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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 35
Baujahr: 92
Kilometer: 32000
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wenn ich mit der susi mal ein-zwei wochen nicht gefahren bin, springt sie nur nach langer starterbetätigung an. erst ein ,zwei zündungen und dann langsam immer mehr, bis sie läuft, und braucht dann auch ziemlich lange bis sie rund läuft.
bei täglicher benutzung oder nach 2, 3 tagen is das nich so. da springt sie willig an. fahrleistung, benzinverbrauch sind ansonsten in ordnung. hat jemand ne idee? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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kannstes ja mal mit neuen Kerzen probieren
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Oder mit ner neuen Batterie
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Hab das Problem auch. Werde auch wenn das Wetter besser ist (etwas Schnee und -6 grad) neue Batterie und Zündkerzen kaufen. Hab auh vergessen die schwimmerkammern zu leeren...
Mal schauen ob's trotzdem anspringt.
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Je nach alter des mopeds würde ich noch zündkabel und zündstecker gleich mit wechseln, die alten sind meistens schon stark korrodiert und sind dann auch nich mehr so gut in der Übertragung...
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 35
Baujahr: 92
Kilometer: 32000
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kerzen sind neu, batterie is neu und voll geladen, kerzenstecker und kabel auch neu.
währe die batterie nicht in ordnung, könnte ich nicht über einen längeren zeitraum den anlasser laufen lassen. defekte kerzen, kerzenstecker und kabel würden auch nach 10 minuten anlassernuddeln nicht zünden. ich bin mir ziemlich sicher, das es am vergaser liegt. der is aber ultraschallgereinigt. was mich stutzig macht ist die tatsache, das nach 1,2 tagen standzeit die probleme nicht auftreten. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
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Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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hast du rost im tank?
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Wenn der Vergaser nu versüfft ist, krieg ich die gs gestartet ohne den Vergaser auseinander zu nehmen? Der würde nämlich sowieso paar Tage nach der "Erweckung" in der Werkstatt gereinigt werden.
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#9 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Kilometer: 30.xxx
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Meine ging letztes Jahr an
![]() Warum in der Werkstatt reinigen? Das kostet teuer Geld
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Alter: 37
Beiträge: 1.035
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Kilometer: 18.900
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hab keine andere möglichkeiten. meine gs steht auch auf der straße sobald ich sie aus der garage hole. die garage darf ich zum basteln nicht benutzen gehört nem nachbarn der da auch noch 3 weitere motorräder drin hat. also kein platz und der ist auch nur samstags anzutreffen...
Außerdem wird dir kette dann auch noch komplett mit kettenrad und ritzel . hilft es wenn ich zumstarten auf pri schalte oder schadet das? hab diese einstellung noch nicht so ausprobiert, weil es heisst ja man darf die mit pri nicht abstellen
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kilometer: 66666
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Liest hier keiner das Fahrerhandbuch?
Die Schwimmerkammern sind nach außen hin nicht dicht, die müssen belüftet werden. Dadurch kann auch das darin befindliche Benzin verdunsten. Nach längeren Standzeiten kann es daher vorkommen, dass in den Schwimmerkammern zu wenig/gar kein Benzin mehr ist. Deswegen soll man für ca. 3 Minuten auf PRI stellen um die Schwimmerkammern zu fluten. Dann sollte es schneller gehen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#12 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Hab ich garkein`s
![]() Wusst aber auch so das man nach längerer Standzeit die Vergaser fluten muss...
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 35
Baujahr: 92
Kilometer: 32000
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ja, den vergaser flute ich auch nach langer standzeit.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Diese Probleme sind symptomatisch für trockene Vergaser bzw. zu mageres Startgemisch. Oft nutzt auch PRI nichts - zuerst zuwenig Sprit und dann plötzlich abgesoffen - der Grat ist schmal. Als recht brauchbar hat sich da Starthilfespray erwiesen. Ein paar "Prisen" in den Lufi und schon läufts....und schont die Batterie
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