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#1 |
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Gast
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Ich fahre eine 96gs, die ja sehr mager abgestimmt ist. Die Hauptdüsen sind ja 115, und die Leerlaufdüsen 40, und die Klipps auf den Nadeln sind auf der 3 Kerbe. Die Leerlaufgemisch Schrauben sind Original 2 Umdrehungen raus. Bei mir ist nun eine Laser K1 Komplettanlage verbaut! Bis auf die Leerlaufgemisch Schrauben habe ich nichts am Vergaser geändert, die sind jetzt ziemlich genau 2 3/4 Umdrehung raus gedreht. Wenn ich sie nur 2 1/2 Umdrehung raus drehe habe ich, wenn ich vom Gas gehe und der Motor Abtourt immer dieses Knallen aus dem Auspuff. Bei 2 3/4 Umdrehung ist es nicht vorhanden. Ein Leistungsloch bei 6000 konnte ich nicht feststellen! Ich habe mal ein Paar Fotos von den Zündkerzen gemacht. Eventuell könnt ihr mir was dazu sagen. Oder jemand hat sogar das gleiche Baujahr und den selben Komplettauspuff und kann mir sagen was er eventuell geändert hat.
linke Seite: Geändert von GSler500 (20.05.2013 um 15:29:42 Uhr) |
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#2 |
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Gast
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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so sollte die Kerze aussehen
nur den Auspuff zu ändern hat meist nicht so extrem viel Einfluß aufs Gemisch , da man ja nur hinten rauslassen kann , was man vorne reingelassen hat sofern du also zusätzlich zum Auspuff nicht auch den Lufteinlas änderst , brauchst du normalerweise auch nicht umbedüsen
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Das Auspuffknallen ist bei nem Sportauspuff normal.
Viele Einspritzfahrer würden dafür einiges geben. Leb damit und freu dich dran
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#5 |
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Gast
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Also sehen die Kerzen so gut aus, und ich kann die Leerlaufgemisch Schraube in dieser Einstellung von 2 3/4 statt Original 2 Umdrehung so lassen?
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#6 |
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Gast
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Aber ist das nicht ein Zeichen dafür das sie zu mager läuft? Wie geschrieben, ist das Knallen weg wenn ich die Leerlaufgemisch Schraube 2 3/4 raus drehe, und bei 2 1/2 ist es da.
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#7 |
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Gast
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Oder kann ich sogar auf Original 2 Umdrehungen gehen? Wie es ja eigentlich notwendig wäre, damit ich weiter legal fahren könnte.
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Ja, minimal...aber deine Kerzen sehen optimal aus.
Mach dir da mal keinen Kopp...daran sterben die wenigsten GS...kiek lieber immer schön nachm Öl
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#9 |
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Gast
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Die Bilder von den Kerzen sind mit der 2 3/4 Einstellung, und 70 Km Fahrt und ohne dieses Knallen. Das Knallen ist bei 2 1/2 Umdrehung. Also könnte ich wieder auf 2 1/2 runder gehen damit es wieder Knallt. Die Kerzen sollten ja nicht gleich weiß aussehen, wenn ich eine Viertel Umdrehung zu drehe. Wie gesagt Original sind es ja 2 Umdrehung.
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich würds Knallen wieder "anschalten"
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#11 |
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Gast
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Werde ich auch wieder machen, klang schon geil. Hatte nur Angst das sie dann viel zu mager läuft. Ist ja auch mit 2 1/2 Umdrehung super angesprungen. Die Kerzen sollten bei einer Viertel Umdrehung rein ja nur minimal heller aussehen. Naja um das zu Testen werde ich wohl nicht um eine Probefahrt vorbei kommen. Werde dann wohl wieder die gleiche Strecke von 70 Km fahren, damit ich einen direkten vergleich habe. Was sagt eigentlich die Rennleitung zum Knallen? Und wegen Tüv, werden die Abgaswerde da noch stimmen.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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man könnte sich mal überlegen ob man die Fotos von den Kerzen hier in die Faqs aufnimmt
das sind echt optimale Bilder , wie die bei der Gs aussehen sollten
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#13 |
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Gast
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Von mir aus gern...
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Zur Klarstellung:
1. Die Gemischregulierschraube wirkt sich AUSSCHIESSLICH auf das Gemisch bei STANDGAS aus!!! Es ist daher völliger Nonsens damit die Gemischanreicherung für den Fahrbetrieb einstellen zu wollen. 2. Das Knallen im Schiebebetrieb ist normal, nur ist es beim Originalauspuff kaum zu hören. Es ist auf das bischen Sprit zurückzuführen, das bei geschlossenem Vergaser über das Standgassystem in den Brennraum/Auspuff gelangt. Selbst Einspritzer schalten im Schiebebetrieb nicht ganz ab, da sie sonst ein zu großes Loch beim wieder Gasgeben hätten....prominentes Negativ-Beispiel war dazu die Speed-Triple, wo man das rasch nachbessern musste..... 3. Die Kerzenbilder sind absolut OK. 4. Sollte die Kiste jemals im Fahrbetrieb zu mager laufen (weil z.B. anderer Lufi/Auspuff), so kann das NUR über die Düsennadel (höher hängen) und/oder größere Hauptdüsen eingestellt werden! |
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#15 |
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Gast
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Danke für die Erklärung, das diese Einstellung nichts mit den Fahrbetrieb zu tun hat ist mir bekannt. Mir ging es ja nur um das Abtouren, und das dabei entstehende Knallen. Wie gesagt werde die Schraube nun wieder auf 2 1/2 rein drehen, damit ich das Knallen wieder habe. Nach einer Probefahrt werde ich mir die Kerzen noch mal anschauen, und ein Paar Bilder Hochladen. Bin ja gespant wie sich die Kerzen von der Farbe her verändern.
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
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Ist das Kerzenbild nicht nur ne Momentaufnahme?
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#17 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Diagnose: Wann ist eine Zündkerze kaputt, was ist normal?
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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genau das mein ich
da sind tausend Bilder drauf wie eine Gs Kerze garantiert niemals ausssehen wird aber kein einziges mit optimaler Färbung diese Schautafel ist doch viel zu allgemein gefasst , und schmeißt alles zwischen Zweitaktmotorsense und Magermix-Direkteinspritzer in einen Topf und ist somit für Anfänger die noch nicht wissen wie die Kerze einer Gs aussehen soll absolut ungeeignet die Bilder von GSler500 dagegen zeigen eine neuwertige GS Kerze aus allen Himmelsrichtungen in genau der Farbe wo man bei der Gs sowohl Falschluft als auch überlaufende Schwimmerkammern mit größter Wahrscheinlichkeit ausschließen kann und anhand dieser Fotos könnte jeder leicht eine Abweichung in die eine oder andere Richtung feststellen und sich damit zielgerichtet auf die Fehlersuche machen die Bilder die in der gammligen Schautafel als optimales Kerzenbild angegeben werden sind doch bereits am Rand der oberen und unteren Grenze von gut und böse und lassen letztlich viel zu viel Spielraum zur Interpretation
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Wenn man selbst über keinen Abgastester verfügt, ist es noch am Sinnvollten sich an die Werkseinstellung zu halten.... |
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
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Kann man ja fürn TÜV kurz vorher umstellen
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#21 |
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Gast
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#22 |
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Gast
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Hat noch einen Braunton - könnte durchaus etwas weisser (= weniger fett) sein...
Gehe davon aus das die Maschine vor dem Kerzenausbau nicht mehr lange im Standgas gelaufen ist (sonst wäre das das Bild in der Standgassituation). Würde die Nadel tiefer hängen (bzw. wenn es nicht reicht, kleinere Hauptdüsen). Der Lufi ist noch sauber? |
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
ohne zu wissen in welchem Drehzahlbereich die Maschine hauptsächlich bewegt wurde und wenn er wie er sagt kein Leistungsloch hat oder Probleme mit der Gasannahme würde ich die Nadelposition gar nicht verändern so wie bei Euch in A wo bei den Gasern scheinbar die Gemischschraube verplombt ist , werden in anderen Teilen der Welt Nadeln gänzlich ohne Verstellmöglichkeit (keine Kerben) verbaut normalerweise kommt man auch mit der Mittelposition hinlänglich hin und wenn nicht macht man sich zuerst an die Hauptdüse ran dafür sollte man aber ein Kerzenbild zu Rate ziehen welches unter Vollgas entstanden ist erst wenn das passt kann man bei Bedarf noch an der Nadelposition rumdoktern falls sich das Bild unter Teillast stark unterscheidet oder die Maschine auf Gaswechsel träge oder ruppig reagiert
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#25 |
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Gast
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Die Drehzahl in der ich gefahren bin ist sehr unterschiedlich, mal zwischen 3000-4000 und 4000-8000 Umdrehung. Der Motor ist maximal 1 Min. im Standgas gelaufen. Ich habe festgestellt das sie bei 2 1/2 Umdrehung schlechter zu Starten geht, und auch den Eindruck das sie schlechter am Gas hängt. Habe die Leerlaufgemisch Schraube nun wieder 2 3/4 Umdrehung draußen, und sie lässt sich wieder viel besser Starten. Und die Zündkerzen sahen ja auch bei 2 3/4 Umdrehung viel besser auf. In welchen Drehzahlbereich beginnt den der Teillastbereich, und wo entet er?
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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die Kerzenfarbe ist gewissermaßen nur ein Anhaltspunkt für die Fehlerdiagnostik
die Karre wird so eingestellt dass sie optimal läuft und nicht so , dass das Kerzenbild der farbenblinden Forumscommunity gefällt Fahrversuche bei unterschiedlichen Witterungen , Ausprobieren & Erfahrungswerte sammeln bringen mehr als die Aussagen von "Experten" die letztlich auch meist nur nachplappern was sie irgendwann einmal irgendwo aufgeschnappt haben du machst das schon richtig
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
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Kilometer: 49000
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Um mal was zur Haarspalterei beizutragen: die Leerlaufgemischschraube übt sich auch auf den Teillastbereich aus.
Theoretisch müsste man den Motor über längere Zeit in einem Betriebspunkt betreiben und dann denn Kill-Schalter betätigen und anschließend die Kerzen rausdrehen, um etwas über das Kerzenbild sagen zu können. Das Verhalten Verhalten beim Gaswegnehmen und der Vergleich zwischen warmem und kaltem Zustand sind aussagekräftiger, als das Kerzenbild. Und auch "nur" ein anderer Auspuff kann das Verhalten eines Motors verändern. Wo sonst kommt der Leistungsverlust durch diverse Nachrüstanlagen her? Wenn ein Auspuff nur das raus lassen kann was reingeht, dürften der Original- und der Zubehörauspuff den Abgasen keinen Widerstand entgegensetzen. Die aerodynamischen und thermodynamischen Abläufe am/im Motor sind komplexer als sich manch einer vorstellen mag. So Klugscheißen OFF Wenn Dir deine Abstimmung Sorgen macht, geh zum Schrauber deines Vertrauens und lass ihn eine Abgasmessung machen. Und wenn Du garnicht mehr ruhig schlafen kannst musst Du mit der Kleinen auf nen Prüfstand. Dann wird's aber ein wenig teuer. Wie wäre es denn mit dem Kompromiss von 2 5/8 Umdrehungen ![]() Grüße Köbes. |
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#28 |
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Gast
Beiträge: n/a
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2 5/8 Umdrehungen, müsste ich mal testen. Kannst du mir sagen wo der Teillastbereich anfängt und endet?
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#29 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
enden bei Vollgas/offenen Drosselklappen was köbes sagt ist richtig , auch die kleinste Änderung kann theoretisch (und damit auch praktisch) das gesamte System beeinflussen und jede Änderung beim Leerlaufgemisch bleibt auch bei Vollgas bestehen , wenn auch prozentual gesehen ihr Einfluss bei Volllast deutlich abnimmt
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#30 |
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Gast
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Ich habe zwar kein Leistungsloch im Teillastbereich, werde aber mal Testen was passiert, wenn ich den Klipp eine Kerbe runder setze.
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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wie gesagt - auprobieren
wenn dir das Spaß macht kann man auch mal andere HD Größen bestellen im Wiki und Board von GStwin.com siehst du wie unterschiedlich die Leute teilweise bei gleichen mechanischen Vorraussetzungen abgestimmt haben die Runconditions sind auch sehr entscheidend und können in Oberösterrreich oder Brandenburg deutlich anders sein als im Oberrheingraben oder Weserbergland bei einem Moped wie der Gs , wo man fast immer Volllast abrufen kann , wenn man will , lohnt sich exaktes Einstellen
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#32 |
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Gast
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Naja, was heist mir Spass macht, habe im Moment leider sehr viel Zeit. Von daher werde ich mal einiges durch Testen. An für sich fährt sie ja echt super!
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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#34 |
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Super-Moderator
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Wenn alles läuft und auch kein Drehmomentloch zu spüren ist, würde ich auf keinen Fall etwas ändern. Bringt ja auch nichts, weil man bei der GS auf diesem Weg nicht mehr Leistung erzielen kann. Weniger Leistung erhält man bei Vergaser-Bastelei ohne Prüfstand allerdings recht schnell.
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#35 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Zum Kerzenbild: Nach dem Bild läuft sie ein klein wenig zu fett - das zu Beurteilen traue ich mir nach zig eingestellten und getunten Motoren zu. Warum und in welchem Bereich sie zu fett läuft ist etwas anderes. Deswegen fragte ich auch ob sie im Standgas gelaufen ist, denn dann müsste man die Gemischregulierschraube und nicht die Düsennadel verstellen..... Du solltest sie mal ein paar KM über die Autobahn jagen und dann mit abgestelltem Motor ausrollen. Dann kann man das Kerzenbild des Lastbereiches am Besten sehen.... |
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
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.... Und die Finger dabei nicht verbrennen
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#37 |
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Gast
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[QUOTE=AmigaHarry;505572]Wenn du das machst wird sie fetter! Der Clip muss eine Kerbe höher, damit die Nadel tiefer hängt
Ne sie soll schon ein wenig fetter laufen, das ist so schon Okay. Ich habe ja am Vergaser nicht weiter rum gespielt, ist alles Original für die 96 eingestellt. Das einzige was ich nicht Original eingestellt habe ist die Leerlaufgemisch Schraube, da sie bei den 2 Umdrehung Werkseinstellung nicht so gut anspringt, und ich den Schock zu lange drinnen lassen muß. Mit den 2 3/4 Umdrehung Startet sie viel besser, eigentlich müsste ich den Schock dann nicht benutzen. Sie bleibt so an, mache ihn nur an damit sie etwas runder läuft. Im Teillastbereich kann sie eigentlich nicht zu fett laufen, ist ja auf der 3. Kerbe, also Original. Die könnt ja höchsten auf der 3. Kerbe zu mager laufen, da ja ein anderer Auspuff verbaut ist. Ein Leistungsloch bei 6000 habe ich aber nicht. |
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#38 |
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Dann ändere auch nichts! Was versprichst du dir davon?
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#39 |
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Gast
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Versprechen tue ich mir nicht viel davon. Möchte es nur mal getestet haben, um zu sehen was sich ändert oder auch nicht. Ist das eigentlich normal das ich bei dieser Auspuffanlage die Leerlaufgemisch Schraube von 2 Original auf 2 3/4 Umdrehung raus drehen muss? Damit sie richtig im Leerlauf läuft, und besser startet. Eigentlich sollte es ja so sein, das nichts am Vergaser geändert werden muß, damit die Betriebserlaubnis erhalten bleibt.
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#40 |
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Public-Relations-Manager
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Vielleicht bist du einfach nur sehr empfindlich, was das Kaltstartverhalten deiner Maschine angeht.
Wenn man die Umbauten immer in der Winterpause macht, fällt einem sowas gar nicht auf
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#41 |
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Gast
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Ne macht echt schon einen großen Unterschied ob ich 2 oder 2 3/4 Umdrehung drehe. Die Auspuffanlage ist erst ca. eine Woche verbaut.
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#42 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
wenn du in einem Bereich des Systems was änderst hat das immer auch ( meist geringe ) Auswirkungen auf andere Bereiche viele ändern nichts , weil ihnen das gar nicht so bewußt wird , oder sie nicht wissen was zu tun ist aber wenn du dich intensiv damit beschäftigst kannst du sehrwohl die Auswirkungen erkennen und entsprechend reagieren
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#43 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gut dachte es kann auch am Schwimmerstand liegen, da er zu hoch ist. Das sie bei 2 Umdrehung so schleicht anspringt, Bzw. an geht und ohne Schock dann nach ein Paar Sec. wieder aus geht wenn ich den Schock nicht zu schalte. Bei 2 3/4 Umdrehung geht sie ohne Schock an und pendelt sich bei ca. 1000 ein und ich kann normal los fahren.
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#44 |
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Public-Relations-Manager
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Das ist doch aber total von der Umgebungstemperatur abhängig...
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#45 |
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Gast
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Ich habe das ja bei fast identischen Temperaturen getestet, deswegen wundert mich das ja.
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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bei den derzeitigen teilweise recht frischen Temperaturen startet meine auch nur mit Choke allerdings kann ich den praktisch an der Hofausfahrt schon wieder komplett rausmachen
man sollte die Kaltstarteinrichtung nutzen solange man sie benötigt und nicht die Gemischschraube missbrauchen um den Choke zu ersetzen Einstellungen des Leerlaufgemischs werden grundsätzlich auch immer bei warmem Motor vorgenommen
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#47 |
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Super-Moderator
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Der Choke ist gerade deswegen da, um beim Kaltstart zu helfen. Wenn du deine Vergaser nun so einstellst, dass der Motor ohne Choke startet, läuft der warme Motor im Standgas viel zu fett und bekommt auch in höheren Drehzahlbereichen immer noch etwas zusätzliches Benzin zum Gemisch dazu. Weißt du eigentlich, warum eine Gemischanreicherung durch den Choke beim Kaltstart notwendig ist?
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#48 |
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Gast
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Ja das weis ich! An den Zylinderwänden bildet sich Kondenswasser oder so ähnlich. Weshalb das Gemisch nicht richtig ( zu mager) Zünden kann. Aus diesen Grund wird der Schock zu geschaltet und das Gemisch an gefettet, damit es wieder richtig Zünden kann. Der Schock sollte so lange drin bleiben, bis der Motor von alleine das Standgas halten kann. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
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#49 |
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Stammtisch Hamburg
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#50 |
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Gast
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Danke...
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