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Alt 02.12.2013, 21:08:24   #1
SandorK
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Standard Heck!?

Moin,

nachdem der Winter auch bei uns immer krasser wird und ich die kleine in die Garage verbannt habe. Kommt mir der Gedanke eines Heckumbaus. Kürzer soll es werden.

Mir schweben 2 Ideen im Kopf rum. 2 Sitzer mit Ducati Monster Sitzbank (oder was ähnlichem.) Oder 1 Sitzer mit Mito Heck (oder was ähnlichem.)

Das dumme ist das selbst das Heck der 125er Mito zu fett für den dürren Arsch der GS ist^^

Ich hab da mal meinen Zeiger über Paint geschwenkt und kurz was zusammengefritzelt. Bitte hiermit offiziell um Meinungen.

Wahrscheinlich wird beides nicht ohne Rahmenkürzung oder Umbau möglich sein.

Habe mal 3 PNGs gemacht. Original, Mito und Monster Heck.

MFG SandorK
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Alt 02.12.2013, 21:13:44   #2
Russedeluxe
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Kauf dir die Balu-Heckunterverkleidung und bau dir ein neues Rücklicht mit kurzem Kennzeichenhalter ein - wirkt Wunder an der GS.

btw. die Bilder find ich genial besonders das erste ist echt gut getroffen.
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Alt 02.12.2013, 21:52:09   #3
Goose
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Das 125er Mito Heck ist nicht zu dick für die GS.

Ich hab eins hier liegen, mit Heckrahmen und beiden Sitzbänken. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber du kannst es dir gerne mal in Live ansehen, und nen GS Rahmen zum dran halten findet sich sicher auch.

BTW. geile Bilder, darf ich die fürs Wiki benutzen?

Edit: sehe du kommst aus Potsdam, das ist etwas zu weit denke ich, aber das Angebot steht
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Alt 02.12.2013, 22:00:48   #4
SandorK
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Ich find das Heck der Mito zu breit. Aber das lässt sich ja mit ner Säge und Spachtel ändern.

@ Goose: Wenn de brauchst mach ich dir Komplettzeichnungen. Arbeite in der Freizeit viel mit Grafik, Design und so. Btw bei den PNGs hab ich mir nicht die geringste Mühe gegeben^^ Aber schön das sie gut ankommen.

Jemand schonmal die Sache mit dem Monster Heck probiert? Also nur Sitzbank und vielleicht ein kleiner Fender? New-Age-Cafe-Racer oder so?

MFG SandorK
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Alt 02.12.2013, 22:19:03   #5
Goose
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Monster Heck ist sehr aufwendig, bedarf eines ganz neuen Heckrahmens.

Außerdem musst du dir dann Gedanken machen wie du den Heckrahmen leer bekommst. Das sieht wenn du darunter nicht Leere schaffst sehr albern aus.

So Zeichnungen fürs Wiki nehme ich sehr gerne wenn du dir die Arbeit machen magst. Vielen Dank fürs Angebot.
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Alt 02.12.2013, 22:27:55   #6
Saugwurmmensch
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Von den 3en sieht das GS-Heck noch am besten aus.
Der eckige Heckrahmen ist nicht so hübsch, wenn er freigelegt wird.

Und ich fand das mito heck damals auch zu dick für die GS.
Zudem der Winkel...viel schlechter kann man den Asphaltspalter kaum in Szene setzen.

Wenns schon zwingend ein anderes sein soll, schau dir mal das Heck der Aprilia AF1 Futura an.
Wurde auch schon an GSen verbaut und sieht gar nicht schlecht aus.
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Alt 02.12.2013, 22:29:58   #7
Goose
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Wer sagt denn das man das mitoheck auf dem GS Heckrahmen fährt?

ich hab meinen Post nicht umsonst so geschrieben.....
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Alt 03.12.2013, 16:46:02   #8
Jim Knopf
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Zitat:
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Wer sagt denn das man das mitoheck auf dem GS Heckrahmen fährt?
Mit leicht geändert geht das schon, siehe Bilder
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Alt 03.12.2013, 18:10:41   #9
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Ja wen haben wir denn da?
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Alt 03.12.2013, 18:22:09   #10
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Mit leicht geändert geht das schon, siehe Bilder
150er oder 160er?
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Alt 03.12.2013, 18:49:08   #11
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150er oder 160er?
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Alt 03.12.2013, 18:54:52   #12
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Das Heck ist breiter als ich dachte. Das kann einen 180er sicher gut vertragen.
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Alt 03.12.2013, 19:08:30   #13
Jim Knopf
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Zitat:
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Das Heck ist breiter als ich dachte. Das kann einen 180er sicher gut vertragen.
Kann man machen, braucht man aber nicht. ich fands gut damals wie es war und würde es wieder so machen.
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Alt 03.12.2013, 19:36:07   #14
SandorK
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Eieiei, na ich will die schmalen Schlappen ja drauf lassen. Neben Fahrwerk (Gabelfedern und Dämpfer) soll nur ein neuer Pott dran, neue Lampe, Blinker und das Heck würde ich eh schmälern um die schmale Silhouette der GS nicht zu versauen, auch wenn ein breiter Reifen geil ist

Anbei mal für Goose 2 PNGs für dein Wiki. Ich glaub die Geo stimmt nicht so ganz

MFG SandorK
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Alt 03.12.2013, 20:12:39   #15
Jim Knopf
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Zitat:
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und das Heck würde ich eh schmälern um die schmale Silhouette der GS nicht zu versauen
Musst aber aufpassen, dass Du den Höcker erst nach der Sitzfläche schmälerst, sonst bekommste den Höcker vorne nicht mehr über den Rahmen.
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Alt 03.12.2013, 20:44:54   #16
SandorK
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Ja klar das wird nach der Sitzfläche gemacht. Wäre schön blöde

Mal schauen ob ich ein Heck finde was mir optisch langt.

MFG SandorK
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Alt 05.12.2013, 20:15:27   #17
Motormeyer
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Hallo Sandork,
ich habe gerade eine GS im Umbau...ich bekomme in den nächsten Tagen eine Monster Sitzbank-dazu habe ich schon eine B12 Schwinge mit 5,5Zoll gsxr Felge und 180er, sowie eine Bandit 400 Gabel mit 3,5 und 120er verbaut, mit einer Scheibe und Sechskolbensattel....ein paar Buchsen fehlen noch, aber es ließ sich fast alles so zusammenstecken....sobald ich die Sitzbank da habe, mache ich mal ein paar Fotos, um dir die Entscheidung etwas zu erleichtern...
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Alt 05.12.2013, 20:20:02   #18
Russedeluxe
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Zitat:
Zitat von Motormeyer Beitrag anzeigen
Hallo Sandork,
ich habe gerade eine GS im Umbau...ich bekomme in den nächsten Tagen eine Monster Sitzbank-dazu habe ich schon eine B12 Schwinge mit 5,5Zoll gsxr Felge und 180er, sowie eine Bandit 400 Gabel mit 3,5 und 120er verbaut, mit einer Scheibe und Sechskolbensattel....ein paar Buchsen fehlen noch, aber es ließ sich fast alles so zusammenstecken....sobald ich die Sitzbank da habe, mache ich mal ein paar Fotos, um dir die Entscheidung etwas zu erleichtern...
Hört sich vernünftig an!
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Alt 05.12.2013, 20:39:24   #19
Jim Knopf
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Zitat:
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ich habe gerade eine GS im Umbau..
Servus,

na dann zeig mal
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Duracell ist Scheiße
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Alt 05.12.2013, 23:06:42   #20
SandorK
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Das wird interessant!

Ich bitte um Fotos und am besten die ganze Story

LG SandorK
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Alt 09.12.2013, 21:18:16   #21
Motormeyer
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Zitat:
Zitat von sandork Beitrag anzeigen
das wird interessant!

ich bitte um fotos und am besten die ganze story :d

lg sandork
...okay...kurz zu mir...bin Jörn, 40 Jahre alt, Industriemechaniker und schraube mit Unterbrechungen seit 20 Jahren an Motorrädern und Autos......nach langer Abstinenz habe ich mir vor drei Jahren eine GS450L gekauft-die bisherigen Umbauergebnisse mit GR 650 Motor seht ihr auf den Bildern....Ich lese die CUSTOMBIKE, wo Jims GS500E Umbau zu sehen war-irgendwie hat es mich dazu bewogen, in der Bucht eine GS500E für 200 Taler zu ergattern, weil sie günstig war und ich eine Mopete für die nächste Saison wollte....zu Hause angekommen, habe ich in meiner Teilesammlung VX800 und GSF400, bzw eine GS500 Brücke-alle mit pressbarem Joch und eine 1100er Gixxer Hinterradfelge (5,5+180er ) gefunden...eine 1200er Bandit Schwinge, eine GSF400 Gabel und die Sitzbank kamen dann auch noch aus der Bucht....wie man das Fahrwerk umbaut steht im Netz-allerdings verwende ich eine 16er Steckachse(Rahmen aufgebohrt) und die Bandit T-Buchsen(Buchsen eingeklebt und auf 16H7 aufgerieben) Federbein, Streben und Dämpfer sind noch Original-kann alles so zusammen gesteckt werden-optimiert wird nach dem Motoreinbau....Für die Felge brauche ich noch die Distanzen und den Kettensatz-(Kettenräder mit 520er Teilung und Passendem Lochkreis für den großen Träger passen von der ersten DR750, DR500, oder GN400) der genaue Versatz wird noch ermittelt....
...momentan bin ich an der Sitzbank dran...hinten geht es schon-warte auf das Rücklicht für weitere Aktionen....der vordere Teil mit dem Tankabschluß gefällt mir noch nicht-habe die Bank, da Thermoplast, mit dem H-Fön vorne etwas schmaler gemacht...da geht aber noch was....schaut Euch einfach die Bilder an...Fortsetzung folgt....Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

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Motormeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 21:45:30   #22
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Mach dir hier ruhig eine eigene Umbaustory auf:
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Alt 10.12.2013, 12:03:38   #23
Jim Knopf
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Zitat von Motormeyer Beitrag anzeigen
...Ich lese die CUSTOMBIKE, wo Jims GS500E Umbau zu sehen war-irgendwie hat es mich dazu bewogen, in der Bucht eine GS500E für 200 Taler zu ergattern

...momentan bin ich an der Sitzbank dran...
Zu 1: Schön, daß ich für Anregung gesorgt habe.

Zu 2: ich persönlich würde die Sitzbank etwas steiler stellen, aber dafür musste Dir wohl nen neuen Heckrahmen bauen.

Zu 3: Mach Dir ne eigene Umbaustory auf
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