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#151 |
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LISAaaaa.... ???
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#152 |
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Das ist doch unglaublich, das ist doch jetzt die dritte Schnecke und du hast jetzt die vierte gekauft.... Und der Zug ist auch wirklich ok?
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#153 | |
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Zitat:
Die zweite Schnecke und der dritte Kupplungszug. Wie der aussieht, weiß ich erst morgen, bin erst seit 19:00 daheim & war für die Werkstatt zu spät. Werd mir morgen Mittag mal kurz das Werkzeug leihen und den Deckel abschrauben.
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#154 |
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es ist trotzdem unglaublich die Teile hatten wir jedes mal kontrolliert, geputzt usw.... der darf nicht mehr raus springen.... ich versteh das nicht.....
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#155 |
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Wir haben den auch nochmal ganz sauber zugeklemmt, alles sauber eingehängt, kontrolliert und gut verschraubt. Auch bei dir nochmal. Wie gesagt, lief jetzt ohne Macken, bis um 16Uhr heute Nachmittag... Vllt liegt es ja wirklich am Deckel und es ist danach Ruhe.
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#156 |
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ich drücke die Daumen....
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#157 |
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Endlich komm ich mal dazu, in´s Forum zu schauen und auch was zu schreiben. Derzeit geht es bei mir nämlich beruflich drunter und drüber, steht privat viel an und wirklich fahren konnte man ja eh nicht.
Wegen mangelndem Werkzeug hab ich das ganze heute mit nem Spezl meines Bruders ausgebaut. Der Zug ist heile, hat zwar ganz leichte Kratzer aber passt. Alter Deckel runter, neuer eingesprüht und rauf, festgezogen und Kupplung eingestellt. Hab sie dabei nicht ganz raus gelassen, wollte nur wissen, wann sie zieht. Beim Reinfahren in die Garage: Klack. Kupplung wieder draußen, hab sie ganz raus gelassen und bin im ersten Gang vllt 5m gefahren. Ich bin jetzt etwas ratlos und frage mich, woran es liegen könnte, dass sich der Zug immer wieder aushängt. Der Deckel ist einwandfrei, den "alten" habe ich auch noch. Ich befürchte, dass ich den so oft einhängen kann, wie ich will, er wird nicht drin bleiben. Wir haben ihn eingehängt, leicht vorne zusammen gebogen und die Nase (die echt schwergängig war) zugebogen. Eigentlich hätte er gar nicht raushupfen dürfen. Ich hoffe, dass ich am Samstag dazu komme, wie gesagt, Motorrad ist wirklich grade das Allerletzte, wofür ich Zeit finde. (An dieser Stelle ein fettes Entschuldigung an Chris, dass ich immer noch nicht zurückgerufen habe... wolltest dich wahrscheinlich erkundigen...?) Grüße
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#158 |
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Ah, der Kupplungszug rutscht immer wieder aus seiner Aufnahme an der Kupplungsdruckschnecke?
Vielleicht ist der Lötnippel am Ende ungünstig geformt oder zu klein? Wenn es bei 2 Ritzelabdeckungen samt Mechanismus das Selbe Problem gab, würde ich den Bowdenzug verdächtigen (sofern - wenn es mal funktioniert - nicht auffällig viel Handkraft nötig ist).
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#159 |
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Die Ritzelabdeckung müsste mittlerweile die dritte sein, und die Schnecke die vierte....
Da der Kupplungszug eigentlich neu vom Louis ist, und wir den Nippel mit dem alten schon verglichen haben und ich niix unterschiedliches mit dem bloßen Auge feststellen könnte, würde ich den eigentlich ausschließen.... Aber am besten besorgste dir einen neuen und testest den mal, nimm am besten den alten gleich mit, vielleicht kennen die das schon und tauschen dir den Zug um.....
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#160 |
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Ok, bin Samstag sowieso in Augsburg, werde da mal anrufen, ansonsten wird das wohl doch noch länger dauern...
EDIT: Pasing hat nen Zug für mich
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#161 |
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Hab´s am Samstag leider nicht geschafft, den Zug abzuholen. Bin jetzt sowieso verwirrt, wollte jetzt den Zug bei louis bestellen und der hat jetzt ne andere Bestellnr., als mir die Mitarbeiterin diktiert hat...
![]() http://www.louis.de/_203fde28d40c96d...nr_gr=10037400 Das ist schon die Nr. 10037441 hier, oder ( hab Modell 98 )? Die diktierte lautete 10037320... Kann es sein, dass die mir vllt doch den falschen mitgegeben haben damals...? Oder einfach nur andere Bestellnr. im Onlineshop und Geschäft...?
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#162 |
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Ich wüsste jetzt nicht mal warum es für die Gs zwei verschiedene Züge geben sollte. Die Änderungen passen zu dem Motor mit Versatz am ritzel aber was hat sich da am Zug geändert?
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der länger ist wegen der höheren lenkerböcke. Fahr einfach mal hin und lass dir beide zeigen.
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#163 | |
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Zitat:
Danke für die schnelle Antwort!
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#164 |
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Servus,
sag bescheid, wenn noch was brauchst, hab die Teile noch zu Hause. Ansonsten viel Erfolg, dass es nun endlich klappt.
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#165 | |
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#166 |
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SO.
Ich war heute sooo knapp davor, der Amsel nen gewaltigen Tritt zu versetzen. Anfangs war ich noch voller Hoffnung, weil die Züge tatsächlich anders waren! Ich hab wohl für den falschen Jahrgang den Zug bekommen damals. Aber daran liegt es nicht... Mein Ritzel hat so viel Spiel, dass es hin und her eiert... Wenn die Kette läuft und ich hochschalten möchte, dabei die Kupplung ziehe & sich die Schnecke ausdreht, bekommt die Einhängung Kontakt zur Kette. Und die zieht mir die Aufhängung auf. Der Zug bekommt fast nix ab, hängt sich aber einfach aus. Meine Kette hat auch nachweislich ein paar leichte Macken. Und ich bin jetzt ratlos. Ich müsste um Hilfe bitten, dass jemand vllt rumkommt um mir da weiter zu helfen oder sogar mein Motorrad abholt. Wäre auch nicht umsonst! (Ich würd 20 Bleche Kuchen backen, damit ich endlich wieder fahren kann )
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#167 |
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Distanzring ist am Dienstag fertig!
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#168 |
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wenn es was bringt ich hab noch so ein versatz ritzel hier liegen
hat 16 zähne |
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#169 |
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War das Ritzel nicht in deinem Bausatz dabei?
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#170 |
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hatte zwei eins mit 15 zähnen und eins mit 16 zähnen
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#171 |
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Dann hat sie jetzt ein 15er drauf? Das wäre nicht gut.....
Was hattest du für ein Baujahr?
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#172 |
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meine war BJ 91
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#173 |
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Ok, dann fehlt der Ring drunter....
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#174 |
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Normal nicht da das die Kawa ritzel sind oder
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#175 |
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Doch bei Motoren ab 1994 muss zum Ritzel noch ein Ring dahinter.
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#176 |
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Ok braucht ihr das ritzel auch dann Schick mir deine Adresse und ich Schick es morgen weg
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#177 |
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Schicks am besten Lisa, die hat mit dem 15er eins drauf was keinen TÜV hat...
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#178 |
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Ok dann schreib ich sie mal an
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#179 |
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Stammtisch München
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Wenn Abholbedarf, dann Bescheid sagen...
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#180 |
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Bescheid.....
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#181 |
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Jeeehaa
David, hast PN Machen wir das jetzt doch bei dir Chris...? *verwirrt*
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#182 |
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Also ich hab unter der Woche nicht wirklich zeit zum rum kommen, Horst nicht die Möglichkeit die Amsel zu holen..... Ich versuche das irgendwie am Wochenende hin zu bekommen...
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#183 |
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Wir sind am Samstag um 4 wieder auf der Strecke....
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#184 | |
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Und ich hab ja auch erst Samstag um 14.00 Zeit
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#185 |
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Wir telefonieren. wir bekommen das schon hin. Mit dem Moped wäre schon lustig, nur wie bring ich das ganze Werkzeug mit da du ja nix da hast.....
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#188 |
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Meine kleine Amsel steht leider immer noch mit ausgehängtem Kupplungszug und pendelndem Ritzel in der Garage meiner Eltern
Bei Chris sieht es zeitlich halt grade nicht so gut aus, ich hab nicht das Werkzeug und die Ahnung und werf einfach mal ein: "Wer wohnt in der Nähe Ammerseegebiet und könnte mir den Distanzring einbauen und Ritzel wechseln...?" hier in´s Thema, damit es mehr Leute sehen und das mit Horst und Chris nicht immer über ein Dreieck läuft Außer ich kauf mir heute in Eigenregie nen Werkzeugkasten und versuch es selbst No Risk. No Fun. ... So in der Art *hehe*
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#189 |
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Wenn du den Schraubern das ein oder andere Mal über die Schulter geschaut hast, bekommst du die Kleinigkeiten auch allein hin.
Brauchst dafür wirklich wenig Werkzeug, das du dir vielleicht vom Nachbarn borgen kannst (Schlitzschraubendreher, 8er, 10er und 12er Schlüssel, Zange, bestenfalls ne Seegerringzange (zur Not geht das aber auch mit 2 kleinen Schraubendrehern - selbst so schon am Bordstein gemacht)). Sitzbank runter, die seitlichen Schrauben der Heckverkleidung lösen (10er Schlüsselweite), Heckverkleidung aus den Gummihaltern ziehen und schon kommst du an die Tankhalteschrauben (12er). Diese lösen, Tank hinten anheben (ein Holz zwischen Rahmen und Tank, damit du Platz hast) und von der rechten Seite aus den Benzinhahn unterm Tank schließen. Auf der anderen Seite die Schellen der Benzinschläuche lösen und die beiden Schläuche abziehen. Benzintank abnehmen. Ritzelabdeckungsschrauben herausdrehen (8er), Schalthebelschraube rausdrehen (10er), Ritzelabdeckung abziehen. Lasche die den Bowdenzug sichert umbiegen, Bowdenzug aushängen (vorher am Lenker und an der Ritzelabdeckung lösen) und aushängen. Kiek dir an, wie der Kupplungszug verlief und verbau den neuen genauso. Den Seegerring der das Ritzel sichert hat 2 Augen. Wenn du die auseinanderhebelst, kannst du den Seegerring abnehmen und das Ritzel abziehen. Neues Ritzel drauf, Seegering draufsetzen. Du merkst, ob der richtig sitzt, wenn du ihn in seiner Nut drehen kannst. Kupplungszug einfädeln, Lasche zur Sicherung umbiegen, Ritzelabdeckung montieren, Tank aufsetzen, Benzinschläuche anbringen, Benzinhahn unterm Tank öffnen, Tank festschrauben, Heckverkleidung festschrauben, Sitzbank drauf. Dann noch das Spiel am Kupplungshebel (ca 10 mm am Hebelende) einstellen (grobe Verstellung auf der Ritzelabdeckung, Feinverstellung am Lenker) und fertig ist die Laube.
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#190 |
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naja, ich glaube in der Theorie kann sie das, nur fehlt ihr das Ritzel, die notwendige Distanz, und viel schlimmer.... Werkzeug...... ohne das geht da leider gar nix....
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#191 |
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Naja, bis auf die Seegeringzange könnten die Teile ja im Bordwerkzeug sein. Ansonsten hat jeder Nachbar sowas.
Ein neues Ritzel und einen extra Bund? Warum kein Ritzel mit Bund? Hinterradumbau? Ach da fällt mir ein: ohne die Radachse zu lösen und die "Kettenspanner" zu entspannen wird das draufwurschteln des Ritzels fummelig. Geht, ist aber mit etwas mehr Kraft verbunden.
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#192 |
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Na ja, wie so einiges ist das mit dem Werkzeug ein Mistherium..... einen Bruder der KFZ Mechaniker ist, aber kein Werkzeug besitzt.... usw....
![]() ![]() Jup, SV Umbau bei den Modellen ab 1994 braucht noch den Ring hinter dem Ritzel, weil es vorne ja schon ausgedreht ist.
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#193 | |
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Zitat:
@swm: Ja, haben ja andere Felgen drauf
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#194 |
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Wann will er den kommen? Am Mitwoch wollte Horst ja rum kommen bei dir.
Aber mal ehrlich, Horst kann doch auch das Ritzel tauschen, dann braucht er den Motor nicht alleine vom Anhänger wuchten...
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Ich hab das mit dem Motor erst grade eben gelesen, wo muss er den denn abladen?
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#196 |
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Ich denke bei sich in der Halle, aber so nen Audi Motor hebste nicht mal alleine vom Anhänger.
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#197 |
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Wir brauchen den Anhänger ja nicht, wenn er die Reifen holt, würde er rumkommen, so wie ich das verstanden hab. Hab dir grade geschrieben.
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#198 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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[OT on]
Piano, Kinder, Piano... Hab 'nen Kettenzug in der Halle, der Motor steht auf 'ner kleinenPalette und wird einfach auf 'ne größere Palette umgesetzt... Hubwagen ist selbstverständlich auch da... ![]() [OT off] Ich bin morgen abend da...
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#199 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Das wird ja langsam zu einer logistischen Meisterleistung hier
Ich habe vollstes Vertrauen in den Horst und seine Motorenumsetzkompetenz
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#200 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ich dachte du kommst heute abend rum....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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