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Alt 02.06.2013, 19:44:01   #51
Smolle
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Also einfach langsamer beschleunigen
Oder nur mit Schräglage
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Alt 02.06.2013, 20:24:06   #52
Kölner
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Es ging nicht darum, dass du lügen oder sonst was sollst.

Wir haben nur festgestellt, dass sich dein Abrieb nur am Hinterreifen und dort nur mittig abspielt. Das spricht für deine Aussage: am Ortsausgang und beim Überholen maximale Leistung abrufen. Und DAS hat mit sportlich fahren so viel zu tun wie deine angesprochenen 120-160. Bei 160 hast du übrigens schon ein paar kmh Schlupf am Hinterrad.

DAHER kommt dein Abrieb. Jetzt weißt du, was du ändern kannst.
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Alt 02.06.2013, 20:30:25   #53
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Der Pirelli Sport Demon hat hinten bei mir auch 10.000 km gehalten.
Ordentlich warmgefahren hat der auch gut Grip. Nur kalt und nass mag er überhaupt nicht, deshalb kommt mir der nicht nochmal drauf.
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Alt 02.06.2013, 20:33:27   #54
Scirocco
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Ich war heute unterwegs und hab den Reifen auch an den Seiten etwas abgefahren. Nicht unbedingt mitm Messer zwischen den Zähnen aber schon zügig
Man kann gut sehen bis wohin ich den Reifen abnutze, aber die Mitte ist eben trotzdem deutlich mehr verschlissen ^^

Meine Fahrweise beim beschleunigen ist meistens digital, also alles oder nichts Daher kommt das wohl.

Ich finds immer schade jetzt den Reifen zu wechseln, der fährt sich absolut prima und bei dem neuen muss man erstmal vorsichtig sein und diese Beschichtung abfahren

Ich bin vorher Metzeler Lasertec gefahren, bin mit dem Reifen eigentlich genauso gefahren, bin dann auf den BT45 umgestiegen weil man von dem nur gutes hört. Fahre eh nur bei trockenem Wetter mit Schräglage. Sobald es irgendwie leicht feucht ist fahr ich nurnoch eckig umme Kurve

Weiß leider nicht mehr wieviele km ich mit dem Metzeler gekommen bin.

Vielleicht wechsle ich wieder wenn der Vordere auch dran ist und fahr wieder Metzeler?
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Alt 02.06.2013, 20:38:57   #55
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Dann lieber die Kombi aus Grip und LAufleistung! Danke für eure Hilfe! Ich werd wieder den Bt45 kaufen
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Alt 02.06.2013, 20:50:20   #56
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ja, es gibt so ein phänomen namens "schlupf"
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Alt 02.06.2013, 20:51:30   #57
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Aus nem Bericht über Fahren im Regen

Zitat:
Man kann so viel Schräglage fahren, wie man entspannt ist.
Der Reifen hat auch im Nassen Grip, man darf es nur nicht so krachen lassen wie im trockenen.

Ich habe festgestellt, dass ich die Strecke zur Arbeit bei nasser Straße (nicht pitschenass aber schon recht kurz nachm Regen) genauso schnell fahren kann wie im trockenen. Land- bzw. Bundesstraße mit nen paar schönen Kurven. Ich weiß, besserer Reifen, anderes Mopped etc, sollte mitm BT aber trotzdem ähnlich sein.
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Alt 02.06.2013, 21:02:01   #58
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Jo, Nassgrip ist größtenteils Kopfsache.
Da geht sehr viel mehr als die meisten sich trauen.
Aber vorsichtig fahren schadet ja auch nix. Man sollte nur genug Vertrauen aufbauen um noch Sicherheitsreserven abrufen zu können.

Der Pirelli hat bei Nässe trotzdem nur geschmiert...
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Alt 02.06.2013, 21:02:20   #59
Vossa
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Zitat:
Zitat von Scirocco Beitrag anzeigen
Ich war heute unterwegs und hab den Reifen auch an den Seiten etwas abgefahren. Nicht unbedingt mitm Messer zwischen den Zähnen aber schon zügig
Man kann gut sehen bis wohin ich den Reifen abnutze, aber die Mitte ist eben trotzdem deutlich mehr verschlissen ^^

Meine Fahrweise beim beschleunigen ist meistens digital, also alles oder nichts Daher kommt das wohl.

Ich finds immer schade jetzt den Reifen zu wechseln, der fährt sich absolut prima und bei dem neuen muss man erstmal vorsichtig sein und diese Beschichtung abfahren

Ich bin vorher Metzeler Lasertec gefahren, bin mit dem Reifen eigentlich genauso gefahren, bin dann auf den BT45 umgestiegen weil man von dem nur gutes hört. Fahre eh nur bei trockenem Wetter mit Schräglage. Sobald es irgendwie leicht feucht ist fahr ich nurnoch eckig umme Kurve

Weiß leider nicht mehr wieviele km ich mit dem Metzeler gekommen bin.

Vielleicht wechsle ich wieder wenn der Vordere auch dran ist und fahr wieder Metzeler?
Naja das mit der Schicht dauert aber auch nicht sehr lange! Ist meistens viel Kopfsache! Aber dein Reifen sieht vom verschleiß her echt gleich aus wie meiner. 0,4 mm hab ich ja noch zum abfahren

Das mit der Nässe kann ich auch bestätigen sogar Kneischleifen geht bie Nässe! Hab ich im Kreisverkehr mit dem BT45 ausprobiert. Nur wenn auf der Landstraße mal SCH..ße liegt unter der Nassen Fahrbahn dann abflug!
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Alt 02.06.2013, 21:14:41   #60
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Ja klar ist das Kopfsache beim neuen Reifen aber ich fahr da lieber ein paar hundert Kilometer mehr als nötig
Vielleicht reichen schon 100 aber ich häng auch schonmal noch ne null dran bis ich den Reifen voll beanspruche

Je länger ich ihn fahre desto besser kenne ich ihn und desto mehr kann ich ihm vertrauen, ein Neuer muss sich erstmal beweisen
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Alt 02.06.2013, 21:16:01   #61
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Ja hast schon recht! Man kann nie vorsichtig genug sein aber im Prinzip reichen schon ca. 50 km wenn er ordentlich warm ist und dann langsam ranntasten. Aber ich fahr auch eher 100 km Vorsichtig
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Alt 02.06.2013, 21:16:08   #62
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Ich hab fürs Gewissen den PiRo2 mit Bremsenreiniger abgewaschen und mit Schleifpapier angerauht. Danach hab ich aber trotzdem nochn bisschen gebraucht, ihm voll zu vertrauen
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Alt 02.06.2013, 21:21:04   #63
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Mal was anderes:

Ich hab letztens auf der Fazer 600er mal einen Metzeler gegutachtet. Die haben das ja ziemlich schlau gemacht. Die haben nicht wie der Bt 45 eine Rille in der Mitte sondern da garkein Profil bzw das Profil von außen ragt ein bisschen in die Mitte. Gibts es so eine Art Profil auch für die Gs? Dann fällt es ja garnicht auf wenn der in der Mitte unter Maß ist oder?
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Alt 02.06.2013, 21:26:26   #64
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Gibts auch für den BT 45: Fahr bis die Mitte Glatze ist und alles ist in Butter

Profiltiefe zu wenig? Da war noch nie was
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Alt 02.06.2013, 21:30:51   #65
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Zitat:
Zitat von Scirocco Beitrag anzeigen
Gibts auch für den BT 45: Fahr bis die Mitte Glatze ist und alles ist in Butter

Profiltiefe zu wenig? Da war noch nie was
Dann kommt da aber was anderes zum Vorschein was sagste dann zu den Blauen? Das sind Spikes ?
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Alt 02.06.2013, 21:44:22   #66
Scirocco
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Aber die kommen ja auch nicht sofort, erstmal ist halt Glatze und dann erst Spikes. Keine Ahnung wann, bei Glatze war ich schonmal aber weiter noch nicht ^^

Spikes sind aber schon ein paar Jahrzehnte verboten in Deutschland...
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Alt 02.06.2013, 22:31:57   #67
Smolle
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Aus nem Bericht über Fahren im Regen

Zitat:
Man kann so viel Schräglage fahren, wie man entspannt ist.
+1

Das kann man aufs gesamte Motorradfahren legen.
Die Profis bleiben locker und ruhig wenn ihnen bei 250 das Heck ausbricht.

----

Bei Regen kommt es aber stark auf den Asphalt an.
Ein guter Asphalt hält bei Regen viel mehr als ein schlechter bei Trockenheit.
Wenns dann am schlechten Nass ist ists wie auf Schnee, hab so einen dahier um die Ecke.
Da gibts dann digitale Schräglage, aufrecht oder liegen
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Alt 03.06.2013, 11:07:23   #68
maddihn
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Kannst ja für die Übergangszeit meinen alten nehmen:

Sammlerstück, Seltenheitswert. KEIN ROST!!!!!
Gebraucht (nur eingefahren) sonst ok, DOT-Nummer endet auf 01 <- Ist wohl die Güteklasse mit gemeint.
edit: Die Customtuning-Delle in der Mitte schont den Reifen bei langen Autobahnfahrten und reduziert damit die von dir beanstandete Abnutzung.

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Alt 03.06.2013, 11:40:52   #69
Ghostrider
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Wie kriegt man da so ne Delle rein???
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Alt 03.06.2013, 12:37:55   #70
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Luft ablassen...
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Alt 10.06.2013, 20:43:35   #71
Vossa
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So hab jetzt mal vorne 2,4 und hinten 2,7 drauf.
fährt sich eigentlich ganz gut manchmal ein bisschen holprig. Hab das jetzt ca. 1000 Km so! Vorne sind jetzt aber Sägezähne am Reifen.... Weiß nicht obs daher kommt. Naja aber ist ja nichts schlimmer oder?
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Alt 10.06.2013, 21:04:09   #72
Scirocco
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Sägezähne kannte ich bis jetzt garnicht, noch nie von gehört oder gesehen, muss ich mal drauf achten

Bin gestern mitm Kumpel gefahren, er mit ner Kawasaki Zephyr 750, ich habe Luft kontrolliert bei mir zu Hause und ihn gefragt ob er auch gleich nachgucken will.

Er fragt erstmal "wieviel Druck muss da überhaupt drauf?" Hinten hatte er 2 Bar da meinte ich schon kommt mir wenig vor, ich hab bei mir 2,7 hinten drauf gemacht da hat er 2,6 bei sich drauf gemacht. Er hat sich draufgesetzt ist 1 meter gerollt und hat sofort einen Unterschied bemerkt. Beim fahren auch sofort begeistert wie schnell das Motorrad auf einmal beschleunigt
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Alt 10.06.2013, 21:11:39   #73
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Hmm...ich dachte immer, dass die Sägezähne am Vorderradreifen von zu geringem Druck kommen und Bridgestone deshalb die höheren Drücke empfiehlt...

bei 2,4 bar sollte das eigentlich nichtmehr passieren...kannst ja mal 2,45 oder 2,5 bar vorn probieren.

Womit misst du den Druck?
Bei kalten Reifen vor Fahrtantritt?
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Alt 10.06.2013, 21:21:33   #74
Vossa
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Einmal mit so einem Mechanischen Reifedruckprüfer und bin jetzt jedes mal bei jeder Fahrt zur Tanke gefahren und hab den Druck da geprüft. Sind keine 500 Meter. Vielleicht ist es mir ja vorher nicht aufgefallen das er Sägezähne hatte. Bin mir nicht so sicher. Aber hat das irgendeinen Nachteil? Aso also ich denke das es Sägezähne sind. Wenn ich Über den reifen rüber fühle spüre ich so Kanten am Profil Genau da wo die Stege des Profils enden. Kanns leider nicht besser beschreiben.....^^

Aso und gehen die wieder weg?
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Alt 10.06.2013, 22:02:38   #75
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Mach doch mal ein Foto davon.
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Alt 10.06.2013, 22:11:27   #76
Vossa
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Alt 10.06.2013, 22:17:55   #77
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Mal was anderes:

Ich hab letztens auf der Fazer 600er mal einen Metzeler gegutachtet. Die haben das ja ziemlich schlau gemacht. Die haben nicht wie der Bt 45 eine Rille in der Mitte sondern da garkein Profil bzw das Profil von außen ragt ein bisschen in die Mitte. Gibts es so eine Art Profil auch für die Gs? Dann fällt es ja garnicht auf wenn der in der Mitte unter Maß ist oder?
Du meinst sicherlich den Z6. Google ist bestimmt mit unter auch dein Helfer, wenn du mehr über Reifen Verschleiß erfahren willst

Ich hab auf meiner 4er Bandit auch zu Anfang der Saison nen BT45 aufgezogen und nach 50km durfte ich den quasi weg schmeißen^^
Nicht weil der Reifen so schnell verschlissen ist, sondern weil ich mir nen Nagel eingefahren habe... Schade das nicht jeder Händler eine Reifengarantie mitverkaufen kann -.- Die paar Euros hätte ich gerne dafür noch mehr investiert...
Nunja ich hab den BT45 auf meiner GS bei jedem Wetter gefahren, ganz selten im Sommer (da Stand se kaputt in der Garage -.-)
Da ich schon einige Km mit dem Reifen abgespult hab, von -20°C bis +25°C, habe ich mir schon ein Bild von dem Reifen gemacht. Natürlich musste ich die Dose nehmen im Winter wenn Eis und Schnee lag, keine Frage.
Aber ansonsten ein wirklich geiler Reifen, der einem auch einiges verzeiht.
Ich kann ihn nur empfehlen und mal schauen wie lange der halten wird. In der Garage ist mein alter Reifen mit dem ich schonende ca. 1000km fahren musste.
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Die Linke zum Gruß

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
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Alt 10.06.2013, 22:22:58   #78
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Jop genau der ist das!
Ja Kla der BT45 ist ein Super reifen! Hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen! einmal bin ich weggerutsch aber nur weil ich Im Kreisverkehr fast einen halben Tag verbracht habe um das Knieschleifen bzw. Hangoff zu üben! Hat sich aber wieder gefangen Ich fahre auch bei jedem Wetter uns selbst bei Regen hält er super wie ich finde. Auch bei -10 Grad alles super
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Alt 10.06.2013, 22:26:36   #79
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Alt 10.06.2013, 22:27:48   #80
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Eigentlich Brems ich vor der Kurve und geb dann eher mehr Gas in der Kurve! Kla ab und an kann das mal sein aber viel eher nicht.
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Alt 10.06.2013, 23:25:11   #81
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Ich denke das ist altbekannt, Sägezahn und BT45, war der Grund warum ich mir den Reifen nicht gekauft hab.
Der Reifen hat halt Profil-Blöcke die sich verwinden wenn man drauf fahrt.

Sägezähne können die Fahreigenschaften verschlechtern, mehr Abrollwiederstand etc.
siehe -> http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung

Solang du aber nichts merkst beim fahren ists wohl egal.
Den BT45 fahren so viele und da scheint das auch kein großes Problem zu sein.
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Alt 10.06.2013, 23:27:28   #82
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Zitat:
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Ich denke das ist altbekannt, Sägezahn und BT45, war der Grund warum ich mir den Reifen nicht gekauft hab.
Sägezähne können die Fahreigenschaften verschlechtern, mehr Abrollwiederstand etc.
siehe -> http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung

Solang du aber nichts merkst beim fahren ists wohl egal.
Den BT45 fahren so viele und da scheint das auch kein großes Problem zu sein.
Naja also was ich merke ist, das die total unruhig ist wenn ich mit 140 oder 160 in eine Kurve fahre. Also bei höheren Geschwindigkeiten. Dachte erst das liegt am höheren Luftdruck......
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Alt 10.06.2013, 23:32:46   #83
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Möglich dass das am Reifen liegt, ja.
Kann aber auch an dir liegen
Versteh mich nicht falsch, aber wenn zb die Jacke flattert und/oder man nicht ganz locker am Lenker ist kann sein, dass man das selbst fabriziert.
Hat sie das früher nicht getan ohne Sägezahn?
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Alt 10.06.2013, 23:36:20   #84
Vossa
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An mir liegt es nicht! versteh dich nicht falsch einmal hab ich Leder da flattert nichts und am Griff bzw am verkampfen liegt es auch nicht da ich da immer sehr drauf achte. Hab das am anfang immer mal gemacht und das sofort gemerkt da mir die hände eingeschlafen sind.
Naja die GS hat ja nicht so ein tolles Fahrwerk also es war vorher auch da aber ich habe das gefühl das es etwas schlimmer geworden ist. Aber ich werde den Reifen trotzdem auffahren. Was fährst du denn für einen Reifen. Hätte nichts gegen eine alternative mir gutem Grip und Laufleistung
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Alt 10.06.2013, 23:50:11   #85
Smolle
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Du scheinst dich sowieso mit der Fahrtechnik zu beschäftigen, oder lieg ich falsch?
Wegen durch die Kurve beschleunigen und so.

Der Sägezahn kommt ja schleichend, da würde das passen.
Ich fahr den ContiGo, mit dem bin ich ganz zufrieden, greift gut und ist im vergleich zum BT45 konstant bis die Drähte raus schauen
Einen Nachteil hat er hab ich gehört, er soll sich auf der Autobahn ziemlich schnell auflösen. Das ist bei mir egal, nachdem ich nicht auf die Autobahn fahr, kann da also nichts dazu sagen.
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Alt 10.06.2013, 23:54:19   #86
Vossa
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Naja also es macht halt mehr Spaß in der Kurve zu beschleunigen und die Maschine so noch weiter runter zu kriegen in verbindung mit Hangoff macht es dan süchtig wenn das Knie schleift
Zu dem Conti:
Problem bei mir ist das ich in einer gegend fahr wo man kurven regelrecht suhen muss. Der Bt45 hat jetzt bei mir 6500 Km runter und ist halt auf knappe 2mm in der Mitte. Nicht das es beim Conti noch schneller geht?!
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Alt 11.06.2013, 00:00:23   #87
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ah so ist das

ah na dann gibts wsl eh nichts anderes als den BT45 für dich.
Mit der härteren Gummimischung in der Mitte hält der sicher länger als der Conti.
Und was ich weiß ist der BT45 zurzeit der einzige der hinten zwei Mischungen hat.
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Alt 11.06.2013, 00:07:10   #88
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Denke ich auch. Ich werd einfach so weiter fahren! So schlimm ist das jetzt auch nicht. Solange der Grip mich nicht verlässt ist ja alles tuti!danke für die Hilfe
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Alt 11.06.2013, 00:18:15   #89
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Alt 11.06.2013, 06:55:00   #90
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Ich hab immer in die Kurve reingebremst und hatte auch Sägezähne. Ich denke, das kommt mitunter davon.

Zitat:
Zitat von Vossa Beitrag anzeigen
Naja also es macht halt mehr Spaß in der Kurve zu beschleunigen und die Maschine so noch weiter runter zu kriegen in verbindung mit Hangoff macht es dan süchtig wenn das Knie schleift
Wenn du Hang-Off a lá Marc Marquez fährst hat das auf der Straße absolut nichts zu suchen! So hat man sogar noch weniger Kontrolle über den Bock.
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Alt 20.06.2013, 17:13:19   #91
Vossa
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ich hab immer in die Kurve reingebremst und hatte auch Sägezähne. Ich denke, das kommt mitunter davon.



Wenn du Hang-Off a lá Marc Marquez fährst hat das auf der Straße absolut nichts zu suchen! So hat man sogar noch weniger Kontrolle über den Bock.
Naja so wie er kann man das mit der GS mit sicherheit nicht, da man garnicht so weit runter kommt! Würde auch nicht sagen das ich weniger kontrolle über das Bike habe... Aber das gehört hier ja nicht hin.

Mein Hinterreifen ist jetzt übrigens an den Verschleißmakierungen. Hat jetzt 7500Km gehalten! Der Vorderreifen hat noch 3 mm überall!
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Alt 16.07.2013, 05:32:21   #92
Abalon
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Hallo.
Also ich bin seit dem anmelden im Frühjahr 3.500km gefahren, war damit sogar in Genua und jetzt ist mein Hinterreifen in der Mitte auch fertig. Wobei ich anfangs mit 2,5 bar sicher mit zuwenig Druck gefahren bin
Dafür gibts bei uns in Tirol wohl ausreichend Kurven

Zum Reifen kann ich jetzt nichts negatives sagen, aber in der Linkskure bin ich absolut am Limit, da merk ich teilweise wie der Grip hinten auslässt.

hab mir jetzt einen Satz Michelin Pilot Street geordert, bin schon gespannt wie sich der auf unseren Bergstrassen fährt
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Alt 16.07.2013, 06:00:05   #93
GS_Lessor
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Zitat:
Zitat von Scirocco Beitrag anzeigen
Ich bin vorher Metzeler Lasertec gefahren...
...Weiß leider nicht mehr wieviele km ich mit dem Metzeler gekommen bin.
Ich habe den aktuell noch drauf bzw. die GS steht beim Schrauber. Der zieht mir die neuen Street drauf!

Die Lasertec haben bei mir jetzt ca. 5.000km gehalten.
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Alt 16.07.2013, 15:03:02   #94
OldSweathandTW
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Ich nutz jetzt das Thema hier, um etwas Panik zu verbreiten:

Hab heut mal gegoogelt nach der Reifenfreigabe für den BT45... Bin dann auf die tolle Seite von Bridgestone gestoßen, wo man nach Motorrad Modell suchen kann...
Und siehe da, unsre Maschine und der BT45 tauchen auch auf Aber:

Da ist auf er Seite ein kleines "A" beim Hinterreifen dabei, was laut Legende "Auslaufmodell" bedeutet...

Soll das heißen, es wird bald keinen BT45 mehr geben??

Screenshot im Anhang :P
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Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
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Alt 25.07.2013, 07:52:06   #95
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Keine Panik, Bridgestone bringt mit Sicherheit einen Nachfolger - der Markt der kleinen Motorräder ist wieder interessant. Außerdem gibt es inzwischen gute und moderne Alternativen anderer Hersteller.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 25.07.2013, 12:23:32   #96
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ich möchte mal den irrglauben aus der welt schaffen das zu wenig oder weniger luftdruck das profil in der mitte der lauffläche frisst! es ist genau andersherum.
ich fahre meine mit 2.1 vorn und 2.3 hinten max.! wenn es sehr warm ist dann gehe ich noch 0.1 bar runter! der reifen muss die chance haben warm zu werden um grip zu haben, was mit zuviel luftdruck ewig dauert und dann nur in der mitte passiert. das ist mit ein grund wieso man in der mitte blank gefahren und an den seiten noch volles profil hat!
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Alt 25.07.2013, 12:31:17   #97
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So wenig Druck?
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Alt 25.07.2013, 12:38:40   #98
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das iss absolut kein eiertanz! im gegenteil... als ich die gs bekommen habe bin ich auch mit 2.5 hinten gefahren und hab mich gewundert wieso nur die mitte weg war und der rest nicht... i-wann gab es dann n neuen satz reifen und ich hab n bisl rumprobiert jetzt mit dem luftdruck hab ich das problem nicht mehr und mehr grip als jemals zuvor
ich muss dazu sagen das ich die dinger verkaufe und wusste das soviel luftdruck nicht gut sein kann... siehe da ich hatte recht
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Alt 25.07.2013, 12:55:06   #99
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Weniger Druck sorgt für mehr Walkbewegung und mehr Auflagefläche, sorgt aber auch für mehr Verschleiß. Auf der Dosenbahn vielleicht OK (sofern es bei Vollgas keine Temperaturprobleme gibt...die Hersteller denken sich bei den Druckvorgaben schon was!).
In kurvigem Geläuf ist der Kontaktpunkt zur Straße dann woanders, als der Hersteller das geplant hatte...Das Mehr an Walkbewegung bemerkt man sehr wohl. Fällt bei ner Serien-GS mit dem unterdämpften Schaukelfahrwerk vielleicht weniger auf, aber wenn bei mir ein halbes Bar fehlt, ist das bei kalten Reifen deutlich spürbar, wohingegen der korrekte Druck bei warmen Reifen in keiner Weise negativ auffällt.

Auf der Rennstrecke sieht das wieder anders aus. Da werden die Reifen aber sehr viel wärmer...wenn man da mit korrektem Druck starten würde, wäre er im Rennbetrieb deutlich zu hoch.


Weniger Druck ist auf keinen Fall verschleißmindernd. Die Eigendämpfung und Walkbewegung ist vielleicht Geschmackssache.
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Alt 25.07.2013, 13:06:13   #100
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wieso gehst du mit dem Druck extra runter wenns warm ist?
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