gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2012, 20:37:53   #1
Likeme
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
Standard Heckhöherlegung

Ich mal wieder

Dieses mal geht es um eine Heckhöherlegung.
Mein Baby ist sehr sehr sehr Tief..... so tief das wenn sich eine 2 Person sich dazu gesellt , das dass Heck auf das Rad fast kommt.

So habe mal die Knochen gemessen 220 mm echt heftig egal, auf denn Knochen stand noch das hier ( MCTL103 / KBA91066 ) kann damit nix anfangen.

Sie ist bj 1997

Habe eine Seite endeckt wo man Knochen kaufen kann aber blicke nicht so durch, es gibt knochen von +20 bis +35 , passen alle bei mir? oder sollte ich etwas dazwischen nehmen.

http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegun...php?fid=200221

Leider null plan
Likeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 08:48:32   #2
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Originale Knochen haben eine Länge von 180 mm. Solche wirst du hier im Marktplatz sicher für kleines Geld finden. Achte darauf, dass an deiner GS höchstwahrscheinlich der Seitenständer und (sofern noch vorhanden) auch der Hauptständer gekürzt wurden. Da brauchst du dann auch Ersatz.

Schau ab und zu mal ins Wiki, da stehen fast alle Daten und Maße zur GS drin, u.a. auch zur Tieferlegung:
http://www.gs-500.info/index.php?tit...g/Tieferlegung
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 10:07:26   #3
Enricus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Enricus
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Tübingen
Alter: 47
Beiträge: 535
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
Standard

Hey Likeme,

wenn Du Bedarf hast, ich habe noch originale GS Knochen in der Garage
Enricus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:40:07   #4
Likeme
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
Standard

okay würden die denn passen ??http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegun...php?fid=200221

da steht ja 20mm + soll ich dann einfach 180 - 20 wären dann 160^^ habe aber im Wiki gelesen das kaum bis zu 165mm passen.



Originale muss ich mir überlegen wollte sie ein bischen höher
Likeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:46:56   #5
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

wie haste die Knochen gemessen?

Kannst maximal 170er Knochen verbauen.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:50:00   #6
Likeme
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
Standard

Von Anfang bis ende wo sie beginnt ^^ sprich wo das Metall beginnt und wo es endet
Likeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:53:04   #7
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Das ist leider falsch gemessen. Die Längenangaben der Umlenkhebel bezieht sich auf "mitte Loch" zu mitte Loch".

Die +20mm bei den verlinkten bedeuten das damit das Heck 20mm höher kommt.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:54:36   #8
Likeme
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
Standard

messe dann mal gleich neu und gebe es an :P gut das man immer was dazu lernen kann
Likeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 16:51:40   #9
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Likeme Beitrag anzeigen
messe dann mal gleich neu und gebe es an :P gut das man immer was dazu lernen kann
So würde ich es tun!

Sagt mal, lest Ihr nicht die alten Beiträge oder bemüht Ihr nicht mal die Suche?
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 11:09:53   #10
Likeme
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
Standard

So habe mal nach gemessen bei mir sind 200mm ^^ knochen
Likeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 12:39:31   #11
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Das wäre aber verdammt lang.
Hast du nen Chopper?^^
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 13:02:09   #12
Likeme
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
Standard

So siehts aus wenn ich drauf sitze mit denn stummel lenkern xD.

Spaß bei Seite ja die sind echt verflucht lang.....

Macht auch kein Spaß so, wollte mir etwas kürzere als die Original Knochen kaufen sprich sowelche http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegun...php?fid=200221 vielleicht jemand erfahrung mit dennen ? ob sie passen.
Likeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 13:59:16   #13
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Mal abgesehen davon das ich die 200MM nicht so recht glauben mag, aber passen tun die Umlenkhebel von Bikefarm in der Regel. es gibt einfach ab und zu mal eine GS wo die Fertigungstoleranzen alle zusammenspielen, und dann bei einer Heckhöherlegung der Käfig des Verstellrings der Federvorspannung dann an der Schwinge anschlägt. Leider kann man das vorher nicht wissen.l

Das die von dir verlinkten Umlenkhebel kein Gutachten beinhalten sollte dir klar sein.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 14:23:27   #14
Likeme
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
Standard

Das kann man doch noch nachholen beim Tüv oder???
Likeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 15:49:18   #15
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Wenn du beim TÜV ein Gutachten für die Teile machen lassen willst, bitte, Bikefarm und der TÜV werden sich freuen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 16:18:16   #16
Herby1991
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
Standard

Warum baust du nicht erstmal die originalen Knochen ein?
Ich hab noch welche hier, kannste haben.
Wenn dir das nicht reicht hast du nen 5er für Versand verschwendet und das wars
Herby1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 20:31:34   #17
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Likeme Beitrag anzeigen
So habe mal nach gemessen bei mir sind 200mm ^^ knochen
Servus,

ich schau mal ob ich noch kurze Knochen hab, dann könnten wir tauschen.

Stell doch mal ein Bild ein vom Moped mit den jetzigen Knochen. Am besten von der Seite.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 21:02:03   #18
Likeme
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
Standard

Werde ich morgen machen und sie reinstellen.
Likeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 09:17:41   #19
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Man sollte eventuell mal erwähnen, das Tiefer- und Höherlegung nicht nur optische Veränderungen mit sich bringen, sondern die Fahrphysik der GS gravierend ändern. Wenn du jetzt eine extrem tiefe GS hast, würde ich nicht direkt auf eine Höherlegung wechseln, sondern erstmal die originalen Knochen einbauen. Du wirst unweigerlich merken, wie sich die Fahreigenschaften der GS zugunsten von Agilität und Einlenkverhalten ändern, gleichzeitig verändern sich Geradeauslauf, Stabilität und Bremsverhalten. Beim direkten Umstieg auf eine Höherlegung könnte das für den Anfang zu viel sein und dir deine GS sehr nervös und kippelig vorkommen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 14:28:12   #20
Likeme
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
Standard

So hier die Bilder :P

http://img51.imageshack.us/img51/504...1126120529.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/8...1126120522.jpg
http://img834.imageshack.us/img834/3...1126131520.jpg
http://img829.imageshack.us/img829/1...1126131509.jpg

Jetzt könnt ihr mal sehen wie Tief das ist^^
Likeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:58:34   #21
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Boah, die Gabel ist keinen Millimeter dazu durchgesteckt, das Ding muss sich wie ein Chopper fahren. Ich kann nur nochmals auf meinen vorherigen Post hinweisen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 19:19:36   #22
Likeme
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
Standard

Fühlt sich auch so an..... stell dir mal vor mitn Sozius...^^ sieht dann aus wie ne Rutsche.

Hast recht bin noch am überlegen wenn Jim welche hätte würde ich die Kleinen nehmen wenn nicht nehme ich das Angebot von Herby an :P
Likeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 22:35:11   #23
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

hab leider auch nur noch die 180er Knochen, also die Originalen.

Wenn die haben willst, tauschen wir einfach
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 11:25:39   #24
knubae
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 152
Baujahr: 90
Kilometer: ~29000
Standard

also ich hätte noch 170er einer RF 600 da.
allerdings hat mm wharscheinlich recht da die auswirkung von 200 auf 170, beim radstand schon einiges ausmachen.
__________________
Orthografie und Grammatik sind Reppresion!
knubae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 11:29:08   #25
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

streiche Ersatzlos
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 12:18:20   #26
Likeme
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
Standard

Joa werde erstmal die 180 einbauen dann nächstes Jahr die Heckhöherlegung machen danke euch
Likeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:34:39   #27
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

....
__________________
Duracell ist Scheiße

Geändert von Jim Knopf (06.02.2013 um 07:50:08 Uhr)
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 09:24:21   #28
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

....
__________________
Duracell ist Scheiße

Geändert von Jim Knopf (06.02.2013 um 07:50:23 Uhr)
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 09:27:57   #29
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zumal er gestern online war
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 09:42:07   #30
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

mein Fehler, User verwechselt....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:14:25   #31
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

....
__________________
Duracell ist Scheiße

Geändert von Jim Knopf (06.02.2013 um 07:50:35 Uhr)
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 12:53:14   #32
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Da gabs schonmal wen hier. Hat was angeboten, ich wollte das Teil haben und er hat weder auf PN´s nocht auf Antworten im VK Thread reagiert.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 12:55:26   #33
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Trotzdem KEIN Grund jemanden offen im Thread "Arschloch" zu nennen.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 13:01:19   #34
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

....
__________________
Duracell ist Scheiße

Geändert von Jim Knopf (06.02.2013 um 07:53:07 Uhr)
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 20:23:20   #35
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

....
__________________
Duracell ist Scheiße

Geändert von Jim Knopf (06.02.2013 um 07:53:17 Uhr)
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 21:25:00   #36
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

komischer Typ...muss ja nen Grund haben, dass er, obwohl er online ist, auf nichts reagiert
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:58:52   #37
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

....
__________________
Duracell ist Scheiße

Geändert von Jim Knopf (06.02.2013 um 07:53:31 Uhr)
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 17:30:04   #38
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

kannst dir ja noch zur abwechslung nen tag auf der repperbahn machen
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 07:59:12   #39
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

....
__________________
Duracell ist Scheiße

Geändert von Jim Knopf (06.02.2013 um 07:53:46 Uhr)
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 13:28:26   #40
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

da Hilft nur Russisch Mafia

also die feine art ist das nicht von dem
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 07:53:54   #41
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Erl.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 05:24:46   #42
Set_Up
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: 84359 Simbach am Inn
Alter: 36
Beiträge: 29
Baujahr: 1995
Kilometer: 43000
Standard

bringt die höherlegung was bei der sitzhöhe?

bin nämlich n recht großer bursche für die kleene gs
Set_Up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 06:19:13   #43
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Nein
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 11:40:32   #44
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Eine Heckhöherlegung bringt nur die Sitzbank weiter weg vom Boden. Ändert aber an der Sitzgeometrie nichts (änderst ja nichts am Abstand Fußraste-Sitzbank).

Für nen entspannteren Kniewinkel helfen nur andere Fußrasten und/oder Sitzbank aufpolstern...oder damit abfinden, dass die GS ein klitzekleines Anfänger- und Frauenmoped ist, auf dem man mit 2 m Körperhöhe schon recht albern aussieht...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:29:16   #45
rotti
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: rheingau
Alter: 56
Beiträge: 35
Baujahr: 2001
Standard

Aber theoretisch müsste sich der Kniewinkel, wenn auch nur minimal, positiv verändern.

Hat jemand ansonsten Erfahrungen mit kurzen Knochen? Nicht nur mit denen von bikefarm?

Evtl mit Tüv und/oder ABE??
__________________
LG thomas

Nur die Harten kommen in den Garten!!
rotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:25:06   #46
acid88
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
Standard

Wie soll der sich denn ändern?
Die Rasten sind physisch fest mit dem Heck verbunden... hebst du das Heck, hebst du auch die Rasten
Also kann sich da am Kniewinkel überhaupt nichts ändern.
acid88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 21:23:44   #47
rotti
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: rheingau
Alter: 56
Beiträge: 35
Baujahr: 2001
Standard

sorry, hatte was von Schwinge in Erinnerung. Also doch mal n polsterer suchen!

Oder hat jemand Erfahrung mit mega super duper Schaumstoff??
__________________
LG thomas

Nur die Harten kommen in den Garten!!
rotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 22:07:48   #48
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Mit Fußrasten aus dem Zubehör kannst du auch ein paar Zentimeter rausholen.
Die Originalrasten sind ja ziemlich dicke Dinger.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 23:55:40   #49
Konsti
Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: 13357 Berlin
Alter: 32
Beiträge: 64
Baujahr: 93
Kilometer: 14.000
Standard

Also ich bin knapp über 1,90 und bei mir haben die lsl Racing Fußrasten den Unterschied ausgemacht. Mein Knie passt jetzt genau in die Vertiefung am Tank, war durch die wesentlich dickere original raste sonst zu weit oben an dieser Kante.
Konsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckhöherlegung davesgs500 Fahrwerk 48 10.02.2012 08:18:56
WPR Heckhöherlegung Allgemeines 11 15.05.2007 13:51:49
Heckhöherlegung Fahrwerk 10 22.03.2007 22:47:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.