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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 6
Baujahr: 96
Kilometer: 36000
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Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen..
seit kurzem hat meine GS häufige Fehlzündungen und auch weniger Leistung. Die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit ist auch gesunken sprich bei 100 km/h nur 4700 - 4600 Umdrehungen statt de üblichen 5000.. In anderen Beiträgen hab ich viele Urschen gelesen allerdings mit etwas anderen Symptomen und möchte gerne die Fehlerquelle etwas eingrenzen. Die Membrane sind in Ordnung und Falschluft dürfte eig auch nicht vorhanden sein. Gruß und Danke Marco |
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#2 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Bei Leistungsverlust und Auspuffknallen ist häufig der Vergaser schuld, seltener die Zündanlage. Knallen deutet auf zu mageres Gemisch hin. Ich schätze, dass die Vergaser verdreckt sind.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Zitat:
)Bis dahin galt : Geschwindigkeit x 50 = Drehzahl ( im 6.Gang ) Nach dem Sturz war das nicht mehr so, jetzt ist die angezeigte Drehzahl bei mir auch niedriger, die Größenordnung von 2-300 rpm kommt auch hin. Scheint als ob die Instrumente anfällig gegen Erschütterungen sind.... Tante Edit meint noch : Ich hab den Tacho im Verdacht der Übeltäter zu sein, Laut Navi geht der bei Tempo 150 schon locker 20 Km/h vor....
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 6
Baujahr: 96
Kilometer: 36000
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Okay vielen Dank ..dann werd ich mal den Vergaser aufschrauben
..gelegt habe ich mich noch nicht warum auch immer die Drehzahl gefallen ist
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Kenne das BJ deiner GS nicht, aber wenn du bereits einen el. Drehzahlmesser hast, ist es möglich das dieser jetzt andere Werte anzeigt. In dem Fall könnten nämlich auch el. Probleme die Ursache sein. Diese Phänomen tritt genau mit diesen Syptomen gerne bei starken Schwankungen im Netz auf. Zur Sicherheit daher unbedingt auch das Batterie/Ladesystem prüfen. In einigen, seltenen Fällen lags auch an der CDI/MPU (elektron. Defekt oder Wackelkontakt an den Steckern).
Bei einem mechanischen DZM kann fast nur eine starke Erschütterung (Schlag) die Magnetisierung der Mitnehmerglocke verändern, oder eine verschleissende DZM-Welle, zu diesem Verhalten führen - keinesfalls aber ein Problem am Vergaser, etc. Das gilt sinngemäß auch für den Tacho (der ja bei allen Modellen noch mechanisch angetrieben wird). |
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| Stichworte |
| fehlzündung, leistungsverlust |
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