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Alt 07.04.2011, 20:37:07   #51
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Ok, nochmal nachgeschaut...
ich bin 2 Jahre lang ungedrosselt rumgefahren xD
hab auch die 34mm Ansaugstutzen dran.

Naja, aber die Frage mit den Hauptdüsen stellt sich immer noch.
Hab mir gerade ein Schaubild zum Vergaser angeschaut,
aber die Funktion der Hauptdüse im Zusammenspiel mit der Nadel ist mir immer noch nicht ganz klar...

Kleine Hauptdüse => weniger Benzin
Größere Hauptdüse => mehr Benzin im Gemisch; richtig ??
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Alt 07.04.2011, 20:44:59   #52
Saugwurmmensch
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Die Düsennadel steckt in der Hauptdüse.
Wird durch den Unterdruck vom Motor der Gasschieber angehoben, nimmt der die Düsennadel mit hoch und zieht sie dadurch aus der Hauptdüse.
Deshalb das umsetzen der Clips.
Tieferer Clip -> Nadel wird eher weiter herausgezogen.

Kontrolliere deine Vergaserdeckel auf Anschläge und die Hauptdüsen.
Nicht, dass die Kiste einfach nur wie ein anderes Baujahr gedrosselt wurde.
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Alt 08.04.2011, 13:03:47   #53
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Also Anschläge im Vergaserdeckel: nope.
Hauptdüsen wie gesagt 122,5 und 125er.
Also im DrosselungsPDF sind die ja als die Düsen für die
Entdrosselung angegeben.
Gibts sonst noch Möglichkeiten?

"Wird durch den Unterdruck vom Motor der Gasschieber angehoben, nimmt der die Düsennadel mit hoch und zieht sie dadurch aus der Hauptdüse."

heisst das eine kleinere Hauptdüse "sprüht" auch weniger Benzin ein?
bzw. ist meine Behauptung von oben richtig?

( Kleine Hauptdüse => weniger Benzin
Größere Hauptdüse => mehr Benzin im Gemisch )

Und danke für deine Antwort!
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Alt 08.04.2011, 17:20:19   #54
Saugwurmmensch
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Den Clip auf der Düsennadel kannst du noch kontrollieren (mittlere Kerbe).

Die größere Düse lässt früher und mehr Sprit an der Düsennadel vorbei.

Es bringt aber nichts, für mehr Leistung riesige Hauptdüsen zu verbauen und nen sehr luftigen Luftfilter.
Die Suzukiingenieure haben das schon ganz brauchbar abgestimmt.
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Alt 08.04.2011, 18:59:47   #55
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Clip war auf der mittleren Kerbe.

Ich will 500er Düsen!

naja, auf jeden Fall sind meine Fragen dann glaube ich beantwortet
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Alt 08.04.2011, 19:42:05   #56
berndy
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Nur größere Düsen und mehr Luft bringt nix. Das muss ja auch in die Verbrennungsräume. Dazu braucht man dann andere Steuerzeiten und größere Einlassventile. Dann muss das Abgas auch wieder raus, also auch größere Auslassventile ...

Das wird ein größerer Umbau für vll. 5 PS.

Lasst die Abstimmung so wie sie Suzuki gemacht hat. Dann passt das.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 17.04.2011, 15:06:53   #57
Bloody
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Bei mir hilft wohl nur noch Prüfstand.... Traue meinen 34PS nicht wirklich

Habe richtige Düsen, und Gasschiebereinsatz je nach Wetter schafft sie laut Tacho knapp 200. Sie kommt im 6. Gang über die 9k hinaus. Dachte erst der Tacho würde ziemlich daneben liegen, aber nun war ein Kumpel hinter mir hergefahren (auto) und wir hatten beide 180 drauf (laut tacho). Aufgrund von Gegenwind war wohl nicht mehr drin.

Wenn ich demnächst mal ein Navi organisieren kann gibts GPS daten. Aufjedenfall bin ich gespannt obs echt 34ps sind, bzw wenn nicht - wieso nicht
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Alt 18.04.2011, 18:32:37   #58
majestic_morpheus
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Vergaser auf und kontrollieren, was da drin ist und mit dem PDF in den Drossel-FAQ vergleichen. Dann hast du Gewissheit und sparst du dir den Leistungsprüfstand.

Aufgrund von Serienstreuung und Verschleiß hatten wir schon einige gedrosselte GS, die besser liefen als offene.
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Alt 18.04.2011, 19:31:50   #59
Bloody
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Ja vergaser war schon offen, hatte ich glaube ich auch hier schon irgendwo mal nachgefragt, düsen sind auch richtig. War nur nochmal ein nachtrag, dass ein zweiter Tacho das gleiche anzeigt....

Leistungsprüfstand, ein kumpel hat ein kumpel.... tasse kaffee....
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Alt 19.04.2011, 07:34:26   #60
majestic_morpheus
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Angenommen du hast alles richtig verbaut und der Leistungsprüfstand bescheinigt 40 PS - was dann?
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Alt 19.04.2011, 07:55:21   #61
Bloody
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Dann bin ich offiziell nie auf dem Prüfstand gewesen
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Alt 19.04.2011, 08:16:58   #62
acid
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Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Hey Hey,

ich häng mich mich hier mal kurz an:

Was genau macht eigentlich die Hauptdüse (gerade weil du das im Zusammenhang mit dem Krümmer erwähnst) ?
Bestimmt hauptsächlich die Spritmenge bei viel oder Vollgas.
Kann ich das irgendwo nachlesen?
Was passiert genau im Vergaser wenn ich statt der 125er Hauptdüse die ich jetzt drin hab z.B. 117.5er einbau usw. ?
Weniger Sprit.

+ mit dem Klemmring an der Nadel stell ich ein wie weit die Nadel in oben rausschaut allright?
Ja, damit stellst Du die Spritmenge bei Gas in ca. Mittelstellung ein. Je höher die Nadel hängt, desto mehr Sprit. Bzw. desto mehr Sprit bei gleicher Drosselklappenstellung.

+ in meinem Schein steht: Leistungsreduzierung durch Ansaugstutzen Li. 1-01D1 und RE. 2-01D1. Das sind die Bezeichnungen der Ansaugstutzen nehm ich an.
Danach steht HD130.
Ich dachte bei HD mal an Hauptdüse, ich Fuchs
Peng.
Aaaaaaber ich hab 122,5 und 125 Hauptdüsen drin.
Da sollten eigentlich 130 drin sein oder?
Ja, sind die für die offene. D.h. Deine Maschine läuft tendenziell zu mager.
.
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Alt 24.04.2011, 16:50:20   #63
Teufelchen88
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hat eigentlich mal jemand ne gs 500 EU entdrosselt? Die hat ja ab werk normal 34 PS (meine ist eine). Bei mir wurde ja festgestellt das sie entdrosselt war (obwohl laut papiere gedrosselt) aber leider wurde nicht geprüft wieviel PS sie nun (also entdrosselt) hat. weiß das vielleicht einer? bj ist 99

Nun ist sie auch gedrosselt wie es leider noch sein muss
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Alt 24.04.2011, 17:05:31   #64
Saugwurmmensch
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Das haben schon viele gemacht...
Leider findet man sehr oft alle möglichen Kombinationen von Drosselung/Entdrosselung in GS-Vergasern die dazu noch nicht mit den Eintragungen in den Papieren zusammenpassen.
Da paart sich Unvernunft mit Unvermögen...
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Alt 25.04.2011, 11:26:08   #65
Thormi
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hab heute auch grad festgestellt, dass in meiner (vermeintlich gedrosselten) 500EU 120er Düsen verbaut sind und sie ja somit entdrosselt wurde. Dooferweise steht im Fahrzeugschein 'gedrosselt' und in diesem Glauben bin ich jetz 2 Jahre rumgedüst
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Alt 25.04.2011, 11:33:01   #66
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Wenn die Gasschieberanschläge verbaut sind, ist sie auch gedrosselt. Allerdings läuft sie mit der falschen Bedüsung etwas mager.
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Alt 25.04.2011, 11:39:17   #67
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Da muss ich nachher nochmal gucken. Hatte ich vorhin nich drauf geachtet ^^

schön war aber auch, dass beide O-Ringe der Vergaserdeckel fehlen und einer der braunen Ringe ... ich wunder mich, dass ich damit so lange fahren konnte -.-
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Alt 25.04.2011, 13:47:04   #68
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Zitat:
Zitat von Thormi Beitrag anzeigen
hab heute auch grad festgestellt, dass in meiner (vermeintlich gedrosselten) 500EU 120er Düsen verbaut sind und sie ja somit entdrosselt wurde. Dooferweise steht im Fahrzeugschein 'gedrosselt' und in diesem Glauben bin ich jetz 2 Jahre rumgedüst
ja ja das hatte ich auch. bin aber nur 1/2 jahr so gefahren. bei mir waren auch so bohrungen glaub im gaschieber. meine war komplett entdrosselt.
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Alt 25.04.2011, 14:06:19   #69
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Zitat:
Zitat von Teufelchen88 Beitrag anzeigen
ja ja das hatte ich auch. bin aber nur 1/2 jahr so gefahren. bei mir waren auch so bohrungen glaub im gaschieber. meine war komplett entdrosselt.
Nochmal: Die Drosselung erfolgt bei der GS nicht über die Düsen, sondern immer über die Gasschieber oder Drosselblenden. Wenn die Bohrungen in den Schiebern waren, war sie auch gedrosselt. Die Düsen passen lediglich die Gemischaufbereitung an die Gegebenheiten der Drossel an. Falsche (zu kleine) Bedüsung hat dann eine etwas zu magere Verbrennung zur Folge, mehr (oder sogar volle) Leistung generiert das aber nicht.
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Alt 25.04.2011, 15:25:08   #70
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ich hab das ganze ja in der werkstatt kontrollieren lassen und die war definitiv entdrosselt. tüv kam da noch vorbei und hat auch nachgeschaut.
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Alt 25.04.2011, 15:53:06   #71
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Zitat:
Zitat von Teufelchen88 Beitrag anzeigen
ich hab das ganze ja in der werkstatt kontrollieren lassen und die war definitiv entdrosselt. tüv kam da noch vorbei und hat auch nachgeschaut.
Du schreibst du hast/hattest Bohrungen im Gasschieber. Das ist die Drossel! Nach den ganzen Falschaussagen und dem Murks, den ich da schon gesehen habe, traue ich Werkstätten und dem TÜV bezüglich Aussagen zur Drossel kein Stück.
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Alt 25.04.2011, 21:40:35   #72
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hatte mir die FAQ ausgedruckt und dann mit dem werkstattmeister verglichen waren andere düsen, die scheibe hat gefehlt, ja gut bohrungen waren da aber trotzdem war die nicht gedrosselt. hatte das ja mit meinem schwager in spe ausprobiert (seine war bis vor kurzem noch gedrosselt. er ist dann mal mit meiner gefahren). keine ahnung was da nu verkehrt war vorher aber ich hab gleich beim fahren gemerkt das sie nun weniger anzieht und nicht mehr so hoch ruckt beim schalten (bin immer etwas schnell mit der kupplung)
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Alt 25.04.2011, 22:39:48   #73
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Zitat:
Zitat von Teufelchen88 Beitrag anzeigen
aber trotzdem war die nicht gedrosselt
Woher kommt diese Erkenntnis? Ein letztes Mal für dich:
Gasschieber mit Bohrung === gedrosselt

Über die Bohrung wird ab einer bestimmten Höhe des Gasschiebers Normaldruck in die Unterdruckkammer geleitet, wodurch der Unterdruck nicht weiter absinken kann und der Gasschieber auch bei weiterer Drosselklappenöffnung (Vollgas) nicht weiter angehoben wird. Weil der Gasschieber nicht mehr voll öffnen kann, gibt er nie den vollen Querschnitt des Vergasers (genauer Venturi) frei. Der Motor erreicht so nie die volle Leistung, ist also gedrosselt.

In der gesamten Beschreibung der Arbeitsweise deiner Drossel taucht das Wort Düse nicht einmal auf.

Lass dir doch von den Werkstätten keinen Scheiß erzählen. Viele Suzuki-Meister haben im Leben deutlich weniger an GS geschraubt als die meisten hier im Forum. Richtig gemacht haben es noch weniger.

Btw. ist da wohl jetzt irgendwas nicht richtig, wenn die GS mit Drossel und richtiger Bedüsung schlechter geht als mit dem Murks (Drossel plus falsche Düsen minus Fehlteile) vorher. Da solltest du nochmal ran.
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Alt 26.04.2011, 14:36:12   #74
Teufelchen88
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war nicht bei Suzuki. die bei mir hier von Suzuki sind mist. aber so gesehen ist das mit der drossel egal.ich musste sie ja nicht bezahlen sondern der händler der sie mir als gedrosselt verkauft hat. hatte somit keine kosten.nur er und er war nicht grad erfreut.meinte damals noch ich solle mal zum vorbesitzer und nachfragen.
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Alt 18.07.2011, 09:56:16   #75
DaWolfi0507
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Standard Suzuki GS 500 F

Hallo Leute, bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage zu meiner Suzuki, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki GS 500 F EZ. 5/2006 mit ca. 7000 km gekauft.
Laut Verkäufer und Zulassungsschein hat Sie 25kw und eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h, also gedrosselt.
Bin jedoch vor kurzem auf der Autobahn laut Tacho knappe 170 km/h gefahren.
War heute in einer Vertragswerkstatt und wollte das die mir nachsehen, ob sie gedrosselt ist, wollten aber allein fürs nachsehen jede Menge Geld.
Meine Frage: Glaubt Ihr ist meine GS gedrosselt bzw. wie finde ich das heraus? Kenne mich leider noch nicht so gut aus. Habe gehört sie könnte auf verschiedene Wege gedrosselt sein!?
Vielen Dank im Vorraus.

DaWolfi0507
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Alt 18.07.2011, 10:04:58   #76
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Die GS hat nen ziehmliches Schätzeisen was den Tacho betrifft. Ich weiß aber nciht, ob das bei der F genauso ist. Wenn ja, dann passt das mit 170 denke ich schon ganz gut.
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Alt 18.07.2011, 16:40:40   #77
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Also meine Gs500E schafft aufm Tacho auch 170 obwohl sie gedrosselt ist (hab nachgeguckt) Dem Ding würd ich eh nie trauen
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Alt 19.07.2011, 11:15:47   #78
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Der Tacho der F (seit 2004) ist etwas genauer als die Serien davor - Abweichung üblicherweise ca. 5-10km/h.
Normalerweise merkt man die Drosselung ab etwa 6000rp/m - da wird die Kiste sehr zäh und der Drehzahlmesser mag über die 7000er-Marke gar nicht mehr drüberspringen........... Unter besten Bedingungen (Bergab, Rückenwind und ein um 10km/h vorlaufender Tacho) kann schon mal 170km/h auf der Uhr stehen....

Wenn du es genau wissen willst: Vergaserschieber rausnehmen: die gedrosselten haben eine seitliche Bohrung.

Die ungedrosselte F schafft mitunter fast echte 190km/h (Radargemessen)!
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Alt 19.07.2011, 15:41:12   #79
DaWolfi0507
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Kannst du mir bitte genauer erklären wie ich an diesen Vergaserschieber komme bzw. wie sieht dieser aus? Kann man das ohne Probleme selbst machen, bin nicht ungeschickt, jedoch habe ich sowas noch nicht gemacht?
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Alt 19.07.2011, 15:56:01   #80
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Sitzbank runter, evtl Seitenverkleidung ab, dann Tank drehen (wenn die Spritschläuche lang genug sind) oder abmachen (dazu den Benzinhahn unterm Tank zumachen, Schlitz muss horizontal stehen). Dann sind auf den Vergasern je ein schwarzer Deckel drauf, mit je 2 Schrauben befestigt. Die (insgesamt 4) Schrauben lösen und die Deckel abnehmen. Achtung!! Da sind kleine O-Ringe für den Anschluiss der Synchronisationsanschlüsse!! Und dann siehst du son Gummiteil, wo dann der Schieber (is auch Plastik) dranhängt.

Zusammenbauen natürlich umgekehrt
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Alt 19.07.2011, 16:52:29   #81
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Und bitte bei den Kreuzschlitzschrauben des Vergaserdeckels extrem aufpassen: Die sitzen sehr fest und man "vernudelt" den Kopf sehr leicht. Bitte daher genau darauf achten das du einen EXAKT passenden Kreuzschlitzschraubendreher hast. Dann mit ziemlich starker Anpresskraft die Schrauben losbrechen......
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Alt 19.07.2011, 21:07:55   #82
Snowi
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Hallo erstmal bin neu hier und hab direkt schonmal die erste frage...

und zwar werde ich nicht schlau aus meinem Fahrzeugschein.
Hier mal ein Foto http://imageshack.us/photo/my-images...719214906.jpg/.
Denn mein Vorbesitzer hat vor nen Monat nen Leistungsdiagramm bei Polo machen lassen, und der sagt das die 45,5 PS hat und 170km/h fährt.
Ist die dann gedrosselt oder nicht?

Kann mir da einer Helfen?

mfG: Snowi
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Alt 20.07.2011, 07:48:11   #83
gs-schrauber
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Laut deinem Schein hat Sie 27 PS eingetragen!!!
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CBR 900 Fireblade
GS 500 E
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Alt 20.07.2011, 08:05:44   #84
gsmattis
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Da hat wohl einer entdrosselt und nicht umgetragen.
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 20.07.2011, 14:36:10   #85
Snowi
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Da wird mir wohl scheinbar nur selber nachsehen Gewissheit bringen. xD
Ich hab ja nochwas zeit bis zu meinem Führerschein. :P
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Alt 14.10.2011, 08:54:08   #86
guennaboy
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Hi,

also ich hatte meinen Vergaser letztens auch offen, und hab da bemerkt, dass bei mir Bj.93 nur die Gasschieberanschläge und nicht die größeren Düsen drin waren. Wurde mir auch gedrosselt verkauft, mit neuem Tüv. Ging allerdings maximal 150 (ohne berab und son Sch..).
Fazit: ich würde immer nochmal selber nachschaun, kostet gar nichts und ist inner Stunde erledigt wenn man keine Ahnung hat. Dann weiß man wo man ist!
Baun doch viel zu viele an der Drossel rum ohne alles vom Tüven absegenen zu lassen..

Gruß aus Sindelfingen!
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Alt 22.02.2012, 18:07:33   #87
Nitrox
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So möchte mal den Thread kurz hijacken.

Es geht um eine GS 500 EU GM51B, BJ 2000. Der Vergaser ist ein Mikuni 02D2.

Kann mir leider nach dem PDF und der Drosselungs-Thread nicht 100% zusammenreimen was da für die gedrosselte bzw. ungedrosselte Version richtig reingehört.

entdrosselt: Gasschieber ohne Löcher, 122,5/125 er Düse, 95mm Federn, Gemisch 2 Umdrehungen auf?

gedrosselt auf 27PS: Gasschieber mit Löchern, +?

Danke schonmal für die Hilfe!
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Geändert von Nitrox (06.03.2012 um 11:38:21 Uhr)
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Alt 05.03.2012, 23:03:51   #88
2takter
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Hallo,
Ich würde dir auch raten einen Blick in die Vergaser zu schauen und alles genau kontrollieren und ggf. dokumentieren wenn du magst. Dann hast du Gewissheit und bist auf der sicheren Seite und wie Saugwurmmensch schon sagte, das dauert nicht lange

Ich will jetzt hier keinen Streit anzetteln, doch möchte ich kurz von meiner inzwischen nicht mehr gedrosselten 93er GS erzählen. Ich habe sie mit 18 gekauft und selber gedrosselt und zwar durch die Schieberanschlagmethode. Ich habe mich genau informiert (PDF, Inet, Suzi Händler, etc.) und kann nach mehrfachen überprüfen sagen, dass sie absolut richtig gedrosselt war. Kurz zu meiner Person, ich arbeite seit etlichen Jahren in einer Werkstatt und schraube seit meinem 15ten Lebensjahr. Jedenfalls lief meine GS 180kmh laut Tacho und 172kmh laut GPS und war damit schneller als manche offene GS'en. Kommt sowas öfter vor?
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Alt 06.03.2012, 09:51:15   #89
Goose
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Ja, weil deine GS mit 135er Hauptdüsen gedrosselt wird, Trotz Anschlägen ist da soviel Gemisch da, das Sie rennt wie ein Wildschwein, die 2000er Modelle hingegen sind wegen der AU Werte so mager bedüst, das Sie dagegen richtig einbrechen.

@nitrox:

schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. Da du eine GM51B fährst hast du noch das "alte" Modell, daher musst du dich an diese Drossel halten. Übrigens 34 PS nicht 27. Die gibt es schon ewig nicht mehr.

http://gs-500.info/index.php?title=D..._1996_bis_2000

Die Modelljahre 2001 haben hingegen schon einen Vergaser mit einer Düse mehr, und sonst noch einige Dinge die du gar nicht hast.
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Alt 06.03.2012, 11:11:29   #90
Nitrox
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Danke die Zusammenfassung kannte ich nicht, nur die andere samt PDF. Leider find ich auch da nix wirklich passendes. Die 27 PS hab ich schon absichtlich angegebn. Is das Österreich-Modell aus 2000 (GM51B EU).
Ich glaub es schlicht ein anderer Vergaser drin.

Egal danke trotzdem
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Alt 06.03.2012, 11:26:09   #91
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Also bei uns in Deutschland gibt es die 27 ps drossel sei 1993 nicht mehr, daher auch nur die Angaben für 34 ps, mir war auch bis dato nicht bekannt, das es bei euch so was noch gibt.

Aber schreib doch mal AmigaHarry ne PN, der kennt sich bei euch besser aus als ich. Sorry
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Alt 06.03.2012, 11:35:43   #92
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Gg Österreich ist eben anders ^^
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