gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2012, 09:05:33   #1
Bluemel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Lemgo/Kirchheide
Alter: 32
Beiträge: 17
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard zu niedrige drehzahl

Hallo liebe gs500 freunde
undzwar habe ich folgendes problem im letzten gang kommt die gs nicht hOher als 7500 umdrehungen und nicht schneller als 130 was kann das sein?
und manchmal dreht sie im stand um 3500 -4000 umdrehungen oder sie geht aus standgas versuchte ich schon einzustellen :/ was kann das sein?
danke im vorraus
Bluemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 13:18:48   #2
maddihn
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maddihn
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
Standard

Nen Kumpel hatte das bei seiner Kawa als der Choke sich nicht mehr zurück stellte. Vielleicht ein erster und recht leichter Ansatz.
__________________
"'And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
maddihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 13:23:16   #3
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Gaszug mit Spiel und spannungsfrei verlegt. Die Drehzahl darf sich beim Lenker einschlegen nicht verändern
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 13:54:24   #4
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Meiner Meinung nach, sollte man den Vegaser zerlegen, reinigen und die Teile prüfen, gegebenenfalls ersetzen.

Was da nicht richtig stimmt, kann man ohne nachgucken nicht sagen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 19:15:01   #5
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Hattest du die Probleme schon immer mit der GS oder erst kürzlich?

Evtl sollte neben den oben genannten Dingen auch mal die Ventile eingestellt werden.#
Evtl ist die auch falsch gedrosselt....
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 20:38:24   #6
Bluemel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Lemgo/Kirchheide
Alter: 32
Beiträge: 17
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard

seitdem ich sie gekauft habe :P
Bluemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 20:44:47   #7
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Dann zerleg mal den Vergaser. Die sind zum Teil sowas von vermurkst von irgendwelchen selbsternannten Experten da kommt man immer wieder ins staunen

Ventile checken kann auch nicht verkehrt sein, und insgesamt ne komplette Durchsicht ist bei Gebrauchten GS`n von Vorteil
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 21:39:45   #8
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Hast du ne Drossel drin? oder ist die GS offen?

Wenn offen: Hast du nachgeschaut, dass sie wirklich offen ist?
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 12:48:10   #9
Alfi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Raum Pforzheim
Alter: 34
Beiträge: 13
Baujahr: 2002
Kilometer: 25000
Standard

Du könntest auch mal nachschaun ob deine gs richtig übersetzt ist. Bei 7500 upm solltest du eigentlich bei etwa 150kmh auf dem Tacho sein. Eigentlich sollte sie dann aber leichter über die 130kmh kommen als mit normaler Übersetzung...
Die Ursache für das Problem liegt zwar bestimmt nicht daran, aber eine veränderte Übersetzung ist nicht legal.

LG
Alfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 12:54:52   #10
ups25
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ups25
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Schwalm-Eder-Kreis; Nähe Kassel
Alter: 66
Beiträge: 278
Baujahr: div.
Kilometer: einige
Standard

Problem wird auch unter Schrauberparties, Abstimmen und lackieren + Zerlegen, angegangen.
__________________
Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben ...

Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer
ups25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 16:24:06   #11
Bluemel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Lemgo/Kirchheide
Alter: 32
Beiträge: 17
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard

Sie ist gedrosselt
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten werd ich alles gleich mal checken
oder es wird gemacht wenn im winter der rahmen gemacht wird
Bluemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:44:50   #12
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Frage ist, was zuerst gemacht werden soll. Lackieren oder abstimmen. Wenn es meine GS wäre würd ich sie erst gescheit zum laufen bringen und dann lackieren. Weil wenn alles schick ist und man fummelt den Gaser und Airbox paar Mal raus und rein ist das Geschrei hinterher groß wenn iwo Kratzer sind, was sich manchemal nicht vermeiden lässt
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:50:51   #13
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Dann mess mal deine Drossel nach, kann sein, dass eine 27PS Drossel verbaut ist, dann sind 130 normal, die Teile um auf 34PS zu kommen hab ich da.

Einfach die Höhe der Anschläge messen.
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 13:09:44   #14
Bluemel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Lemgo/Kirchheide
Alter: 32
Beiträge: 17
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Frage ist, was zuerst gemacht werden soll. Lackieren oder abstimmen. Wenn es meine GS wäre würd ich sie erst gescheit zum laufen bringen und dann lackieren. Weil wenn alles schick ist und man fummelt den Gaser und Airbox paar Mal raus und rein ist das Geschrei hinterher groß wenn iwo Kratzer sind, was sich manchemal nicht vermeiden lässt
Kein dingen läuft heut nachmittag wieder 1A war nur nen vermodeter bowdenzug :/ hab sie gestern mal ein wenig auseinander ''geflückt''
also kanns im winter mit dem rahmen voll auf die 12 gehen

Also hiermit nochmal ein großes dankeschön an euch für eure hilfe
P.S. durch euch hab ich auch gesehen das mir das berüchtigte tankgummi auch fehlst und somit sitzt das auch wieder :P
Bluemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 13:45:48   #15
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Cool, manchmal sinds nur Kleinigkeiten.

Mein Bruder hatte bei seiner 125er Hyosung die Schellen vom Lufi nicht wieder angezogen "weil man da so beschissen drankommt und es ja hält". Nachdem ich das gemacht hatte lief sie so gut wie nie
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 13:58:18   #16
Bluemel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Lemgo/Kirchheide
Alter: 32
Beiträge: 17
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard

was nur mies ist wenn man es vergisst und die ganze zeit verrückt werden könnte weil man nicht weiß woran es liegt das sie nicht läuft hatte ich bei meiner simson :/
Bluemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:11:27   #17
Bluemel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Lemgo/Kirchheide
Alter: 32
Beiträge: 17
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard

kann mir hier denn noch jemand sagen wofür der dritte schlauch am tank ist der nicht an den benzinhahn kommt?!
Bluemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:15:22   #18
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von Prost
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Das dürfte der Überlauf sein. Darüber fliesst zuviel getankter Sprit, oder Regenwasser was auf den Tank tropft, unters Mopped auf die Strasse.
Denn solltest du tunlichst nirgendwo anders anschliessen, macht nur Probleme
__________________
Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel.
Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus.
Prost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:27:10   #19
maddihn
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maddihn
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
Standard

strike!
__________________
"'And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
maddihn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niedrige drehzahl trotz choke dann aus Teufelchen88 Fehlerdiagnose 38 05.06.2011 22:29:24
Niedrige Standdrehzahl Fox Fehlerdiagnose 11 29.08.2010 18:28:25
Zündaussetzer, niedrige Leerlauf pc-crack Fehlerdiagnose 3 15.07.2010 20:05:30
Drehzahl... Allgemeines 20 05.06.2007 10:10:27
Drehzahl und und und ;-) Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 11 23.09.2004 13:06:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.