![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
was mir seit kurzem Aufgefallen ist, ist das die linke Amatur am Lenker(Hupe,Licht,Choke) drehbar ist. Wenn ich sie maximal wie beim Gasgeben drehe funktioniert der Choke richtig, ansonsten stimmt der Choke Zug wohl nicht.(Merkt man beim starten muss es immer voll eindrehen). Wenn es jedoch voll eingedreht ist kann ich die Kupplung nicht ganz durchziehen, was eventuell dann zum Problem führt das ich Probleme habe den Neutralen Gang einzulegen, eigentlich sollte es ja runterschalten bis zum 1sten und dann 1 hoch im stehen.Funktionert aber nicht oft und ist dann immer ne riesen rumdrückerei mit dem Fuß, oft geht es dann wenn ich in den ersten Schalte dann 2ter und dann leicht mehrmals nach unten drücke mit dem Fuß. Habt ihr da ne Idee ? Was kann ich machen? Was mir auch grad auffällt ist das meine Bremsflüssigkeitsbehälter strich nicht parallel zum Boden ist.Hab einen Superbikelenker drauf seit Kauf(ist das dann immer so oder kann man das ändern) Falls ihr Fragen habt oder Fotos wollt einfach melden, bin über jede Hilfe dankbar p.s falls jemand im meiner Nähe wohnt und sich das zutraut wäre super.Eventuel allgemein mal nen Check machen. Gruß Lukas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Da wird wohl jemand auf ein Loch für die Armaturenarrettierung am Lenker verzichtet haben, oder dir ist der kleine Plastenippel weggebrochen.
Die Armaturen sollten sich nicht drehen lassen. Also fix die 2 Schrauben unten an der Armatur lösen (Achtung: da ist noch eine dritte, die nichts mit dem zusammenhalt der Armaturenhälften zu tun hat. Wenn du die rausschraubst springt dir die "Chokebremse" entgegen. Eigentlich kein Problem, aber wenn man nicht damit rechnet sind die Teile mit etwas Pech auf Nimmerwiedersehen weg) und nachschauen ob der Lenker ein 5mm Loch für die Nase der Armatur hat. Wenn nicht kannst du das Loch bohren (natürlich vorher anzeichnen, wo das hinmuss) und dann den nicht vorhandenen Nippel durch eine Schraube ersetzen (4,5mm vorbohren und abgesägte M5-Schraube reindrehen). Oder du wickelst etwas Lenkerband an den Klemmstellen der Armatur um den Lenker. Das hilft auch ganz gut gegens Verdrehen. An nem Superbikelenker hängt der Ausgleichsbehälter oft schief. Solange die Pumpe keine Luft ansaugen kann ist das kein Problem. Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, kannst du die am Lenker (feineinstellung) und über der Ritzelabdeckung (für´s Grobe) nachstellen. Wenn die Schaltprobleme eher bei warmen Motor auftreten, solltest du das Spiel der Kupplungsdruckstange einstellen (ist auch einfach, Suchfunktion "kupplungsdruckstange").
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Super das mit dem Klebeband hat funktionert
Mit dem Neutralen Gang schaue ich jetzt mal wies mit der fixierten Armatur aussieht, obs besser geworden ist, falls nicht wird Kupplung eingestellt. Danke SWM |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|