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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 72
Baujahr: 1991
Kilometer: 80000
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Guten Tag ,
ich habe bei meiner Susi den Hinterreifen gewechselt, und seit dem aus- b.z.w einbau vom Hinterrad ist jetzt in Fahrtrichtung rechts an der Schwinge das Plättchen vom Kettenspanner lose. Wie bekomme ich das Teil wieder fest ? Meine Zweite Frage: Ich habe auf dem Rahmen Weiße Aufkleber mit E-nummern drauf. Kann mir einer sagen wozu diese Aufkleber dienen? Danke im voraus |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Aufkleber können dir egal sein. Kannst du entfernen, wenn sie dir nicht gefallen.
War der Kettendurchhang vorher korrekt eingestellt und das Rad gerade in der Schwinge, läuft es jetzt nichtmehr gerade. Wenn du dir bei Ersterem sicher bist, brauchst du mit etwas Glück nur die Schwingenachse etwas lösen, rollst ein Stück und bremst mit der Fußbremse ab. Dan rutscht die Achse wieder nach hinten und der Kettenspanner ist wieder fest. Dann Achse anziehen und fertig.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 72
Baujahr: 1991
Kilometer: 80000
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Ich habe mich auf der Susi zurück rollen lassen und die Fußbremse gedrückt danach war das Teil Handfest drinne. Nur leider wurde es wieder bisschen lockerer als ich die Achsmutter festgezogen habe.
Aber jetzt sind beide bleche etwa gleich locker. Das sollte nicht so schlimm sein? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 379
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
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Nee, nicht zurück rollen, sondern nach vorne
Die bewegte Masse will dann weiter nach vorne, das Hinterrad bleibt aber beim Bremsen stehen und die Kette spannt sich. Andersum würdest du's ja noch lockerer machen... |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bring etwas Vorspannung auf die Schwingenachse, so dass das Rad noch grad so zu bewegen geht und hau mit nem Hammer das Rad nach vorne oder tritt ordentlich dagegen. Dann kommt auch nach vorne und bleibt da.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 72
Baujahr: 1991
Kilometer: 80000
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Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe die Susi erst nach vorne geschoben und gebremst und dann war das Kettenspannerblech um 20mm noch weiter draußen. Gegen den Reifen zu treten oder mit dem schonhammer die Achse nach vorne hämmern geht auch nicht. Hoffentlich wird es mit der Zeit fester. Aber trotzdem Danke |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wird mit der Zeit nicht besser.
Und wenn das Blech klappert, stimmt vermutlich die Einstellung auch nichtmehr. Also mach keinen Blödsinn sondern mach das vernünftig! Hol dir zur Not ein zweites Paar Hände. Dann kann einer das unter Spannung setzen und der andere die Achse anziehen. Oder du drehst die Spanner auf beiden Seiten weiter rein, rückst dann das Hinterrad nach hinten und ziehst es dann gleichmäßig mit den Spannern nach hinten. Dabei kannst du gleich mal üben, wie man den Kettendurchhang einstellt. btw: die Radflucht stimmt, wenn hinten an den Kettenspannern auf beiden Seiten gleich viel Gewinde rausschaut (messen!).
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Kilometer: 158000
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Warum nicht?
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zitat:
habe ddas mal richtig gestellt (Klugscheißmodus aus)
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das ist ein Problem, dass immer wieder auftritt.
Beim Festziehen der Steckachse etwas Gedanken machen und den Schraubenschlüssel in die richtige Richtung bewegen und schon wird es auch fest. Wenn man den Schlüssel zum Festschrauben nach vorne drücken muss, drückt man die Achse in die Einsteller, also fest. Zieht man nach hinten, dann zieht man die Achse aus den Einstellern, also lose.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 | |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 72
Baujahr: 1991
Kilometer: 80000
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Zitat:
Wegen dem festschrauben der Achse. Ich ziehe einfach nur mit der Ratsche die Achsmutter fest sonst nix. Das hat doch eigentlich nix mit dem Spannerblech zu tun? |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Du musst dafür natürlich die Schwingenachse lösen.
Kontrollier mal deinen Kettendurchhang und stell den neu ein. Dann passt das vermutlich auch wieder mit den Blechen. Wie oben geschrieben zur Not eine zweite Person bitten, dir zu helfen (wenn du schon 2 Hände für eine Mutter brauchst...) Einfach machen und nicht so anstellen http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=14088
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 72
Baujahr: 1991
Kilometer: 80000
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Das ist mir schon klar das man erst die Achsmutter lösen muss bevor man da versucht die Felge nach vorne zu drücken.
Der Durchhang der Kette ist auch normal also bei ca. 30mm Spiel und wenn ich mich draufsetze lässt sich die Kette auch noch gut bewegen, so wie es im schrauber Handbuch für die GS drinnsteht. |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Kilometer: 50+++
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Zitat:
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 72
Baujahr: 1991
Kilometer: 80000
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Meinst du ein anderes Federbein oder die Stufen wo man die Härte der Feder einstellen kann.
Mein Federbein ist soweit ich weiß noch das Originale also 30mm spiel an der Kette. |
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Deshalb hab ich ja auch das
geschrieben. Ok, bisschen doof ausgedrückt aber mit ein bisschen logischem Denken hättest du da auch selber drauf kommen können
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