![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Wiesbaden am Rhein
Beiträge: 189
Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
|
Hey,
zum ersten mal ist mir heute das Problem beim stärkeren Beschleunigen (von 50 auf 80 ca) aufgefallen: Zwischendurch war das Drehmoment echt fürn Arsch, als würde ich im 6. Gang versuchen, von 40kmh zu beschleunigen....da blubbert der Motor ja nur, und so ähnlich ist das da auch ganz kurz gewesen... Dann wollt ich wieder heim, Motorrad stand im Trockenen...erstmal gings an, hatte aber irgendwie probleme mim Gas...is dann beim "rangieren" (=hohe Beanspruchung ans Gas Annehmen) mit nem Knall ausgegangen....nochmal angemacht, beim Bremslich Aktivieren is dann auch die Drehzahl eingebrochen (Batt ist am Arsch). Die größte Sache kommt jetzt: Auf der ganzen 10km langen Heimfahrt konnte ich null mehr beschleunigen, ich brauchte doppelt so viel Gas wie sonst...spricht ja alles dafür, dass nur 1 Zyli läuft. Was dagegen spricht: Als ich daheim ankam, waren beide Zylis gleich heiß... Ich wollt jetzt nur mal präventiv hier reinschreiben, ZKs schau ich mir noch an. PS: Ich hatte schonmal das Problem mit nur-1-Zyli: Da war so n O-Ring im Gaser futsch... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
|
Fass mal vorsichtig nach dem Start die beiden Krümmer an. Bleibt einer kalt ist das der Tote. Aber vorsichtig.
Check auch mal Zündkerzenstecker und Kabel. Das war bei mir letztens die Ursache. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
[QUOTE=ptero;455379]...spricht ja alles dafür, dass nur 1 Zyli läuft. Was dagegen spricht: Als ich daheim ankam, waren beide Zylis gleich heiß...
QUOTE] Die Kühlrippen gehen doch um die komplette Zylinderbank. Da die Dinger Wärme abgeben sollen, müssen sie diese natürlich gut leiten. Also kann die wärme am "toten" Zylinder auch vom laufenden Zylinder kommen.
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: München
Alter: 39
Beiträge: 127
Baujahr: 1996
Kilometer: 9490
|
vielleicht versuchst dus statt anfassen mit wasser... müsste nach der fahrt doch heiß genug sein das zu verdampfen oder?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Anne Krümmer spucken tuts auch
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Bevor du viel herumdokterst, mach eine gute Batterie rein und versuchs nochmal.
Eine defekte Batterie kann bei einer Batteriezündung solche Phänomene verursachen. Batteriezündung heißt, dass die Zündung nicht ohne Batterie funktioniert (auch wenn viele was anderes denken). Soll nicht heißen, dass es nicht auch was anderes sein kann, ist eben nur naheliegend.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| gs500e dreht nicht mehr hoch | sepp_muc | Fehlerdiagnose | 9 | 05.08.2010 20:44:21 |
| Motor dreht automatisch hoch und geht nicht mehr runter | Rio | Fehlerdiagnose | 4 | 23.05.2008 13:50:43 |
| Bridgestone BT39 ---> wird nicht mehr "gebaut" | Riotmaker | Räder, Reifen und Bremsen | 7 | 16.10.2007 20:10:05 |
| dreht nicht mehr richtig hoch | Niko | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 29.05.2007 09:00:18 |