gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2013, 17:57:08   #1
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
Standard Bin heut mit Spritmangel stehen geblieben...grrr

Moin Mädels...
Hatte schon 210 km auf dem Tageskilometerzähler und ans Tanken auch schon gedacht, aber noch keine Tanke in Sichtweite, plötzlich nach dem überholen eines PKW´s ....möhhhhhhhhhhhh nix ging mehr, schnell auf "Res" gedreht und trotzdem ging nix weiter.....ok dann schnell auf "Pri" gestellt und wieder nix.....also schgnell aufn Radweg gerettet, und Dumm aus der Wäsche geguckt, Im Tank hat es noch üppig geplätschert aber anspringen wollt se net mehr......dann mal den Schlauch unterhalb des Haupthahnes abgezupft und siehe da nix kommt ..so und wenn das nun laut der Zeichnung von "mm" hier im Wiki der Reserveschlauch sein soll, warum kam dann bei mir kein Sprit?.....ok werd jetzt erstmal gucken, ob den irgend nen Vollhorst falsch angeschlossen hat und dann weitersehen, wehm noch sachdienliches einfällt, der möge es hier bitte zu Wort und Schrift bringen, Firma Dankt......
Suzukifahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 18:22:39   #2
wupperfreak
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von wupperfreak
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Wuppertal
Alter: 39
Beiträge: 75
Baujahr: 1990
Kilometer: 47000
Standard dreck? rost?

vielleicht sitzt das sieb bzw der haupthahn zu durch dreck oder rost
wupperfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 19:14:29   #3
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Ich hab zu 99% immer nen Halben Liter Sprit als reserve "für alle fälle" im Rucksack
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 19:22:00   #4
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Wenn noch, so wie bei Suzukifahrer, einiges im Tank ist, hilft dir der halbe Liter auch nicht weiter.

Wenn da nichts mehr kommt, könnte der Reserveschlauch falsch angeschlossen sein, dann würde es aber auf ON normal gehen. Da bestünde dann eher das Problem, dass man den Tank trocken fährt ohne es zu merken.

Entweder der Unterdruckschlauch ist ab oder der Benzinhahn/-schlauch zu/defekt.

Im ersten Fall müsste aber auf PRI Benzin laufen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 19:27:12   #5
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Wo hast du denn den Schlauch abgezogen? Der RES und ON Schlauch kann oben unterm Tank oder unten am Bezinhahn vertauscht werden. Du hast wohl RES und ON vertauscht und ihn aufm Reserveschlauch leergefahren.

Wobei das ganz schön hohen Verbrauch bedeutet
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 20:19:14   #6
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Wenn noch, so wie bei Suzukifahrer, einiges im Tank ist, hilft dir der halbe Liter auch nicht weiter.

Wenn da nichts mehr kommt, könnte der Reserveschlauch falsch angeschlossen sein, dann würde es aber auf ON normal gehen. Da bestünde dann eher das Problem, dass man den Tank trocken fährt ohne es zu merken.

Entweder der Unterdruckschlauch ist ab oder der Benzinhahn/-schlauch zu/defekt.

Im ersten Fall müsste aber auf PRI Benzin laufen.
Der halbe liter bingt insofern weiter dass auf "on" noch gefahren werden kann, wenn "Res" verstopft ist
ist ja auch egal. Ein halber Liter Sprit ist immer gut und wenn man nur nen lappen reinhängt..
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 20:27:35   #7
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
Standard

Also das was ich heute so entdecken konnte war, das der "Res" Schlauch und der "On" Schlauch aufm Tankhahn vertausscht waren, habe die wieder getauscht, so wie es auf "m.m´s" Schlauchzeichnung im Wiki sein soll und habe dann mal Haupthahn auf Pri gestellt, und siehe da, die Suppe schoss heraus, aber warum lief da heute Nachmittag beim Liegenbleiben nix bei Pri?......war das wirklich sooo entscheident?...
Suzukifahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 20:37:53   #8
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ja.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 20:56:06   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Pri und Res benutzen den selben Schlauch vom Tank.
Kannst also auf beiden Stellungen den Tank "leer" fahren.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 21:17:22   #10
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
Standard

Nee Herr Saugwurm, der Tank, war ja eben nicht leer, das war ja das kuriose...
Suzukifahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 22:29:41   #11
Finch
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: 97076 Würzburg
Alter: 36
Beiträge: 41
Baujahr: 1993
Kilometer: 49000
Standard

Daher hat er "leer" auch in Anführungszeichen gesetzt
Im GS-Tank ist auch wenn nichts mehr am Schlauch ankommt noch etwas drin, das nach mehr aussieht als es ist. Wieviel hast du denn zuvor getankt gehabt?
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 06:59:08   #12
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Wenn im Tank noch, sagen wir mal um ne Zahl zu nennen, 2 Liter, sind kann das schnell wie 5 oder 6 Liter aussehen. Das täuscht unheimlich.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 10:02:39   #13
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
Standard

Na das ja echt komisch.....watt für ne dämliche Tankkonstruktion, wenn es sogar noch plätschert und ich kann den Sprit nicht nutzen...soll der zur belustigung da drin bleiben, oder damit einem die Sheriff´s das Fell über die Ohren ziehen, weil man wegen Spritmangel z.b. auf der BAB stehen geblieben ist?...

@Finch, ich tanke immer Randvoll, wenn ich anne Säule fahre...
Suzukifahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 10:49:11   #14
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Wie randvoll? Man kann mit Geduld noch ein oder zwei Liter reinquetschen.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 11:02:47   #15
Finch
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: 97076 Würzburg
Alter: 36
Beiträge: 41
Baujahr: 1993
Kilometer: 49000
Standard

Du hast doch kurz vorher überholt... Kann sein, dass bei dir das berühmte Benzinhahnproblem auftrat, du dann gedacht hast, dass der Sprit leer ist und auf Reserve gedreht hast, da deine Schläuche aber vertauscht waren so die Spritzufuhr ganz abgedreht hast *mir wie Sherlock Holmes vorkomm* =D
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 11:18:23   #16
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
Standard

Jepp @gsmattis..das tue ich meist immer, und zwar mit seeeehr viel Geduld, bis nix mehr absackt, ..warum ich miir die Mühe mache?...weil ich den Verbrauch der Diva im Auge behalten möchte...

Jaa @Finch richtig, ich habe nen 3er Kombi überholt und kurz nach dem Einscheren musste ich am Bengzenghahn rumdrehen, ...weil sie da zusammensackte...das gestaltet sich allerdings net wirklich schön, weil da gerade nach vorn nicht wirklich die Mittelstellung zu sein scheint, einfacher ist es da auf "Pri" quasi Hahn bis Anschlag und gut zu drehen, macht sich während der Fahrt um einiges Komfortabler...

Gott sei Dank bin ich noch an dem PKW vorbeigekommen...hab mir grad mal vorgestellt, wie das gewesen wäre, wenn das direkt neben dem passiert wäre.....da hätt ich aber einen auf diesen gemacht...-->>
Suzukifahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 11:58:39   #17
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard Benzin ist alle - was nun ??????

Zitat:
Zitat von Suzukifahrer Beitrag anzeigen
...weil ich den Verbrauch der Diva im Auge behalten möchte...
das ist dir ja hervorragend gelungen
__________________
` `

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 12:08:36   #18
Scirocco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Zitat:
Zitat von Suzukifahrer Beitrag anzeigen
Gott sei Dank bin ich noch an dem PKW vorbeigekommen...hab mir grad mal vorgestellt, wie das gewesen wäre, wenn das direkt neben dem passiert wäre.....da hätt ich aber einen auf diesen gemacht...-->>
Ist mir auch schon passiert

Linke Spur, gerade auf höhe des PKW und zack falle ich zurück und muss auf Reserve schalten ^^

Ist aber auch doof wenn du gerade vor dem Auto wieder einscherst und dann ausrollst
__________________
Gruß
Alex
Gelb... und laut!
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 11:15:08   #19
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
Standard

jepp, @scirocco, genau so war es bei mir.....der Typ wird mich gehasst haben dafür...
Suzukifahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo ist denn mein erster Gang geblieben? Stanford Fehlerdiagnose 14 10.04.2009 20:25:52
Spritmangel Guardian_angel Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 22.04.2006 18:00:03
Geht bei Vollgas wegen Spritmangel aus ~Idefix~ Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 20 14.03.2005 21:55:53
Spritmangel trotz Sprit Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 9 02.07.2003 00:52:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.