gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2004, 12:35:01   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß lauter

tach schön ,hab mal ne frage ? ich wollte den end topf leer machen , blende und nieten weg auf ,geflext und dann ....... is da wolle oder sind rohre drinn .ja das is meine frage und hat das schon mal jemand gemacht ?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 12:45:23   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da is keine wolle drin... es ist ein reflektionsdämpfer! Du könntest innen dann ein paar prellbleche raustrennen.

gruß Danny
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 13:48:43   #3
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Wenn du dir die Mühe machen und den Orginaltopf aufflexen willst:

der besteht aus drei Kammern - die ersten beiden vom Krümmer aus gesehen kannst du zu einer grosen machen. Die zweite Trennwand würde ich nur durchlöchern, sodass die Rennleitung, falls sie deinen Endtopf begutachtet zumindest beim Stab-Test nicht direkt die fehlenden Trennwände entdeckt.

-> Wobei ich mit nicht vorstellen kann, dass die sich mit der Methode zufrieden geben, wenn die Karre ansonsten im Stand 110db hat..
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 14:45:01   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eins ist doch wohl bei diesem "Gebastel" klar, je lauter das Ding wird, um so weniger Leistung bringt sie noch... (Gerade bei der 500 E zählt schließlich jedes PS).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 15:10:20   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe nen offenen Micron dran und mein moped ist sogar ca. 10kmh schneller . . .
Also das Argument ist nicht haltbar
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 15:27:39   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da gebe ich Dir recht, aber so ein Auspuff erfüllt noch andere Funktionen, als die Maschine leiser zu machen (insbesondere bei Vergasermotoren)... und genau diese können durch bohren und durchstossen beeinträchtigt werden...

Fahr doch mal ohne Topf (oder so mit fetten Riss in der Schweißnaht vorm Topf - hatte ich) Das macht sich aber ganz schön bemerkbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 16:43:41   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bernd.doerre

Fahr doch mal ohne Topf (oder so mit fetten Riss in der Schweißnaht vorm Topf - hatte ich) Das macht sich aber ganz schön bemerkbar.
Ganz genau!

und mal ne superblöde Frage am Rande: was bringt es eigentlich, wenn die GS lauter ist?

mehr PS? ... mehr Aufmerksamkeit? ich bin laut ... ich bin toll?

... die Trolls sind die, die dafür sorgen, dass die Dosenfahrer und Gartenzwergzüchter uns immer schräg angucken ... muss man denen mit nem aufgebohrten Auspuff auch noch Futter geben?

Kurvenschieber ... der vielleicht schon zu alt ist für solche Kindereien ...
steinigt mich!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 17:53:38   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo,
ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich mir einen anderen endtopf anbaue? bei ebay gibt es ja ein reichhaltiges angebot. habe aber leider noch keinen richtigen für die gs gefunden . vieleicht kann man ja da einen von der 600er bandit anabuen.

gruß blueice
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 17:57:51   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sieht sicher toll aus @Blueice!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 17:59:37   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

ja das glaube ich auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 18:02:24   #11
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

@kurvenschieber

loud pipes save lives

wobei ich aber auch der meinung bin das der rahmen der abe-töpfe ausreichend ist

es bring mir optik, ich mag den klang und ich bin der meinung das nen schnelles fahrzeug auch schznell klingen darf ( mag kindisch sein )

aber nen porsche klingt auch nicht wien polo
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 18:18:38   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na ist das denn umzusetzten?
also da ich gelernter installateur bin denke ich solle das kein prob sein da was anzubasteln oder? könnte halt sein das der TÜV rummaulen tut aber der ist ja eh erst in 2 jahren wieder dran.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 18:20:56   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Blueice
na ist das denn umzusetzten?
also da ich gelernter installateur bin denke ich solle das kein prob sein da was anzubasteln oder? könnte halt sein das der TÜV rummaulen tut aber der ist ja eh erst in 2 jahren wieder dran.
Servus,

klar passt das mit Deinen Fähigkeiten.

Nur der Original 6er Topf ist so verdammt gross im Gegensatz zur zierlichen GS.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 18:22:46   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nagut dann muß ich wohl improviesieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 18:25:05   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Blueice
nagut dann muß ich wohl improviesieren!
Das machen wir doch alle!

Brauchst halt ein Verbindungsstück zwischen Originalrohr und Endtopf der 6er.

Eingetragen kannst Du den auch bekommen, wenn es vernüftig gemacht ist. Der Topf ist ja ein Originalteil, das schon geprüft wurde.

Sieht dann ungefähr so aus wie mit dem SV650 Topf:
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=217
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 18:30:36   #16
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Nur der Original 6er Topf ist so verdammt gross im Gegensatz zur zierlichen GS.
Endpott kann nie gross genug sein !!
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 18:45:56   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

boa sieht ja echt 1 sahne aus die GS! ist es denn zu merken das du mehr leistung hast? mir ist es ja der sound wichtig vor allem wenn man von hoher drehzahl runter touren läst das er denn blubern tut.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 18:58:30   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

vom Sound her wars Ok, nicht zu laut und etwas tiefer.

Nur halt für mich zu gross vom Topf her.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 19:03:21   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also der topf hat schon ne gute große. aber was mich noch interessieren würde was du da für ein heck dran hast? das schaut sau geil aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 19:07:11   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Blueice
also der topf hat schon ne gute große. aber was mich noch interessieren würde was du da für ein heck dran hast? das schaut sau geil aus.
Servus,

ist von einer SV650 von Suzuki.

In meiner pers. Gallerie auf Seite 4 gibt es noch mehr Bilder davon zu sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 19:25:28   #21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

astreiene gallerie mir gefällt ja das bike mit der zielflage mit am besten. naja lange weile muß man haben. aber sonst saubere arbeit. mein respekt
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 19:33:22   #22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Blueice
astreiene gallerie mir gefällt ja das bike mit der zielflage mit am besten. naja lange weile muß man haben. aber sonst saubere arbeit. mein respekt
Danke aber Langewile hab ich nie.

Die mit dem SV Heck war zum üben, die Orangene das Gesellenstück und die mit den Raceflaggs das Meisterstück.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 21:12:30   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Lax

"loud pipes save lives" - den kannte ich noch nicht

...echt gut

Für alle Interessierten, es gibt von BSM eine Komplettanlage für die GS 500 E, die soll einen Leistungszuwachs von 7 PS bringen. Das Teil hat sogar eine ABE. Da muss man dann nicht immer die Anlagen wechseln
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 21:18:33   #24
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

7 PS Mehrleistung bei der BSM-Anlage is absoluter quatsch !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 21:23:38   #25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast Du Erfahrungen mit dem Teil? Ich fahre noch das Original, bin aber schon versucht, mit der einen oder anderen Änderung die Maschine etwas alltagstauglicher zu machen... Bin für jeden Tipp dankbar. Besonders, wenn sie aus persönlicher Erfahrung und nicht vom hörensagen kommen...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 21:43:50   #26
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

hab keine Erfahrung , aber wenn verdi 7 PS mehr Leistung hätte , hätte er uns das bestimmt gesagt ! Ausserdem halte ich 7 PS nur durch nen anderen Endpott für utopisch !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 22:31:41   #27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Och, so utopisch ist das gar nicht. Die Leistung des Motors (insbesonders bei einer Vergasermaschine) ist abhängig von dem im Auspuff aufgebauten Gegendruck (deswegen halte ich ich auch das rumgestocherere und gebohre für unsinnig). Gibt das denn hier keinen gelernten Schrauber, der das mal in der Berufsschule gelernt hat?

Habe das Thema mal ausgegoogle't... Ist aber recht wissenschaftlich, was dort herauskommt.

Davon mal ganz abgesehen - einen Sportauspuff baut man ja nicht wegen dem Sound... und wenn es mit einem hohlen Blechrohr schneller ginge, würden alle Rennmaschinen schon wegen der Gewichtsersparnis darauf verzichten...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 22:53:36   #28
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von bernd.doerre
Hast Du Erfahrungen mit dem Teil? Ich fahre noch das Original, bin aber schon versucht, mit der einen oder anderen Änderung die Maschine etwas alltagstauglicher zu machen... Bin für jeden Tipp dankbar. Besonders, wenn sie aus persönlicher Erfahrung und nicht vom hörensagen kommen...
die bsm anlage bringt definitiv keine 7 ps mehrleistung ... das hätte ich gemerkt ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 06:04:43   #29
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von bernd.doerre
Davon mal ganz abgesehen - einen Sportauspuff baut man ja nicht wegen dem Sound... und wenn es mit einem hohlen Blechrohr schneller ginge, würden alle Rennmaschinen schon wegen der Gewichtsersparnis darauf verzichten...
Hah, Spaßvogel. Und jetzt schau mal, mit was in der MotoGP rumgefahren wird... das sind in den meisten fällen nicht mehr als nach hinten offene Rohre.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 07:09:35   #30
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

Danke !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 08:13:43   #31
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

7 PS Mehrleistung sind vielleicht realistisch wenn man als Basis von 100 PS ausgeht, aber das hamma net bei der GS...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 08:58:24   #32
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Das ist so nicht ganz richtig:

Die originalen Auspuffanlagen sind im Idealfall ein Kompromiss aus Leistung (und Drehzahl) sowie aus Drehmoment. Allgemein kann gesagt werden, Staudruck (Topf, Kat) bringt Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Eine freie Auspuffanlage oder ein durchgängiges Rohr von vorne nach hinten bringt Leistung obenraus und vermindert das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich (Motor und Hubraum spielen da auch eine Rolle) stärker oder nicht so stark.

Sportauspuffanlagen ermöglichen zwar meist mehr Leistung aber reduzieren das Drehmoment, bzw. verändern die Drehmomentkurve.

Es gibt Anlagen, die allerdings auch beides (Leistung und Drehmoment) steigern können. Diese sind dann aber perfekt auf den jeweiligen Motor angepasst.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 09:46:36   #33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Endlich mal ein Wissender... ....

Wie ich schon sagte, ausgooglen mit dem Suchbegriff Auspuff+Gegendruck, bevor man mit Stangen im Auspuff rumstochert...

Ich erwähnte es zwar bereits, aber ich spreche hier aus Erfahrung. Ich hatte einen Riss über die Hälfte des Rohres direkt auf der Schweißnaht vorm Topf. Das hat sich Leistugsmäßig ganz schön bemerkbar gemacht.

Es kommt des weiteren auch darauf an, wie der Auspuff innen aufgebaut ist (Staukammern usw.)

Der Motor saugt kurzzeitig über den Auspuff an und den unverbrannten Altgaskern zurück in den Motor! Darunter befindet sich immer sehr fettes nicht brennbares Gemisch. Die Kunst besteht nun darin den Auspuff so abzustimmen, daß man nun nur Gemisch zurücklädt und keine verbrannten Gase!

Ansonsten wünsche ich ein frohes stochern und bohren...

(Die Ingineure der Hersteller sind ja auch zu doof, einen vernünftig abgestimmten Auspuff an die Böcke zu bauen...)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 10:28:28   #34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Besten dank . was das bringen soll ? kumpel von mir fährt ne 400 cbr der auspuff is offen und verdammt laut und super super sound auch originaler .tja und viel schlechter kanns ja nicht werden .hab das schon bei unterschiedlichen pkws gemacht und bislang immer gut danke nochmals
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 11:03:04   #35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe noch einen originalen 6er Bandit auspuff im keller rumstehen!

btw: das einzige bike was ich kenne was durch einen sportauspuff einen leistungszuwachs von bis zu 15ps hat ist die Bandit 1200 Kult. Die ist nämlich durch den Endtopf auf 98PS gedrosselt worden.

gruß Danny
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 11:54:04   #36
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dürfte auf die z1000 auch zutreffen, da sollen durch die optik der original töpfe auch abstriche bei der Leistung in kauf genommen worden sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:26:24   #37
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

in kauf heißt aber nicht gedrosselt

und die z wurde auch nicht über den auspuff von 140 auf 129ps gedrosselt

da spielt ja auch noch nen anderer zylinderkopf mit
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:28:02   #38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bernd.doerre
Der Motor saugt kurzzeitig über den Auspuff an und den unverbrannten Altgaskern zurück in den Motor! Darunter befindet sich immer sehr fettes nicht brennbares Gemisch. Die Kunst besteht nun darin den Auspuff so abzustimmen, daß man nun nur Gemisch zurücklädt und keine verbrannten Gase!
Für mich hört sich das eher nach 2-Takter an...., der hat ja keine Ventile!
Da ist der Rückstau-Druck immens wichtig.
Aber wie soll ein Viertaktmotor was über den Auspuff ansaugen, wenn das Auslassventil zu ist?
Versteh ich nicht....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:28:41   #39
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es ging mir nicht um die drosselung, sondern den leistungszuwachs bei einer anderen anlage.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:45:45   #40
ghostrider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Blöde Frage, aber wenn ich meinen Entopf von hinten durchbohre, was ich eigentlich vor hatte,
ist die Karre dann so laut, dass der Tüv dasss sofort merkt
MFG STefan
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:46:16   #41
ghostrider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Blöde Frage, aber wenn ich meinen Entopf von hinten durchbohre, was ich eigentlich vor hatte,
ist die Karre dann so laut, dass der Tüv dasss sofort merkt
MFG STefan
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:06:20   #42
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

warscheinlich schon
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:28:07   #43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lax
warscheinlich schon
Mit Sicherheit!
... es sei denn:

- er ist taub
- er ist auch ein Freak
- oder er ist bestechlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:32:48   #44
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

oder das loch ist zu klein
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:32:55   #45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ghostrider
Blöde Frage, aber wenn ich meinen Entopf von hinten durchbohre, was ich eigentlich vor hatte,
ist die Karre dann so laut, dass der Tüv dasss sofort merkt
MFG STefan
Was hat man nur davon, dass man den Auspuff lauter macht?

Gibt doch nur Stress mit der Rennleitung!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:35:25   #46
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Was hat man nur davon, dass man den Auspuff lauter macht?

Gibt doch nur Stress mit der Rennleitung!
Und Stress mit den Nachbarn.
Wenn ich morgens um 3 Uhr zum Dienst mit dem Motorrad müsste und das wäre laut, hätte ich schneller die Kündigung, als ich schauen könnte.
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:39:03   #47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von King Madness

Gibt doch nur Stress mit der Rennleitung!
Und Stress mit den Nachbarn.
Wenn ich morgens um 3 Uhr zum Dienst mit dem Motorrad müsste und das wäre laut, hätte ich schneller die Kündigung, als ich schauen könnte.
[/quote]

Nachbarn wären bei mir nicht so wild, da die einen Köder haben, der unentwegt bellt.

Vor 14 Tagen ne Harley vom Kumpel gehabt, ca 108db am Topf, da hat sich Nachbar einmal beschwert und dann nie wieder. Hab Sie dann im Stand 5 Minuten laufen lassen und seitdem ist der Köder auch ruhig.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 21:35:14   #48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ihr euch alle fragt was an einem lauten Auspuff geil ist, dann frage ich euch: was ist am schnell fahren geil?

RICHTIG, es ist Geschmackssache!
Ich persöhnlich finde einfach es klingt absolut geil und so schnell werde ich mir auch kein gedämpften dran machen.
(ok bei uns gibt es halt auch kein stress mit den Cop`s)

Wer findet denn nciht den Sound von rennwagen oder Rennmotorrädewrn geil? Ich hab da noch keinen mit Schalldämpfer gesehen . . .
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 05:07:16   #49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

hier die Ultimative Anleitung, um einen Originaltopf lauter zu machen:

Wie ???

Hier die Bauanleitung !

1. Niete aufbohren

2. Auseinandernehmen

3. Dämmwolle verbrennen

4. Pause, einen Trinken

5. Endtopf anschauen

6. mit Flex kürzen

7. noch mal anschauen

8. noch mehr kürzen

9. wegschmeißen (zu kurz)

10. Racingtopf kaufen

11. Anbauen, freuen

12. viel Spaß beim abhauen


Einfach nur geil!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 06:43:10   #50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



auch ne möglichkeit @jim
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original Pott lauter machen Raphael Auspuff 6 05.09.2006 10:18:09
Ori ESD lauter? Auspuff 4 02.07.2006 16:13:15
GS 500 lauter Allgemeines 7 20.02.2005 12:49:24
je wärmer desto lauter? Allgemeines 1 31.03.2003 08:34:41
legal lauter machen (geht das?) Auspuff 6 18.02.2003 12:45:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.