gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2013, 14:25:22   #1
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard Ausgehebelt :(

Hab hier schon von vielen gelesen das der Sturzbügel einen aushebeln kann. Mir ist es jetzt in einer linkskurve mit 70 passiert! Den Hauptständer habe ich schon lange abgebaut und hab mich eigentlich ziemlich sicher gefühlt. Am Kurvenausgang hat es sich dann ganz komisch angefühlt und das motorrad hat sich um 90° gedreht und ist ca. 15 Meter gerutscht und ich hinterher. Es ist aber auf der Straße geblieben und zum Glück kam kein Auto vom Gegenverkehr. Mir ist garnichts passiert und dem Motorrad erstaunlich wenig. Natürlich war ich zu schnell. Ich werden den Bügel jetzt definitiv abbauen! Hier ein paar Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4766.JPG
Hits:	561
Größe:	88,2 KB
ID:	18010   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4767.jpg
Hits:	537
Größe:	79,2 KB
ID:	18011   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4769.jpg
Hits:	613
Größe:	77,6 KB
ID:	18012   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4783.jpg
Hits:	553
Größe:	79,8 KB
ID:	18013   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4784.jpg
Hits:	545
Größe:	105,0 KB
ID:	18014  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4785.jpg
Hits:	575
Größe:	106,4 KB
ID:	18015   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4775.jpg
Hits:	550
Größe:	96,7 KB
ID:	18016   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4776.jpg
Hits:	539
Größe:	104,5 KB
ID:	18017   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4777.jpg
Hits:	518
Größe:	100,9 KB
ID:	18018  
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:28:03   #2
chouse_gs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chouse_gs
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
Standard

Ohje, Glück gehabt!
Ist ja echt nicht viel dran, bekommt man ja schnell wieder hin
__________________
2012 - 2014: '91 Suzuki GS500E VVK Eliptic
2014 - 2016: '98 Kawasaki ZX-7R
2016: '04 Kawasaki ZX-10R
2017 - ... : '03 Aprilia RSV 1000 Tuono +' 92 Suzuki GS500E VVK Wagner
chouse_gs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:29:47   #3
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Hauptsache, du bist heil!
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:32:13   #4
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Zitat:
Zitat von chouse_gs Beitrag anzeigen
Ohje, Glück gehabt!
Ist ja echt nicht viel dran, bekommt man ja schnell wieder hin
Ja Kupplungshebel ist schon ausgetauscht !
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:34:48   #5
wELz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
Standard

Na sauber!

Aber zum Glück ist der Schaden an Mensch und Maschine sehr überschaubar!
__________________
Gruß,
Thomas
wELz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:38:09   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Da dir nichts passiert ist, kann ich ja ungeniert ein "das haben wir dir aber vorher gesagt!" raushauen

Ausladende Anbauteile und das luschige Serienfahrwerk sind eben nix für kurvenräubern mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Da hilft auch kein HangOff (egal wie gut oder schlecht ausgeführt)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:38:44   #7
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Zitat:
Zitat von Vossa Beitrag anzeigen
Ja Kupplungshebel ist schon ausgetauscht !
Den hats ja echt sauber verbogen (keine Risse, keine Wellen)!
Den würde ich einrahmen und aufhängen
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:48:39   #8
Sempi90
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sempi90
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Kiel
Alter: 35
Beiträge: 113
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
Standard

Ist das der Hepco&Becker Sturzbügel?

Ein glück ist dir nichts großes passiert =D
Sempi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 15:00:05   #9
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Kla hattes du (ihr) recht! Ist aber auch schon vorher passiert bevor wir drüber gesprochen haben!
Welcher Sturzbügel das ist weiß ich nicht!
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 16:58:36   #10
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

schön das Dir nix passiert ist.
Mein Kupplungshebel sieht übrigens auch so aus Sanftes hinschmeißen an der Tankstelle XD

Ich fahr damit einfach weiter. Ich kann ohne Probleme fahren.
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:02:34   #11
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Konnt auch weiterfahren. Sind danach ja noch unsere Hausrunde zu ende gefahren. Aber wollte sowieso schwarze haben und habe dann gleich Brems und kupplungshebel in Schwarz bestellt
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:19:47   #12
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich habe meinen damals mit nem kleinen Brenner gerichtet. Schön warm gemacht und dann Stück für Stück immer ein wenig zurückgebogen und wieder warmgemacht und gebogen usw. Hat auch problemlos geklappt und danach keine Probleme gehabt. Ob das bei nem Bremshebel im worst-case (Vollbremsung) halten würde, weiß ich nicht. Aber drauf ankommen lassen würde ich es nicht.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:25:38   #13
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Ich hab für den Kupplungshebel 8,95 neu bezahlt aus Polen ^^ wollte es mal ausprobieren! Qualität sieht gut aus bin mal gespannt wie der sich macht. Den Bremshebel hab ich auch in schwarz bestellt aber aus Deutschland für 17 Euro da verstellbar!
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 09:41:22   #14
Hetti.500 GS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hauptsache Dir ist nichts passiert.
Alles andere kann man ersetzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 12:13:04   #15
Suzius
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Suzius
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
Standard

Bau statt Sturzbügel lieber Sturzpads (aus Plaste) an.
Habs ehrlichgesagt noch nie erlebt, dass sich jemand mit der GS über die STurzbügel ausgehebelt hat...

LG
__________________
2005er Ducati Monster S4R (2010-2013)


Loud pipes save lifes
Suzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 12:44:51   #16
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Zitat:
Zitat von Suzius Beitrag anzeigen
Bau statt Sturzbügel lieber Sturzpads (aus Plaste) an.
Habs ehrlichgesagt noch nie erlebt, dass sich jemand mit der GS über die STurzbügel ausgehebelt hat...

LG
Ich leider am eigenen Leib....
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 13:12:04   #17
wELz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
Standard

ich glaub er meinte Sturzpads?
__________________
Gruß,
Thomas
wELz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 21:57:09   #18
Coyote
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Coyote
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Olpe / Sauerland
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
Kilometer: 39500
Standard

Hi Vossa,
nee schon klar, wenn man sowas Hässliches montiert hat man eben weniger Schräglagenfreiheit und muss seinen Fahrstil daran anpassen.
Da kannst Du die Bügel oder das schlappe Fahrwerk der GS nicht
für einen Sturz verantwortlich machen, das musste Dir
schon selber ankreiden.
Was wohl Harley Fahrer mit Trittbrettern dazu sagen würden ?
Allerdings: Die Bügel haben ihrem Namen Ehre gemacht - STURZbügel.

Grüsse
Coyote
Coyote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 22:01:49   #19
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Hast du volkommen recht hab ich auch nie behauptet ist natürlich meine Schuld!
Aber jetzt ist das Fahrwerk ein bisschen verbessert dank wilbers und jetzt fühlt es sich auch besserer an!
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 06:05:47   #20
Scirocco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Hatte auch mal Sturzbügel ran, die haben auch irgendwann angefangen leicht zu kartzen. Aber der Hauptständer kommt erst danach, und dazwischen noch die Fußrasten (wenn man originale hat, weiß nicht ob das bei Deinen evtl anders ist)

Den Hauptständer abbauen aus Angst er würde schleifen aber den Sturzbügel dran lassen ist glaub ich die falsche Reihenfolge
Wobei aber der Hauptständer evtl bei jedem etwas anders ist weil man da teilweise verschiedene Aussagen liest.

Aber gut dass Dir nichts passiert ist!
Manchmal reicht schon der kleinste Sturz und man hat sich irgendwas gebrochen.
__________________
Gruß
Alex
Gelb... und laut!
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 10:37:16   #21
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Ja Hätte beides gleichzeitig abbauen sollen aber hinterher ist man ja immer schlauer. Meine Rasten schleifen sehr spät dadurch das es keine originalen sind. Ich denke ich hatte glück das ich schon ziemlich tief war und quasi nicht gefallen bin und natürlich das nichts von vorne kam!
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 10:54:55   #22
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Meine Rasten schleifen nachm Auspuff. Und der schleift bei 80° oder so. Testen will ich das allerdings nicht
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 11:37:01   #23
Anubis
Benutzer
 
Benutzerbild von Anubis
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Konstanz
Alter: 37
Beiträge: 77
Baujahr: 1999
Kilometer: 38000
Standard

das erste was bei mir schleift, sind die fußspitzen^^

durfte ich ungewollt letztens zum fichtelberg spüren...
hab wohl die linkskurve so tief genommen, dass der linke fuß vorne den asphalt zu spüren bekam
war natürlich erstmal erschrocken...
aber nix passiert
Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 13:08:39   #24
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Zitat:
Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
das erste was bei mir schleift, sind die fußspitzen^^

durfte ich ungewollt letztens zum fichtelberg spüren...
hab wohl die linkskurve so tief genommen, dass der linke fuß vorne den asphalt zu spüren bekam
war natürlich erstmal erschrocken...
aber nix passiert
Dann musst du mal deine Fußposition ändern! Das kann auch echt weh tun wenn du mal ausversehen zwischen Aspahlt und Raste kommst!

@Mattis: Also wenn du 80° hast dann schelift wohl auch der rest deiner Maschine und du selber mit dem ganzen Körper!
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 13:25:39   #25
Scirocco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Ja die Füße schleifen je nach Haltung ggf. noch früher.
Ich fands irgendwie cool aber habs mir vorsichtshalber abgewöhnt.
__________________
Gruß
Alex
Gelb... und laut!
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 19:05:09   #26
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Vossa Beitrag anzeigen
@Mattis: Also wenn du 80° hast dann schelift wohl auch der rest deiner Maschine und du selber mit dem ganzen Körper!
Deswegen ja auch das:
Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Meine Rasten schleifen nachm Auspuff. Und der schleift bei 80° oder so. Testen will ich das allerdings nicht
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 19:12:22   #27
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Deswegen ja auch das:
Asoooooo
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 19:59:03   #28
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Wir haben das am Edersee festgestellt als wir spekuliert haben, ob Alex´ Auspuff, Fußrasten oder Hauptständer schleift. Und als wir bei mir geguckt haben stellten wir fest, dass der ESD als erstes aufsetzen muss. Zumindest dann, wenn sie fällt
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 16:27:38   #29
the bone
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: St Ingbert
Beiträge: 128
Baujahr: 1991
Kilometer: 120000
Standard

Hellraiser, alles Hellraiser
__________________
ich habe zerebrale Flatulenz
the bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 13:18:31   #30
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Zu der Fußposition:
Wenn man die Schräglagenangst überwunden hat, kommt man recht schnell mit den Füßen auf den Asphalt. Habe mich das erste Mal auch ziemlich erschrocken^^.
Ich stelle meine Füße inzwischen immer mit den Ballen auf die Rasten, wenn die Straße kurvenreicher wird.

Wie ist das eigentlich bei anderen Maschinen, die evt. noch Fußrastenalagen haben (die höher liegen). Jemand Erfahrung?
Ich meine, so ne Daytona 675 ist für ihre Schräglagenfreiheit recht bekannt.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 13:23:42   #31
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ich hab immer nur die Ballen auf den Rasten.
Ist doch kein Chopper...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 13:56:11   #32
Anubis
Benutzer
 
Benutzerbild von Anubis
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Konstanz
Alter: 37
Beiträge: 77
Baujahr: 1999
Kilometer: 38000
Standard

wenn ich mit den Ballen ständig fahren würde, müsste ich ziemlich oft den fuß vor und zurückbewegen (fürs Schalten und Bremsen)

hab die Raste ca. unteres Mittelfeld des Fußes
alles andere wäre unbequem^^
Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 15:24:42   #33
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich bremse generell nur vorne. Dem rechten Fuß ist das also schonmal wumpe Zum runterschalten nehme ich den Fuß von der Raste und tippe den Schalthebel kurz an. Dauert wenige 10tel sekunden und schon ist der Fuß wieder auf der Raste. Hochschalten genauso, vlt 2/10 langsamer

Wenn ich die Füße nicht mit den Ballen auf den Rasten hab kann ich nicht richtig fahren.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 06:58:16   #34
Suzius
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Suzius
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
Standard

Ich Bremse hinten eigentlich sogut wie immer mit, gibt mir einiges an Stabilität.

LG
__________________
2005er Ducati Monster S4R (2010-2013)


Loud pipes save lifes
Suzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 08:04:45   #35
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
wenn ich ständig auf den Ballen fahren würde, müsste ich ziemlich oft den Fuß vor und zurückbewegen (fürs Schalten und Bremsen)
Schaff dir einen Chauffeur an

mal ehrlich - ein bisschen Bewegung soll ja angeblich gesund sein - und ab und an wird Motorradfahren ja sogar als Sport bezeichnet - da sollten solch kleine Fußbewegungen eigentlich drin sein

Fußgänger und Radfahrer sind in dieser Hinsicht weit mehr belastet , und selbst die als faul verschrienen Autofahrer haben "untenrum" immer zu tun
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 08:23:48   #36
Pedi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pedi
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Weilheim
Alter: 57
Beiträge: 921
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
Standard

Ich fahr auch nur auf den Ballen... anders fühl ich mich nicht wohl.
__________________
Grüße Petra

Four wheels move the body,
two wheels move the soul!
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:07:38   #37
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Bei jeden guten Sicherheitstraining wird das auch empfohlen, da man so druck auf die Maschine ausüben kann in der Kurve. Ich habs in der Fahrschule eingetrichtert bekommen. Als ich das Sicherheitstraining gemacht habe, haben es 80% der Teilnehmer falsch bzw nicht so gemacht obwohl die viel mehr Erfahrung hatten.
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:28:32   #38
Anubis
Benutzer
 
Benutzerbild von Anubis
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Konstanz
Alter: 37
Beiträge: 77
Baujahr: 1999
Kilometer: 38000
Standard

ich könnte so nicht lange fahren..(also vorderer Fußbereich auf den Rasten; ergo erstes drittel)
der Kniewinkel wäre alles andere als bequem (für mich)

vllt liegt das auch einfach nur an den Standardrasten...keine Ahnung
Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:37:11   #39
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
ich könnte so nicht lange fahren..(also vorderer Fußbereich auf den Rasten; ergo erstes drittel)
der Kniewinkel wäre alles andere als bequem (für mich)

vllt liegt das auch einfach nur an den Standardrasten...keine Ahnung
kommt drauf an aus welcher Perspektive man das betrachtet - aber entweder ist da das Moped zu klein oder der Fahrer zu groß
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:49:31   #40
Pedi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pedi
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Weilheim
Alter: 57
Beiträge: 921
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
Standard

@Micha: Mit der Größe haben wir ja kein Problem

Mit tun die Knie weh, wenn das Bein zu "lang" ist. Ich mag den spitzen Kniewinkel.
__________________
Grüße Petra

Four wheels move the body,
two wheels move the soul!
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:50:17   #41
Anubis
Benutzer
 
Benutzerbild von Anubis
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Konstanz
Alter: 37
Beiträge: 77
Baujahr: 1999
Kilometer: 38000
Standard

ich bin nur 1,75m groß
und GS hat normale Höhe^^
Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:51:48   #42
Pedi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pedi
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Weilheim
Alter: 57
Beiträge: 921
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
Standard

Ich 1,60m und die Kleine ist tiefergelegt.... *lol*
Da muss halt jeder auf seinen Körper hören...
__________________
Grüße Petra

Four wheels move the body,
two wheels move the soul!
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 11:13:23   #43
Anubis
Benutzer
 
Benutzerbild von Anubis
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Konstanz
Alter: 37
Beiträge: 77
Baujahr: 1999
Kilometer: 38000
Standard

hab mal ein Foto angehängt mit meiner Rastenlage
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131016_120154.jpg
Hits:	454
Größe:	101,8 KB
ID:	18435  
Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 11:43:00   #44
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wenn du den markierten Bereich nach vorne umklappst (+ ein kleines Stück weiter), hättest du die von vielen beschriebene und empfohlene Fußposition auf der Raste.

Vielleicht fahre ich auch einfach gern aktiv Motorrad und will spüren, was Moped und Straße tun.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.