gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2011, 18:09:21   #1
Xico
Neuer Benutzer

Standard Reichts noch bis zur werkstatt?!

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe!!! Wollte grad zur Werkstatt fahren damit ich morgen neue Reifen drauf bekomm doch leider weiss ich nicht ob ich noch bis dahin komm^^ Die gs nimmt kein gas an stottert und sobald ich das Gas wegnehm geht sie aus. Aus dem Auspuff kommt dazu noch mehr rauch als sonst.

Vor ein paar tagen ist mir die maschiene ab und zu mal im Stadtverkehr ausgegangen was ich vorher noch nicht gewöhnt war (dachte ok lass ich beim reifenwechseln nach gucken), vorgestern nahm sie gas noch an die drehzahl ging aber bereits beim warmlaufen in den keller und nach nichtmal 2 min im Leerlauf ging sie wieder aus....gradeben nahm sie dann erst garkein gas an. das wurde zwar nach ca einem km besser aber jetzt stottert sie.
Zündkerzen hatte ich schon rausgemacht und die waren pechschwarz... aber auch mit geputzten wurde es nicht besser.

Meine Frage ist jetzt woran kann das liegen und mach ich was kaputt wenn ich jetzt noch zur werkstatt fahre???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Mfg Xico
Xico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 18:17:36   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Haste den Choke wieder rausgenommen?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 18:17:56   #3
irgendwer92
Erfahrener Benutzer

Standard

Also fahren solltest du auf keinen Fall mehr, du wirst nicht ankommen. Schau mal erst nach ob der Luftfilter zu ist, oder die Airbox voll mit Sprit. Wenn das OK ist, solltest du mal schauen, ob dein Vergaser dreckig ist und ob alles so hängt wies sein sollte. Dazu gibts einen Haufen FAQs (zumindest eine )
irgendwer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 18:26:34   #4
Xico
Neuer Benutzer

Standard

Hey Danke für die schnellen Antworten!!!

Ja Choke war draussen^^

@ irgendwer--Dann mach ich mich mal auf die Suche nach den vielen FAQs xD Danke hast mir wohl nen laaangen Fußweg erspart^^
Alt 04.04.2011, 18:48:29   #5
irgendwer92
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaub so viele warens dann doch nich. Übertreiben macht halt einfach spaß
irgendwer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 23:24:06   #6
Xico
Neuer Benutzer

Standard

Sodele

also Luftfilter hab ich jetzt getauscht, dabei durfte ich dann feststellen dass die Benzinleitung "etwas" porös war^^ (Ok ist verständlich waren auch noch die ersten Leitungen) egal die hab ich jetzt auch noch getauscht.

Mopped sprang auch sofort an und Drehzahl im Leerlauf schien konstant....

Schade war nur dass Sie am nächsten morgen nicht mehr angehen wollte...
Gut heute Batterie überprüft (ist noch gut voll) und neue Zündkerzen eingebaut.

*Freudentaumel* Kiste läuft Drehzahl im Leerlauf (mit Choke steigt) also alles wies soll...Nach ca 500 Metern Fahrt fing dann das alte Spiel wieder an. Keine Leistung,Stottern und soblad das Gas weg war ging der Motor aus....

Jetzt wollte ichs grade nochmal probieren ob sie auf Pri besser läuft aber sie springt nicht mal mehr an.

Weigere mich irgendwie an den Vergaser zu gehen weil der eigentlich erst mitte der letzten Saison gereinigt wurde. Kann es trotzdem der Vergaser sein? Ist es normal dass man den Vergaser innerhalb dieser Zeitspanne reinigen muss?

Bin um jede Hilfe dankbar!!!!!

Lg Xico
Alt 17.04.2011, 03:10:17   #7
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Es liegt mit Sicherheit am Vergaser.

Der Motor läuft hoffnungslos überfettet.

Könnte sein, dass der Choke verklemmt oder der Schwimmerstand viel zu hoch ist (das halte ich aber für unwahrscheinlich, denn da wären die Probleme früher aufgetaucht).

Schau mal ob sich der Choke-Schlitten überhaupt bewegt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 08:40:17   #8
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Xico Beitrag anzeigen

Weigere mich irgendwie an den Vergaser zu gehen weil der eigentlich erst mitte der letzten Saison gereinigt wurde. Kann es trotzdem der Vergaser sein? Ist es normal dass man den Vergaser innerhalb dieser Zeitspanne reinigen muss?
Falls Du über den Winter die Vergaser nicht abgelassen hast, ist es gut möglich das eine Reinigung hilft.

Bei Bedarf nutze einfach die Links in meiner Signatur.

Gruß Ric

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 17:24:37   #9
Xico
Neuer Benutzer

Standard

Ersteinmal Vielen Dank für eure Antworten!!!! Und ein besonderst dickes Dankeschön an Ric für die geniale Anleitung zum Vergaserzerlegen

Jetzt ist mir aufgefallen das eine der beiden Membranen einen Riss hat...wundert mich da die noch nicht sehr alt waren....Der Vergaser sah meiner Meinung nach noch ganz ok aus aber ich hab ihn jetzt trotzdem nach Anleitung zerlegt und hoffe dass ich vielleicht morgen noch ne Werkstatt finde, die mir das Ding vor dem Wochenende reinigt.....

Eine Fragen habe ich leider trotzdem noch:

Sehen die Köpfe der Leerlaufdüsen immer so komisch aus?

Vielen Dank für eure Hilfe und ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Osterfest!!!

Gruß Xico

Edit: 1 und 3 haben sich erledigt. Mein Fehler.....Sry

Hier mal noch ein paar Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0946.jpg
Hits:	834
Größe:	67,8 KB
ID:	10150   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0952.jpg
Hits:	804
Größe:	55,0 KB
ID:	10151  

Geändert von Xico (23.04.2011 um 09:58:45 Uhr)
Alt 30.04.2011, 12:45:33   #10
Xico
Neuer Benutzer

Standard

So Fragen haben sich erledigt hab den Vergaser wieder zusammenbekommen und die neue Membran eingebaut.

Kiste läuft besser als jemals zuvor zieht gut, keine Fehlzündungen....

AAAAAber beim einfahren in die Garage hab ich gemerkt dass Sie beim rechtslenken ein wenig Gas gibt.

Wollte dann am Lenker dem Gaszug ein bissle mehr Spiel geben.
War dann leider so schlau und hab erstmal in die Falsche Richtung gedreht.....

Dass die Drehzahl hochgeht ist jetzt ja kein Wunder aber aufeinmal tats nen Schlag und die Kiste geht aus.
(keine Sorge war nur in der Tiefgarage und das Pfeifen auf dem linken Ohr ist auch wieder wech^^)

Gut war wohl die Falsche Richtung dachte ich mir und hab dann zurückgedreht.

Neu gestaretet gleiches Spiel nur diesmal war das Klingeln auf dem Rechten Ohr und nicht so langanhaltend.

Habs jetzt hinbekommen dass die Drehzahl normal bleibt, Sie auch beim Lenken nichtmehr gas gibt und ich die Ohropax wieder rausnemen kann.

Einzigstes Problem ist jetzt dass ich beim Fahren keine Leistung hab (also kein Ruckeln sondern konstant keine Leistung)

Hab grad nochmal die Membrane kontrolliert aber die sind heile.....

Was kann bei ner Fehlzündung alles kaputtgehen oder wonach sollte ich eurer Meinung nach schauen??

Bin um jeden Hinweis dankbar!!!!!

Gruß Xico
Alt 01.05.2011, 19:21:16   #11
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Hört sich nach wenig/gar kein Benzin an.

Hast du auch wieder den Montagebenzinhahn geöffnet? Vergisst man leider sehr oft.

Alles richtig angeschlossen?

Ansonsten irgendein Fehler im Vergaser.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 22:54:48   #12
Xico
Neuer Benutzer

Standard

Hey vielen Dank für deine Antwort!

Den Benzinhahn hab ich wieder aufgedreht. Vielleicht war er ja nicht ganz offen. Ich kann das jetzt leider nicht mehr nachprüfen da ich den Vergaser wieder ausgebaut habe. Dabei meine ich (is jetzt aber nur geschätzt) kam beim Schwimmerkammern ablassen mehr Benzin raus als beim ersten mal ausbauen.

Ich kann nur sagen dass ich vor der Fehlzündung oder was auch immer das war um die 15-20 Km gefahren bin und keinerlei Mängel feststellen konnte. Deshalb dachte ich eigentlich das ich den Vergaser wieder richtig zusammengesetzt habe.

Ich schau morgen nochmal den Vergaser durch werd ihn einbauen (bewusst darauf achten den Tankhahn richtig aufzudrehen) und dann nochmal berichten.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Gruß Xico
Alt 02.05.2011, 21:24:59   #13
Xico
Neuer Benutzer

Standard

So hab jetzt den Vergaser nochmal durchgeschaut und nochmal durchschaun lassen von jemandem der merh Ahnung hatt als ich. Ergebnis alles in "Ordnung"

Nachdem der Vergaser wieder eingebaut war hatt es ewig gedauert bis die Kiste wieder angesprungen ist (war beim letzten mal einbauen genauso)

Gs lief dann auch. Abzug war auch soweit ich das in der Tiefgarage beurteilen konnte wieder normal. Nur dass sie sich jetzt bevor die Leistung kam sich immer ein bissle verschluckt hatt.

Hab dann extra nochmal bevor ich meinem Helm geholt hab versucht ob sie anspringt. Kein Problem einmal drücken und sie war da.

20-30 min später mit Helm und kompletter Montur (regnet grad) wieder in die Garage.

Drecksding springt kurz an geht aus und lässt sich nichtmerh starten.

Zündfunke ist da und Zündkerzen sind neu.
Auch den Tankhahn hab ich diesmal bewusst ganz aufgedreht (auch nicht überdreht also wieder zugemacht)

Was kann da schieflaufen?!

Wenn ihr irgend ne Idee habt dann schreibt bitte!!! Das ding ist mein einziges Kfz und ich hab langsam kein Bock mehr auf Busfahren......
Alt 02.05.2011, 21:35:26   #14
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Benzinschläuche hast du gecheckt?

Ansonsten eventuell Falschluft.

p.s.:
Ich kann das schon fast nicht glauben, wie oft ich "Falschluft" in den letzten Tagen geschrieben habe .

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:53:24   #15
Xico
Neuer Benutzer

Standard

Hmm die neuen Schläuche die ich drangemacht hab sind weicher als die alten und beim verlegen gings auch ziemlich eng her aber sie sind durchsichtig und ich seh wie Sprit am Benzinhahn ankommt.

Aber ok dann schau ich morgen mal nach robusteren und nach ner Dose Startpilot.

Danke für deine schnelle Hilfe und hoffentlich muss wenigstens in diesem Fred das böse Wort nichtmehr genannt werden ^^
Alt 03.05.2011, 06:33:24   #16
_Newbie_
Gast

Standard

Kauf dir ordentliche Schlaeuche und dazu am Besten noch Schlauchkupplungen - da kannste den Tank abnehmen ohne grossartig rumzumachen.
Alt 03.05.2011, 07:50:40   #17
Patzomat
Gast

Standard

Würde fast Zickereien des Benzinhahns vermuten, entweder Membran oder der Unterdruckschlauch....
Ändert sich was, wenn du den Hahn auf Pri stellst?
Alt 03.05.2011, 21:32:30   #18
Xico
Neuer Benutzer

Standard

Wooot wooot die Kiste läuft wieder!!!!!

Die gefühlte "kleine Runde " die ich gefahren bin war wohl doch etwas länger und durch das probieren in der Tiefgarage war dann halt irgendwann mal der eh nicht all zu üppig gefüllteTank leer. Würde auch das "Verschlucken " erklären^^ Hab nochmal die Benzinschläuche kontrolliert und mich gewundert warum der Tank so leicht war.

Mit vollem Tank läuft sie super! (Erkenntnis des Tages ) Ich werd aber trotzdem die Schläuche wechseln weil der Benzinfluss auf "On" doch nicht wirklich pralle ist.....

Ich möchte mich bei euch allen für eure Hilfe und Mühe bedanken!!!! Ohne euch bräuchte ich jetzt wohl nen Therapeuten und ne Monatskarte für den Bus!!!!

Gruß Xico
Antwort

Lesezeichen