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#51 |
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Erfahrener Benutzer
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es sieht so aus:
DIe Vergaser waren original nach vorgabe bedüst ging gar nicht, dann nach etlichem hin und her haben wir den K&N Filter mit reduzierung rein, mit reduzierung verusst die rechte Seite total und die linke wird total weiss, umso heisser der Motor ist umso ruppiger läuft sie, also reduzierung aus dem Filter raus, rechte Düse erhöht, läuft einigermaßen, aber nicht gut, wieder rumgespielt, alles geprüft ob dicht ob richtig die Schläuche drauf sind, und und und. Jedes erdenktliche Vergaser Setup durchgespielt, auch mit orginal Filter (neu!!!) Mit original Bedüsung und allen einstellungen wie vorgeschrieben und original Luftfilter, und super Synchronisation, verußen beide Kerzen nach ca 50km, das es zu Zündaussetzern kommt, alle andere Optionen machens schlechter, oder die Kerzen werden weiß, ohne nichts und das ist defintiv nicht gut, mag ja sein das die GS Powerkolben haben wo die Hitze vertragen, aber das Risiko ist mir zu hoch, und mein Schrauber rät mir auch eher davon ab. Mal davon abgesehen läuft sie nicht rund, sprich ich fahr mit paar kmh um die Kurve zb an der Kreuzung nach der Ampel und auf einmal macht der Motor zicken, das man fast abteigt. Unser jetztiges vorgehen: Moped bekommt nochmals neue (alte gereinigte im Säurebad) Vergaser an denen alle Dichtungen und Ohringe neu sind und wird nach Werksangaben zusammen geschraubt, entweder Sie läuft dann, oder keine Ahnung. Es ist ja auch nicht so das wir Planlos an dem Ding rumdrehen und tauschen, der mit dem ich das mache hat echt Ahnung davon, und der bringt ganz andere Dinger zum laufen, der ist grade selbst ziemlich perplext warum die kleine GS so Probleme macht. |
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#52 |
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Public-Relations-Manager
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Dass sie heiß andere/mehr Probleme macht als kalt hättest du eher betonen sollen
Da würde ich Falschluft noch nicht ausschließen. Könnte aber auch ein Zündungsproblem sein. Üblicherweise sind Probleme mit den Vergasern fast unabhängig von der Temperatur...is da was faul, spuckt es einem immer in die Suppe.
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#53 |
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Erfahrener Benutzer
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Gibt es eine Möglichkeit die Vergaser zu testen? Sowas wie ein Trockenlauftest??? Wir müssten uns halt einmal sicher sein das es nicht an den Gasern liegt, den die Zündung spinnt wohl eher nciht, wo wir mit Orogonal Bedüsung und Luftfilter und neuen Kerzen gefahren sind, lief sie einwandfrei ohne zicken, bis die Kerzen halt verusst waren. Also kanns Zündung ja nicht sein.
Weils so schön ist machen wir jetzt einfach nochmal die Vergaser, an allem anderem kann es nach unserer Aufassung nicht liegen. |
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#54 |
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Public-Relations-Manager
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Sprüh mal bei heißem Motor (wenn die Probleme auftreten) mit Bremsenreiniger ab.
Bei den Zicken mal auf PRI gestellt, falls der Benzinhahn schwächelt? Schwimmerstand kontrolliert?
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#55 |
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Erfahrener Benutzer
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Das mit Pri habe ich tatsächlcih heute schon gemacht, ändert sich nichts, und den Schwimmer stand habe ich mit einem Schläuchlein kontrolliert, der steht in etwas dort wo die Kammerdichtung ist, dabei habe ich den Hahn auf Pri gehabt, der Stand stieg auch nicht.
Und den Bremsenreiniger Trick haben wir vor zwei drei Tagen schon gemacht und getern auch nochmal, ist alles dicht, bei Heiss und kalt |
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#56 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich mach mich jetzt mal lang, bin tierisch genervt das die Karre nicht so will wie ich will.
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#57 | |
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Erfahrener Benutzer
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#58 |
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An was den sonst wenn die Kerzen verussen?! Und alles dicht ist.
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#59 |
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Public-Relations-Manager
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Ich denk die Kerzen sind schneeweiß?
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#60 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja mit K&N Filter und 137,5 falscher bedüsung, wenn wir es original zusammensetzen verölen und verussen die Kerzen
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#61 |
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Public-Relations-Manager
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Ich steig nichtmehr durch...ihr macht zu viel wilden Quatsch in zu kurzer Zeit.
Und am Ende liegt es doch an der Zündung, die heiß einfach aussetzt
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#62 |
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Erfahrener Benutzer
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wenn der Vergaser gereinigt , kontrolliert und vorschriftsmäßig eingestellt ist liegt es nahe , dass es an der Zündung liegt
das eine Verrussung erst nach 50 km auftritt verstärkt diese Annahme noch , denn läge es am Vergaser würdest du damit normalerweise keine 5km weit kommen einen Fehler den man bisher noch nicht mal gefunden hat kann man unmöglich durch eine Fehljustierung eines anderen Bauteils eliminieren - und genau das ist es was ihr da mit eurem Vergasertuning abzieht andere Düsen und einen anderen Luftfilter kann man ausprobieren wenn die Karre anständig läuft und man Feintuning betreiben möchte , aber wenn dem nicht so ist , stellt man zuerst einmal den Werkszustand her und sucht dann den Fehler nach dem Ausschlußverfahren und das bedeutet , dass man nacheinander alles in Ordnung bringt und nicht ständig neue Fehlerquellen installiert |
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#63 |
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Erfahrener Benutzer
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Morgen kommen die neu über holten Vergaser drauf, und der Original Luftfilter. Wir werden es so machen, alles nach Werksangaben zusammen bauen und dann Fehler ausschließen.
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#64 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo Leute, also die Vergaser sind mit neuen Düsen, Nadeln, Dichtungen und Nadelventilen bestückt, Original Luftfilter (neu), alles Dicht, Kerzen neu.
Problem das der linke Zylinder erst bei Drehzahl kommt, oder mit ganz neuen Kerzen bestehtweiterhin. Kompression liegt bei beiden Zylindern um die 11 Bar, Unterschied nicht ablesbar. Zündspulen getauscht, Fehler wandert nicht. Mit Stroboskop geblitzt, Zündzeitpunkt stimmt auf beiden Seiten. Jetzt haben wir die Spannung über den Pickups gemessen, bei ca 3000 Umdrehungen, und haben festgestellt das die Spannungen bei höherer Drehzahl immer weiter auseinander geht, ich kann jetzt nicht sagen wie hoch die Spannungen waren, aber bei 3000 Umdrehungen waren es schon 1,5V unterschied, der Ohmsche Widerstand beider Pickups liegt bei 302 und 314 Ohm. Jetzt mein Gedanke, wenn der eine Pickup ne zu geringe Spannung bringt in den niedrigen Drshzahlen, kann dasCDI vielleicht nicht wirklich was damit anfangen und der linke Zylinder läuft unsauber bis gar nicht, könnte das sein? Alles andere haben wir ausgeschlossen, entweder Pickups oder CDI. Achja die Gaser sind nach Werksangaben zusammengebaut und bestückt. Also was meint Ihr? |
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#65 |
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Erfahrener Benutzer
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Bevor ihr auf mich rein geht und sagt so was muss doch als erstes geprüft werden, so habe ich und mein Schrauber Lehrgeld bezahlt und wissen jetzt nach was wir in Zukunft zuerst schauen.
Jetzt kommt es Es war die Unterdruckmembrane im Benzinhahn, diese war kaputt, und hat sie Benzin über den Unterdruckschlauch gezogen, deshalb war links immer alles schwarz, und für leerlauf war zu viel Gemisch im linken, deshalb auch immer der ARGE farb unterschied der Kerzen. Jetzt läuft sie auch wenn sie kalt ist auf beiden Zylindern und auch bei niedrigen Drehzahlen. Mit der Zündung ist alles OK, denke einfach mal die Spannungsunterschiede sind normtolleranzen. Auf jeden Fall läuft die GS jetzt richtig ![]() Danke für alle Tips, und in Zukunft werden wir die Kiste nicht mehr so hitzköpfig zerpflücken.
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#66 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke für die Schlußinfos und Glückwunsch, dass sie jetzt läuft.
Da haben wohl alle wieder was gelernt - und ob jeder gleich auf den Fehler gekommen wäre
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#67 |
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Public-Relations-Manager
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Ergibt Sinn, wäre ich aber nicht drauf gekommen (ohne selbst die Vergaser in der Hand gehabt zu haben
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#68 |
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Gast
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Auf jeden Fall vielen Dank, dass du eine Rückmeldung gegeben hast. Das vergessen sehr viele.
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#69 |
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Erfahrener Benutzer
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Denke doch das ist Sinn und Zweck eines Forums, außerdem haben sich ja einige Gedanken zu meinem Problem gemacht und nach Lösungsansätzen gesucht, naja und vielleicht hat mal einer das gleiche Problem wie ich und stolpert über meinen Thread und kann sich helfen, ohne das durch zumachen wie ich.
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#70 |
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