsen sind in dem Stutzen gleich neben den Hauptdüsen, die kannst Du mit einem 4mm Schlitzschraubendreher rausschrauben. Dann noch die Leerlauf-Luftschrauben raus (auf dem Foto zwischen den Kreuzschlitzschrauben der Vergaserbefestigung), und danach mal die Gaser umdrehen und vorsichtig auf die Unterlage klopfen, dann sollte da je noch eine kleine Feder und eine kleine Scheibe rausfallen.
Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, ist der Choke noch dran, der muß auch ab, ist nur gesteckt, das sieht man wenn man sich das genau anschaut.

Sollten z. Bsp. die Hauptdüsen rechts und links eine andere Größe haben, dann schreib Dir das bitte gut auf, ich reinige alle Kleinteile in einem Durchgang.

Die Einstellschraube für den Leerlauf (die große Rändelschraube) kannst Du drin lassen.

Der Rost an den Vergaserverbindungsschienen geht allerdings im Ultraschallbad nicht ab

Ich sehe schon, ich muss nun wirklich endlich mal eine bebilderte To-Do Liste in meinem Therad erstellen.....nur leider ist meine Zeit immer zu knapp...
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Alt 11.03.2011, 13:25:38   #31
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Wenn ich das Ding hinterher wieder zusammenbaue kann ich ja alles nochmal genau fotografieren und in umgekehrter Reinfolge erklären wie man den auseinanderbaut. Und das als To-Do posten.

An diesen Stäben (3. Bild Post #22) ist ja so ne Verkrustung. Meinste die geht ab? Oder muss ich da dann einfach mit Schmirgelpapier beigehen?
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Alt 11.03.2011, 13:28:48   #32
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Zitat:
Zitat von Spezial Beitrag anzeigen
An diesen Stäben (3. Bild Post #22) ist ja so ne Verkrustung. Meinste die geht ab? Oder muss ich da dann einfach mit Schmirgelpapier beigehen?
Habe ich so noch nicht gesehen, schätze aber mal, das alles ab geht. Bitte kein Schleifpapier nehmen!!!

Danke für das Angebot mit der To-Do-Liste, aber ich befürchte ich muss das bald machen, die Anfragen häufen sich. Habe gerade 3 Vergaser hier und der Nächste schickt am Montag zu mir ab. Richte Dich bitte darauf ein, das Du vor Mittwoch nicht versenden musst, bis dahin hab ich genug zu tun...
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Alt 11.03.2011, 14:09:54   #33
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So. Alles zerlegt. Hab mal nen Gesamtbild gemacht von allen Teilen.

Immer mit der Ruhe und kein Stress Das steht jetzt seit Monaten rum, da kommts auf ein paar Tage ja auch nicht an!

Ja wie gesagt, wenn du bis dahin noch kein To-Do gemacht hast, kann ich ja mal eins machen. Inkl. Vergaserausbau aus dem Motorrad Also alles wofür ich zu blöd war alleine.

Soll ich dir irgendwie ne PM schreiben dass du das nicht vergisst, oder sagst du bescheid wenn ich es verschicken kann oder so? Brauch ja auch die Adresse etc.
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Alt 11.03.2011, 14:20:24   #34
Merle
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ich finde das Bild Super. Zwar was dunkel aber Okay. Da sollte man mal mit Pfeilen alle Einzelteile benennen.
Ich könnte mich daran gerne mal versuchen.

Allerdings solltest du noch ein Detailfoto von den Dichtringen für die Unterdruckanschlüsse machen. Die sieht man ja so nicht auf dem Foto.
Dabei sind sie doch soooo wichtig.

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Alt 11.03.2011, 14:32:13   #35
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Ja, ein schönes Bild. Ich werde aber wohl Schritt für Schritt Bilder machen und Pfeile einfügen, dann kann das jeder nachvollziehen. Außerdem wollte ich noch die benötigten Werkzeuge auflisten, viel zu oft wird ja hier mit PZ-Schraubendrehern in PH-Schrauben rumgestochert...
Ist aber nett, das Du Dich so bemühst. Das Foto kannst Du aber gerne in meinen "Ultraschallreinigungsthread" als Vorher-Foto posten. Wenn Du die Gaser dann zurück hast, machst Du in der gleichen Anordnung nochmal ein Nachher-Foto, darüber würde ich mich echt freuen. Am besten wäre natürlich, Du machst das dann zusammen in einem Post. Das kann dann andere User ein wenig ermutigen...
Schick mir doch bitte am Dienstag eine PN, dann bekommst Du meine Adresse.

Gruß Ric
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Alt 11.03.2011, 14:41:07   #36
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Ja das Foto war jetzt nur mit ner Digicam. Wenn ich Fotos für ein Tutorial machen würde dann würde ich meine DSLR nehmen.
Soll auch kein Musterbild sein. Sondern eher so nachm Motto: Alles notwendige zerlegt oder muss noch irgendwas ab?

Naja wenn ich den wiederhabe bzw. der sauber ist kann ich ja nen To-Do machen. Wenns dir gefällt übernimmst du es. Wenn nicht änderst du es oder machst selber eins. Mir egal.
Benötigte Werkzeuge wollte ich auch auflisten. Auch wenn ich den Unterschied PZ/PH-Schrauben auch nicht kenne ^^

Und nen Vorher-Nachher-Bild wollte ich eh machen. Kann ich dann auch in deinem Thread posten.
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Alt 11.03.2011, 14:48:06   #37
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Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pozidriv

Gleich oben links im Schema kann man erkennen, das die PZ (Pozidriv)-Schraubendreher nicht in eine PH (Phillips)- Schraube gehören und umgekehrt.
Habe das schon bei ganz vielen gesehen, das sie mit PZ-Schraubendrehern am Motorrad rumwerkeln.....da sind aber nur PH-Schrauben dran...
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Alt 11.03.2011, 16:11:47   #38
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Schön zu lesen das sich dessen jemand bewusst ist.
Für mich heißt es auch immer schraubendreher.

ich hab das in der Ausbildung so eingehämmert bekommen. Das wird immer so bleiben.

Allerdings sag ich auch Messschieber und nicht Schieblehre ;D

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Alt 11.03.2011, 18:07:32   #39
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Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Allerdings sag ich auch Messschieber und nicht Schieblehre ;D
In meinem Vorpraktikum fürs Studium bei der Salzgitter AG wurde mir erklärt dass es Messschieber heißt. Ich habe immer Schieblehre dazu gesagt. Das hat mir mein Vater beigebracht.

Ich sage auch aus Gewohnheit immer Schraubenzieher, weiß aber, dass es Schraubendreher heißt. Je nachdem mit wem ich rede/wo ich schreibe, benutze ich eines der Worte.

Und zu den Schrauben:
Wusste nur nicht dass die verschiedene Namen hatten, dass es verschiedene gibt wusste ich und ich nehme auch immer die richtigen Aufsätze
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Alt 21.03.2011, 15:56:21   #40
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
2) Wo sind denn bitte die Verschlussstopfen auf den Vergaserdeckeln hin? Kein Wunder, dass die läuft wie ein Sack Nüsse. (Auf dem ersten Detailbild vom Vergaser zwischen der Kreuzschlitzschraue und dem Kupplungszug)
Wo kriegt man sowas her? ^^ Habe die wohl nicht (mehr?).
Oder gehts nur darum diese Löcher irgendwie dicht zu machen und es geht auch mit nem Stopfen oder Heißkleber oder so?

Hab zwar was gefunden wo man die bestellen kann, allerdings in den USA für 5 Euro das Stück und 25 Euro Versand Das ist dann doch ein wenig happig.
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Alt 21.03.2011, 16:15:17   #41
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Kannste dir aus nem Stück Gummischlauch und Reifenflickzeug selber machen.
Stückl Schlauch innen den ersten cm mit diesem Vulkanisierungmittel einschmieren, einwirken lassen und dann den Gummischlauch zusammendrücken und warten bis abelüftet und hällt, wäre zumindest eine Möglichkeit....
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Alt 21.03.2011, 18:13:53   #42
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Zitat:
Zitat von Spezial Beitrag anzeigen
Wo kriegt man sowas her? ^^ Habe die wohl nicht (mehr?).
Oder gehts nur darum diese Löcher irgendwie dicht zu machen und es geht auch mit nem Stopfen oder Heißkleber oder so?

Hab zwar was gefunden wo man die bestellen kann, allerdings in den USA für 5 Euro das Stück und 25 Euro Versand Das ist dann doch ein wenig happig.
Schon mal beim örtlichen Suzukihändler gefragt?
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