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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
ich habe bei der letzten Inspektion es geschafft, die Schraube vom Bremsflüssigkeitsbehälter rund zu drehen. Also die Kreuzschlitzaufnahme. Ich habe nun schon mit verschiedenen Einschlagwerkzeugen versucht Grip zu bekommen und die Schraube aufzubekommen. Alles ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee? Danke! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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schon nen torx genommen?
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
Torx, Schlitz beides in verschiedenen größen... Ich habe schon überlegt ein Gewinde reinzubohren und eine Schraube festzukleben und damit die Schrauben dann rauszudrehen?!? |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Linksausdreher vorhanden und probiert? Ich hab damit schon gute Ergebnisse erzielt.
Gruß Mattis
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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is mri auch schon passiert. is aber ganz einfach zu reparieren. hab n 6 bohrer oder so genommen. den schraubenkopf weggebohrt, sodass nur noch das gewinde über bleibt. dann deckel abnehmen. und dann mit ner zange das restgewinde rausdrehen.
fertig
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Genau so habe ich das auch gemacht, bei den weichen Schrauben kann man ohne viel Kraftaufwand vorsichtig den Schraubenkopf abbohren. Ersatz gibt es in jedem Baumarkt.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
ich habe die doofe Schraube raus bekommen... habe eine ganz dünnen flachen Schraubendreher genommen auf der Außenseite des Kopfes angesetzt, dann mit nem Hammer die Schraube in Drehrichtung bearbeitet. Nach ca. gefühlten 2 min ist die Schraube aufgegangen... Jetzt habe ich Stahlimbusschrauben reingemacht... |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das sind Inbus- oder Innensechskantschrauben.
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Genau so ist es. Wie sollen denn Inbusschrauben da dicht werden? Geh in den Baumarkt und hole dir für 2 Euro eine Packung passender Schrauben, damit kommst du bis ans Lebensende hin.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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okay Papa...
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Edelstahl Inbus-Senkkopfschrauben, obwohl nimm mal lieber Kreuzschlitz,
sonst kommt bald der nächste Thread "Hilfe-Gewinde bei Bremsflüssigkeitsbehälter rundgedreht"
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#13 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Zitat:
__________________
Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So, nachdem ich das mit der Schraube erledigt habe, habe ich es tatsächlich geschafft den Stehbolzen für den Ölfilterdeckel abzureißen... naja. Dann noch ein bisschen gemurckst bis das Teil draußen war und ne Schraube rein... heute noch Zündkerzen und morgen bisschen fahren...
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 352
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
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Zitat:
Tu dir nen Gefallen und mach die Schraube da wieder raus. Das Metall dort ist sehr weich und wenn du da bei jedem Ölwechsel ne Schraube ein und rausdrehst haste das irgendwann ausgenuddelt. |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
danke für den Tip. Beim nächsten Ölwechsel werde ich wieder einen Stehbolzen montieren. |
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 43
Baujahr: 93
Kilometer: 62000
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JA,JA die Schrauben am Bremsflüssigkeitsbehälter,daß Problem hatte ich auch.
Warum nehmen die vom Werk aus so weiche Schrauben?Habe sie aufgebohrt,geht auch ohne das Gewinde zu beschädigen,und einfach für 3€ neue M3 Senkkopfschrauben genommen.Gott sei dank die Zeit der weichen Schrauben ist vorbei! |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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In 90% der Fälle ist ein falscher Schraubendreher (PZ statt PH) daran schuld, das die Köpfe hinüber sind. Mit passendem Werkzeug und mit etwas Gefühl in den Fingern sollte da nichts kaputt gehen.
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich denke die mangelnde Wartung und schlechte Pflege ist auch Schuld an vielen festgegammelten Schrauben.
Wenn man spätestens alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechselt, haben die Schrauben selten genut Zeit so festzubacken. Winterfahrten und Laternenparken sind natürlich auch übel für ne GS...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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