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Alt 26.04.2013, 11:05:11   #1
gaffel
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Standard Suche Einbauanleitung Tieflerlegungssatz Alpha Technik GM51BTL1

Hi,

wie im Titel zu sehen suche ich die Einbauanleitung. Bei meiner Suzi war bei Kauf bereits die Tieferlegung verbaut. Da ja anscheinend noch mehr geändert werden muss als die Umlenkhebel zu tauschen bräuchte ich die Einbauanleitung. Auf Anfrage bei Alphatechnik kam die Antwort
Zitat:
Einbauanleitungen einzeln dürfen wir nur an Zweiradhändler weitergeben. Bitte wenden Sie sich an Ihren Zweiradhändler.
Ich habe bisher leider noch keinen Zweiradhändler meines Vertrauens, daher hoffe ich, dass ich Anleitung auch hier bekomme

Edit:
Nach der ersten Antwort ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht geschrieben habe was ich vor habe
Also: Ich will die Tieferlegung jetzt eigentlich rückgängig machen und um zu wissen was bei der Tieferlegung alles "vorgängig" gemacht wurde bräuchte ich halt die Anleitung...

Geändert von gaffel (26.04.2013 um 11:15:54 Uhr)
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Alt 26.04.2013, 11:06:52   #2
Saugwurmmensch
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Wenn sie schon tiefergelegt ist, musst du nur die Gabelholme 2 cm weiter durch die Gabelbrücken stecken und den Hauptständer demontieren.

Den Seitenständer solltest du verlängern, sonst steht die Kiste arg schräg.
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Alt 26.04.2013, 11:16:38   #3
gaffel
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Sorry mein Fehler... Ich habe vergessen zu schreiben was ich überhaupt machen will

Also es geht darum die Tieferlegung rückgängig zu machen...

Edit:
Was mich grade wundert: Der Hauptständer ist noch dran... wie kann das denn sein???
Und bei ner Tieferlegung den Seitenständer verlängern?! Kommt mir jetzt irgendwie seltsam vor... Obwohl die Umlenkhebel sind ja auch länger bei der Tieferlegung...
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Alt 26.04.2013, 12:02:02   #4
Saugwurmmensch
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Hauptständer kann dranbleiben...ist aber nicht ratsam, weils einen in der Kurve aushebeln könnte.

Wir hatten eine tiefergelegte GS im Fuhrpark, bei der das nie Probleme machte. Allerdings ist Madame auch sehr "behutsam" gefahren.

Beim Seitenständer kann ich das auch verwechselt haben

Sicher, dass die Kiste tiefergelegt ist?
Ohne gekürzten Hauptständer schwebt das Hinterrad aufgebockt locker ne Hand breit überm Boden.
Kannst ja auch die Umlenkhebel ausmessen.

Zum Rückbau:
Aufbocken, Umlenkhebel abschrauben, neue Hebel dranschrauben.
Evtl. das Federbein lösen (merkste ja dann).
Sollte die Gabel durchgesteckt sein, auch die wieder zurückbauen.
Die Standrohre schließen dann mit der Aufsatzbrücke ab. Wenn du nen Wagenheber unter dem Motor plazierst, oder irgendwen bittest, mal ein paar Minuten auf dem Soziusplatz zu sitzen, hast du das Vorderrad in der Luft.
Denk dran, die Gabelklemmungen brauchen nicht viel Anzugsdrehmoment (oben 18-28 Nm, die unteren 25-40 Nm).
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Alt 26.04.2013, 13:55:49   #5
gaffel
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Sicher, dass die Kiste tiefergelegt ist?
Ohne gekürzten Hauptständer schwebt das Hinterrad aufgebockt locker ne Hand breit überm Boden.
Ja dann bin ich mir sehr sicher dass sie tiefergelegt ist Ich dachte immer das wäre normal sind sicherlich 10-15cm

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Evtl. das Federbein lösen (merkste ja dann).
Woran merke ich das? Passt das dann mit den neuen Hebeln nicht mehr?!

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Sollte die Gabel durchgesteckt sein, auch die wieder zurückbauen.
Die Standrohre schließen dann mit der Aufsatzbrücke ab
Sorry, aber damit kann ich leider gar nichts anfange... Was heißt denn durchgesteckt und wie kann ich das sehen?

Hast du für das Abschließen mit der Aufsatzbrücke eventuell Bilder parat ich kann mit den Begriffen leider absolut nichts anfangen

Brauchst dir aber auch nicht zu viel Mühe zu machen, ich kanns auch googlen
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Alt 26.04.2013, 14:50:32   #6
Saugwurmmensch
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Ja, vielleicht stört das Federbein beim Einbau von der Reihenfolge her.
Muss aber nicht...war da schon lange nichtmehr dran.

Bau einfach die Komplette Umlenkung aus (Das Teil wo Federbein und Umlenkhebel drangeschraubt sind) und reinige und fette die Lager.
Das wird viel zu selten gemacht. Das sind keine DIN-Lager und deshalb empfindlich teuer (>90€). Da lohnt sich die Pflege, weil man ja sonst nie da dran is.

Dein Lenker ist ja an einer silber lackierten Brücke befestigt.
Das ist keine Gabelbrücke im eigentlichen Sinne, weil die ja die Gabel nirgends einklemmt sondern auf die eigentliche obere Brücke geschraubt ist.
http://www.gs-500.info/images/thumb/...x-HarryTG4.JPG

http://www.motorradonline.de/sixcms/...pg.1681856.jpg
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Alt 27.04.2013, 13:14:29   #7
gaffel
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Ich glaube ich beginne zu verstehen.

Zum Thema Lager reinigen und fetten: Ich habe mir für die Kette Sprühfett von Nigrin gekauft. Von Nigrin gibt es wohl auch noch Kettenreiniger, kann ich die beiden Produkte auch für die Pflege der Umlenklager benutzen?

Gut dann kann ich nun also mit meiner vergleichen und stelle fest, dass die Rohre wohl ca 1cm durchgeschoben sind?! Bild habe ich angehangen
Nur zum Verständnis: Das schwarze darunter ist dann die Gabelbrücke?

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Seitenständer (Foto ebenfalls angehangen):
Wie es aussieht wurde er wohl gekürzt und auch verschweißt... Muss dann nun einen neuen in Originalgröße holen, oder kann ich den gekürzt lassen? Oder gibt es womöglich doch noch die Möglichkeit den verschweißten zu verländern?
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Alt 27.04.2013, 13:22:13   #8
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von gaffel Beitrag anzeigen
Zum Thema Lager reinigen und fetten: Ich habe mir für die Kette Sprühfett von Nigrin gekauft. Von Nigrin gibt es wohl auch noch Kettenreiniger, kann ich die beiden Produkte auch für die Pflege der Umlenklager benutzen?
Nein, da gehört Lagerfett rein. Kettenfett hat eine gänzlich andere Konsistenz und verklebt die Lager nur. Zum Reinigen nimmt man am besten Spiritus oder WD40.

Zitat:
Zitat von gaffel Beitrag anzeigen
Gut dann kann ich nun also mit meiner vergleichen und stelle fest, dass die Rohre wohl ca 1cm durchgeschoben sind?! Bild habe ich angehangen
Nur zum Verständnis: Das schwarze darunter ist dann die Gabelbrücke?
Die Gabelrohre wurden etwa einen halben cm durchgesteckt. Original schließen die mit der flachen Kappe (also nicht mit den Bolzen der Einsteller) bündig mit der Aufsatzbrücke ab, das ist die silberne oben drauf. Die eigentliche Gabelbrücke, die auch die Gabelrohre hält, ist die schwarze darunter, das ist richtig.


Zitat:
Zitat von gaffel Beitrag anzeigen
Wie es aussieht wurde er wohl gekürzt und auch verschweißt... Muss dann nun einen neuen in Originalgröße holen, oder kann ich den gekürzt lassen?
Der Seitenständer wurde definitiv bearbeitet und sieht auf dem ersten Blick auch nicht sehr vertrauenserweckend aus. Hole dir einen gebrauchten bei Ebay, mit dem gekürzten Ständer wird deine GS in Originalhöhe nicht sicher stehen.
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Alt 27.04.2013, 14:30:47   #9
gaffel
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Ok, habe grade gesehen die Dinger kosten gebraucht nur 15€, dafür werde ich wohl keine Versuche mit dem zur Zeit verbauten machen.

Jetzt habe ich nur noch Zweifel mit dem Hauptständer... Könnte es sein dass an diesem auch etwas geändert wurde? Doofe Frage natürlich woher wollt ihr das wissen...

Aber anscheinend wurde ja alles so geändert wie in der Anleitung von Alphatechnik steht... Steht da zum Thema Hauptständer tatsächlich drin "abnehemen" oder ist da auch was von "kürzen" erläutert?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Unterstützung, alleine ist man dann doch ziemlich schnell aufgeschmissen wenn man keinen Vergleich hat.

Achso ich habe noch ne Frage:
Ich werde bei der GS jetzt zunächst die Drossel ausbauen und muss dann zwecks HU und Abnahme eh zum TÜV. Sollte ich dann mit diesem Prüfer bereits abklären unter welchen Umständen er mir die "Höherlegung" abnimmt, weil ich dafür ja weder Teilegutachten noch ABE habe. Oder muss ich das ganze nicht mehr abnehmen lassen weil ich zu der Tieferlegung nur ein Gutachten habe und weder in Zulassungsbescheinigung Teil I noch Teil II was drin steht.
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Alt 27.04.2013, 14:46:03   #10
majestic_morpheus
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Wenn die Tieferlegung nicht eingetragen ist (was sie eigentlich sein sollte), muss die auch nicht ausgetragen werden. Soll heißen, du brauchst keine TÜV-Abnahme für die Höherlegung auf Originalhöhe.

Wie hoch kommt den dein Hinterrad, wenn du die GS auf den HS stellst? Wenn das mehr als ca. 5 - 7 cm sind, wurde der nicht gekürzt. Wenn doch, wird er bei Originalhöhe nicht mehr sicher bis zum Boden reichen, die HS gibt es aber auch günstig bei Ebay. Ich persönlich habe meinen HS immer montiert und damit auch keine Probleme.
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Alt 27.04.2013, 15:14:28   #11
gaffel
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Also in dem Gutachten steht, dass sie nicht eingetragen werden muss aber kann. Und ich sehe in der Zulassungsbescheinigung nichts... In welchem Teil würde die denn eingetragen?

Naja das mit dem Hauptständer kann ich ja nach erfolgtem umbau immer noch schauen. Vielen Dank für die Antworten, ich werde euch auf dem laufenden halten
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Alt 27.04.2013, 17:07:26   #12
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Wenns im Fahrzeugschein nicht steht (der Teil der Zulassungsbescheinigung, den du mitführen musst), brauchste auch nix austragen lassen.

Hast ja geschrieben, dass das Hinterrad arg hoch schwebt (ist entsprechend schwieriger, die Maschine aufzubocken). Also brauchste beim Hauptständer nix machen, der wird original sein.
Auch tiefergelegt ist der HS nicht zwingend eine Todesfalle...wie gesagt: Madame is tiefergelegt mit originalem HS zichtausend Kilometer ohne Probleme gefahren.
Aber ist schon besser, den tiefergelegt zu demontieren.
Kricht eine so kurze Person eh nichtmehr ohne weiteres aufgebockt und für Wartungsarbeiten reicht es auch einen alten Schraubendreher als Bolzen anstelle der Schrauben des HS zu missbrauchen.

Der Seitenständer sieht echt fies aus...den würd ich sofort gegen ein solides Originalteil tauschen.

Frag bei den Teilen hier im Forum nach. Solche Teile sind oft übrig und du bekommst sie meist zu besseren Preisen als in der Bucht.

Die originalen Umlenkhebel hast du da?
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Alt 27.04.2013, 17:39:51   #13
gaffel
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Alles klar also brauche ich damit nicht mehr zum Tüv... Aufbocken ist schon heftig, bekomme ich mit meinen 1,75 auch nur mit ner 2. Person hin, aber jetzt bau ich den auch nicht mehr ab

Ok das Projekt höherlegen werde ich erst in frühestens 2 Wochen angehen. Bisher habe ich noch gar keine Teile dazu am Start also auch noch keine Hebel.
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Alt 27.04.2013, 17:43:55   #14
Willow
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Du brauchst Hebel mit einem Lochabstand von 180 mm. Hier im Marktplatz wirst du bestimmt fündig
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Alt 28.04.2013, 16:53:00   #15
berndy
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Zitat:
Zitat von gaffel Beitrag anzeigen
Alles klar also brauche ich damit nicht mehr zum Tüv... Aufbocken ist schon heftig, bekomme ich mit meinen 1,75 auch nur mit ner 2. Person hin, aber jetzt bau ich den auch nicht mehr ab

Ok das Projekt höherlegen werde ich erst in frühestens 2 Wochen angehen. Bisher habe ich noch gar keine Teile dazu am Start also auch noch keine Hebel.
Das ist reine Übungssache.

Man muss sich nur mit dem ganzen Gewicht auf den Tritthebel am Hauptständer stellen, dann geht das fast von selbst.
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Alt 28.04.2013, 17:46:16   #16
Willow
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Sowas lernt man ja leider nicht mehr in der Fahrschule.....
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Alt 28.04.2013, 20:30:45   #17
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Das ist reine Übungssache.

Man muss sich nur mit dem ganzen Gewicht auf den Tritthebel am Hauptständer stellen, dann geht das fast von selbst.
Aber nicht wie hier bei einer tiefergelegten GS mit Original-HS
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Alt 28.04.2013, 20:41:41   #18
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das kann ich nur bestätigen. Zu zweit geht's aber.
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Grüße Petra

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Alt 29.04.2013, 10:35:41   #19
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Das ist reine Übungssache.

Man muss sich nur mit dem ganzen Gewicht auf den Tritthebel am Hauptständer stellen, dann geht das fast von selbst.
Dann ist das wohl eher ne Gewichtssache

Ne ernsthaft ich hab schon alles versucht.... Komplett auf den Hauptständer stelln und mit aller Kraft die Maschine nach hintenreißen... Kein Erfolg.

Auf Schotterboden gings, da hat der Boden dem Hauptstäder irgendwann Platz gemacht Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein
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Alt 29.04.2013, 13:11:18   #20
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Gut, bei einer tiefergelegten Gs hab ich es noch nicht probiert.

Meine GS kann aber der Sohnemann mittlerweile auch alleine auf den Hauptständer stellen. Und der ist 1/2 Kopf kleiner und 40 kg leichter als ich.

Übrigens hab ich meine mit dem HS auf einem 2 cm dicken Brett in der Garage stehen, entspricht beim Aufstellen also ca. 20 mm Tieferlegung.
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Alt 29.04.2013, 22:46:10   #21
majestic_morpheus
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Mal eine ganz kurze Anleitung für den HS:

Links neben das Motorrad stellen -> linke Hand an Lenkergriff -> rechte Hand an den Bügel unter der linken Heckseitenverkleidung -> rechter Fuß auf Hauptständer-Tritthebel.

Jetzt mit dem Fuß gleichmäßig treten und mit der rechten Hand die GS hinten gleichzeitig anheben, die linke Hand führt nur den Lenker und hält das Gleichgewicht, mit der linken Hand nicht ziehen. Jetzt flutscht die GS fast von allein auf den HS.

Wieso lernt man das heute in keiner Fahrschule mehr? Wahrscheinlich weil die alle nur noch Sportler ohne HS als Ausbildungsfahrzeuge haben.
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Alt 30.04.2013, 07:25:16   #22
gaffel
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So habe ich es tatsächlich noch nie probiert... Ich werde bescheid geben ob es so besser funktioniert.
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Alt 30.04.2013, 07:36:59   #23
GSchick
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Hier noch einen Link in YouTube, wie man's machen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=dWi7zgBYEsU

Vom Adidas-Man gibt es übrigens noch einige kleine Videos mit Tipps.

Greets
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Alt 30.04.2013, 22:26:45   #24
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von GSchick Beitrag anzeigen
Hier noch einen Link in YouTube, wie man's machen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=dWi7zgBYEsU
Auch der macht es unnötig kompliziert, mit seiner Methode muss man sich recht weit nach unten beugen und Knie und Hand kommen sich auch in die Quere.

Die rechte Hand gehört noch ein ganzes Stück hinter. Direkt unter der Seitenverkleidung verläuft ein solider Haltebügel, einfach da anpacken. Ist viel natürlicher, einfacher und sicherer.
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Alt 02.05.2013, 12:57:16   #25
berndy
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Das ist viel zu mühsam und geht zudem ins Kreuz. So tief braucht man sich nicht bücken.

So wie es m² beschreibt, gehts am einfachsten.

Wichtig ist, dass man möglichst viel Gewicht auf den Fußhebel am Hauptständer bringt, da muss man nicht viel ziehen oder heben, das flutscht fast von alleine.
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Alt 02.05.2013, 13:17:37   #26
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Wieso lernt man das heute in keiner Fahrschule mehr? Wahrscheinlich weil die alle nur noch Sportler ohne HS als Ausbildungsfahrzeuge haben.
Na, also ich durfte noch in bzw. vor der ersten Fahrstunde lernen, wie's geht... nämlich genau so, wie Du beschrieben hast, mit der rechten Hand am Bügel unter der Seitenverkleidung. Ganz simpel!
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Alt 03.05.2013, 08:49:09   #27
gaffel
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So auch wenns immer weiter OffTopic wird

Habe es nun tatsächlich recht einfach hinbekommen und zwar genau so wie es m² beschrieben hat. Rechte Hand an den Haltebügel unter der (vom Motorrad gesehen linken) Seitenverkleidung, linke Hand an den Lenker und rechten Fuß auf den Hauptständer. Dann mit dem Fuß drücken und gleichzeitig mit der rechten Hand nach hinten-oben ziehen. Sollte es beim ersten Mal nicht direkt funktionieren: Das Motorad in die Federung "fallen" lassen und dann den Schwung aus den Federn mitnehmen und erneut kräftig mim Fuß drücken under rechten Hand ziehen. Dann sollte die Kiste auf jeden Fall oben sein.

@berndy:
Tatsächlich scheint auch etwas Übung dazu zugehören, geht von Mal zu Mal immer leichter
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Alt 03.05.2013, 09:04:39   #28
Rocky
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Zitat:
Zitat von gaffel Beitrag anzeigen
So auch wenns immer weiter OffTopic wird

Habe es nun tatsächlich recht einfach hinbekommen und zwar genau so wie es m² beschrieben hat. Rechte Hand an den Haltebügel unter der (vom Motorrad gesehen linken) Seitenverkleidung, linke Hand an den Lenker und rechten Fuß auf den Hauptständer. Dann mit dem Fuß drücken und gleichzeitig mit der rechten Hand nach hinten-oben ziehen. Sollte es beim ersten Mal nicht direkt funktionieren: Das Motorad in die Federung "fallen" lassen und dann den Schwung aus den Federn mitnehmen und erneut kräftig mim Fuß drücken under rechten Hand ziehen. Dann sollte die Kiste auf jeden Fall oben sein.

@berndy:
Tatsächlich scheint auch etwas Übung dazu zugehören, geht von Mal zu Mal immer leichter
wenn dir nach Abbwechslung beim Üben zumute ist , probier mal als Variante mit der rechten Hand an der (ausgeklappten) Soziusrastenhalterung nach oben /hinten zu ziehen

dabei die Zunge an den Gaumen pressen , das rechte Auge zukneifen und die Zehen vom linken Fuß kräftig zusammenkrallen und diesen während der Gewichtsverlagerung aufs rechte Bein leicht vom Boden abheben

ach ja und ganz wichtig - immer die Kontrolle über den Schließmuskel behalten - zumindest solange sich noch andere Personen in Hörweite befinden
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 09:28:32   #29
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
wenn dir nach Abbwechslung beim Üben zumute ist , probier mal als Variante mit der rechten Hand an der (ausgeklappten) Soziusrastenhalterung nach oben /hinten zu ziehen

dabei die Zunge an den Gaumen pressen , das rechte Auge zukneifen und die Zehen vom linken Fuß kräftig zusammenkrallen und diesen während der Gewichtsverlagerung aufs rechte Bein leicht vom Boden abheben

ach ja und ganz wichtig - immer die Kontrolle über den Schließmuskel behalten - zumindest solange sich noch andere Personen in Hörweite befinden
haha
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Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:56:03   #30
gaffel
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@Rocky:
Ungefähr so hats der Mensch vom TÜV probiert... Er schien etwas überrascht welcher Hebel da auf einmal wirkt
Schließmuskel hatte er leider unter Kontrolle... Wäre auch zu geil gewesen

Aber nun wirklich nochmal zum Thema Höherlegung:
Nachdem die Drossel nun raus ist und seit heute Morgen Ordnungsgemäß in den Papieren steht, kann das Projekt starten.

Ich bitte nochmal kurz um Hilfe... Sind die Umlenkhebel und Seitenständer eigentlich bei allen Baujahren identisch, oder worauf muss ich achten? Lochabstand der Umlenkhebel soll ja laut Willow 180mm betragen.
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Alt 14.05.2013, 13:30:18   #31
Willow
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Nur de Umlenkung aus Bj 89 ist aus Alu soweit ih weiß. Der Rest ist gleich. Umlenkhebel haben 180 mm Lochabstand. Je kürzer die Hebel desto höher kommt das Heck. Bei 1 cm kürzeren Hebeln kommt das Heck in etwa 2,5 bis 3 cm Höher.
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