gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2014, 20:40:58   #51
John
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von John

Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
Standard

Da brauchste doch keinen Zerstäuber für, ne Spritze tuts auch; aus der Bremsenreinigerdose kommt ja auch kein Nebel sondern ein Strahl
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 20:42:44   #52
GS-Benni
Benutzer

Benutzerbild von GS-Benni

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Kannst auch Deodorant nehmen. Hauptsache es ist hochentzündlich.
Isopropanol sollte funktionieren, wennde das in nen Zerstäuber füllst.
Geil! Den Tipp mit dem Deo höre ich heute zum ersten Mal.

Habe auch dazu mal eine Frage: Ich habe gelernt, um Systeme auf Falschluft zu prüfen, sollte mal Flüssigkeiten wie Lecksuchspray, Fitwasser / Seifenlauge oder in größter Not auch Bremsenreiniger nehmen.

Ich dachte lange, okay, Bremsenreiniger druff, der ist entzündlich. Falschluft heißt, dass es irgendwo reinzieht. Wenn der Bremsenreiniger dann zu Verbrennung kommt, hat man das Leck gefunden, da der Motor hörbar schneller läuft.

Ich wurde aber eines besseren belehrt. Die oben genannten Flüssigkeiten haben eine hohe Dichte und sollen so quasi die Risse in Gummis verschließen. Ergo, man findet die Falschluftstellen durch einen ruhigeren, langsameren Motorlauf (fetteres Gemisch).

Nun kommt der Saugwurmmensch mit dem Deo. Deo ist ja im Gegensatz zu den anderen Substanzen im Gasförmigen Aggregatzustand.
Meiner Logik nach würde Gas die Risse nicht verschließen, das Deo würde mit angesaugt werden und im Motor verbrennen -> der Motor würde schneller laufen (was ja aber laut oben nicht Sinn und Zweck ist).

Funktionieren sollte das aber an sich auch.

Nur bin ich jetzt völlig verwirrt
GS-Benni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 20:52:30   #53
Smolle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smolle

Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Im Prinzip ists egal was du von den Sachen draufgibst und wie der Motor reagiert.
Es reicht die Tatsache dass er reagiert, sollte er nämlich nicht.

Auch bei Bremsenreiniger geht manchmal die Drehzahl runter (bei mir wars zb so).
Vermutlich wenn er überfettet durch den zusätzlichen Brennstoff.

Seifenlauge würde ich ausm Bauch heraus nicht drauf schütten.
Erstens eine Sauerei, zweitens muss man nachher putzen und
drittens hab ich lieber ein bisschen verdampften Bremsenreiniger im Zylinder als Wasser und Seife.
Aber wird wohl auch funktionieren.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 21:26:43   #54
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Die Probleme die Audron da beschreibt treten normal typischerweise bei fehlerhaft abgestimmten Vergaser/Ansaugsystem auf. Das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich tritt sehr gerne bei Nachrüstluftfiltern auf, die dann eine neue Abstimmung erfordern (meist reicht Nadelclip umhängen). Audron schreibt zwar das das Problem schon vor dem LuFi-Tausch war - aber ich vermute auch der vorige war kein Originalfilter. Undichtigkeiten an den Stutzen (und auch VOR dem Vergaser!) sind natürlich auch nie ganz auszuschließen, aber die würden meiner Erfahrung nach signifikantere Fehler auch in anderen Drehzahlbereichen produzieren.......(villeicht hat sie die ja auch, aber wenn man die GS nicht gut kennt, fällt's einem manchmal kaum auf).
Auch eine derartige Verschmutzung des Vergasers bewirkt üblicherweise gröbere Probleme in anderen Drehzahlbereichen...
Ich würde die Kiste mal jemanden zeigen, der das beurteilen kann - sonst wird das nur ein Herumstochern in allen möglichen und unmöglichen Fehlerquellen......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 21:27:01   #55
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Klappt das Seifenzeug denn auch als Indikator, wenn es um Unterdruck geht?

Und irgendwelche Undichtigkeiten verschließen wird vermutlich nicht lange halten.

Deo, Bremsenreiniger und Co funktionieren gut, weil sie hochentzündlich und flüchtig sind. Mit WD40 funktioniert der Falschlufttest zB nicht gut bis gar nicht.

Auch Benzin draufpinseln wird nicht gut funktionieren. Wenn die Suppe nicht komplett durch den "Spalt" passt, bleiben nur noch die übrigen Dämpfe und die müssen gut genug brennen. Von Bremseinreiniger ist selbst in rauen Mengen nach kurzer Zeit quasi nichts mehr übrig.
Aceton sollte auch funktionieren, hab ich aber noch nicht probiert.
(never change a winning team )

Probier es ruhig mit flüssigem Alkohol. Ich gebe einem Aerosol aber bessere Chancen eine Reaktion zu provozieren.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 17:16:22   #56
Audron
Benutzer

Standard

So bin jetzt in der Firma und werkel an der GS.

Als erstes guck ich nach Falschluft dann ma gucken wenn ich mich trau nach den nadeln :P

PS: bin vorhin durch ne kurve geschliddert bin nen bissl geschockt und depri

ABER dieses stottern scheint mir weg und dieses "leistungsloch" scheint mir nun "normal" also der krasse schub kommt so um die 7-8 k drehzahlen normal tut der steigen halt die 5-7 k
Audron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 17:41:58   #57
Audron
Benutzer

Standard

So habe die stutzen kräftig mit isopropanol angesprüht und is eig nix passiert....nun guck ich ma die nadeln an.

PS: sollte ich die gemischregulierungsschraube wie in der anleitung auch andrehen wegen dem hohen verbrauch?
Alt 10.01.2014, 17:51:17   #58
Smolle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smolle

Standard

Motorseitig und Vergaserseitig?
Den Vergaser auch auf Falschluft getestet?

Lass die Gemischschrauben lieber einmal so wie sie sind.
Alt 10.01.2014, 17:53:27   #59
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Die Leerlaufgemischregulierschrauben regulieren - wie der Name verrät - das Leerlaufgemisch. Wirkt sich auf deinen Verbrauch also nicht aus.

Ist die Kiste eigentlich offen oder gedrosselt?

Vielleicht hat der Vorbesitzer gepfuscht und daher der hohe Verbrauch.

Alt 10.01.2014, 18:03:16   #60
Audron
Benutzer

Standard

W0W leute!!

ich hab die rechte nadel angeguckt und diese feder war an den deckel und die nadel lag einfach lose drinne!!! (soll es so sein ? nich das ich da jetzt falsch dran gemacht hab )

FALLS es das war hoffe ich nicht das die langen fahrten so das motorrad kaput gemacht haben oder so aufjedenfall sah das NICHT inordnung aus... werde ma gleich ne runde fahren und euch sagen wies is wenn ich zuhause angekommen bin... eben noch die linke nadel prüfen und dann GS wieder zu machen

DANKE EUCH!!! (hoffe das war der fehler)

PS: könnte dadurch auch der hohe verbauch kommen?

PSS: jo die is ganz bestimmt undgedrosselt (entdrosselt worden laut papieren) und laut kerben usw auf den nadeln siehts au richtig aus
Alt 10.01.2014, 18:08:06   #61
Audron
Benutzer

Standard

jup habe gerade die andere nadel gecheckt und die war inordnung drinne was bedeutet das die andere echt richtig "flöten" gegangen is
Alt 10.01.2014, 18:18:25   #62
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Dass die Feder mal am Deckel hängt ist OK. Die Düsennadel liegt nur im Schieber...der Schieber bewegt sich und zieht damit die Nadel aus der Hauptdüse.
Oder lag die Düsennadel im Schieber lose rum?
Normalerweise kommt man an die ja nur ran, wenn man den Gasschieber aus dem Vergaser zieht und umdreht.

Clips in mittlerer Kerbe?

Die Nylonscheibe war unter dem Clip?
Der Federteller über dem Clip?
Deckel ohne Gasschieberanschlag (eine runde Plattform, 12-18 mm hoch, nicht der etwaige 6mm Absatz im Deckel)?

Je nach Baujahr (füll doch mal dein Profil vernünftig aus... ) wird die GS auch über verengte Ansaugstutzen (motorseitig) gedrosselt.
Steht was in den Papieren zur Entdrosselung? (Leistungserhöhung durch ...)

Auf den klitzekleinen O-Ring unter jedem Vergaserdeckel geachtet?

Alt 10.01.2014, 18:30:04   #63
Smolle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smolle

Standard

Die untere Nylon-Scheibe sitzt stramm ohne Spiel auf der Nadel?
Alt 10.01.2014, 19:41:58   #64
Audron
Benutzer

Standard

So leute hab ne Runde gedreht und sie läuft super!

Sie kann jetzt auch niedertourig ohne probleme und zieht über den ganzen drehzahl bereich ordentlich an.

So macht GS fahren spass!!!

das is wie als hätte ich aufeinmal 20 ps oder so mehr

und warum ich heut aus der kurve geflogen bin das lag dadran das es ne scharfe kurve war, dann natürlich wegen diesem stottern kam in der starken schräglage aufeinmal dieser stotter leistungsschub und ich bin schön geschliddert... Holla auf die Knieprotektoren.

Das mit dem Verbrauch werde ich halt gucken müssen hab vorhin vollgetankt nach 100km werd ichs sehen

Naja also das war so erstma holte ich den schwarzen deckel runter vom rechten vergaser (fahrtrichtung rechts) dann war schon diese Feder sozusagen um 180 grad verbogen und hing am deckel. die Orange scheibe die auf der Nadel ist lag da einfach frei rum. Gaaanz unten war ne kleine metall unterlegscheibe (also so hab ich sie reingelegt) dann kam ne kleinere orange scheibe dann die nadel und ganz oben die Große orange scheibe. Sonst war dazwischen nix (auser dieses metallplättchen in der Mittleren kerbe was für 1994 modell laut PDF zutrifft)

Ob der kleine dichtring da war hhab ich leider nich geguckt...

Also ich DANKE EUCH ALLEN SEHR!!!

habt mir sehr geholfen vorallem auch meine "angst" selber an der GS zu schrauben und ich habe viel gelernt.
Auserdem finde ich haben wir einen guten Informativen thread erstellt wo viele Lösungsvorschläge und problemursachen besprochen worden sind.

wie gesagt ich werd noch den Verbrauch gucken falls inordnung sag ich bescheid und dann is jut. Falls nich gehts halt dann noch da dran.

DANKE LEUTZ!!!
Alt 10.01.2014, 20:05:49   #65
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Ah, OK. So darf die Feder natürlich nicht sein.

Unter dem Clip war nicht noch eine weiße Plastescheibe (Durchmesser wie der Clip, nicht so groß wie der orangere Federtelle)?

Alt 10.01.2014, 20:31:11   #66
Audron
Benutzer

Standard

soweit ich sah nicht, nein.
Alt 10.01.2014, 21:06:54   #67
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Da solltest du nochmal genauer nachschauen.
Kannst da kaum was verkehrt machen. Einfach die Schieber rausziehen und umdrehen und schauen, was da so rausfällt.
Ohne die Scheiben würden die Clips viel zu tief sitzen.

Alt 23.01.2014, 17:51:54   #68
Audron
Benutzer

Standard

So leutz wollt eben bescheid sagen das sich nun mein verbrauch auch ganz gut eingependelt hat.

auf ca 92km habe ich 4,8 L verbraucht also ganz gut denk ich (auf jedenfall besser als vorher)

da noch kurz ne frage wenn ich zb mit dem dritten gang 3k drehzahlen fahre auch vllt nen kleinen berg hoch verbraucht der immernoch weniger als wenn ich mit dem zweiten bei 5k "locker" den berg hoch komm?

weil ich weiß desto weniger drehzahlen desto weniger verbrauch ABER schließlich muss der mit niedrigen drehzahlen ja anscheinend mehr "kraft" aufwenden um den berg hochzukommen.

Also ich will eig nur ne bestätigung oder nicht ob niedrige Drehzahl fahrt immer weniger sprit verbaucht als hohe.

Danke leutz
Alt 23.01.2014, 19:00:15   #69
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich habe auf den "Ballertouren" mitm Stammtisch oder auch während unserer "Phasen" beim GS-Treffen letztes Jahr nicht mehr oder weniger verbraucht, als wenn ich zur Arbeit fahre. Also machen die Drehzahlen gar nicht so viel aus.
Bei der GS hab ich festgestellt, dass Drehzahlen <5000UPM beim Beschleunigen mehr oder genausoviel verbrauchen wie höhere Drehzahlen.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 20:39:17   #70
Audron
Benutzer

Standard

Jo leutz,
eben in not mal ne kurze frage in diesen thread...nunja hab meine gs mal ca 4-5 tage stehen gelassen wegen eis, regen usw (ohne plane auf der straße) heut wollt ich dran doch der anlasser macht so komisch egeräusche (knistern) und es passiert nix (also nich angehen )
wisst ihr vllt warum? leuchten usw funktionieren aber meine blinker blinken auch schnell was eig bedeuted das sie kaputt oder nich inordnung sind.
vllt hängt das eine mit dem anderen zusammen.

und vllt au noch wichtig 1-2 tage vor dem liegen lassen sprang sie bei 100% chocke sehr schlecht an aber bei sag ich ma 80-90% fast so wie vorher 100%

wichtig anzumerken ich kann sie nicht auseinandernehmen usw (auser alles was unterm sitz is) da ich sie ja nich zur firma fahren kann (dort is alles werkzeug und platz zum schrauben)

bitte um hilfe danke danke

PS: hatte vor dem liegenlassen auch an der leerlaufdrehzahlschraube gedreht gehabt liegts vllt dadran ? hatte es nicht probier...aber was is dann mit den blinkern ?
Alt 25.01.2014, 21:07:35   #71
flocooper
Gast

Standard

Bei dem Wetter würde ich erst mal die Batterie laden, vllt ist es ihr einfach zu kalt. Bau Sie am besten aus und Lade Sie in der Wohnung damit die Batterie aus dem Frost raus kommt. Dann nach dem einbauen gleich ein Startversuch, wenn es dann noch nicht geht fängt die Fehlersuche an.

Kann auch sein das irgendwo Feuchtigkeit in den Kontakten fest gefroren ist und du nen kleinen Kurzschluss irgendwo hast.
Alt 25.01.2014, 23:43:57   #72
Audron
Benutzer

Standard

Hallo leutz,
Also bin ma ne runde gefahren (hab sie anbekommen indem ich sie nen berg hochgeschoben hab , dritter gang rein und dann während der fahrt die kupplung losgelassen, startknopf gedrück und gas gegeben + chocke) zwar stotterte sie anfangs "derbe" aber sie lief.

Nach der fahrt kams mir vor dasdie blinker nun normalschnell blinkten (mit ca 2 Herz also alle 500ms aus/an)

Das könnte gut sein das mit dem kurzschluss dachte ich mir auch denn immer wenn ich den startknopf gedrückt halte und der kurz knistert dann nichmerh gehen auch die lichter aus usw...

Kann ich die batterie auch an einem 12V netzteil laden? ich hab sie ma 4 std hier oben geladen messgeräte zeigen an das sie ca 11V hat und 0,5 A (nach dem laden)

Muss sie ganze 12 V haben?
wie gesagt also der starter knistert nur noch aber es hört sich nicht nach dem schleifen an wie hier im vid (http://www.youtube.com/watch?v=E58Bq...p=desktop&hd=1) ab und zu "greift" der kurz und dann knistert der halt.
Und wie gesagt danach halt wieder gehen lichter halt "dämmrig".

Aber ich hab ma auch nen bleiakku mit ca 13V drangeschlossen gehabt und kann mich noch erinnern das entweder beim Fernlicht oder beim anlasserknopf die leuchten viel dunkler wurden (bei den armaturen und das Ablendlicht usw)

Naja ich hoffe es isn kurzschluss oder ? sind halt frostige tempraturen und der steht bei regen.
Alt 26.01.2014, 00:41:33   #73
flocooper
Gast

Standard

Ich glaub 12 V Netzteil geht nicht...hab ich noch nicht ausprobiert, kommt auch auf die mAH Zahl drauf an...aber Nagel mich nicht fest. Da wissen hier andere mehr drüber.

Google doch mal wenn du Zeit hast.

11 V ist eindeutig zu wenig, eine volle Batterie hat eindeutig über 12 V bis sogar 14 V.

Habe im Netz das hier gefunden.

Kauf dir ein ordentliches Ladegerät gibt es schon ab 15 Euro.

Wie alt ist deine Batterie? Wahrscheinlich hat der erste Frost Ihr den Todesstoß gegeben.

Auf dem Video hört man, dass der Anlasser im Freilauf durchdreht, d.h. der Anlasser rastet nicht in den Starterkranz ein.
Da kenn ich mich bei der GS nicht aus. Vielleicht ist der Anlasser kaputt ( aber er dreht ja) oder eher etwas am Freilauf, ob da was einfrieren kann weiß ich nicht. Benutz mal die Suchfunktion, da wurde hier im Forum mit Sicherheit schon etwas drüber geschrieben.

Warte mal bis morgen hier gibt es genug die sich da genauer auskennen.
Alt 26.01.2014, 02:12:52   #74
Smolle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smolle

Standard

Beim anrollen lass in Zukunft den Starter weg, ist nicht gesund.
Gas und Choke heben sich gegenseitig auf (teilweise zumindest), ist also nicht sinnvoll.

Ich glaube auch, dass die Batterie im Eimer ist.
Da bringt dir ein Ladegerät wahrscheinlich auch nichts mehr.

Dass beim Starten die Lichter dunkler werden ist normal.
Der Starter saugt ordentlich am Akku.
Deshalb zahlts sich vor allem bei schwachen Batterien und/oder Kurzstrecken aus das Licht auszuschalten beim Starten.
Ich mach das immer.
Alt 26.01.2014, 10:54:03   #75
Audron
Benutzer

Standard

naja kann sehr gut sein... ou man hoffe das ganze startgeknister hat da nix kaputt gemacht...

naja gut dann kauf ich mir wohl ne neue batterie

werden es diese beiden hier wohl gut tuhen?

http://www.louis.de/_509f969419615fd...0&typ_id=GM51B

http://www.louis.de/_509f969419615fd...nr_gr=10004601

(400mA) hören sich für mich nen bissl wenig an)

naja dann warten bis ende des monats und hoffentlich läufts dann denn wenn nich naja...
Tatsächlich ich glaub halt auch die batterie is von 1994 (wie gesagt nur 6000km das ding) und war halt nen hersteller von dem ich nie was gehört hab (irgendwie CMB oder sowas)

Naja wie gesagt hoffe er tuts danach ordentlich.
Danke leutz

PS: denkt ihr ich kann da mal nen 13 volt bleiakku zwischen klemmen oder nen netzteil?

Geändert von Audron (26.01.2014 um 11:18:09 Uhr)
Alt 26.01.2014, 11:28:10   #76
Thom
Gast

Standard

Hallo,

Die Batterie wird Schrott sein. Ladestrom einer Batt. sollte max. ein Zehntel der Nennkapazität sein. 400 mA sind also ausreichend. Eine vollgeladene Batterie hat 13,4 Volt.
Alt 26.01.2014, 11:54:49   #77
flocooper
Gast

Standard

Für den Anfang tut es so ein Ladegrät, hab auch mit so einem kleinen angefangen.

Die Batterie kannst du auch nehmen. GEL ist wartungsfrei da hast du Ruhe.

Wenn die Batterie auch von 94 ist dann ist die defenitiv hin, ist da überhaupt noch Säure drinn^^

Viel Erfolg...
Alt 26.01.2014, 13:02:34   #78
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Zitat:
Zitat von flocooper Beitrag anzeigen
GEL ist wartungsfrei da hast du Ruhe.
Das GS-Ladesystem verträgt sich nicht mit echten Gelakkus!
Davon solltest du also die Finger lassen.

Die vergleichsweise billigen "Gelakkus" sind keine echten Gelakkus, sondern lediglich wartungsfreie Batterien, wobei die Wartungsfreiheit darin besteht, dass man kein destilliertes Wasser nachfüllen kann...

Louis, Polo und Co sind vergleichsweise kostenintensiv.
In der Bucht bekommst du genauso gute Akkus für die Hälfte vom Geld (mein 24€ Akku hat nebenher noch etlichen Maschinen Starthilfe gegeben und 5 Jahre gehalten).

Alt 26.01.2014, 14:11:41   #79
Audron
Benutzer

Standard

Also dann doch lieber die Batterie hier??

http://www.louis.de/_10ff8baaaaad58e...0&typ_id=GM51B

aber diese und das andere (von Delo ) haben beide relativ schlechte bewertungen...

ich klemm ma auch gleich den 12V bleiakku kurz dran um zu gucken obs funkt
Alt 26.01.2014, 14:16:41   #80
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zwar nicht wartungsfrei, aber mit ner Yuasa machste nix verkehrt. Ist bei der Bandit Erstausrüstung.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 15:08:54   #81
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Die Saito kannste nehmen.

Als Laternenparker wird die eh max. 2 Jahre halten.

Alt 26.01.2014, 15:55:54   #82
flocooper
Gast

Standard

Das die GS keine Gelbatterie verträgt wusste ich nicht, ich habe selber auch keine drin. (EXIDE, Blei/Säure) kenn das nur von Freunden die davon schwärmen.

Wenn du dir selber "Starthilfe gibt's achte darauf das du die Batterie parallel schaltest. Was hat dein Netzteil für Daten?

Habe gerade meine Batterie gemessen die liegt bei 12,6 V und das nach 2 Wochen Standzeit bei den Temperaturen.
Alt 26.01.2014, 17:21:27   #83
Audron
Benutzer

Standard

hatte die batterie heut nomma gemessen. Gestern in 5 std auf 11 V geladen
und heute hatte sie ca 10V.

Habe ma den bleiakku drangemacht mit 12,3 V und da klakkert das Relais immer noch ABER immerhin weiß ich jetzt das es das relais is und wo es sich befindet (wieder was dazu gelernt ich noob ) aber wenn ich auch nur die lampen anmache werden schon die Armaturleuchten sehr schwach also denk ich ma der bleiakku schafft nicht so dolle
Hab ihn dann ma parallel zur Batterie angeschlossen und war au nur klackern...

Also wie ihr auch denk ich so ziemlich dasses die Batterie is (wird montag die Saito gekauft + Ladegerät) dann den abend geladen und Dienstag früh eingebaut und hoffen das ich dann zur Arbeit komm

PS: könnte mir schonmal einer sagen wie man Batteriesäure in diese Batterien einfüllt? danke und nach dieser Geschichte sollte ich ma au solche sachen in andere Threads schreiben den das mit der Batterie verfehlt hier ja das thema. Sorry dafür

PSS: Die batterie die drin war ist eine "QMP Motorcycle Battery 12V 11Ah"
Und mein Netzteil ist verstellbar bis 12V max und gibt max 1,5 A aus.
Alt 26.01.2014, 17:32:20   #84
flocooper
Gast

Standard

Befüllen geht so: http://www.youtube.com/watch?v=p3gueEkpU2M

Zieh dir Handschuhe an, das Zeug ist sehr ätzend und mach auch Löcher in die Klamotten. Wenn du eh zu Louis gehst nimm dir den kleinen Einfülltrichter mit für 2 Euro.
Alt 26.01.2014, 17:44:57   #85
Smolle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smolle

Standard

Oder eine Batteriesäureflasche für 5€
Alt 26.01.2014, 17:48:56   #86
flocooper
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
zu einfach^^
Alt 26.01.2014, 18:00:31   #87
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Wenn ich die Wahl hab, kauf ich immer Akkus mit Säurepack.
Das ist superpraktisch...da drückt man einfach die in Kammern aufgeteilte Säurepackung auf die Stutzen der Batterie, *gluckgluckgluck*, fertig.
Menge stimmt und kein Tropfen geht daneben.

Die Akkus sind trocken vorgeladen, da reicht meist schon ein paar Stunden zu warten und hat genügen Saft zum Starten (vielleicht nicht bei -10°).

Welche Kapazität hat dein Bleiakku?
Der GS-Anlasser zieht richtig Strom, da bricht die Spannung gern mal zusammen (daher das rattern vom Relais -> anziehen, Einbruch, loslassen, anziehen, Einbruch, loslassen...*ratatatatat* )

Alt 26.01.2014, 18:02:16   #88
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
Boah, ein 5er für die olle Spritzflasche?
Die bekommt man im Laborbedarf für <2€ ^^

Aber damit ist es einfacher, als mit nem kleinen Trichter o.Ä.

Alt 26.01.2014, 18:13:23   #89
Smolle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smolle

Standard

Also im Laborbedarf kaufen, Geld sparen
Alt 26.01.2014, 18:18:33   #90
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Naja, lohnt kaum, wenn man noch Versand zahlen muss und nicht gleich 5 Stück kauft.
Is schon gut, dass Louis sowas überhaupt im Programm hat!
Da ist der Aufpreis vertretbar.

Alt 26.01.2014, 18:35:41   #91
Audron
Benutzer

Standard

was meinst du mit kapazität saugwurm?
Meinst du etwa der Bleiakku kann bei den 12 V nicht genug A liefern?
Hab gemessen also startversuch mit Motorradbatterie da brach die Spannung von den 10V sofort auf ca 5V ein. Beim bleiakku von ca 12V auf etwa 9-10V.

PS: mir fiel schon die ganze zeit auf das die batteriesäure in der batterie bei allen zellen ca 1 cm überm max pegel ist. Was kann so passieren? passiert überhaupt was? sollte ich das zeug auskippen bis zwischen min/max und nomma versuchen?
Alt 26.01.2014, 18:48:56   #92
Thom
Gast

Standard

Die Akkus sind Schrott! Neu kaufen, starten, glücklich sein.
Alt 26.01.2014, 18:52:11   #93
Audron
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Die Akkus sind Schrott! Neu kaufen, starten, glücklich sein.

Danke wie gesagt morgen nach der arbeit zu louis (hoffen wa das die die passenden auf Lager haben )

Danke leutz,
Gruß,
Audron
Alt 26.01.2014, 19:03:52   #94
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Ja, ich meine die Kapazität vom Bleiakku, von dem du die ganze Zeit schreibst.

Wenn der nur ein paar Ah hat, reicht das für die GS manchmal nicht.

5 Ah sollen wohl reichen, aber nicht umsonst hat die GS werksmäßig 11 Amperestunden!

Alt 26.01.2014, 19:49:38   #95
Thom
Gast

Standard

Wenn die Spannung auf 10 Volt einbricht, ist der Akku zu klein oder kaputt.
Alt 26.01.2014, 19:58:55   #96
Audron
Benutzer

Standard

Der bleiakku sollte eig 24Ah haben aber der is au wiederum ca 20 jahre alt also kanns gut sein das er kaputt is
Alt 26.01.2014, 20:10:31   #97
Thom
Gast

Standard

Überbrück doch mal mit einem laufenden Auto. Dann sollte sie anspringen, wenn du den Anlasserschalter nur streichelst.
Alt 26.01.2014, 21:08:06   #98
Audron
Benutzer

Standard

Also an die laufende autobatterie parallel meine GS klemmen anklemmen? (ohne motorrad batterie?)
Alt 26.01.2014, 22:10:43   #99
Thom
Gast

Standard

Nein, Motorradbatterie rein und ganz normal Starthilfe mit dem Auto.
Alt 26.01.2014, 23:29:07   #100
flocooper
Gast

Standard

Also ich hab schon mal mit meiner Moppedbatterie meinem Auto Starthilfe gegeben was gut funktioniert hat aber andersrum würde ich mich das nicht trauen, eine Autobatterie hat doch ein wenig mehr Bums.
Antwort

Lesezeichen