![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 30050
|
Hey Leute
Hab seit kurzem meine GS fahrtüchtig gemacht. Sie fährt wirklich wie ne 1 aber beim abtouren und im Standgas schmeißt sie sehr oft Fehlzündungen und nimmt beim fahren wenn ich Vollgas geben das Gas erst verspätet an. Vergaser wurde aber schon gereinigt und synchronisiert, neues Öl und neue Kerzen hat sie auch bekommen. Würde jetzt noch das Ventilspiel überprüfen aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mit Fehlzündungen meinst du sicherlich nur Vergaserpatschen (*piffpaffpuff*). Bei einer echten Fehlzündungen fallen dir die Ohren ab.
Ist die Maschine sonst original? Auf welcher Kerbe sitzen die Düsennadelclips? zu mageres Teillastgemisch kann den Hänger Richtung Volllast und Patschen im Schiebebetrieb verursachen.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja dieses Vergaserpatschen meine ich is das normal ?
So ist sie Original Müsste ich gucken Ok danke ^^ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
|
Im Schiebebetrieb in gewissem Maße ja.
Je magerer die Kiste läuft, desto stärker das Patschen. Düsennadelclips gehören bei der offenen GS auf die mittlere Kerbe. Du kannst auch mal das Leerlaufgemisch nach Gehör einstellen. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Richtiger Luftfilter?
Maschine läuft zu mager. Nadel raufsetzen. Wenn es nicht reicht wird eine größere Hauptdüse fällig. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja der Luffi ist ein Originaler von Suzuki
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Da gibts 2 verschiedene. Welcher? (Nummer, mit oder ohne Innenrohr)
Falschluft hast du auch ausgeschlossen? Btw: Auspuff auch original? |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Auspuff ist auch Original
Nebenluft ist auch ausgeschlossen da die Vergaserflanschdichtungen neu Sind so wie alle anderen Vergaserdichtungen. Luftfilter ist einer mit Innenrohr(HFA3503) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
|
Schließt du Falschluft aus, weil die Dichtungen neu sind, oder weil du es mittels Bremsenreiniger akribisch kontrolliert hast?
Ersteres wäre ein Trugschluss...
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
Hab ich gerade überprüft und alles ist dicht ^^
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
|
Düsennadelclips gehören bei der offenen GS auf die mittlere Kerbe
Hab mal nachgeguckt und bei mir waren die Clips schon in der mittleren Kerbe hab sie eins weiter höher gesetzt also in die zweite und jetzt ist das Problem behoben |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
|
Hallo alle zusammen,
bin grad von meiner zweiten Fahrt dieses Jahr zurück und könnt heulen. Jedes Jahr was Neues. War letztes Jahr in der Werkstatt wegen Vergaßer reinigen und hab diesen auch schön regelmäßig im Winter gestartet damit de Vergaßer nicht wieder verkleben. So nun fahr ich los und schon die ersten Zicken. Wir nehmen das Gas nicht wirklich an. Entweder voll am Gashahn drehen das alle Leute einen dumm angucken oder die Süße verrecken lassen. Gleiches auch wenn wir dann mal das Gas annehmen und in den nächsten Gang schalten. Gas nimmt sie an wenn sie denkt jetzt könnten wir ja mal mitspielen (in Kurven nicht wirklich witzig, extrem und unerwartet beschleunigt zu werden).Fahren wir dann weiter durch die Stadt, schön mit 50km/h im dritten Gang fängt sie an Schaukelpferd zu spielen, das heißt wir geben etwas Gas und dann wieder nicht. Für aussen Stehende wahrscheinlich kaum zu sehen aber für mich gut zu spüren. Hab mich dann mal auf die Autobahn getraut in der Hoffnung wenn es der Vergaßer sein sollte sie richtig frei zu blasen.Also in hohen Geschwindigkeiten ist dann nix zu merken, ich wohl Gemut von der Autobahn runter und schon fangen wir wieder damit an. Was hat sie denn nur wieder und bitte lasst es nicht wieder den Vergaßer sein.... Liebe Grüße und Danke für die Antworten Eure Drachendame
|
|
|
#14 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Für die nächste Saison: Schwimmerkammern leeren (dafür haben die je eine Ablassschraube), dann passiert sowas nicht (bzw. unwahrscheinlicher). Bei den Symptomen würde ich auf Probleme mit dem Leerlaufsystem tippen. Vielleicht versiffte Kanälchen. Wenn das Leerlaufgemisch schlecht eingestellt ist, hat man auch diesen niedrigeDrehzahlenRodeo-Effekt, wenn erst ab 4000 Touren oder so die Leistung einsetzt, die Maschine darunter aber lieber ausgehen möchte, wenn man am Hahn zieht. Kann aber auch ein Zündungsproblem sein...das ist aber weniger wahrscheinlich. Ich würde die Vergaser ausbauen, zerlegen und mal mit Bremsenreiniger durchspülen. Vielleicht reicht das schon. Ansonsten eben ultraschallreinigen lassen. Und nächste Winterpause nicht so´n Quatsch machen...Allein schon das Kondenswasser, dass sich bei so kurzen Motorläufen bildet ist überhaupt nicht dein Freund. Edit: lass mal die Suppe aus den Schwimmerkammern ab und fang sie in nem Glas auf. Vielleicht hast du ein Rostproblem im Tank oder Kondenswasser im Sprit.
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
|
Hey Leute
Hab heute bei dem schönen Wetter eine kleine Runde gedreht. Und mir ist aufgefallen wenn ich maximal beschleunigen will kommt so bei 9000 Umdrehungen wie eine Art Hänger sie stockt kurz und zieht dann wieder an was kann das sein ?! oder woran liegt das ? Ich hätte das Zündsystem in Verdacht Geändert von Doctor Slow (02.04.2014 um 15:53:05 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|