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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 23
Baujahr: 94
Kilometer: 28000
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Hallo,
habe iene GS BJ 94 die schon mal gedrosselt war, aber jetzt offen ist gekauft. Ich muss sie aber wieder drosseln. Der Zustand ist top gepflegt, dennoch viel mir bei der Probefahrt ein enormer Leistungsabfall bei 3000 Umdrehungen auf. sie ging fast aus! kann es sein, dass sie nicht korrekt entdrosselt wurde? oder liegt das problem evtl an einem verharzten Vergaser? stand seit Oktober. danke schonmal für die Hilfe. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: München
Beiträge: 157
Baujahr: 1993
Kilometer: 36.500
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also ich kenn mich nicht so aus.
es wird wahrscheinlich am vergaser liegen. kann falsch entrosselt sein, also entdrosselt und kein vergaser gemacht. ich würd sie drosseln und dann mal probieren wie sie läuft. vergaser so machen lohnt sich nicht wenn du ihn drosselst und dann einstellen musst. also meine steht auch übern winter und bisher is sie im frühjahr immer ganz brav angesprungen, also auf anhieb. |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Drossel gehört auch zum Vergaser - es ist also egal. Zum Drosseln musst du den Vergaser doch sowieso öffnen. Und da wird selbstverständlich der Zustand inkl. O-Ringe und Membran geprüft und alles gereinigt (unabhängig von eventuellen Problemen). Willst du es richtig machen, dann lasse die Gaser gleich von Klassikfon Ultraschall-Reinigen. Wenn du dann alles gewissenhaft zusammenbaust, sollte der Motor ordentlich laufen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 23
Baujahr: 94
Kilometer: 28000
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hallo,
drossel ist eingebaut und vergaser wurde syncronisiert. habe einen kleinen riss in der rechten membran entdeckt, rechte zündkerze hat auch angezeigt, dass das gemisch zu mager ist. neue membranen sind bestellt. kann das wirklich nur an den membranen liegen? wenn man fährt hat man beim gasgeben zwischen 2 und 3 tsd umdrehungen so gut wie keine leistung, ab 3,5 tsd liegt dann plötzlich wieder ruckartig leistung an... lg |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Land der Berge
Beiträge: 114
Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
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Die Membranen sind extrem wichtig und extrem empfindlich... also ja.
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GS 500 E 2000 |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Membran trennt den Bereich mit Unterdruck vom Venturi mit Normaldruck und sorgt dafür, dass die Gasschieber aufgezogen werden. Hat die einen Riss, kann das nicht mehr richtig funktionieren.
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