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Alt 23.04.2013, 21:11:00   #51
Saugwurmmensch
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Dann besorg dir doch erstmal ne neue Airbox...die kricht man hinterhergeworfen und damit kannst du eine weitere mögliche Fehlerquelle einfach ausschließen.
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Alt 23.04.2013, 22:10:55   #52
ManuSW
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9 Euro bei ebay haha

Darf man eine kleine Nut Dichtmasse auf den Vergaserdeckel setzten? Wegs Unebenheit der Deckel...
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Alt 23.04.2013, 22:19:18   #53
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von ManuSW Beitrag anzeigen
Darf man eine kleine Nut Dichtmasse auf den Vergaserdeckel setzten? Wegs Unebenheit der Deckel...
Bitte was?

Hör doch auf da rumzupfuschen!
Machs gleich vernünftig sonst weißt du doch nie, ob du die möglichen Ursachen wirklich ausschließen kannst.
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Alt 26.04.2013, 08:24:42   #54
ManuSW
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So Zwischenstand:

Moped läuft sehr schön, springt sofort an, schöner gleichmäßiger Sound... Bis auf das Problem mit schnell gas geben (geht sofort aus). Wenn ich Luftfilter 1/2 bis 2/3 zudecke geht sie ab wie die sau =)... Hab eigentlich den richtigen Luftfilter gekauft mit ca. 45 loch Durchmesser...

Was ich noch machen werde, ist Airbox tauschen und evtl. Vergaserdeckel frisch kaufen.

Die Gaserdeckel sehen aus wie ob der Vorbesitzer sich die an die Füße geschnallt hat und ne runde über die Straße geschlittert ist

Werde nächste Woche nur Simmerring an der Gabel tauschen und Airbox tausch werde ich nach dem Urlaub machen =)

Servus

Moped geht
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Alt 26.04.2013, 09:30:35   #55
gsmattis
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Wenn sie mit weniger Luft gut läuft ist sie zu mager oder sie zieht iwo derbe Falschluft
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Alt 26.04.2013, 11:38:19   #56
ManuSW
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Also Gemisch-schraube stand auf 2 1/4 habe dann schon 1 und 3 Umdrehungen getestet.

Bei 1 ner sprang sie gar nicht mehr richtig an und auf 3 hatte sie schon etwas mehr Power aber ist hat trotzdem nicht gereicht. Will aber nicht noch mehr drehen.

Sandart Einstellung ist ja 2 1/4...

Also werde irgendwann Airbox tauschen und dann weiter sehen =)
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Alt 26.04.2013, 11:44:04   #57
Willow
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Das ist aber eine LEERLAUFgemischschraube

Die zeigt nur Wirkung bis ca 3-3,5k Umdr.
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Alt 26.04.2013, 11:47:12   #58
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Waaaaas Die zwei unten links und rechts??? ups

Wie dann? Schwimmerstand passt Perfekt.
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Alt 26.04.2013, 11:50:15   #59
Willow
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Schwimmerstand ist das einzige was im gesamten Drehzahlbereich Einfluss auf das Gemisch hat. Trotzdem solltest du den nicht verstellen denn das bringt bei deinem Problem mal garnichts.

Falschluft wurde ja jetzt schon häufig genug gesagt
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Alt 26.04.2013, 11:56:13   #60
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Ich sagte auch dir Gurke hat Falschluft. Du hast ja das mit dem Gemisch in die Runde geworfen ...

Ja Schwimmerstand wurde leider verstellt und eingestellt von mir :P Wurde ja empfohlen zu über prüfen und meiner Meinung war er total verstellt...
Jetzt geht der Pegelstand genau bis zum Schwimmerdeckel (über Röhrchen getestet)... Musste aber jeweils die Dichtung tauschen am Schwimmer (Die Dichtung wo das Schwimmergestel drauf gesteckt wird...

Wie gesagt ich hoffe die Air box bringt die Lösung =) und dann evtl. noch Vergaserdeckel tauschen.... Merci
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Alt 21.05.2013, 20:42:18   #61
ManuSW
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Unglücklich Neu Airbox will immer noch nicht...

Schönen guten Abend

Bin nun vom Urlaub zurück und hatte vor der Tür eine Airbox. Stutzen der Box sind dicht und weich.

Habe die Box heute eingebaut.

Leider besteht das Problem immer noch.

Moped geht beim Gas geben aus. Wenn ich langsam hoch drehe fängt sie sich irgendwann aber so richtig will sie nicht. Drehzahl geht auch sehr langsam runter, braucht ewig um von 3k auf 1,5k zu kommen.

Habe noch mal den Vergase und alle stutzen mit Scheibenreiniger vorsichtig eingesprüht, Drehzahl blieb konstant hmmmm????

Schwimmerstand stimmt auch noch...

Für weitere schritte wäre ich echt dankbar...

Gruß Manu
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Alt 21.05.2013, 22:10:22   #62
köbes
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Das hört sich doch sehr nach Falschluft an. Fang am besten da an, wo die Luft herkommt.
Also am Luftfilter, den kann man falsch montieren. In dem Blechteil, das an den Luftfilterkasten geschraubt wird ist eine Aussparung, die muss über den Steg mittig vom Luftfilterkasten. Dann hat der Luftfilterkasten unten einen Ablauf, auf dem ein Schlauch stecken soll. Wäre mir zwar neu, dass der großen Einfluss hat, wenn er fehlt, aber wir wollen ja alles richtig machen. Als nächstes kommen die Gummimuffen, die den Luftfilterkasten mit den Vergasern verbinden, die müssen richtig in der Öffnung des Luftfilterkastens hängen (wie bereits erwähnt am besten von innen prüfen). Außen müssen sie natürlich auch richtig sitzen. Dann müssen sie richtig auf den Vergasern sitzen und mit den Schellen befestigt sein. Ist alles ein wenig eng, vor allem zwischen den Vergasern. Musste Mama,Schwester oder der Freundin halt den Schminkspiegel klauen.
So weiter, dann kommen die Vergaser. Du hast geschrieben, dass die Deckel nicht toll aussehen, Kommt die Membran irgendwo an der Seite raus, sind die kleinen O-Ringe (nein diesmal nicht von Mama oder einer anderen Dame ) da wo sie hingehören? Machen die Deckel den Eindruck, dass sie bündig mit den Vergasergehäusen abschließen, oder wölben sie sich im montierten Zustand? Als nächstes kommen die Ansaugstutzen, die haben auch einen Gummiteil, in den die Vergaser geschoben werden. Im Flansch von den Vergasern ist eine Nut, in den Gummis von den Ansaugstutzen ist eine Lippe, die müssen ineinander. Man merkt eigendlich ganz gut, wenn die ineinander flutschen. Auch hier kommt wieder eine Schelle zum Einsatz. Wenn die Vergaser nicht richtig in die Ansaugstutzen wollen, die Stutzen kann man ein wenig verschieben, wenn man die Schrauben löst. Aber wenn die Durchlässe von den Stutzen mit den Ansaugkanälen fluchten sollte das gut passen. Wenn Du dir sicher bist, dass zwischen den Ansaugstutzen und dem Zylinderkopf alles dicht ist hast Du alle Wege für Falschluft ausgeschlossen, es sei denn ich hab noch was vergessen.
Also stell sicher, dass die Luft durch den Luftfilter,durch die Vergaser und durch die Ansaugstutzen in den Motor kommt und auf keinem anderen Weg.
Außerdem muss in den Vergasern alles sein wie vorgesehen. (Bedüsung, Nadeln, Clipposition, Nylonscheiben, Membran, diverse O-Ringe und Dichtungen, leichtgängige Schieber, ich glaube den Schwimmerstand können wir ausschließen ...)
Da fällt mir was ein: haben Deine Schieber Löcher?

Ich weiß ja nicht, womit Du deine Scheiben reinigst, aber Dir ist schon bewusst, dass der Hintergedanke ist, dass das Zeug brennt, was man um die Vergaser sprüht?! (im Zweifelsfall eine der Damen um's Chanell No. 5 berauben, was wären wir nur ohne unsere Frauen!)

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Wenn Du garnicht mehr weiter weißt, findet sich bestimmt ein freundliches Forenmitglied was bereit ist Dir zu helfen, wenn du sie/ihn mit Kaffee und Kuchen o.Ä. bestichst. Mir ist das ein bißchen weit und meine Kleine ist auch noch nicht wieder fahrbereit...

Grüße Köbes.
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Alt 22.05.2013, 07:28:15   #63
majestic_morpheus
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Teste mal nicht mit Scheibenreiniger, der hat aufgrund seines Einsatzzwecks eine ziemlich hohe Oberflächenspannung (Schaumbildung) und Haftvermögen (soll ja an senkrechten Glasflächen haften bleiben). Ich vermute, dass der einfach nicht fein genug vernebelt und auch nicht in kleine Undichtigkeiten eindringt. Bremsenreiniger oder (brennbares) Deo-Spray funktionieren besser.

Wichtig ist ebenfalls, die Vergaserdeckel und die Dichtungen darunter zu checken. Am besten ausbauen und sorgfältig anschauen, da kommt das Spray oft nicht hin.

Hattest du schon mal den Luftfilter bei laufenden Motor zugehalten und dann getestet?
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Alt 22.05.2013, 08:13:25   #64
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Sorry meinte nicht Scheiben sondern Bremsenreiniger

Du meinst Lufti zuhalten und dann ein sprühen? Ne das hab ich noch nicht gemacht... gleich mal heute Abend testen!

Ich denke ich werde mir Startpilot heute noch kaufen...

Gruß Manu, danke =)
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Alt 22.05.2013, 08:14:59   #65
gsmattis
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Bremsenreinger taugt genausogut als Startpilot, weils ja auch gut brennt
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Alt 22.05.2013, 08:25:13   #66
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Stimmt aber Bremsenreiniger ist derbe Aggressiv und ich werde ne ganze weile suchen müssen...
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Alt 22.05.2013, 11:50:47   #67
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Ich mache mir mit Bremsenreiniger sogar die Hände grob sauber und bisher ist absolut nix passiert. Danach natürlich nochmal mit Seife.
Du marinierst die Ansaugstutzen ja nicht damit
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Alt 22.05.2013, 17:50:24   #68
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Moin
Also ich denke es sind die Vergaserdeckel den sie schließen nicht ganz außerdem sind 2 verschiedene o ringe verbaut der eine größe der andere kleiner

Kann mit einer 04er leere an 2 stellen zwischen Gaser und Deckel fahren

Werde mir wohl nen gebrauchten Vergaser bei ebay beschaffen, das ist günstiger wie jedes Teil nach und nach zu besorgen und zu hoffen das es funktioniert. ..
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Alt 22.05.2013, 18:29:45   #69
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von ManuSW Beitrag anzeigen
Du meinst Lufti zuhalten und dann ein sprühen? Ne das hab ich noch nicht gemacht... gleich mal heute Abend testen!
Nein, einfach nur zuhalten und starten - ohne sprühen. Wenn der Motor dann besser läuft, zieht er irgendwo arg Falschluft.

Dass unter den Deckeln ein Spalt bleibt, ist natürlich eine Fehlerquelle. Es ist aber unwahrscheinlich, dass sich da etwas verzogen hat, eher brechen die Deckel. Sofern sollten die Deckel noch i.O. sein. Du kannst die Deckel ja mal auf eine ebene Oberfläche legen und schauen, ob die noch plan sind.

Wechsle erstmal die unterschiedlichen Dichtungen und achte beim Zusammenbau genau auf den Sitz der Dichtungen, der Membran. Sitzt eine Dichtung oder die Membran nicht richtig, kann der Deckel u.U. nicht vollständig schließen. Kontrolliere auch die Schrauben, ob die Länge passt und das Gewinde noch i.O. ist. Unter den Deckeln sind übrigens 2 Dichtungen, eine für den Deckel selbst und noch eine sehr kleine unter den Synchron-Anschlüssen (diese Nippel oben auf den Deckeln). Auch müssen die Synchron-Anschlüsse außen mit einer Kappe luftdicht verschlossen sein.
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Alt 22.05.2013, 20:07:20   #70
ManuSW
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Unter den Deckeln sind übrigens 2 Dichtungen, eine für den Deckel
hmmm??? Der kleine o-ring für den Syn. anschluss ist mir bekannt aber eine Dichtung für den Deckel nicht. Habe gedacht das die Membrane in die Falz kommt und der Deckel beim anziehen diese zupresst!?

Auf der Explosionszeichnung finde ich auch keine Deckeldichungen...
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Alt 22.05.2013, 20:14:53   #71
Willow
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Richtig die meint er denke ich auch, außer mm meint die STutzen auf den Synchronanschlüssen. Die müssen natürlich auch dicht sein...
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Alt 22.05.2013, 20:32:51   #72
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Daumen runter

Hab mal das Foto des Gasers das ich am Anfang mal gepostet habe vergrößert.

Ich glaube da stimmt was hinten und vorne nicht...
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Alt 22.05.2013, 20:39:29   #73
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Der andere Deckel
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Alt 22.05.2013, 20:40:49   #74
Willow
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Nope das stimmt so garnicht

Mal gecheckt ob der Deckel verzogen ist?`Einfach mal auf eine Glasplatte legen
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Alt 22.05.2013, 20:44:02   #75
ManuSW
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oder auf eine Herdplatte haha

Werde sie morgen noch mal prüfen...
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Alt 23.05.2013, 07:11:49   #76
majestic_morpheus
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Sorry, habe mich unglücklich ausgedrückt. Die Membran ist gleichzeitig die Dichtung für den Deckel. Deshalb ist es so wichtig, dass diese richtig sitzt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Deckel verzogen sind - das wird der Test auf einer ebenen Fläche aber zeigen. Wenn jedoch die Dichtungen unter den Synchronanschlüssen nicht passen, kann der Deckel u.U. nicht plan mit dem Vergasergehäuse abschließen. Diese kleinen Dichtungen sitzen in einer Nut im Gehäuse. Kaufe die Dichtungen am besten bei Suzuki, sind zwar für so ein kleines Bauteil verhältnismäßig teuer, passen aber mit Sicherheit und sind benzinresistent.
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Alt 23.05.2013, 07:54:21   #77
majestic_morpheus
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Nachtrag: Du kannst ja mal probieren, wie die Deckel ohne Membran und Synchron-Dichtung sitzen. Wenn dann alles plan aufsitzt, sind die Deckel und die Gehäuse okay.
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Alt 23.05.2013, 08:20:18   #78
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Werde ich am Wochenende mir vornehmen... Erst mal danke =)
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Alt 27.05.2013, 05:57:52   #79
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Guten morgen

Also die vergaserdeckel sind verzogen. Werde mir ein gebrauchten Vergaser zulegen.

FRAGE: Kann man für eine 89 Moped ein 2000er Vergaser verwenden wenn ich die Haupt Düsen tausche und die 2 1/4 einstelle oder ist der anderst?

Gruß manu
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Alt 27.05.2013, 09:34:04   #80
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Für das BJ 2000 wurden (grob) 2 Typen von Vergasern verbaut: der BST33SS und der BSR34SS. Der BST33SS geht 1:1 für deine 89er. Der BSR34SS hat einen größeren Durchlass und wird höchstwarscheinlich mit der 89er-Bedüsung nicht gut harmonieren.Solltest du so einen haben, gib bitte die Kennung bekannt (01DB oder 01DC) - dann kann ich mir ansehen wie du bedüsen solltest......
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Alt 30.05.2013, 17:07:02   #81
ManuSW
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Böse

Servus

Also bin kurz davor die Mühle im See zu versenken!

Habe von einer laufenden gs eines Freundes Deckel und Membranen getestet und sie will trotzdem nicht!

Evtl Benzin Hahn defekt? Vergaser ganz defekt? Motor defekt? Hab bald kein Bock mehr...
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Alt 30.05.2013, 19:00:34   #82
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Warum hast du nicht einfach mal den kompletten Vergaser inkl. Benzinhahn getauscht?
Damit hättest du schon einige Fehlerquellen ausschließen können.

Aber ich kenne das Leid mit Vergasern...hab jetzt Wochen damit zugebracht.


Schreib doch mal den aktuellen Status, bzw. was derzeit noch für Probleme sind.

Ich habe zB bemerkt, dass die Falschluft nicht von den Deckeln kamen, sondern von den Ansaugstutzen...da war der O-Ring einfach zu plattgedrückt.
Wenn man immer nur die Deckel zwecks Falschlufttest absprüht, kommt man da wohl erst nachm 3. Vergaser drauf

Hatte auch Probleme mit langsamen Abtouren ohne jede Falschluft.
Da half dann eine Justierung der Leerlaufgemischschrauben bei warmem Motor.
Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen (1500 Touren) und dann mit einem passenden Schlitz-Bit die LLG Schraube drehen...Richtung ist erstmal egal, da es darum geht die Richtung zu erwischen, bei der die Leerlaufdrehzahl steigt. Wenn sich da dann nichtsmehr tut, Leerlaufdrehzahl wieder senken und das Selbe mit dem anderen Vergaser.
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Alt 31.05.2013, 09:28:03   #83
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Bin schon auf der suche nach einem Vergaser, leider finde ich keinen...

Stand ist, das Sie anspringt wenn man den Luftfilter zu haltet...

Die O-Ringe habe ich getauscht aber vllt noch mal weg schrauben mal sehen wie er aussieht...
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Alt 31.05.2013, 10:08:09   #84
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Schwimmerstand?

Leerlaufgemischschraubeneinstellung?

Anscheinend bekommt sie zu viel Sprit.
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Alt 31.05.2013, 10:37:18   #85
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Stand ist, das Sie anspringt wenn man den Luftfilter zu haltet..
Klingt noch immer nach Falschluft. Leider ist die GS dafür etwas anfällig und es gibt einige Stellen, wo sie Falschluft ziehen kann. Wenn man aber da erstmal Abhilfe geschaffen hat, hat man meist auch sehr lange Ruhe.

Kontrolliere einfach nochmal die O-Ringe der Vergaser und vor allem den richtigen und dichten Sitz der Ansaugstutzen sowohl zylinderseitig wie auch airboxseitig. Ebenfalls eine Falschluftquelle kann eine defekte Airbox sein, die mal im ausgebauten Zustand nach Löchern, Rissen usw. absuchen und ggf. tauschen (gibt es für wenige Euro gebraucht).
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Alt 07.06.2013, 11:16:35   #86
ManuSW
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Vergaser ist besorgt, airbox habe ich 2 hier... werde nächste woche wieder alles zusammen bauen und testen
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Alt 20.06.2013, 11:29:03   #87
ManuSW
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Standard Sie läuft, Sie läuft, Sie läuft

Hallo liebe Leute

Sie läuft, Sie läuft, Sie läuft, =) und das wie die Sau

Ab 175-180 km/h auf der Autobahn ist es mir mulmig geworden und bin vom Gas runter

Habe aus 2 Vergasern einen gebaut. Alles pingelig wieder zusammen gebaut (Ansaugstutzen usw.) und sie da "sie geht ab!"

Nur finde ich das sie beim anfahren bissel mehr gas an nehmen könnte, sie stirbt mir fast ab wenn ich nicht über 2,5 - 3 K Umdrehungen geh... hab gelesen, dass das normal sei aber kann mich noch an meine erste GS erinnern und da war das nicht so krass...

Gruß Manu =)
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Alt 20.06.2013, 11:45:36   #88
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Anfahren sollte auch bei 2000upm gehen.
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Alt 20.06.2013, 12:07:45   #89
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Haste schon die Leerlaufgemischschrauben eingestellt? (also nicht nach Literaturwert sondern nach Gehör)
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Alt 20.06.2013, 15:32:45   #90
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Anfahren geht auch unter 2000 aber halt net flüssig, wie gesagt kurz vorm absaufen... Ich weiß unter 3 k geht nicht viel aber der stand momentan passt net...

Nur nach Literatur (2 1/4)!!! Wie geh ich vor "nach Gehör"?
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Alt 20.06.2013, 15:46:05   #91
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