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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Bocholt
Alter: 35
Beiträge: 47
Baujahr: 2004
Kilometer: 17700
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Moin,
ich habe mal eine frage an euch. Und zwar muss ich demnächst den (großen) rechten Motordeckel austauschen. Muss ich dabei irgendwas beachten, oder kann ich einfach Öl ablassen, alten Deckel ab, neuen drauf? Frage nur weil direkt dahinter ja das Getriebe sitzt (wenn ich das richtig erkannt habe^^). Nicht, dass mir das halbe Getriebe entgegenkommt weil die Lager im Deckel sitzen, oder irgendsowas. Gruß marcel |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Im Deckel sitzt noch die Lima. Du brauchst auf jeden Fall neue Dichtungen, eventuell auch einen neuen Simmerring für die Lima.
Schau mal hier rein, da sind Explosionszeichnungen: http://1.1.1.5/bmi/www.alpha-sports....0GS500E/10.gif
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Also RECHTS sitzt unterm kleinen Deckel der Zündgeber (ölfrei) und unter dem Großen die Kupplung..........
Solltest du den LiMa-Deckel meinen, dann ist das LINKS! |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ach Mist, na klar - andersherum. Ich glaube, ich brauche erstmal einen Kaffee.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Bocholt
Alter: 35
Beiträge: 47
Baujahr: 2004
Kilometer: 17700
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn der Ölstand nicht zu hoch ist, kannst du die Dichtung ohne viel Ölverlust wechseln, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht.
Musst vorher den Zündgeberdeckel und Zündgeber abschrauben. Eine neue Dichtung wirst du brauchen und vor´m Einbau die Dichtflächen gründlich reinigen (von Dichtungsresten...die pappen da manchmal sehr hartnäckig dran) ohne dabei die Dichtflächen zu beschädigen. Die Deckelschrauben brauchen auch nicht viel Drehmoment.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ähh - leider nein! Dann meinst du den kleinen Deckel rechts, der in der Verlängerung der Kurbelwele sitzt! Darunter sitzt der Zündgeber (trocken, kein Öl).
Unter dem großen Deckel auf der rechten Seite liegt die Kupplung, und die läuft im Öl!! |
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#8 | |
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Benutzer
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Bocholt
Alter: 35
Beiträge: 47
Baujahr: 2004
Kilometer: 17700
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Zitat:
Muss ich nicht mehr hat der Asphalt schon für mich gemacht Also bissl mehr als Handfest reicht aus für den Deckel? |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Du kannst die Karre auch auf ne Bohle rollen. Dann steht sie noch schräger auf dem Seitenständer.
Ansonsten die Ölwanne gründlich säubern und das Öl ablassen (ein aufgeschnittener Kanister destillierten Wassers oder Frostschutz ist ein prima Auffanggefäß für die <3l). Es bietet sich vermutlich an, das Öl durch einen Kaffeefilter ins Auffanggefäß zu leiten. Falls an der Ablassschraube Dreck hängt. Die 6 mm Schräubchen bekommen <13 Nm Drehmoment.
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Bocholt
Alter: 35
Beiträge: 47
Baujahr: 2004
Kilometer: 17700
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Kann mir einer sagen was da für ein RDW ist, der die Kurbelwelle abdichtet?
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