gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2013, 06:04:35   #251
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Und deine Antwort?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 06:53:12   #252
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Warum kein BT45?
Weil der PSR besser ist
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 08:24:58   #253
Kölner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kölner
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

Das liest sich ja richtig geil, was ihr so erzählt. Hab "leider" noch ziemlich frische BT45 drauf, aber freu mich schon auf die Kombi PiRo3/PSR
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
Kölner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 08:25:13   #254
Pummel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Pummel
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: München
Beiträge: 7
Baujahr: 1997
Standard

Naja, so den direkten Vergleich hab ich ja nicht, bin ja vorher das Metzelerzeug gefahren, habs aber damit begründet, dass ich über den PSR fast ausschließlich gutes gehört hab, wohingegen man beim BT45 ja schon von Problemen hört (Rissbildung, Sägezahn).


Eigentlich standen die gleich in meiner Gunst, den Ausschlag gab dann im Endeffekt der etwas günstigere Preis des PSR. Ich bin sehr zufrieden und teste den Reifen heut evtl noch mal n bisschen am Kesselberg.

Eigentlich müsste ich ja noch n Satz BT45 testen, aber dann hol ich mir lieber ne Dominator an die ich sehr günstig rankommen könnte.
Pummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 09:16:08   #255
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Sein erster Kommentar als ich mit den Reifen bei ihm aufgetaucht bin: Warum kein BT45?
Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
den Ausschlag gab dann im Endeffekt der etwas günstigere Preis des PSR.
das Preisargument spricht deutlich für den Michelin








Zitat:
Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
Das liest sich ja richtig geil, was ihr so erzählt. Hab "leider" noch ziemlich frische BT45 drauf, aber freu mich schon auf die Kombi PiRo3/PSR
hab am Sonntag mal bei eindeutig schlechten Straßenverhältnissen ( nass , kühl und viel Laub/Kiefernnadeln ) eine Gs bewegen dürfen , die den PiRo3 draufhatte ( allerdings auch hinten mit eingetragenem 150/70 )

der PiRo3 ist ein wirklich sehr guter Touren/Regenreifen der auch bei widrigsten Bedingungen nochmals besser ( als sein in dieser Hinsicht bereits sehr guter Vorgänger PiRo2 ) auf Temperatur kommt

die Lamellen am Vorderrad sorgen zudem für eine extrem gute Eigendämpfung des Reifens , und vermitteln auch auf wechselhaften Straßenbelägen ein hohes Sicherheitsgefühl

für Ganzjahresfahrer auf alle Fälle eine Überlegung wert
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 09:29:41   #256
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den PiRo3 fahre ich auch auf meiner CBR und muss sagen: Der kann was!
Schräglage sowie Nasshaftung top. Klar kann er nicht das, was ein Supersportreifen kann.

Ich bin jetzt bei 4.500km mit dem Reifen und habe noch ca. 3 - 3,5 mm Profil. Angeblich soll der ja weit über 10.000km halten aber bei meiner Fahrweise wird das nichts. Mir reicht es, wenn er 7.000km hält.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 11:52:53   #257
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Der Road 2 schmiert aber gerne wenns an 25° aufwärts geht
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 12:20:39   #258
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Der Road 2 schmiert aber gerne wenns an 25° aufwärts geht
ab 20°C aufwärts nimmt man ja auch Pirellis
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 14:02:18   #259
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Schreibfehler. Meinte den Road 3. Mitm Road 2 hab ich absolut keine Probleme bisher.

Zitat:
Zitat von Rocky
ab 20°C aufwärts nimmt man ja auch Pirellis
und warum?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 15:37:13   #260
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Pressestimmen zum Diablo Rosso II ( Motorrad ; PS ; Motoradnews )

Zitat:
„... Die Supersportler hielten ihre Linie, trotz recht hoher Temperaturen gab's kein Schmieren oder Haftungsprobleme. Auch beim Bremsen und Beschleunigen hinterließ der Italo-Gummi mit guter Stabilität einen prima Eindruck. ...“
Zitat:
Sportliche Fahrer und hoch motivierte Hobby-Racer werden mit dem Pirelli voll auf ihre Kosten kommen. Für Alltagsfahrer, die auch im Regen unterwegs sind, gibt es bessere Alternativen.
Zitat:
„Kauftipp Rennstrecke“

Zitat:
„... Insgesamt ein sportlicher Tipp für Heizer, denen maximaler Grip bei Sonnenschein wichtiger ist als Haftung auf nassem Geläuf.“


und ich hatte im Spätsommer mir mal die 800er Brutale ausgeliehen und würde das oben geschriebene bestätigen
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 16:25:35   #261
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Sportliche Fahrer und hoch motivierte Hobby-Racer werden mit dem Pirelli voll auf ihre Kosten kommen. Für Alltagsfahrer, die auch im Regen unterwegs sind, gibt es bessere Alternativen.
Sportreifen nehme ich allein wegen der 1CT Mischung nicht. Dafür fahre ich auf dem Weg zur Arbeit zu viel gradeaus. Und der Road 2 ist da (ok, ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen 2CT Reifen) für mich sehr gut geeignet. Ab und zu mal ne Kurvenhatz oder flotte Tour verträgt er auch. Das Tempo begrenzt in den meisten Fällen aber das Fahrwerk und nicht der Reifen
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 19:38:01   #262
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

man muß halt wissen in welchem Einsatzbereich man seinen Schwerpunkt legt

einen Reifen der bereits bei einstelligen Temperaturen und Nässe nahezu optimales Gripniveau bietet , und gleichzeitig bei Asphalttemperaturen von über 50° und extremer Kurvenhatz nicht zu weich wird , wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben - entweder man wechselt die Radsätze ( oder gleich das ganze Moped ) entsprechend der geforderten Einsatzbedingungen

oder geht halt Kompromisse ein
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 19:47:05   #263
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Man muss halt die Gashand entsprechend der Temperatur anpassen, dann klappt das (bei mir bisher jedenfalls) ganz gut
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:44:37   #264
Marco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
Standard

fahre ja auch jeden tag bei jedem wetter zur arbeit und denke auch das viel von einer sensiebelen gas- oder bremshand abhängt! gerade jetzt im herbst wo diese fiesen blätter auf der piste liegen! da braucht es nichtmal schräglage oder hohe geschwindigkeit und man macht nen abflug.
__________________
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:46:00   #265
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

der Pipo ist mir im Sommerurlaub in Südfrankreich einfach "wegeschmolzen"
und das obwohl ich mit Sozia und rein touristisch unterwegs war und den Reifen absolut nicht gefordert habe


ein "Regenreifen" nur zur Sicherheit macht halt wenig Sinn wenn man hauptsächlich bei schönen Wetter unterwegs ist

und gleiches gilt natürlich auch bei umgekehrten Vorzeichen


hat man aber den "richtigen Reifen" für die eigenen Bedürfnisse gefunden und kommt ungewollt ins "falsche Wetter " kann man freilich über angepasste Fahrweise einiges kompensieren - da habt ihr sicherlich recht

aber es gibt halt nicht den optimalen Reifen oder das optimale Motorrad für Alle und jede Gelegenheit - so meinte ich das
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 21:15:15   #266
Marco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
Standard

stimmt grundlegend! ich kann natürlich nur von meinen "erfahrungen" sprechen.. ich brauche ja nicht zu sagen das die gs verdammt viel verzeiht und relativ einfach zu bewegen ist. sei es mit dem bt45, pirelli sport demon oder dem mi psr. man weiß nach einer relativ kurzen zeit wie der reifen reagiert und kommt es zu einer unschönen situation reicht eine gute gashand eig. aus
__________________
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 05:19:54   #267
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich behaupte einfach mal, dass ich mit der Bandit bei Shietwedder nicht schneller bin als einer mit ner GS. Der kann einfach früher oder härter ans Gas als ich bzw. müsste ich in nem höheren Gang fahren, dass nicht so viel Dremo anliegt. Mehr Leistung macht bei genauer Betrachtung eher langsamer.

Wobei die modernen Tourensportreifen mehr können, als man denkt. Bei Regen ist genausoviel Schräglage möglich, wie im trockenen. Der Kopf muss das aber wissen
Na klar, Kurven ballern nicht, aber normale Fahrweise geht.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 06:07:15   #268
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ mattis:

Ich bin früher nur Sportreifen auf meiner R1 gefahren und teste jetzt zum ersten Mal die neuen Pirelli Angel GT. Die sollen ja Wunder vollbringen und ich habe selbst schon jemanden damit fahren sehen, der auch gut in Schräglage unterwegs war und bis auf 2 PS die gleiche Leistung hatte (Multistrada). Die Pelle hatte noch 4mm Profil und er sagte, die haben schon 7.000km hinter sich.

Glaube ich zwar nicht aber egal. Sie sind gekauft und nächste Saison testbereit

Was du zum PiRo3 sagst ab 25 Grad kann ich nicht bestätigen. Auch nicht der PiRo2. Ich fahre beide gleichzeitig. Zwar hat die Maschine, auf der die Road 2 sind 20PS weniger Leistung und 2 Zylinder weniger aber Schräglage geht mit nahezu jedem Motorrad. Hatte bisher nie Probleme mit den Reifen. Weder im Grenzbereich Schräglage noch beim Grip.
Einen einzigen Schmierer hatte ich vor 3 Tagen als ich bei feuchter laubbedeckter Straße ein Auto überholt habe und über den weißen Mittelstreifen fuhr. Da konnte man kurz was merken beim ausscheren aber das ist ja nicht die Regel, dass man auf dieser Linie fährt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 07:28:07   #269
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Der GT soll echt super sein und aus dem Mopped ein ganz anderes machen. Ist auch ne 2CT Mischung soweit ich das weiß. Kommt vlt. als nächstes auf meine Bandit

Die Info bzgl. Rutschen beim Road 3 hab ich ausm Banditforum. Kann auch erst ab 30° sein, bin mir nicht mehr sicher. Mitm Road 2 hatte ich das noch nicht oder nicht gemerkt.

Ich glaub, heute Morgen hab ich auch den ein oder anderen Rutscher gehabt. Nasse Straße und Laub/Baumfrüchte drauf. Und im Wald, wo es richtig voll war bin ich voll durch die Kurve geeiert. Aber dafür solls heute Nachmittag schön werden
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 13:36:59   #270
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja ich vermute mal, dass der GT nicht besser ist als der BT 016 Pro, den ich vorher drauf hatte bzw. der noch drauf ist. Aber das wird sich zeigen. Die Pellen hat mein Bro schon montiert und er sagte, dass es ein ganz anderes Fahren ist (er hatte aber vorher auch x Jahre alte Diablos drauf).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 00:09:07   #271
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

BT 016 pro fahr ich auf dem dritten Radsatz vorne in Kombi mit dem Diablo Rosso II in 150/60 hinten

kann aber noch nichts definitives über die Fahreigenschaften sagen , diesen Radsatz hab ich bisher noch keine 200km bewegt
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 06:30:40   #272
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Pro ist godlike! Fast so viel Grip wie der S20 bei bisschen höherer Laufleistung. Wenn du die Pelle richtig ran nimmst ist der nach 3000-3500 weg. Vorne hat man zwar noch mehr Profil aber nur in der Mitte. Die Flanken sind weg
Auch bei Nässe kann man den richtig ran nehmen! Zwar muss man behaglicher ans Gas gehen aber Schräglage ist definitiv drin!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 19:55:23   #273
Marco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
Standard

hatte heute leider eine nicht so tolle bekanntschaft mit dem asphalt...
fahre also gerade durch nen kreisverkehr und das garnicht mal schnell. hab wohl ne f ne feuchte stelle oder laub erwischt und promt ging das heck weg! hab noch versucht sie wieder einzufangen aber das vorderrad kam schon gegen den randstein und ich lag auf der insel...
blöde sache
__________________
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 19:59:07   #274
Anubis
Benutzer
 
Benutzerbild von Anubis
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Konstanz
Alter: 37
Beiträge: 77
Baujahr: 1999
Kilometer: 38000
Standard

unschön...hoffe es war nicht so wild und dir gehts gut
Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 20:05:00   #275
Marco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
Standard

joa mir geht es gut dank meiner guten schutzkleidung! was mal wieder zeigt das ohne fahren völlig bescheuert ist!
meine lederkombi hat noch ein paar mehr kratzer und die 1 woche alten stiefel sind auch schon eingeweiht...
der kleinen geht es soweit gut..
das linke lenkerenden gewicht ist weg, der schalthebel ist krum und den limadeckel hat es gesprengt....
brauche also einen neuen deckel! schreibe aber im marktplatz noch eine anfrage
__________________
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 20:11:13   #276
Anubis
Benutzer
 
Benutzerbild von Anubis
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Konstanz
Alter: 37
Beiträge: 77
Baujahr: 1999
Kilometer: 38000
Standard

will man sich gar nicht vorstellen, was ohne Schutzkleidung passiert wäre

*an die Fahrer mit kurzer Hose ohne T-Shirt und Flip-Flops im Sommer denk*
Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 21:18:44   #277
Marco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
Standard

ja genau das meine ich...
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23298
und auf diese sinnlose disk. wollte ich damit auch anspielen...
wie schon gesagt auf das thema "ohne Schutzkleidung fahren" reagiere ich extrem empfindlich und vielleicht auch etwas übertrieben...
__________________
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 21:20:19   #278
sockxo
Benutzer
 
Benutzerbild von sockxo
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 50
Standard

so habe mir jetzt auch die Pilot Street Radial drauf gemacht. Ich hoffe mal das ich genauso begeistert bin wie ihr alle anderen werde es aber leider erst im April testen können...
sockxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 23:46:40   #279
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
Der Pro ( BT016Fpro ) ist godlike! Fast so viel Grip wie der S20 bei bisschen höherer Laufleistung. Wenn du die Pelle richtig ran nimmst ist der nach 3000-3500 weg. Vorne hat man zwar noch mehr Profil aber nur in der Mitte. Die Flanken sind weg

Auch bei Nässe kann man den richtig ran nehmen! Zwar muss man behaglicher ans Gas gehen aber Schräglage ist definitiv drin!
hab den BT016Fpro vorne ( hinten ist momentan ein Diablo II 150/60 drauf ) bei um die 5° und meist feuchter Straße letzte Woche auf der Hochstrasse ausprobiert und hatte ein sehr gutes Gefühl - vermittelt ein sehr hohes Sicherheitsgefühl - sowohl in Schräglage als auch beim harten Anbremsen - und kommt auch bei solch widrigen Bedingungen spürbar auf Temperatur

aber auch der Diablo II lässt sich allein mittels Motorbremse der Gs beim Runterschalten ohne Kupplung auf feuchtem Belag und in leichter Schräglage nicht ins Rutschen bringen ( solange der Straßenbelag in Ordnung ist )

mein derzeit einziger noch in Benutzung befindlicher Diagonalreifen ( Heidenau K64 ) hat bei weitem nicht solche Qualitäten vorzuweisen
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 21:33:06   #280
Marco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
Standard

auf meinem übergangsroller den ich im mom nutzen muss fahr ich auch heidenau
__________________
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 08:08:43   #281
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
hab den BT016Fpro vorne ( hinten ist momentan ein Diablo II 150/60 drauf ) bei um die 5° und meist feuchter Straße letzte Woche auf der Hochstrasse ausprobiert und hatte ein sehr gutes Gefühl - vermittelt ein sehr hohes Sicherheitsgefühl - sowohl in Schräglage als auch beim harten Anbremsen - und kommt auch bei solch widrigen Bedingungen spürbar auf Temperatur

aber auch der Diablo II lässt sich allein mittels Motorbremse der Gs beim Runterschalten ohne Kupplung auf feuchtem Belag und in leichter Schräglage nicht ins Rutschen bringen ( solange der Straßenbelag in Ordnung ist )

mein derzeit einziger noch in Benutzung befindlicher Diagonalreifen ( Heidenau K64 ) hat bei weitem nicht solche Qualitäten vorzuweisen

Freut mich, dass du meine Aussage bestätigst. Ich fand den bisher auch ziemlich genial aber die geringe Laufleistung sind mir einfach zu unwirtschaftlich. Da fahre ich lieber nur noch 90% Schräglage aber kann dafür doppelt so lange fahren! Der Angel GT wirds zeigen. Wenn der nix ist wechsel ich entweder wieder zum Pro oder es bieten sich 2015 andere Möglichkeiten (vorausgesetzt der GT hält was er verspricht und überlebt die Saison 2014)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 08:30:20   #282
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
Da fahre ich lieber nur noch 90% Schräglage
Kann man da noch von Fahren sprechen?

Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
Der Angel GT wirds zeigen.
Auf der GS?
Also ich bin mitm ersten Satz PiRo2 12.000km gefahren, der GT soll ja noch besser sein und hat zumindest hinten ne 2CT Mischung.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 09:36:39   #283
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry vergessen zu erwähnen.
Der Angel GT ist für meine Yamaha R1!
Auf der GS fahre ich den Street
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 09:40:29   #284
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Achso. Ja dann ist das was anderes
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 15:43:39   #285
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Habe mir jetzt auch einen Satz bestellt in den Seriendimensionen, da meine Runter sind und weiter Touren geplant sind! Ich werde mal Berichten wie er sich so Verhält auch vom Verschleiß. Da ich viel Fahre wird es schnell gehen mit den Km
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 07:50:09   #286
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja dann bin ich auf deine Bestätigung gespannt von dem, was ich dir gesagt habe

Und wenn du viel fährst hast du mich sicher bald eingeholt was die KM angeht und kannst dann berichten wie lange er macht
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 08:17:14   #287
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Wer das aber nicht direkt hier schreiben, sondern was neues Aufmachen!
Ist dann einfach übersichtlicher für jemand der die Suchfunktion benutzt!
Räder sind schon ausgebaut Morgen oder Übermorgen werden se aufgezogen und Freitag kommen die ersten 200 Km drauf
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 15:41:52   #288
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nice
Viel Spaß!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 22:25:37   #289
sockxo
Benutzer
 
Benutzerbild von sockxo
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 50
Standard

So hier mal meine Erfahrungen nach ~700km...
Gefällt mir richtig gut der Reifen!! Wesentlich mehr Grip von Anfang an und macht für mich ein wesentlich sicheren Eindruck. Ebenso das Umlegen klappt einfacher was aber auch dazu führt, das die GS fast von selbst in die Kurve fallen will. Manche kann das stören aber mir persönlich ist dieser Effekt nicht zu stark.
Reifen haben mir mit Montage etwa 140€ gekostet, für den Preis echt ein super Reifen!
Wenn ich den Satz runter gefahren bekommen sollte, kommen diese anstatt dem BT45 drauf
sockxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 06:27:42   #290
salle33
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von salle33
 
Registriert seit: 19.04.2014
Ort: Hamm Westf
Beiträge: 4
Baujahr: 1998
Kilometer: 27000
Lächeln Michelin Pilot Street

Ich habe jetzt auch die Michelin Pilot Street drauf ziehen lassen.
Meine Pirelli vorne mt75 und hinten Sport demon der vordere war viel zu alt,da hatte der Tüv was gegen.Egal der Michelin ist ein super reifenIch musste Natürlich beide nehmen kosten 176 Euro mit draufziehen und auswuchten.Die ersten 2-3 km waren ungewohnt,aber ich bin positiv überracht.
Kann ich auch nur weiter empfehlen
salle33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michelin Pilot Active vs. Pirelli Sport Demon Pedi Räder, Reifen und Bremsen 14 26.11.2012 09:36:11
Wichtig Rückruf Michelin Pilot Power PEOPLES Räder, Reifen und Bremsen 4 20.06.2007 16:28:19
Wer hat Erfahrungen mit Michelin pilot active Räder, Reifen und Bremsen 1 13.12.2006 19:13:46
Michelin Pilot Road Mo Räder, Reifen und Bremsen 10 19.07.2006 20:46:00
Michelin Pilot Activ auf 500-er Allgemeines 8 12.06.2005 19:49:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.