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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Hey Community,
![]() habe vor, meine alte Hercules KX-5 wieder herzurichten. ![]() (sieht ähnlich wie das hier aus, nur Zustand nicht ganz so schön poliert) Leider läuft sie seit 2 Jahren nicht mehr richtig, obwohl Zündfunke super da ist. ![]() Auf jeden Fall wollt ich mal die Frage in den Raum werfen: WER IN DER NÄHE AUS ERDING HAT 2-TAKTER KNOW-HOW UND WILL MIR HELFEN??? Natürlich würd auch ne Brotzeit rausspringen ![]() Genaue Termine weis ich noch nicht, wollte erstmal schaun, ob es überhauüt jemanden gibt. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Hey, bei einem Knalltakter kann man ja soviel nicht verkehrt machen:
-Auspuff sauber -Zündfunke und Zündzeitpunkt -frischer Sprit -sauberer Tank -Sauberer Vergaser (bei Bedarf siehe meine Signatur) -Kompression testen ...dann bleibt nach langer Standzeit noch die Frage, wie die Kurbelwellensimmerringe aussehen, die würde ich vorsorglich tauschen. Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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klingt gut, werds mir mal anschaun.
Danke |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Beim Auspuff reinigen,
wie mach ich das? Ausbrennen oder Rohrfrei schreiben manche bei google. Was empfehlt ihr (bitte mit beschreibung |
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#5 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zwei Möglichkeiten:
1. Du gehst zu einem Motorradhändler, der auch Motocross macht, die haben flüssigen Auspuffreiniger der auch die festgebrannte Kohle löst. 2. Autogenschweißgerät... -Flamme rein (Vorn am Krümmer) -wenns glüht Gas zu und nur noch Sauerstoff zuführen -das Weite suchen wegen der Rauchentwicklung -die herangeeilte Feuerwehr wieder wegschicken -Auspuff neu lackieren / verchromen... ...also, das mit einem Schluck Benzin reicht in der Regel nicht aus. Je nach dem, wie weit man den Auspuff zerlegen kann, kann man natürlich auch mechanisch reinigen. Der Auspuffreiniger ist für verchromte Auspüffe eifgentlich die einzige Wahl... Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...früher haben wir nen Liter Benzin in den Auspuff gekippt und dann mit Vollgas den Berg runter...
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Bei meiner alten NSR 50 war der Auspuff an den Engstellen total dicht. Da war vllt. noch 3-5mm durchlass statt ca.15mm. Die lief auch nicht wirklich toll. Ich hab letztens mal den ganzen krams ordentlich heoß gemacht, also mit nem Lötbrenner direkt reingehalten und dann mit der Drahtbürste für Rohre den ganzen Sott rausgeholt. Ging super.
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Ich könnt schon mal vorbei kommen, hatte bis letzten Sommer auch ne Hercules, die Supra4 Enduro.
Bei den Moppeds ist genauso wie bei den GSen das am meisten vorkommende Problem ein versiffter Vergaser. Das geht bei denen mit dem Öl im Sprit sogar schneller. |
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