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Alt 19.07.2013, 20:04:26   #1
Teufelchen88
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Bin heute nachdem ich meinen benzinschlauch getauscht hab mal wieder gefahren. Doch sie verreckte nach kurzer zeit. Vorher stotterte sie nahm Gas an dann wieder nicht usw. Hat halt ziemlich gerückt da drauf...
Weiß wer was ich kontrollieren kann?
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Alt 19.07.2013, 20:07:06   #2
flocooper
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Hast du beim Einbau vllt einen Schlauch (Unterdruck/Benzin) geklemmt? Hast du den Montagebenzinhahn vom Tank richtig geöffnet?
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Alt 19.07.2013, 20:15:22   #3
Teufelchen88
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Ja alles richtig geöffnet und Schläuche waren nicht geklemmt.
Hat sich angefühlt beim ruckeln wie damals als mein Vergaser verdreckt war vom Rost im Tank. Meint ihr ich soll das Benzin mal ablassen und nach Dreck schauen?
Oder im Vergaser mal rein gucken? Hab zwar vorhin mal leicht geguckt im Vergaser (nur da wo die Federn sind und die Nadel kontrolliert (ob der Ring richtig sitzt). Weiter weiß ich leider nicht.
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Alt 19.07.2013, 20:22:00   #4
flocooper
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Das wäre ein Anfang, schau mal in den Tank wegen Dreck Wasser etc, das Problem hatte ich vor kurzem.
Wenns auch in den Schwimmerkammern ist, hast du schon mal einen Anhaltspunkt, wann wurde der Vergaser das letzte mal gereinigt? Mal auf Falschluft geprüft, das wird hier viel als erstes vorgeschlagen? Hast du das Problem auch auf Pri?
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Alt 19.07.2013, 20:27:33   #5
gsmattis
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Ist denn noch Rost im Tank?
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Alt 19.07.2013, 20:30:59   #6
Teufelchen88
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Auf Pri das gleiche Problem (benzinhahn ist seit Januar nen neuer drin). Dreck sollte keiner mehr drin sein. Der Tank wurde damals ausgetauscht.
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Alt 19.07.2013, 20:41:50   #7
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Ist der Montagebenzinhahn wirklich ganz offen? Steht der ein bisschen schräg, ist der Durchlassquerschnitt enorm verkleinert und lässt entsprechend weniger durch.
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Alt 19.07.2013, 20:48:52   #8
Teufelchen88
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Hmm das sollte ich beim wieder zusammen bau mal genau beachten. Hab vorhin erstmal alles auseinander gebaut (also Airbox raus falls da was gequetscht ist/war).
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Alt 19.07.2013, 21:00:13   #9
flocooper
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Es kann der schlauch vom Tank zum Benzinhahn oder vom Benzinhahn zum Vergaser gequetscht sein, ich wollte es nicht glauben aber obwohl ich genau aufgepasst hatte war er mir trotzdem eingequetscht. Gleiches gilt für den Unterdruckschlauch der den Hahn öffnen soll.
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Alt 19.07.2013, 21:12:18   #10
Teufelchen88
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Hmm werd sie morgen wieder zusammen bauen und das beste hoffen.
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Alt 20.07.2013, 07:57:45   #11
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Sagt mal am Benzinschlauch kann's nicht liegen oder? Hab ja einen getauscht gehabt aber halt 6mm statt 8mm. Man sagte mir in der Werkstatt das wäre aber so in Ordnung (hab den da nur gekauft)
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Alt 20.07.2013, 08:05:46   #12
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Hatte ich auch dran und keine Probleme. Hast du nen extra Benzinfilter in der Leitung?
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Alt 20.07.2013, 09:14:42   #13
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Nicht mehr. Deshalb der Tausch vom Schlauch
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Alt 20.07.2013, 09:29:54   #14
flocooper
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Vor dem Tausch gabs keine Probleme? Du hattest ja nur den Tank und den Schlauch in er Hand oder? Kann ja nur der obere Benzinhahn sein bzw ein 6 mm Schlauch ist ja schneller zugequetscht, wenn du den radius zu eng legst dann ist der Querschnitt auch enger. Wenns bei anderen funzt würde ich schauen ob ein größerer Schlauch trotzdem Abhilfe schafft.
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Alt 20.07.2013, 10:53:16   #15
Teufelchen88
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Hatte nur das Problem das die schwimmerkammern übergelaufen waren. Hab die leer laufen lassen. Und hab dann den Tank und die Airbox runter gehabt um den Schlauch zu wechseln. Wollte den Benzinfilter los werden.
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Alt 20.07.2013, 12:27:47   #16
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Mir ist die Kiste wegen überlaufender Schwimmerkammern letztens auch verreckt, musste die dann mit nem Hänger abholen.
Also bei mir war Sand im Reserve-Schlauch, der dann bei der ersten Reserve Fahrt zugeschlagen hat.
Schlechte Gasannahme/"Verschlucken" besonders im Stand waren da die Symptome.
Hatten den Vergaser da auch grad erst überholt, also würd' ich ihn mir an deiner Stelle einfach noch mal angucken.
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Alt 20.07.2013, 14:16:09   #17
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Zitat:
Zitat von Teufelchen88 Beitrag anzeigen
Hatte nur das Problem das die schwimmerkammern übergelaufen waren. Hab die leer laufen lassen. Und hab dann den Tank und die Airbox runter gehabt um den Schlauch zu wechseln. Wollte den Benzinfilter los werden.
Hast du gegen die überlaufenden Kammern was gemacht (Schwimmernadelventile erneuert)?
Bei nichtmehr richtig schließenden Schwimmernadelventilen brauchst du dich doch nicht wundern, dass die Kiste nicht vernünftig läuft und bei jeder Gelegenheit absäuft.

Neulich nen Vergaser da gehabt, bei dem ein kleiner Grashalb ein Schwimmernadelventil blockiert hat...
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Alt 21.07.2013, 14:17:42   #18
Teufelchen88
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Mein Freund hat heute mit seinem Bruder und dem Freund meiner Schwester nochmal an meiner gs geschraubt.
Haben den Vergaser mal auseinander genommen. Der ist wohl völlig verdreckt. Naja den reinigen sie jetzt erstmal so und bauen ihn dann zusammen. Ansonsten ist wohl alles in Ordnung da drin. Wenn das der Fehler war von ich schon glücklich.
Das blöde was ihm natürlich passiert ist er hat den benzinhahn am Tank nicht richtig zugedreht und mein Tank ist nu leer. Freitag war er noch fast voll war nur ca 100km gefahren... Naja so ist der alte Sprit wenigstens raus. Der Freund meiner Schwester will dann auch die Woche wenn ich Benzin geholt hab so nen Zusatz mit rein kippen.
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Alt 21.07.2013, 14:34:47   #19
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Teufelchen88 Beitrag anzeigen
Der Freund meiner Schwester will dann auch die Woche wenn ich Benzin geholt hab so nen Zusatz mit rein kippen.
Wozu, der Dreck ist doch jetzt raus?

Zitat:
Zitat von Teufelchen88 Beitrag anzeigen
Freitag war er noch fast voll war nur ca 100km gefahren...
"Fast voll" ist nach 100 km Fahrleistung eine sehr optimistische Angabe
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Alt 21.07.2013, 15:59:43   #20
Teufelchen88
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Naja viel Platz nach oben war im Tank nicht. War ja nur ca 100km gefahren und dann nur Autobahn.
Hier mal nen Bild von den Deckeln vom Vergaser:
Man sieht der eine ist ziemlich Braun.
Rost ist aber keiner im Tank. Ich und auch der Freund meiner Schwester haben ihn angeschaut. Mache den Tank aber jetzt nochmal richtig leer morgen.
Die Dichtungen usw sehen auch noch gut aus.
http://up.picr.de/15248248fp.jpg

Bis vor paar Tagen war ja auch noch nen Benzinfilter mit Papiereinsatz dran und der war auch noch sauber.
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Alt 21.07.2013, 18:31:00   #21
flocooper
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Manchmal hat man Rostpickelchen im Tank die man gar nicht sehen kann. Ich hab bei mir mal mit einer Schwanenhalskamera reingeschaut...ich dachte zuerst auch der ist sauber...woher soll der Rost kommen wenn nicht aus deinem Tank?
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Alt 21.07.2013, 20:29:10   #22
Teufelchen88
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Wüsste aber nicht wie der dann in den Vergaser kommt. Hatte bis letzte Woche ja noch nen Benzinfilter mit Papiereinsatz dran. Und der war sauber... Naja mal schauen was nu passiert wenn sie wieder zusammen ist.
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Alt 21.07.2013, 21:06:30   #23
Pierre
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hi bin der neue
ich habe auch so ein problem mit meiner ,gestern auf der autobahn mit 160 tankrucksack drauf einfach ausgegangen starten ging nicht nach paar anschiebe versuchen gingse wieder.dachte erst sie hat nicht genug sprit bekommen .heute ohne tankrucksack paar runden bahn gefahren dann bei 180 einfach aus .dann aber wieder anbekommen und mit prii versucht das gleiche .ka was das aufeinmal ist .währe über tips erfreut mfg Pierre
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Alt 21.07.2013, 21:57:49   #24
flocooper
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Mir wurde hier beigebracht das diese Papierfilter den feinen Rostschlamm auch nicht aufhalten können...

Hi Pierre,mach mal bitte ein Thema auf und beschreibe ganz genau welche Symptome bei Dir auftreten und was du schon alles gemacht hast. Dann können wir uns um Dich kümmern, hast du schon einmal in den Faq geschaut und mal die Suchfunktion benutzt? Ist dein Tankdeckel vllt verstopft, zischt es beim öffnen wenn sie dir ausgegangen ist? Tank leer, hast du die Probleme auch auf Reserve?etc?
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Alt 22.07.2013, 11:49:20   #25
gsmattis
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Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
hi bin der neue
ich habe auch so ein problem mit meiner ,gestern auf der autobahn mit 160 tankrucksack drauf einfach ausgegangen starten ging nicht nach paar anschiebe versuchen gingse wieder.dachte erst sie hat nicht genug sprit bekommen .heute ohne tankrucksack paar runden bahn gefahren dann bei 180 einfach aus .dann aber wieder anbekommen und mit prii versucht das gleiche .ka was das aufeinmal ist .währe über tips erfreut mfg Pierre
Erstmal benutze bitte Satzzeichen. Es wird wohl die Membran vom Benzinhahn hart sein, wenns auf PRI auch nicht funktioniert.
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Alt 22.07.2013, 11:57:23   #26
wawakrimderode
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??? Wenn's die Membran wär, dann müsste es aber aber auf PRI funktionieren...
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Alt 24.07.2013, 08:20:13   #27
majestic_morpheus
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Die Frage ist, ob der BH wirklich auf PRI stand (da haben wir schon die tollsten Sachen gesehen).

Ansonsten würde ich die Schlauchführung der Benzinschläuche kontrollieren, Vergaser reinigen und Luftfilter kontrollieren. Ebenfalls kann auch immer Falschluft ein Thema sein.
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Alt 25.07.2013, 12:10:34   #28
Teufelchen88
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So will mal hier alles auf den neuesten stand bringen:
Haben sie ja wieder auseinander genommen und zusammen. Sie lief aber nur paar Minuten.
Also wieder auseinander und Vergaser auch. Total verdreckt und verschlammt. Also gereinigt (erstmal selber im Winter kommt er nochmal zur ultraschallreinigung) und alles kontrolliert. Wieder zusammen gesetzt das ganze und angelassen. Läuft aber auch nur kurz weil (wie oben geschrieben) mein Freund beim Tank Abbau den benzinhahn nicht richtig zugemacht hatte und jetzt kaum noch Sprit drin war. Haben sie auch überbrücken müssen weil die Batterie vom Orgeln leer war. Nun hab ich die Batterie aufgeladen und 5l Sprit reingeschüttet und hoffe das sie nun läuft
Spätestens am Samstag wird getestet
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Alt 12.08.2013, 15:57:30   #29
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So hab aus gesundheitlichen gründen heute erst geschafft zu testen... Sie läuft noch immer nicht richtig.
Sie startet (etwas schwerfällig) mit Choke aber die Drehzahl geht bei voll gezogenen Choke nicht über die 2500 Umdrehungen... Sobald ich etwas Gas gebe geht sie aus. Wenn ich sie so laufen lasse zischt es alle paar Sekunden !? Wo ist der Fehler? Vielleicht kann mir Ja wer hier nen Tipp geben bevor ich wieder alles auseinander nehme
Die Saison ist bald vorbei und ich bin noch keine 500km gefahren...
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Alt 12.08.2013, 16:08:27   #30
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Wenn die Kiste läuft, teste auf Falschluft, wenn du Falschluft 100% ausschließen kannst, lass die Kiste ne Weile warmlaufen und stell dann das Leerlaufgemisch ein.

Selbst der dichteste und sauberste Vergaser nimmt kein Gas an, wenn das LLG nicht passt. Und die Einstellung ist oft deutlich von den Vorgaben entfernt.
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Alt 13.08.2013, 17:32:35   #31
Lufterhitzer
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Und die Einstellung ist oft deutlich von den Vorgaben entfernt.
Um mal einen Anhaltspunkt zu haben: Wie deutlich kann die Einstellung denn abweichen? Ich dachte bei diesen genauen Angaben bis auf 1/4 Drehung genau, wäre auch der Spielraum relativ klein?

Besten Dank!
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Alt 13.08.2013, 19:44:17   #32
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Hmm die Werkstatt hatte das ganze eingestellt. Hab da nix verstellt und mein Freund auch nicht
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Alt 13.08.2013, 19:58:07   #33
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Wenn ich von der Grundeinstellung weg einstelle, mach ich das langsam und vorsichtig nach Gehör, zähle aber die Umdrehungen nicht.
Wozu auch? Ist ja bei jeder Maschine etwas anders.

Wird sich aber nicht bei 2 Umdrehungen mehr bewegen.
Einfach mal probieren.
Bei der GS kann man ja sofort ne Probefahrt machen und schauen, ob sich die Gasannahme verbessert hat.

Die CO-Werte sind dann sicherlich höher, aber vermutlich nie über den 4,5%.
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Alt 22.08.2013, 12:14:24   #34
Teufelchen88
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Will meinen Vergaser nun am wochenende nochmal komplett auseinander nehmen und sauber machen. Wollte dann auch eigentlich mal die Dichtungen und so weiter tauschen. Hab jetzt bei louis allerdings nur die Reparatur Kits bis bj 93 und für die f gesehen (Internet). Gibt's das gar nicht mehr da?
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Alt 24.08.2013, 12:49:16   #35
Teufelchen88
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Will heute Nachmittag auf falschluft prüfen. Bremsenreiniger ist doch ok oder? Woe sieht's aus wegen Brandgefahr ? Wo sprüh ich das ganze hin?
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Alt 24.08.2013, 13:52:27   #36
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Sprüh auf die Ansaugstutzen Motor- und Luftfilterkastenseitig. Brennt nur, wenn iwo ne offene Flamme ist
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Alt 24.08.2013, 16:01:41   #37
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Sie läuft wieder
Der Freund meiner Schwester kam rum und wir haben sie nochmal angeschmissen. Er hat dann rausgefunden das sie beim Zusammenbau den Unterdruck Schlauch Vergessens haben deshalb das Zischen. Außerdem war der Leerlauf verstellt. Also alles angeschlossen, warm laufen lassen und eingestellt. Und siehe da sie läuft
Probefahrt gibt's aber erst morgen
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Alt 25.08.2013, 11:10:50   #38
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So, das war grad ne ziemlich kurze Probefahrt... Bin zum Glück immer nur um Block bei mir gefahren (pro runde ca 600m) und bei der 2. runde ging sie aus. Hab sie dann wieder gestartet und es waren nur noch Fehlzündungen zu hören. Hab sie dann aus gemacht und nach Hause geschoben (verdammt anstrengend bei dem warmen Wetter in voller Montur).
Hat wer ne Idee?
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Alt 25.08.2013, 15:33:37   #39
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Ich hab grad den vergaser aufgemacht. Erstes Manko was ich gefunden hab: ein o-ring saß nicht drin. Er lag innen unter der Membran vom gasschieber... Nun versuche ich grad die andere Seite vom Vergaser zu öffnen um die Nadeln mal zu begutachten. Problem: mein Schwager hat die mit ner Zange (!) festgezogen und mit nem kreuzschrauber ist nix zu machen... Ich lasse nie wieder wem an mein Motorrad!!!
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Alt 25.08.2013, 17:51:01   #40
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So fertig... hoffe ich zumindest. Weitere Fehler hab ich keine gefunden und die Schrauben vom Vergaser nach rum reißen mit der Zange gelöst bekommen und nun auch ausgetauscht.
Alles wieder zusammen gebaut und sie springt auch an und läuft. Nur auf ne Probefahrt hatte ich jetzt keine Lust mehr die werd ich morgen nach der Arbeit machen.
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