![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 40.000
|
Hallo,
habe ein kleines Problem: Bin gestern zum ersten mal auf der Autobahn unterwegs gewesen. Am Anfang war alles top bin max 140 gefahren. Dann nach vlt 4km auf der Autobahn hat mein möp angefangen zu ruckeln (bin zu dem Zeitpunkt nicht schneller als 120 gefahren)und bei vollgas ging dann gar nix mehr, sprich sie hat das Gas nicht mehr angenommen. Hab dann zurückgeschaltet in den 5. und da war das Problem nicht aber sobald ich wieder in 6. geschaltet habe das gleiche wieder. Bin dann mit ca. 80 im 5. nächste Ausfahrt raus und konnte ganz normal weiterfahren. Ging in jedem Drehzahlbereich ohne Probleme. Bin aber verkehrsbedingt nicht mehr schneller als 100 gefahren. Fahr die GS jetzt seit ca. 600km. Sie stand die letzten 4 wochen führerscheinbedingt und wurde in dieser Zeit einmal von meinem Dad bewegt, der sehr gemütlich gefahren ist und nie schneller als 100 gefahren ist.Das Problem ist gestern zum ersten Mal aufgetreten und seitdem auch nicht mehr. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Vielen Dank schon mal! Gruß Marc-O |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
|
|
|
|
#3 | |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: 92
Kilometer: 32000
|
ich bin pfingsten mal schnell an die ostsee gefahren. meine erste längere strecke am stück mit der gs. auf der autobahn hatte ich das gleche problem. das es am fehlenden sprit liegt war mir sofort klar und nach öffnen des tanks, um zu sehen ob da noch sprit drin is, und umstellen auf pri gings ohne probleme weiter bis zur nächsten tanke. da hab ich dan ca. 11 l getankt. wenn man weiß woran es liegt, kein problem, nur rechts ran zu rollen und das ohne warnblinker, empfand ich als etwas peinlich.
der streckenverbrauch lag bei 4,4 l. auf der autobahn bin ich immer so zwischen 120 und 130 gefahren, schneller macht ohne verkleidung auf dauer keinen spaß. könnt ihr mir da eine verkleidung empfehlen oder hatt einer noch eine rumzuliegen? für die 350 km hab ich mit einem tankstop 3,5 stunden gebraucht, autobahn/ landstraßenanteil ungefähr gleich. mit der gs bin ich zufrieden, wobei ich noch nich weiß ob ich zu dem moped passe. genervt haben mich die seitentaschen von moto detail, da haben die schnellverschlüsse nicht gehalten und ich hatte immer das ungute gefühl sie zu verlieren. letztendlich haben die zusätzlichen befestigungsriemen die taschen aber vor dem abfallen bewahrt. deshalb hab ich auch nicht versucht herrauszfinden wie schnell sie den nu tatsächlich geht. aber bis 160 hab ich s mal versucht und das langt mir persönlich absolut aus. bei gelegenheit werd ich mal die liste mit den möglichen fehlerquellen abarbeiten, nur wie ich das mit dem tankrucksack löse weiß ich noch nich. bis denne |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|