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#1 |
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Hey Leute
![]() Hab im Winter bei meiner entdrosselten GS500F Bj.06 den Luftfilter gwechselt (Bild davon ist im Anhang,genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, da Verpackung samt altem Luftfilter im Müll gelandet ist ) und sie letzten Freitag ausgewintert ![]() Leider hab ich schon bei der ersten Fahrt gemerkt, dass ihr etwas an Leistung fehlt. Außerdem wollte sie nur sehr zaghaft und mit ruckeln über 9000 Umdrehungen drehen. Da die Zündkerzen auch nicht mehr die Jüngsten waren, wurde diese gleich nach der ersten Ausfahrt ausgetauscht, trotzdem gab es keine Besserung. Da ich das Gefühl hatte, dass sie zu wenig Luft bekommt, bin ich mal eine kleine Runde ohne Luftfilter gefahren ![]() Und siehe da: Sie zieht von unten bis oben ohne Probleme, sogar über 9000 ohne Ruckeln ![]() Nun wollt ich fragen, ob das der richtige Luftfilter für meine GS ist oder ob das Problem wo anders liegt? Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet ![]() Mfg Kapiernix |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Welche Nummer steht am Filter? 00D00 oder 00D50?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.10.2013
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am Filter steht leider keine Nummer, zumindest seh ich keine
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn der Filter genau so wie auf dem Bild aussieht, ist es vom Tyo her der richtige Filter.
Hast du bei der Montage auf die Aussparungen für die Naht des Luftfilterkastens geachtet? Vorher lief die Kiste gut? Also bereits entdrosselt mit dem alten Filter?
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#5 |
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Neuer Benutzer
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Ja das ist genau der gleiche Filter, sogar die Maße stimmen..
Eingebaut hab ich ihn richtig rum.. Mit dem altem Filter lieft die Kiste einwandfrei, so wie sie jetzt ohne Luftfilter eben auch gelaufen ist
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Das am Bild ist kein Originalfilter. Ich habe es schon oft geschrieben: Hände weg bei K4 und ff. von diesen Filtern! Wir hatten damit immer nur Probleme.....sie haben nicht denselben Luftdurchlass! Manchmal kann es gut gehen, meist aber nicht......
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#7 |
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Neuer Benutzer
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Ok, dann werd ich mir morgen mal einen originalen Filter holen und mein Ergebnis hier posten
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Bei der offenen und gedrosselten K4 und ff. wird der 01D00 (ohne Innenrohr) verwendet!. In einigen Ländern wurden original (gedrosselt) 01D50 ausgeliefert - warum weis ich auch nicht, vermute aber das dies mit den regionalen Abgas und Lärmbestimmungen zusammen hängt. Wenn die offenen Schieber (ohne seitliches Loch) eingebaut und die Hauptdüsen geändert (entdrosselt) wurden, dann ist der 01D00 zu verwenden.
Wenn du deinen originalen Filter hast, vergleiche ihn mal nur rein optisch mit dem Nachrüstteil (Papier!) - dann siehst du bereits den gravierenden Unterschied...... Geändert von AmigaHarry (26.04.2014 um 10:44:55 Uhr) Grund: Kennnummern ausgebessert |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.10.2013
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So, nach viel Stress im Studium, langem warten auf den Original Luftfilter und noch mehr stress in den Feiertagen gibts mal ein Update:
Hab den original Luftfilter eingebaut und damit läuft die Kiste zum Glück ohne Probleme! ![]() Da der Nachbaufilter ein "Haube" oben drauf hat, hab ich die dann mal kurzerhand mit der Flex abgeschnitten und den Luftfilter mal so ausprobiert... und was soll ich sagen, so läuft die Kiste auch ohne Probleme... Wieso wird also beim Nachbaufilter die "Haube" oben drauf gemacht, wenn die Maschine dadurch zu wenig Luft bekommt? (Zwischen Sitzbank, Tank und Luftfilter ist ja nicht gerade viel Platz vorhanden)
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Weil dieser Nachbaufilter nicht für eine offene K4 gemacht wurde. Nur manche Händler glauben das und bieten ihn so an....... ist ein leidiges Problem bei der GS, das die meisten sich nicht auskennen, welcher Filter wo zu verwenden ist......
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#11 |
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Public-Relations-Manager
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Gibt auch bei Suzuki 2 Filter für die GS. Mit Röhrchen in den Filter und ohne.
Mit Röhrchen war für die offene GS von 96-03 oder so. Zeig doch mal ein Bild vom falschen Filter, wo man erkennt, was du meinst.
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#12 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
![]() Das Bild im Anhang ist genau der Nachbaufilter den ich von Louis bekommen habe. Das "Röhrchen" ragt ca. 1 cm in den Filter hinein. Den Originalfilter den ich bekommen habe, hab ich leider grad nicht bei der Hand, werde dann aber noch ein Foto davon posten. Ich hoffe ihr könnt mir dann sagen, ob sich der Suzukihändler wenigstens auskennt
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Das ist der Filter für die gedrosselte GS.
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#14 |
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Naja, nee.
Das ist der Filter für alle GS egal ob offen oder gedrosselt AUßER für die Baujahre 96-03. Die haben offen einen anderen Filter. Ab 2004 gibts afaik wieder nur einen Filter und zwar diesen. (01D00)
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#15 |
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#16 |
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Weil es kein original Suzuki Filter ist und manche GS da sehr pingelig sind, was Zubehörfilter angeht.
Wie sieht denn der "neue" Filter der keine Probleme macht aus? Das ist die andere Version http://www.discountbikespares.co.uk/...6-GSX1200.html 01d50 bzw. 01d51 Stand auf dem alten Filter nichts drauf? auch nicht auf der Unterseite? Suzuki markiert seine Filter (und auch die meisten Zubehörfilter haben den Filtertypen draufstehn).
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#17 |
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Also beim modifizierten Nachbaufilter hab ich nur die Haube weggeschnitten, wodurch er einwandfrei funktioniert. (Bild davon is im Anhang)
Der originale Luftfilter den mir Suzuki gegeben hat, hat die Nummer 13780-05A00 bzw. 01D00 (auch davon ein Bild im Anhang). |
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#18 |
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Ich habe meiner offenen 93er den mit Röhrchen verbaut, ist das jetzt der falsche?
Dachte der ohne Röhrchen ist für die gedrosselte, weil die ja fetter gestellt wird. Und die offene wird ja magerer bedüst deshalb der mit Röhrchen?!
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#19 |
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Ja, aber nur wegen der Abgasbestimmungen, die mit den Jahren strenger wurden.
Du hast ja 120er Hauptdüsen. Da brauchst du keinen luftdurchlassdezimierenden Filter.
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#20 |
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Ich glaube in Sachen Lufi steigt kaum noch einer durch. Mag da jemand mal nen Beitrag gür die FIQ machen?
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#21 | |
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Zitat:
Würde ja reichen zu sagen Baujahre sowieso offen folgend bedüst und luftlifter und gedrosselt das selbe in grün bzw mit in das PDF der Drosselung bzw entdrosselung
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
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Ne, mit Bedüsung ist ja alles in der Drossel-PDF beschrieben. Ich meine nur, dass man aufschreibt BJ 89 gedrosselt Lufi XY, offen yz.. Bj 90 gedrosselt Lufi XY, offen XY usw.
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#23 |
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Steht doch ziemlich eindeutig in der FAQ zum drosseln/entdrosseln
Da sind von Harry auch die Vergaserbezeichnungen dabei. Ist immer nur der 01d00 Filter, außer bei der offenen GS von 96-03.
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#24 |
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Nach nem Blick in die Drossel-FAQ hab ichs jetzt auch gesehen. Man klickt ja (also ich jedenfalls, wenn ich was in der Drossel-PDF suche) gleich auf den Link dahin. Aber scheinbar wird das nicht gelesen. Kann man das in der PDF nachträglich mit aufnehmen?
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